Rhodesian Ridgeback-Dogo Argentino Welpen! (Wurf 2003 - Geschwister gesucht)

lucky2002




Hallo,
unser Dogo Weibchen bekommt vorraussichtlich in 14 Tagen Welpen !
Wir möchten die Zeit nutzen bis die Babys 8-10 Wochen alt sind nutzen, den kleinen auch ein nettes Zuhause zu suchen!

In erster Linie möchten wir wirklich vernünftige Menschen finden die unsere Liebe zum Hund teilen und ihn als vollwertiges Familienmitglied sehen!

Besucht einfach mal unsere Homepage und schickt uns eine Email, wenn Ihr möchtet!



:)
bannernor.jpg
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi lucky2002 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

da ich davon ausgehe, dass Ihr den Wurf sorgfältig geplant habt, wüßte ich gerne, welche Gesundheitschecks die Elterntiere (wie gesund sind die Großeltern, was ist mit den Geschwistern?) haben und wie es mit den Wesensbewertungen aussieht.

nelehi
 
War dieser Wurf geplant?
Wieviel sollen die Welpen kosten?

Bitte beachte, daß dieses Forum nicht für Züchter gedacht ist, die Ihre Welpen verkaufen wollen...
 
Elterntiere!

Also beide Hunde sind kerngesund !
Was die Abstammung betrifft:
Tequilla ist von einem holländischen Züchter wurde geimpft und hat alle Untersuchungen gut bestanden und ist zur Zucht zugelassen!Was die Grosseltern und Geschwister betrifft können wir keine Auskunft geben!
Lucky ist gesund hat auch alle Tests beim Arzt gut bestanden, jedoch können wir seine Herkunft nicht nachvollziehen!Wir haben den kleinen am 1.1.2002 ca.8Wochen alt adoptiert und zu den Exbesitzern keinen Kontakt!Wie uns später das Veterinäramt und auch Ärzte bestätigt haben ist es ein Rhodesian, allerdings Ridgeless!
Was die Planung betrifft, sind wir mal ganz ehrlich, so geplant war es nicht!Wir hatten sogar zuerst angenommen das Tequilla eine Gebärmutterentzündung hat, glücklicherweise war es nur eine Schwangerschaft!
Hätten wir gesundheitlichen Bedenken hätten wir die Schwangerschaft abgebrochen!
Jedoch sind die zeitlichen und Räumlichen Erfordernisse vorhanden!
Mittlerweile sind wir in Geburtsvorbereitung (Wurfkiste bauen etc.)
Tequilla ist vom Amt als ungefährlich eingestuft und zeigen unter normalen Umständen keine Agression!Wobei man ehrlich sagen muss das Tequilla andere Hunde in Ihrem zu Hause nicht akzeptiert!Sie ist halt ein bischen zickig eine Beisserei ist noch nicht vorgekommen!Sie ist halt eine echte Kampfschmuserin!!
Generell haben wir keine Profit-Interesse bei der Abgabe der Welpen, uns ist es halt nur wichtig vernünftige Hundehalter zu finden!

Letzendlich keine Vermittlung an zwielichte Gestalten und nur an Personen die wie vorher kennengelernt haben !
Und mit denen wir auch nach der Abgabe in Kontakt bleiben können !
 
d.h. beide Eltern sind u.a. HD- und Ed-frei,?
 
HD/ED

Gelenksdysplasien sind nicht diagnostiziert worden.
Uns sind auch keine anderen körperlichen Beschwerden bekannt!
Finden wir auch nicht toll, wenn man solche Erbkrankheiten vorsätzlich weiter verbreitet!
 
Die Babys sind geboren....

Zwar nicht ganz so unkompliziert wie erhofft!
Wir sind voller Hoffnung das alls gut klappt!:hallo:
 
Ich sag mal "Herzlichen Glückwunsch"...
ich drück euch die Daumen, das alles gut geht.
Wenn du Bilder von den Würmchen hast, dann stell sie bitte hier rein.
Habt ihr schon Interessenten?
 
bilder



Aber mal ne Frage wie fügt man den hier überhaupt Bilder ein?????
*grins*

Hat was mit dem Button zu tun oder (IMG)?
 
Die Farben der Babys finde ich ja heiß, wie geht das bei RR (sind doch eigentlich alle RR braun mit Aalstrich ) plus Dogo (immer weiß) ?

Sicher, dass da nicht ein anderer Rüde dran war?:D
 
gibt's ridgebacks eigentlich auch "oben ohne"?
vielleicht ist bei papa ja doch noch irgendwas anderes im spiel, dann würden mich die farben nicht wundern.

aber drollig sind sie ja, muß ich zugeben ;)

ich wünsche euch viel spaß mit den kleinen und drücke euch die daumen das ihr zuverlässige abnehmer für die welpis findet.

gruß
sibse
 
Original geschrieben von Puppyclip

Sicher, dass da nicht ein anderer Rüde dran war?:D

das frag ich mich auch grad :D


@lucky
Du kannst Bilder mit den tags [ IMG].....[/IMG ] eintragen. Dazwischen trägst du einfach die Url des Bildes ein.

gruß xana
 
@puppyclip

Tja, die Farben haben uns auch schon zum Nachdenken animiert...aber ne Lösung habe ich nicht parat!

Was den anderen Rüden betrifft, absolut ausgeschlossen!Weil Tequilla lange braucht sich mit anderen Hunden zu verstehen....eine Zufallsbekanntschaft hätte viel Lärm verursacht und ausserdem wären wir dabei gewesen!

Tequilla ist definitiv reinrasssig...wobei wir aber leider nicht Wissen ob Lucky absolut rein ist, obwohl wir es bislang seit Monaten vermuten das er ein Ridge ist jedoch Ridgeless!
Die Bilder kann man ja sehen auf unserer Page....bisher hatte sich niemand darüber geäussert das es nicht so wäre,im Gegenteil nur jetzt wurden die ersten Vermutungen gemacht....das möglicherwise ein Greyhound mitgemischt hat!
Habe mir grade aber mal ein paar Seiten angeguckt, aber ich teile die Vermutung nicht!Wenn dann irgendwas anderes?*grübbel*

Der Arzt konnte sich das aber auch nicht erklären und ich bin kein Genetiker, jediglich die Vermutung das möglicherweise das die Urahnen durchgeschlagen sein könnten, habe ich mir wage gedacht letzendlich ist der RR und auch der Dogo ein Mix aus allem möglichen!

Jau das mit dem Link, weiss jetzt wieder wie es geht!aber mal ganz ehrlich habe die Bilder auf den T-Online Homepage....die Addy ist sooooooooooooo lang, das sie im moment selbst nicht weiss!
 
Ach sooooooooooooooo..........

Sorry bin vom Vater werden noch verpeilt!
bab6.jpg


Werden auch noch bessere Bilder machen, bin nur ehrlich möchte im moment nicht so mit dem Blitzlicht rumfucheln!Denke mir mal Tequilla hat gestern genug Stress gehabt und wir sind jetzt total froh das sie Ihre Mutterrolle übernommen hat.
 
Wow! Glückwunsch zu diesem Prachtwurf!

Wie gross werden die wohl?
 
total süß, am besten sind die kleinen rosa farbenen schnäuzchen.. als wären sie in Erdbeerjoghurt gefallen... gröfl*
 
Bitte versucht weitere Würfe zu verhindern, ja?

viel Glück bei der Vermittlung,

watson
 
Schönen guten Morgen,

ich kann mich Wats Worten nur anschließen...
Trotzdem herzlichen Glückwunsch zum gesunden Wurf und den tollen Elterntieren. :)

Bitte versucht ernsthaft und konsequent, die geeigneten Halter rauszufiltern. So wie die Welpen sich vermutlich entwickeln werden und die Elterntiere aussehen, könnte ich mir vorstellen, welches Klientel bestimmt großes Interesse hätte. Also bitte Augen auf.

Ciao
Jörg
 
@watson damit keine Würfe mehr Zustande kommen, wurde beim Kaiserschnitt die Kastration direkt mit durchgeführt!

@Buck the Dog
Wie gross ? Gehen mal davon aus das sie von der Grösse und Gewicht den Eltern ähneln werden d.h. ca.65cm und 40kg +/- 5 !

@Der Jörg
Also das gewisse Klientel hat überhaupt keine Chance und ich verlasse mich ganz auf meine Menschenkenntnis und die hat mich noch nie in Stich gelassen, habe zuviel mit verschiedenen Menschen zu tun!Werden mit Argusaugen die Intressenten betrachten und streng sortieren.....war das erste Thema nachdem wir von der Schwangerschaft erfahren haben!Hatte auch schonmal darüber nachgedacht ob bei der Vermittlung ein Vertrag geschlossen werden sollte, weiss nur nicht inwiefern diese rechtskräftig wären, wollte ich mich noch nach erkundigen!Sicher ist Jäger(obwohl man da ja auch Unterschiede machen sollte),Zwingerbesitzer oder leute die einen Milieuhund suchen uvm. haben No Chance !Könnte diese Liste ewig weiterführen aber ich denkt mal ihr wisst was ich meine!Letzendlich sind uns Hundliebhaber die das Tier nicht als Kinderersatz sehen, sondern als vollwertiges Familienmitglied sehen am liebsten!Selbst die Tatsache das nicht nur der Hund uns akzeptiert, sondern wir auch den Hund(Wir erziehen uns fast Gegenseitig!) Bei uns ist das so und wir haben bislang nur gute Erfahrungen damit gemacht!
 
Editiert, da etwas falsch verstanden und im Nachhinein kapiert :unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rhodesian Ridgeback-Dogo Argentino Welpen! (Wurf 2003 - Geschwister gesucht)“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Iris Rubbert
Laut Facebook ist Dumbo vermittelt! Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
2K
Grazi
Schnuffl_
Auch wenn du es in Ironie verpackst. So hab ich das nicht gemeint. Kein Hund gehört auf die Liste. ;)
Antworten
24
Aufrufe
5K
Bull_Love
B
Sarah&Andra
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
6
Aufrufe
880
IgorAndersen
IgorAndersen
giddy
Seit dem 24.06.2012 wird in Panitzsch die Rhodesian Ridgeback-Hündin "Leeloo" vermisst, wo sie aus dem Garten der Schwiegereltern des Besitzers entwischen konnte. Leider leben die Halter in Norwegen und musste auch dahin zurückkehren, was die Organisation der Suche nicht unbedingt erleichtert...
Antworten
0
Aufrufe
782
giddy
Zurück
Oben Unten