Schweinegrippe?Impfung ja oder nein?

Lasst ihr euch impfen?

  • Ja, selbstverständlich!

    Stimmen: 16 8,2%
  • Nein, ist mir zu heikel!

    Stimmen: 179 91,8%

  • Umfrageteilnehmer
    195

devilblack

15 Jahre Mitglied
Lasst ihr Euch impfen?

Ich denk nicht dran..ist mir zu heikel.Da wird kurzfristig ein Impfstoff auf den Markt geworfen ..ist mir zu suspekt.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi devilblack ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Naja mit ein paar Leutchen ..ich hätte gern mehr Meinungen ;) daher soll es ja auch ne Umfrage werden.
 
Nein!
Ich habe mich noch nie gegen die normale Grippe impfen lassen, somit werde ich mich auch nicht gegen die Schweinegrippe impfen lassen.
Da warte ich lieber, das mir 12 Brustwarzen wachsen.:D
 
Ich werde mich nicht impfen lassen. Habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen.

Wäre ich allerdings schwanger - so wie du - würde ich es auf jeden Fall machen. Schwangere sind viel gefährdeter - die meisten Todesfälle kamen bei jungen, schwangeren Frauen vor. Da hätte ich schon Angst. Außerdem steht dir als Schwangere ja auch der "bessere" Impfstoff zu, den sons nur Politiker bekommen...
 
Da warte ich lieber, das mir 12 Brustwarzen wachsen.:D

:gerissen::gerissen::gerissen::gerissen::gerissen::gerissen:*vorstell*


ich bin seit donnerstag geimpft.... ich arbeite in einer arztpraxis und ich bin chronisch krank und deshalb hab ich mich auch dafür entschieden....

wenn ich jetzt nichts hätte müsste ich grübeln.. ich denke auch dann hätte ich es getan....

ich finde da wird mal wieder viel zu viel wirbel drum gemacht, ein impfstoff darf gar nicht vor einer gewissen anzahl an tests ausgegeben werden...deshalb lass ich mich da auch nich beirren, vor allem wenn da mal was kommen sollte is dann der schrecken gross und der andrang... und man kennt die menschheit, kaum ist ein feiertag werden hamsterkäufe veranstaltet ;)

zwar sind "erst" drei menschen gestorben, aber noch ist die "welle" ja noch nicht da und wenn sie nicht kommt, tat der blöde pieks mir trotzdem auch nich weh.

ich hab mich auch jedes jahr die normale grippe impfung abgeholt, aus dem ganz einfachen sinn, meine ma hat durch eine normale grippe diabetes bekommen und da bin ich dann doch schon vorgewarnt...

man wartet ja auch nich bis man tetanus oder diphterie bekommt sondern lässt sich da ja auch vorher impfen.

und wie mein chef so schön sagt " bei einem neu wagen lässt man ja auch nich den airbag ausbauen, nur weil man meint man baut eh keinen unfall" ;) schlaues kerlchen :D
 
ich denke schon, dass es sinnvoll ist einige risikogruppen zu impfen.
medizinisches personal, altenpfleger, senioren, kinder..

aber für mich selbst halte ich es etwas anders. ich gehe zwar aufgrund meines jobs auch sehr viel mit menschen um, aber die angst vor evtl nebenwirkungen/langzeitschäden ist größer als die angst einer ansteckung.
es wurde ein impfstoff auf den merkt geworfen, ohne große studien und tests.
sicherlich gilt dieser wirkstoff als ungefährlich, jedoch fehlen mir die langzeiterfahrungen mit dem wirkstoffverstärker. dieser ist so noch nie in einem impfstoff verwendet worden. deshalb kommt für mich diese impfung nicht in frage.

ich versuche mich durch häufiges händewaschen/desinfizieren zu schützen und meide zu große menschenmassen.
 
ohne große studien und tests

es sollte ja auch eine pandemie verhindert werden ;) wenn der impfstoff aber gefährlich wäre, hätte ihn die impfkommission gar nicht zulassen dürfen und dann würden bestimmt keine säuglinge, kinder, kranke oder schwangere geimpft werden.

beispiel: wenn man stammzellen spendet die medikamente die man sich spritzen muss, die sind wirklich nicht auf langzeit erforscht und da wird man sogar hingewiesen das man über jahre das blutbild kontrollieren muss ;)


ich versuche mich durch häufiges händewaschen/desinfizieren zu schützen und meide zu große menschenmassen.

das hilft sehr viel und sag ich auch jedem.


trotzdem ist es natürlich jedem selber überlassen sich impfen zu lassen :)
 
In der "besseren" Impfung ist kein Wirkstoffverstärker, wodurch die Verträglicheit deutlich besser ist. Es sind definitiv zwei verschiedene Mittel, die gegeben werden. Eins mit Wirkstoffverstärker (wodurch die injizierte Menge geringer ist und mehr Impfdosen hergestellt werden können) und einmal eben ohne. Die typischen Nebenwirkungen, wie leichtes Fieber, allergische Hautreaktionen etc., sind größtenteils auf diese Verstärker zurück zu führen.

Diese "besseren" oder sagen wir "besser verträglichen" Mittel stehen Politikern, evtl. einigen anderen wichtigen Berufsgruppen (JVA-Beamten aber z.B. nicht) und Schwangeren, sowie Kleinkindern zu.
 
Nee Natalie,lass mal das Risiko ist mir zu gross...GRADE weil ich schwanger bin ...was meinste wieviele Test´s an schwangeren gemacht wurden?Nee Danke.
 
ich hatte auch nen dicken arm und schmerzen an der stelle... aber das kann man auch von anderen impfungen bekommen....

wir haben allein donnerstag und freitag 40 patienten geimpft und keiner hatte besondere (außer dicken arm, müdigkeit...) symptome...

ich finde da wird dann doch ein bisschen zu "überreagiert"....

das mir der gebährmutterhalskrebsimpfung hat sich ja komischer weise auch beruhigt obwohl sich der impfstoff kein stück geändert hat.... da lässt sich auch fast jedes mädchen gegen impfen und da sind doch auch welche gestorben und umgekippt usw usf.
 


das ist doch nicht alles aus der Luft gegriffen...es gab ja schonmal was wegen der Impfung



Soviel zu schwangeren....
 
Ich lasse mich nicht impfen... Langzeitnebenwirkungen wurden nicht getestet - wie auch?

Ein schleichendes Leberversagen... Beine verlieren... oder sonstiges..

Wir haben Medis die gegen die Grippe ankommen und können diese behandeln...

Warum wird da so nen HYPE gemacht? An einer Magen und Darm Grippe sind schon mehrere Menschen gestorben..., Krankenhauskeime sind unbehandelbar und? Was wird dagegen gemacht? NICHTS! Obwohl jährlich mind. 40.000 Menschen daran sterben.

Die Nummer eins macht immernoch unbemerkte Sepsis, und nu?
 
nö, kommt nicht in frage (solange mein arbeitgeber es nicht verlangt...).
ich sollte mich allerdings mal wieder gegen tetanus impfen lassen, das ist jetzt schon ... etwas ... länger her *pfeif*.

wo ich grade lese "waschen ist der beste schutz gegen ansteckung" - GENAU DAS hilft auch gegen die ansteckung mit gebärmutterhalskrebs. :p daran stirbt dann auch keiner... und es ist kostengünstiger.
 
Ich denk nicht dran..ist mir zu heikel.Da wird kurzfristig ein Impfstoff auf den Markt geworfen ..ist mir zu suspekt.

Seh ich absolut genau so.
Lasse mich auch nie gegen normale Grippe impfen.

Gut, die Risikogruppen...aber dazu gehör ich ja nich:p
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schweinegrippe?Impfung ja oder nein?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Zwei Tote durch Schweinegrippe: PETA fordert Abschaffung der Intensivtierhaltung Göttingen / Gerlingen, 04.01.2011: Laut Presseberichten sind zwei Personen zum Jahreswechsel an der Schweinegrippe gestorben. Aus diesem Grund warnt die Tierrechtsorganisation PETA Deutschland e. V. jetzt erneut...
Antworten
77
Aufrufe
4K
Mausili
Mausili
T
Sehr gut zusammen gefasst, danke! Was 911 und Al-Qaida betrifft - nun ja, das habe etwas an den Haaren herbeigezogen, aber immer benannte der Autor ja konkret keinen Anschlag in den USA und der 911 war eben der einzige der mir in dem Zusammenhang einfiel, zumal der Nigerianer der Al-Qaida...
Antworten
14
Aufrufe
1K
Jackie
klitschko
Ich lese das jetzt erst hier und ich habe mich auch ziemlich intensiv mit dem Thema beschäftigt. Da ich nun 2 Fälle der Schweinegrippe im unmittelbaren Umfeld habe und einen Verdacht war ich sehr gesorgt als es mir Sonntag abend auf einmal recht schlecht ging. Da ich ja auch noch zu der...
Antworten
47
Aufrufe
3K
cleo318
diggersdiva
  • Gesperrt
Okay, ich schliesse hier dann mal. Hier geht's weiter: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
659
Lewis7
Zurück
Oben Unten