schwarzer Bulli

Claudy&Joey

KSG-Fragezeichen™
20 Jahre Mitglied
Hallo!

Wie ihr vielleicht wißt, zählen Bull Terrier zu meinen Lieblingsrassen. Außerdem gefallen mir schwarze Hunde (siehe Joey
biggrin.gif
). Ich hab mal gelesen, dass es schwarze Bullis geben soll, hab aber noch nie einen gesehen. Weiß vielleicht einer von euch, wo ich ein Foto von so einem finden kann?

york2407.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Claudy&Joey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi claudy,
bullis gibt es den farben:Weiss,weiss mit kopfabzeichen,gestromt,rot,falb,schwarz gestromt und dreifärbig und immer mit weissen abzeichen.

In ganz schwarz habe ich noch nie einen gesehen aber in schwarz weiss.kopf war schwarz und der körper weiss mit grossen schwarzen flecken.einfärbig gibt es die bullies glaube ich nicht.Selbst Mädi die wirtshausbullihündin hat weisse pfötchen und einen kleinen weissen brustfleck sonst ist sie rot.



dog43.gif



Servus und Baba
LG Irish
 
Hallo Claudy,

einen schwarzen Bulli habe ich noch nie gesehen, aber einen, dessen Stromung so dunkel war, daß man ihn fast für schwarz halten konnte. Allerdings hatte auch dieser ein par weiße Abzeichen.
Ich glaube, schwarze Bullis sind wie Politiker mit Sachverstand: Viele reden davon, aber noch niemand hat einen kennengelernt
biggrin.gif
!

Gruß
Alexis

asthanos.gif
 
Hallo Claudy,

also rein schwarze Bullterrier sind mir persönlich noch nicht untergekommen und werden wohl - falls es sie gibt - als Fehlfarbe abgetan. Ich kenne nur Tricolore Bullis. Die sind schwarz mit lohfarbenen und weißen Abzeichen oder eben schwarz-weiße.
Geh doch mal auf die Seiten von oder Da kannst Du dir ein paar Bullis und ihre Farbgebungen angucken.

Liebe Grüße


Beckersmom
miniroad.jpg
 
Hey Claudy,

ganz schwarze Bullys sind abgebildet in dem Buch Staffordshire Bull Terrier und American Staffordshire Terrier von Wilfried Peper.

Manuela und ihr Trio
 
Hi Mom!

Bist du sicher, dass der Link stimmt: ???? Da bringt er immer eine Fehlermeldung...

Aber die anderen sind wirklich süß! Danke!!!!

Gruß

york2407.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
In dem Peper-Buch sind keine schwazen Bullis abgebildet. Das sind alles Staff-Bulls. Und dort ist die Farbe Schwarz auch keine Seltenheit.

Kai
 
Ist Schwarz bei Bullys vielleicht eine Fehlfarbe? Vielleicht gibt es die ganz selten!?



anii27.gif
dalrun.gif


Viele, liebe Grüße von Nadine und Dalmatiner-Schnauzer Mix Barney!!!

laufbulli.gif
 
Hallo Claudy,

tschuldigung. Versuchs mal mit
smile.gif


Und ich hab in meinem ganzen Leben noch keinen rein schwarzen Bullterrier gesehen. *grübel*



Beckersmom
miniroad.jpg
 
Ja, jetzt geht er Link. Sind die niedlich! Leider ist kein schwarzer dabei
frown.gif
.

Aber einen hab ich mal aufgetrieben, weiß nur nicht mehr, wo. Nicht ganz schwarz, aber fast
wink.gif
:

york2488.jpg


Süß, gell?

york2407.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
Von ganz schwarzen Bullis habe ich auch noch kein Bild gesehen, nur von schwarz-weissen.
Allerdings scheinen die schwarz-weissen etwas verpönt zu sein. Jedenfalls sagte das die Züchterin von meinem weissem Bullterrier. Diese sind wohl zierlicher bzw. nicht so "bullig" wie die anderen Farben (warum auch immer).

Sabine + Spike
 
Hallo Sabine,

komisch, daß die Züchterin Deines Bullis dieser Meinung ist. Hast Du schon einmal was von "Kearby's Jonah of Aricon" gehört oder gesehen? Der gute ist richtig kuhgefleckt und wurde sehr oft (meiner Meinung nach zu oft) zur Zucht in Deutschland eingesetzt, da er ja Crufts-Winner und Weltsieger war. Leider ist der gute in seinem "Zwinger" an einem Stückchen Ochsenziemer erstickt.....
War aber absolut kein kleiner und zierlicher Hund ...

Liebe Grüße

Beckersmom
miniroad.jpg
 
Hab mal in einem Bully Buch nachgeschlagen, da steht nur schwarz gestromt!!!



anii27.gif
dalrun.gif


Viele, liebe Grüße von Nadine und Dalmatiner-Schnauzer Mix Barney!!!

Bloodhound.gif
 
Hallo Beckersmom,

ich kann nur die Worte der - ansonsten wirklich guten - Züchterin widergeben. Ich hatte vor Jahren hier in Köln mal einen wunderschönen schwarz-bunten Bully gesehen. Als ich sie darauf ansprach, ob er evtl. aus ihrem Kennel (Imperator) kam, fand sie kein gutes Wort ("zu mickrig"). Seitdem habe ich keinen mehr gesehen (OK, vielleicht der weisse Bully mit schwarzen Ohren), obwohl ich diese Färbung sehr apart finde :cool: Dafür habe ich jetzt hier einen weiss-schwarzen Bullterrier schnarchen :cool:

Sabine + Spike
 
Hallo Beckersmom!

Ich hab schon mal von Jonah gehört. Der da, stimmts?

york2494.jpg


Ich finde den auch superhübsch und fands so traurig, dass er so gestorben ist. Hab auf "seiner" HP von ihm gelesen...

Gruß

york2490.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
Hallo Sabine,

Aha, Dein Bulli ist also ein Imperator-Hund. Tja, leider haben die ihre ganz eigene Vorstellung von einem guten Bullterrier. Früher gab es tatsächlich mal einige wenige, die absolut TOP waren. In der letzten Zeit hört man nicht mehr viel von Imperator. Mein erster Bullterrier war ein Sohn von Quincy Imperator und Quincy hat ihm eine Menge netter Krankheiten vererbt
frown.gif


An Claudy:

Ja, das ist ein Bild von Jonah. Ich habe nie verstanden, warum er hier in Deutschland trotz seiner Kuhscheckung so erfolgreich war
smile.gif
War aber ein absoluter Pracht-Bullterrier
smile.gif


Liebe Grüße



Beckersmom
miniroad.jpg
 
Hallo Beckersmom,

mein Bully stammt aus einem 1994-Wurf. Probleme hatte ich mit ihm noch keine. Und - soweit ich von der HP weiß - sitzt eine Hälfe der "Imperators" jetzt auf Mallorca! Vielleicht haben da auch private Probleme die Rolle gespielt, wer weiß ...

Sabine + Spike
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „schwarzer Bulli“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Guten Morgen zusammen, Ich war ja heute beim Tierarzt. Sie sagte mir, wie am Telefon schon vor paar Tagen, dass mein Hund gegen Futtermilben und Hausstaubmilben allergisch wäre. Als ich sie drauf ansprach, dass ich gerne einen Pricktest machen würde, weil dieser Bluttest nicht 100% sicher...
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
6K
Gelöschtes Mitglied 32751
G
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
628
Podifan
Podifan
Suki
ich hatte für ca 15 jahre schwarze fingernägel ( die habe ich immer, aber damals waren sie auch schwarz lakiert) ist das nicht fürchtbar altmodisch...
Antworten
30
Aufrufe
4K
toubab
toubab
blackdevil
:knuddel::knuddel: Ich kann Dich so gut verstehn.
Antworten
16
Aufrufe
2K
kaukase
krokodil
Hier gab es zu Nikolaus den Struwwelpeter :D Den fand ich immer... Äh... Extrem. Die abgeschnittenen Daumen... Das verbrannte Kind. ;) Na ja, vielleicht wirkt es ja. Ist zur zeit der Renner. Und der kleine Vampir und Räuber hotzenplotz
Antworten
12
Aufrufe
2K
Meike
Zurück
Oben Unten