Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

Kommen gerade zwei fremde Hunde. Rotti und airdale. Ich rufe schiggy zu mir.
hh: Rüde?
Ich: unverträglich!
Rotti hört. Airdale nicht. Bzw erst nachdem er schiggy gecheckt hat.
Hh: ach da wäre aber glaub ich nichts passiert. Ist es denn ein Rüde?
Habe dann erklärt, dass ich auf die kurze Distanz keine Diskussion wollte. (Zwei große fremde sind einer zu viel )

Ich meine im Nachhinein wieder ein "aber Rüde und Hündin"- gebrabbel gehört zu haben.
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi chiquita ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das Thema kenne ich von Sue. Da musste ich auch immer erklären, dass es ihr shiceegal war, ob Männlein, Weiblein oder Welpe.
 
Das Thema kenne ich von Sue. Da musste ich auch immer erklären, dass es ihr shiceegal war, ob Männlein, Weiblein oder Welpe.
wir haben ja das komplizierte "Verträglichkeit- nach- Sympathie"- Thema. Das bekommt man unter 5 Minuten nicht erklärt und mir bleiben ja nur Sekunden für eine Entscheidung.
 
Wie oft habt ihr denn den Satz "das ist doch ein Welpe, die haben Welpenschutz" gehört? :D
 
Wir schon und glücklicherweise mag Belle die Zwerge, aber die DSH meiner Eltern kann nicht mit ihnen umgehen, da kriegen die den Schreck fürs leben.

Aber den Satz hab ich schon unzählige Male gehört, wenn ich ihnen mitteile, dass halt nicht jeder erwachsene Hund, ihren Welpen mögen wird.....
 
Ich habe mit Sue einmal ein Paar mit einem Welpen getroffen, und bei dieser einen Begegnung habe ich mindestens 10 mal gehört, 'das ist ein Welpe'. Allerdings kam dann nicht der Welpenschutz, sondern 'der will nur spielen'.
Wäre er bei diesem Versuch (das zog sich hin) nur einmal noch 10 cm näher gekommen, hätte er vermutlich nie wieder mit einem Hund spielen wollen. Nicht dass Sue ihn platt gemacht hätte, das glaub ich nicht. Aber traumatisiert dann wohl doch.

Und einmal, beim TA im Wartezimmer, hab ich quasi das Gegenteil erlebt. Ich war mit Flocke dort, in der Nähe kamen zwei Frauen mit einem Welpen zu sitzen. Fragt die eine, ob Flocke Welpen akzeptiert, und ich sag ja. Da fängt sie an, mir ernsthaft zu erklären, dass das nämlich längst nicht selbstverständlich ist, sondern gerade Hündinnen oft keine fremden Welpen mögen. Ich hab sie wohl ein wenig verdattert angeschaut, und sie dachte, ich glaube ihr nicht, und bekräftigte es ausführlich. Sie musste wohl neu erworbenes Wissen an die Frau bringen, vermute ich, denn weiter gab es keinen Grund, mir das zu erzählen. Flocke verhielt sich vorbildlich.
 
Mir hat mal eine Frau mit Welpe das mit dem Welpenschutz weißmachen wollen, obwohl mein Hund schon am Ausflippen war. Aber ich sollte ihn halt lassen, weil "da passiert eh nichts". :lol:

Ich hatte eben eine Begegnung im Wald mit einer Huskyhündin. Sehr schöner, sozial recht kompetenter Hund :) Aber ließ sich halt NULL rufen...also so gar nicht. Keine Reaktion auf ihr Herrchen, dem das dann doch unangenehm war...ich wollte danach einen dementsprechenden Kommentar über ihren Gehorsam zu Frank abgeben...aber dann fiel mir ein, dass sie ja immerhin als Husky mitten im Wald offline und noch "da" war. Man darf nicht zuviel erwarten. :sarkasmus: Also heute kein schlauer Spruch von mir. :eg:
 
Hab ich die Tage erst gehört. Der Welpe war ein geschätzt fast einjähriger Dobermannrüde und hatte seine Pfoten schon genauso zur Faust geballt wie meiner. Ich sag noch zu dem Besitzer, das lassen wir besser, aber er ganz empört: Doch sicher, meiner hat Welpenschutz, da passiert nix. Hmpf.
 
Hab ich die Tage erst gehört. Der Welpe war ein geschätzt fast einjähriger Dobermannrüde und hatte seine Pfoten schon genauso zur Faust geballt wie meiner. Ich sag noch zu dem Besitzer, das lassen wir besser, aber er ganz empört: Doch sicher, meiner hat Welpenschutz, da passiert nix. Hmpf.
Er wird schon merken, ab wann der Welpenschutz vorbei ist! :eg:
 
Dobis haben immer Welpenschutz :p

Jepp, weil die nie schlau werden.......

Mein Rüde verkloppt erst einmal alles, was ihm zu schnell zu nah kommt bzw. frei ist er oft ekelhaft aufdringlich und sagt ihm eine Hündin, dass sie seinen Kopf nicht in ihrem Po haben will, dann frisst die Staub.
Er ist einmal ein Ekelpaket, mein kleines Baby......
Lustigerweise höre ich sehr selten, "Ach, die machen das schon unter sich aus.", wenn mein kleiner Schatz so abgeht.



LG nicole
 
Lustigerweise höre ich sehr selten, "Ach, die machen das schon unter sich aus.", wenn mein kleiner Schatz so abgeht.
das höre ich auch sehr selten...
....nein falsch - eigentlich höre ich es gar nicht :mies:

einmal hab ich einen Kerl getroffen mit drei Hunden, der tatsächlich zu mir meinte, ich soll den Maulkorb abziehen und die Kleine laufen lassen :applaus: Mit zwei von den drei Hunden hätte es wohl sogar funktioniert - aber der dritte war so ein freches Kleinteil... ich war mir nicht sicher, wie sehr er an dem Hund hängt :gruebel: Bin dann aber doch mit meiner Kleinen an der Leine weitergezogen
 
Hab ich die Tage erst gehört. Der Welpe war ein geschätzt fast einjähriger Dobermannrüde und hatte seine Pfoten schon genauso zur Faust geballt wie meiner. Ich sag noch zu dem Besitzer, das lassen wir besser, aber er ganz empört: Doch sicher, meiner hat Welpenschutz, da passiert nix. Hmpf.
:eek::gruebel::rofl:
 
Dame steigt aus, geht von hinten an den Hund ran UND umarmt Ihn herzlich. Die Beiden hatten Schnappatmung und Ihnen fehlten die Worte, bis er sagte:"Na da haben Sie aber Glück, das er freundlich ist! " sagt Sie ich habe selber 5 Hunde zu Hause... Ich kenne Hunde........

Ohhhh mein Gott. Das kommt mir so bekannt vor. Wir waren mal in einer Gruppe wandern und stehen an so einem Aussichtspunkt. Es waren einige Leute dort und auf einmal kommt eine erwachsene Frau und versucht meine Hazel von hinten hochzuheben. Ich dachte ich bekomme nen Herzinfarkt. Ihre Erklaerung war" ich habe auch einen Dackel und der mag das":wand::wand::wand:.

Ich war so fassungslos, dass ich erstmal gar nichts sagen konnte. Wie kommt man denn auf so eine Idee? Ich pack ihrem Mann doch auch nicht ans Gemaecht und sage ...ich hab auch einen zu Hause und der mag das :sarkasmus:.
 
Ohhhh mein Gott. Das kommt mir so bekannt vor. Wir waren mal in einer Gruppe wandern und stehen an so einem Aussichtspunkt. Es waren einige Leute dort und auf einmal kommt eine erwachsene Frau und versucht meine Hazel von hinten hochzuheben. Ich dachte ich bekomme nen Herzinfarkt. Ihre Erklaerung war" ich habe auch einen Dackel und der mag das":wand::wand::wand:.

Ich war so fassungslos, dass ich erstmal gar nichts sagen konnte. Wie kommt man denn auf so eine Idee? Ich pack ihrem Mann doch auch nicht ans Gemaecht und sage ...ich hab auch einen zu Hause und der mag das :sarkasmus:.

Aber vielleicht wäre das mal genau die richtige Reaktion, ich habe mir das für die Zufunkt vorgenommen, als Vorsatz 2017, wenn einer ungefragt mein Hunde anfasst, werde ich in Zukunft zurück wuscheln! Bin jetzt schon auf die Reaktionen gespannt.

Wenn ich diesen Threat so nach und nach durchlese, bekomme ich immer mehr das Bedürfnis diese Sachen mal zu filmen, also nachstellen und auf Youtube zu veröffentlichen. Der Kanal wird bestimmt der Bringer
 
Ich finde, es wird einfach viel zu wenig Wert auf Aufklärung gelegt.

Heute gehen soviele Menschen in Hundeschulen, Vereine, usw.
Ich würde mir wünschen, dass es da ein viel größeres Thema ist und schon Anfängern deutlich ans Herz gelegt wird, wie man sich fremden Hunden auch mit eigenem Hund gegenüber richtig verhält und dass man immer erst mit dem anderen HH abklärt, ob er auch Kontakt, mit oder ohne Hund, für wünschenswert hält.

Wenn man hier den Thread mal verfolgt, kann man tatsächlich davon ausgehen, dass beinahe der meiste Ärger dadurch verursacht wird.

...
 
Ich finde, es wird einfach viel zu wenig Wert auf Aufklärung gelegt.

Heute gehen soviele Menschen in Hundeschulen, Vereine, usw.
Ich würde mir wünschen, dass es da ein viel größeres Thema ist und schon Anfängern deutlich ans Herz gelegt wird, wie man sich fremden Hunden auch mit eigenem Hund gegenüber richtig verhält und dass man immer erst mit dem anderen HH abklärt, ob er auch Kontakt, mit oder ohne Hund, für wünschenswert hält.

...

Das machen wir ja schon und ich denke wirklich jede Huschu oder Verein der Wert auf netten Umgang legt. Befremdlich finde ich das selbst "Ersthundewelpenbesitzer" seit ca. 2 Jahren in den Stunden sagen: " Was sind eigentlich für Leute mit Ihren Hunden unterwegs?" Und die meinen das wirklich negativ, das selbst denen schon auffällt, das viele Hunde nicht hören oder ohne Ende Tutnixe oder wie auch immer Sie heißen unterwegs sind.

Ach bevor ich das vergesse, Samstag Weihnachtsfeier eine neue Geschichte:

Kollegin geht mit Ihrer Cockerhündin an der Schlepp durch den Wald. Kommt Ihr jemand entgegen, bleibt stehen und sagt:" Also das ist ja nun überhaupt nicht artgerecht!!!" Sie: "Bitte?". "Sie können doch keinen Jagdhund an der Leine führen, das arme Tier!" Darauf erklärte Sie, das Sie leider keine 3 Stunden Zeit hätte um den Cocker jetzt von der Leine zu lassen und auf dessen Rückkehr zu warten oder auch nicht.:applaus:
und nun haltet Euch fest...."Aber der Cocker muss doch JAGEN, dafür wurde er ja schließlich gezüchtet und nicht um bei Ihnen an der Leine zu laufen:eek:.....OHNE WORTE
 
Kollegin geht mit Ihrer Cockerhündin an der Schlepp durch den Wald. Kommt Ihr jemand entgegen, bleibt stehen und sagt:" Also das ist ja nun überhaupt nicht artgerecht!!!" Sie: "Bitte?". "Sie können doch keinen Jagdhund an der Leine führen, das arme Tier!" Darauf erklärte Sie, das Sie leider keine 3 Stunden Zeit hätte um den Cocker jetzt von der Leine zu lassen und auf dessen Rückkehr zu warten oder auch nicht.:applaus:
und nun haltet Euch fest...."Aber der Cocker muss doch JAGEN, dafür wurde er ja schließlich gezüchtet und nicht um bei Ihnen an der Leine zu laufen:eek:.....OHNE WORTE

Na, ist doch auch so! und die Wild- und Waldtiere wollen schließlich auch artgerecht leben und gejagt werden.
Was solche Leute, wie die Cockermenschin sich aber auch einbilden, ihre Hunde einfach vom Jagen abzuhalten, unfassbar. :motz:

...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
582
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten