Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

Genau da liegt euer Problem. Ihr habt anscheinend anständig erzogene Hunde an der Leine. Mir passiert das kaum. Wenn dein Hund auf zwei Beinen fletschend und keifend in der Leine hängt wirkt das doch oft mal Wunder bei anderen Hundebesitzern. :D

Ist hier auch so, allerdings begegnen wir ab und an erst dem Hund, weil der schon ein gnazes Stück weiter ist als Herrle oder Fraule.....
Ich lasse meine Hunde mittlerweile absitzen und halte sie recht kurz. Sie drohen. Kapiert der andere Hund das nicht und kommt trotzdem so nah, dass er droht die Indiviualdistanz zu unterschreiten, gebe ich kurz etwas Leine. Dann sind meine Hunde plötzlich sehr laut und dann kommt meist auch der Besitzer angelaufen.....
Wenn nicht, dann gibt es eben eine Schlägerei. Dann kann ich es nicht ändern.
Mit einem Hund kann ich noch abschirmen und meinen Hund schützen, aber wenn ich zwei Dobis an der Leine habe und damit dann etwa 80 (im schlimmsten Fall tobende) kgs, geht das nicht mehr. Ich kann sie halten, aber nicht beide abschirmen.


LG nicole
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi nelehi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mittlerweile:sie zu das du deinen Hund einfängst oder ich mache meine los! (Würde ich nicht tun, aber weiß ja keiner:gaensefueßchen:)
Besonders schlimm sind sie sonnigen Wochenenden,ich glaube wirklich da schauen viele Hundebesitzer morgens auf das Wetter und denken sich "Mensch,hatte ich nicht irgendwo noch einen Hund?"!

Das denke ich auch jedes Wochenende bei schönem Wetter: wo kommen aufeinmal die ganzen Leute mit Hunden her!?!?
Im Regelfall treffen wir max. 2Hunde (pro Tag!), also wirklich überschaubar.
Sonst müssen wir schon ins Dorf gehen, aber dort gehen die Hunde auch viel alleine- außerhalb der Sichtweite des Besitzers- und ich möchte keinen Streit provozieren. Bei den paar Einwohnern hier darf man nicht übertreiben, sonst werden wir nachher noch mit Fackeln ausm Dorf gejagt :tuedelue:
 
Mir passiert das kaum. Wenn dein Hund auf zwei Beinen fletschend und keifend in der Leine hängt wirkt das doch oft mal Wunder bei anderen Hundebesitzern.
*augenreib* Wir sind mal beim Forentreffen vor zwei Jahren miteinander spazieren gegangen, erinnerst du dich?
Da hattest du andere Hunde dabei als den, den du jetzt beschreibst. Das war völlig entspannt. :hinweis:
 
*augenreib* Wir sind mal beim Forentreffen vor zwei Jahren miteinander spazieren gegangen, erinnerst du dich?
Da hattest du andere Hunde dabei als den, den du jetzt beschreibst. Das war völlig entspannt. :hinweis:
Sag doch sowas nicht - ich fühlte mich gerade in guter Gesellschaft :sarkasmus:
 
An schoenwetter sonntage, war ich spaetestens um 10 uhr morgens wieder zuhause vom grossen spatziergang/ rad tour .

Weniger wegen die hundehalter aber alle spatziergaenger in sonntagsgewand, nee, das war tragisch.

Bei uns gabs genug hunden und man konnte es sich aussuchen, ich nam immer die strecke mit "viel" weil die meisten halter echt sehr normal im kopf waren.
 
das lässt mich hoffen, doch nicht ganz alleine zu sein :D
Nö biste nicht. Momentan tickt er regelmäß schon beim verlassen der Haustür aus wiel es könnte ja: A: Der Nachbarshund am Zaun stehen, B: Ein Reitschüler mit Hund da sein, C: Ein bößartiger Igel an dem er sich wieder blutig beißt auf ihn lauern , D: Der gemeine Fuchs der sich unerlaubt am Hof rumtreibt ihn einfach hinterücks erschrecken, oder E: F...... dich Welt.
So könnt ich ewig weiter machen.....
 
Nö biste nicht. Momentan tickt er regelmäß schon beim verlassen der Haustür aus wiel es könnte ja: A: Der Nachbarshund am Zaun stehen, B: Ein Reitschüler mit Hund da sein, C: Ein bößartiger Igel an dem er sich wieder blutig beißt auf ihn lauern , D: Der gemeine Fuchs der sich unerlaubt am Hof rumtreibt ihn einfach hinterücks erschrecken, oder E: F...... dich Welt.
So könnt ich ewig weiter machen.....
das kommt mir sehr bekannt vor :rolleyes:
Ich erinnere mich noch zu gut an meine Zeit in der Mietwohnung, als die Nachbarshunde schon am Zaun Alarm geschlagen haben, wenn ich nur mit dem Auto (ohne Hund drin) vorgefahren bin, weil sie meine Kleine genauso gehasst haben, wie die Kleine die Nachbarshunde.
Da konnte ich auch nur noch seltenst normal :gaensefueßchen: aus dem Haus...
Ein Umzug kann Wunder bewirken ;)
 
oder E: F...... dich Welt
das ist tatsächlich ein immer gern genommener Grund :rolleyes:
Hatten wir gestern nach langer Zeit mal wieder - Hund ausgeflippt, w/ nix, als wir den Dicken besucht haben; ich musste sie wirklich ins Haus schleifen, weil komplett nicht mehr ansprechbar - Haustür rein, Schalter im Hundekopf rum - freundlichster Hund ever :kp:
 
Erinnert mich bitte an den Thread hier, falls ich jemals in Versuchung geraten sollte einen Dobermann aufzunehmen. :uhh:
 
ich musste sie wirklich ins Haus schleifen, weil komplett nicht mehr ansprechbar - Haustür rein, Schalter im Hundekopf rum - freundlichster Hund ever

Für den Part is bei uns im Moment Kind1 zuständig. :p

Also - freundlichstes Kind ever, wenn man den richtigen Schalter findet, aber sonst...
 
Genau da liegt euer Problem. Ihr habt anscheinend anständig erzogene Hunde an der Leine. Mir passiert das kaum. Wenn dein Hund auf zwei Beinen fletschend und keifend in der Leine hängt wirkt das doch oft mal Wunder bei anderen Hundebesitzern. :D

Verdammt, Du hast vollkommmen Recht! :nervoes: :lol:
Das ist es wirklich.

Sie dackelt brav wie ein Schäfchen neben mir her, bei Hundebegegnungen, das erwarte ich ja auch von ihr.
Da käme nie jemandem in den Sinn, dass sie nicht mit allen Hunden kann und will, also haben die Tutnix-Halter auch keinen Respekt, kein Wunder.
Mit viel Arbeit und Engagement Hund anständig erzogen und das haben wir nun davon, suuuuper.:arghh:

Und ich mache ich mir noch Gedanken darum, wie wir vllt. besonders abschreckend wirken könnte, wollte mich schon von oben bis unten tätowieren lassen und Cira diesen Maulkorb mit den fletschenden Zähnen zulegen, dabei hätte ich sie einfach rumprollen lassen sollen. ^^


...
 
Ha, Superidee, wir üben ab heute ein neues Kommando mit Namen, Teufel oder Aggressor :D und sobald ein Tut nix kommt.... Ne das Kommando wird Tutnix:baby: noch besser. Lol ich stelle mir gerade vor, man ruft Tutnix und Beide stehen stramm in der Leine:sarkasmus:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
589
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten