Schweinegrippe?Impfung ja oder nein?

Lasst ihr euch impfen?

  • Ja, selbstverständlich!

    Stimmen: 16 8,2%
  • Nein, ist mir zu heikel!

    Stimmen: 179 91,8%

  • Umfrageteilnehmer
    195
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi ~Snoopy~ ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
so oder ähnlich geht es den meisten, die ich kenne, die sich impfen ließen... na, erfreulich...
 
am letzten montag war ich auch bei jemanden mit akuten grippesymptomen...
toi toi--
bis heute merk ich noch nix...
 
Naja, zu heikel ist es mir nicht, aber ich hab zum einen ne Phobie vor Spritzen, zum anderen waere ich nicht ungluecklich mal 2 Wochen krankgeschrieben zu werden! Schlimm verlaeuft die grippe ja eher selten, naja, und falls doch....6 million ways to die, choose one!!
 
Die beiden Impfstoffe gegen
die so genannte Schweinegrippe Pandemrix und Focetria,
enthalten als Adjuvans (Impfverstärkerer ) Squalen. Beim
Menschen ist Squalen bei den US-Soldaten des ersten Golfkriegs als
Impfverstärker
engesetzt worden. 23-27 % (also jeder Vierte) auch
solche, die zu Hause blieben) bekamen die Golfkriegskrankheit, mit
chronischer Müdigkeit, Fibromyalgie (Muskelrheuma), neben Gedächtnis- und
Konzentrationsproblemen, persistierenden Kopfschmerzen,
Erschöpfung
und ausgedehnten Schmerzen charakterisiert. Die Krankheit kann auch
chronische Verdauungsprobleme und
Hautausschlag einschließen. Die Erkrankung hat sich seit 1991 also
seit 18 Jahren nicht gebessert.

Bei 95 % der Geimpften mit
Golfkriegssyndrom wurden Squalen-Antikörper
gefunden, bei den
Geimpften aber nicht Erkrankten bei 0 %. Erst
nach mehr als 10 Jahren
wurden die Schwächen vom US- Verteidigungsministerium
anerkannt.

Wenn die Bundesregierung
ihren Willen durchsetzt und 35 Millionen
Menschen
geimpft werden,
ist damit zu rechnen, dass 8-9 Millionen Bundesbürger
für die nächsten
Jahrzehnte unter chronischer Müdigkeit und Fibromyalgie
etc.leiden werden.

*Geben Sie dieses Email an möglichst viele ihrer Bekannten
weiter*


Juliane Sacher
Fachärztin für
Allgemeinmedizin
Bergerstr. 175
60385
Frankfurt
T: 069 - 921 89 90
F: 069 - 921 89 990


Habe das gestern erhalten und gebe das nun weiter weil es ja um dieses Thema geht. Ich werde mich nicht impfen lassen.
 
die email steht zweimal hier schon drin ;)

hier gibt es den ersten toten im landkreis.... frau hatte keine vorerkrankung... symptome waren nur bronchitis.... sie ist innnerhalb 5 tagen gestorben....

muss jeder selber wissen ;)
 
hier ist ein mädel mal eben umgekippt, nachdem sie geimpft wurde. lag im treppenhaus, als meine mutter grade in die praxis wollte.

ich hab lieber rüsselpest, als nen gebrochenen hals ;)
 
vor allem muss man nach der impfung noch einmal platz nehmen im wartezimmer, so 10 - 20 minuten, um richtige schocks auszuschließen ...
 
Zu der eMail die hier schon paarmal eingestellt wurde:


Das diese Meldung ein Hoax ist , ist vllt bis hierher noch nicht vorgedrungen.

 
ich meine selbst, wenn da was dran wäre... muss ja jeder selbst wissen, ob er sich impfen lassen mag...
bis jetzt hab ich keine negativen erfahrungen gemacht...
 
Is rischdisch, denke mal, so einfach auf den Markt geworfen ohne ausreichend Tests gemacht zu haben wird der Impfstoff ja mal mit Sicherheit nicht! So oder so, ich hab Schiss vor Spritzen und lass es allein schon deswegen sein, naja, und wenn's mich erwischt, dann geniesse ich Urlaub auf Krankenschein mit Rotznase zu Hause gg...glaube kaum dass es mich umbringen wird, hab schon schlimmeres ueberlebt, lach!
 
na im endeffekt ist es ja wenn rechtzeitig entdeckt auch gut mir medis zu überstehen...
aber trotzdem wünsch ich dir eine "nicht-ansteckung" ;)
 
Naja, ich gehoer vllt schon zur Risikogruppe, als Buskutscherin hab ich mit vielen Menschen zu tun. Viele meiner Kunden sind Auslaender, sprich, fahren auch oft nach Hause in ihre Laender wo schon eher die "neue Grippe" wuetet als hier! Aber ehrlich gesagt, ich waer um ein, zwei Wochen Krankenscheinnicht ungluecklich gg
 
Also auch nachdem ich jetzt (zumindest nach Aussage meiner Ärztin) die Schwinegrippe habe bleibe ich weiter bei meiner Meinung, dass die Impfung gefährlicher ist als die Grippe selbst.

Ich hatte bis jetzt ca. 3 mal die echte Grippe und diese ist mit abstand die harmloseste:

allgemeine Erschöpfung, anfangs trockener Husten, jetzt am dritten Tag Rotznase und ab und zu schleimiger Husten, also eher alles wie ne Erkältung, bis auf das Fieber, das gestern Abend trotz fiebersenkender Medis bei 38,9 lag, heute aber schon wieder "nur" ca. 37,5 ist.
Ich find den Hype um den neuen Impfstoff so was von daneben und hätte die WHO nicht die Anzahl der Todesfälle aus der Definition für Pandemie entfernt, hätten wir keine und wir hätten auch noch keinen zugelassenen Impfstoff.

Wobei ich mir sicher bin, bis die Impfdosen in Deutschland in Diesem Jahr auf ca. 30 Mio kommen ist schon weit mehr der Bevölkerung "natürlich imunisiert" (wi heisen, hatte den Erreger bereits).
 
Kenne jetzt einige die die Schweinegrippe gut überstanden haben - sehe weiterhin keinen Grund zur Impfung...
 
Ich bin zwar nicht für Hysterie empfänglich, aber diesmal habe ich mich auch impfen lassen! Ganz einfach aus dem Grund das ich eben so angeschlagen bin wie eigentlich noch nie! Da reicht es schon wenn jamand auf der anderen Straßenseite den Rotz hat, schon hol ich ihn mir auch...

Die Impfung war für mich gar kein Problem, zum Doc, kurzer Pieks und ab auf die Arbeit! Probleme gab´s da garkeine! Meine Mutter hatte ihren Termin einige Tage später, auch sie hat keinerlei Probleme!
Ich denke das Thema wird in beide Richtungen viel zu breit getreten! Weder die Grippe ist sooo gefährlich, noch die Impfung! Einen allergischen Schock kann man auf alle Impfungen bekommen, und es sterben auch immernoch jährlich Menschen an der normalen Grippe!
Wäre ich nicht so angeschlagen hätte ich es auch nicht gemacht, aber ich bereue es auch nicht!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schweinegrippe?Impfung ja oder nein?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Zwei Tote durch Schweinegrippe: PETA fordert Abschaffung der Intensivtierhaltung Göttingen / Gerlingen, 04.01.2011: Laut Presseberichten sind zwei Personen zum Jahreswechsel an der Schweinegrippe gestorben. Aus diesem Grund warnt die Tierrechtsorganisation PETA Deutschland e. V. jetzt erneut...
Antworten
77
Aufrufe
4K
Mausili
Mausili
T
Sehr gut zusammen gefasst, danke! Was 911 und Al-Qaida betrifft - nun ja, das habe etwas an den Haaren herbeigezogen, aber immer benannte der Autor ja konkret keinen Anschlag in den USA und der 911 war eben der einzige der mir in dem Zusammenhang einfiel, zumal der Nigerianer der Al-Qaida...
Antworten
14
Aufrufe
1K
Jackie
klitschko
Ich lese das jetzt erst hier und ich habe mich auch ziemlich intensiv mit dem Thema beschäftigt. Da ich nun 2 Fälle der Schweinegrippe im unmittelbaren Umfeld habe und einen Verdacht war ich sehr gesorgt als es mir Sonntag abend auf einmal recht schlecht ging. Da ich ja auch noch zu der...
Antworten
47
Aufrufe
3K
cleo318
diggersdiva
  • Geschlossen
Okay, ich schliesse hier dann mal. Hier geht's weiter: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
664
Lewis7
Zurück
Oben Unten