Rauferseminar mit Thomas Baumann vom 24. bis 26.07.2009 Nähe Düsseldorf

Mist, jetzt ist das ausgerechnet auch noch an dem Wochenende, an dem wir Stadtfest haben. :unsicher::(

Ich muss mir da was einfallen lassen, ich würde so so gerne auf ein Rauferseminar von Baumann gehen. :heul:

Lektoratte, schon mal vielen Dank für dein Angebot an uns hier, für mich käme wenn dann aber nur mit Hund in Frage... Ist aber klar, dass das bei dir nicht geht. Trotzdem danke!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich nochmal. :p

Sabsi, weisst du vielleicht von günstigen Unterkünften in der Gegend, in denen man mit Hund schlafen kann?
Falls nein, wäre vielleicht die genaue PLZ nicht schlecht, um mal zu googlen.
 
Ich könnte jemanden hier unterbribgen, auch mit Hund ( im Studio mit Matraze aufm Boden- das ist ein eigener Trakt im Haus, nur beim Durchgehen müsste man eben umparken, oder eben Mensch mit Rüde in der Hoffnung das Eibe ihn mag :) ) teilnehmen kann ich leider magels Zeit und Geld leider nich*heeul*

ist in leverkusen

@ Sabsi die Abfuhr hat der alten Poserin seehr gut getan*g*
 
Das Seminar ist in 40882 Ratingen. Ich kann mich wegen Unterkünften mit hund mal umhören. Was ist die Obergrenze?
 
Vielen Dank ihr Lieben! :love:
Heut auf der Arbeit hatte ich Zeit ;) und hab mich leider für ein anderes Seminar entschieden, auch wenn mir das mit KSG-Leuten lieber gewesen wäre. :rolleyes::( Aber der Termin passte einfach nicht.
Ich werde mich zu 99 % beim Rauferseminar in Burbach anmelden. Dort war noch 1 Platz mit Hund frei.
Hier habe ich zwar auch das Problem, dass ich übernachten muss, aber der Termin passt mir leider besser.

Zwar kein Trost, aber vielen Dank für das Bekanntmachen, so bin ich auf die Idee gekommen, unbedingt auf ein Rauferseminar zu MÜSSEN! :love:

Edit: Da das Seminar im Juni ist kann ich dann aber auf jeden Fall schon berichten wie´s war ;)
 
Es sind noch Plätze frei!!
Besonders würde ich mich über Leute mit interessanten hunden freuen!!
Traut Euch ruhig, dort wird keiner vorgeführt, keinem hund passiert irgend etwas schlimmes und ihr kommt nach drei Tagen arbeiten wirklich ein riesengroßes Stück vorwärts!!
 
hmm du weisst ich WÜRDE gern , aber ob und wie und so weiter .. ist hier ja alles andere als geklärt..
 
sabsi schrieb:
Besonders würde ich mich über Leute mit interessanten hunden freuen!!

Führe mich nicht in Versuchung... :D

(Aber ich glaube, wir waren raus, oder?)
 
Hiermit möchte ich Euch recht herzlich zu einem dreitägigen Rauferseminar mit Thomas und Ina Baumann einladen. Im Mittelpunkt des Seminars stehen wieder Hunde mit dem Problembereich der innerartlichen Sozialaggression. Zielsetzung ist die Erarbeitung von Lösungsmodellen insbes. das Setzen von Aggressionsblockaden, Resozialisierung und Konflikt-Training.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr diese Info auch an betroffene Hundehalter weitergeben würdet.
Referent des Seminars ist Thomas Baumann, ein anerkannter kynologischer Sachverständiger und Verhaltenstherapeut.
Das Seminar wendet sich sowohl an Trainer als auch an Besitzer von Hunden, die innerartliches Aggressionsverhalten zeigen.

Was passiert in dem Seminar?

Die Besitzer lernen,
....das ist ein guter Gedanke und lohnendes Seminar-Ziel !
  • [*]ihre Hunde genau zu beobachten
    [*]
    besser lernen was der Besitzer tun muss damit der Hund auf Ihn und seine Aufforderungen achtet?
auch bei aggressiven Auseinandersetzungen der Hunde selber Ruhe und Gelassenheit zu bewahren
besser wäre welche Handlungen der Besitzer nicht dabei voreilig unternehmen soll?

aggressive Aktionen zu verhindern oder abzubrechen
besser wäre A-Verhalten lenkend begleiten und artgerecht zulassen?

positives Verhalten ihrer Hunde zu bestärken
durch aktive Belobigung-Anzeige das gewünschte Verhalten vermehren und durch aktive Nichtbelobigung-Anzeige das nichtgewünschte Verhalten eingrenzen/nicht mehr zulassen?


Die Hunde lernen,
brauchen es nicht lernen was Sie schon immer können?
  • [*]dass Aggressionen meist zu unangenehmen Erfahrungen führen
    [*]
    Aggression ist ein artgerechtes Ausdruck-Mittel und ist für den Hund "Normalität"?
  • [*]dass friedliches Verhalten zu einem stressfreien positiven Erleben führt
    [*]
    für den Hund ist sein Verhalten für Ihn stets positiv, solange bis Ihm keiner etwas anderes darüber vermittelt?
  • [*]ihre Emotionen in den Griff zu bekommen
    [*]
    brauchen Sie nicht weil Sie gemäß Ihren genetischen Anlagen sich Verhalten?
  • [*]Beschwichtigungs- und Unterwerfungssignale anderer Hunde zu respektieren
    [*]wie sie eine Auseinandersetzung vermeiden bzw. beenden können
    [*]
    das tun Sie problemlos solange der Besitzer/HH sich nicht unqualifiziert und ahnungslos einmischt?
  • Was im Seminar nicht zugelassen wird:

  • [*]

    [*]Unkontrolliertes Aufeinanderprallen von Hunden
    [*]Mobbingaktionen
    [*]Hysterisches Agieren der beteiligten Hundebesitzer

    [*]
WARUM rottet/bringt man "schwere Jungs/Mädels" auf einen zentralen Punkt zusammen??????

Macht doch nur Sinn, die Hunde dort in Ihrem jeweiligen Lebensraum zu begleiten und artgerecht mit Ihnen umzugehen, und das Sozialverhalten auszuprägen wie es in unserer Zivil-Gesellschaft unbedingt von Nöten ist.

Den Hund bitte nicht de-generieren, und einen Robotter-Hund wollen.
Hunde müssen Ihre artgerechte Aggression "gelenkt" ausleben können, sonst kommt es zur Aggression-Explosion?
EINFACH ausgedrückt:
Warum sollte man solches den Hunden antun?
SOOOOO löst man die "Rauferproblem" garantiert nicht, ja man verfestigt diese noch?
"Raufer" sind Hunde die ungelenkt und irritiert werden, von seinem Besitzer weil der es bisher nicht besser konnte, seinem Hund die Welt in der ER lebt positiv zu erklären?

RAUFER sind vom Menschen sehr aktiv so konditionierte/geformte Hunde!!!!


WUFF


MASSA von SAMMY
 
Massa du hast es nicht verstanden.

Mir reicht es wenn die Hunde nichtmehr zu Raufern "erzogen" werden, und wenn man richtig hinsieht werden die leider durch falsche Anleitung erst aggressiver gemacht als Sie sich verhalten würden?

Darüber wie man das erreicht, kann man ein "treffliches Seminar" machen? Sollte man!


WUFF

MASSA von SAMMY
 
Massa, Du bist so planlos unter der Sonne, es laesst sich nicht in Worte fassen.

Wenn Du keinen Plan von dieser Art Arbeit hast, dann enthalte Dich auch eines Urteils, da Deine Zusammenfassung auf Deinen persoenlichen Fantasien und Vorurteilen beruht, und nichts mit der Arbeit zu tun hat, die auf einem Rauferseminar passiert.

Deine Erziehungstipps sind hier bisher absolute Nullnummern, Du sprichst in Raetseln und bizarren Metaphern, aber sinnvolle Hilfe lese ich hier bis jetzt von Dir nicht. Und jetzt daengelt der selbsternannte Hunde-und-Halterversteher hier planlos auf der "Konkurrenz" rum. Ja neh, iss klar...

Dafuer gibt's hier keine Plattform.

:wand:
 
Mir reicht es wenn die Hunde nichtmehr zu Raufern "erzogen" werden, und wenn man richtig hinsieht werden die leider durch falsche Anleitung erst aggressiver gemacht als Sie sich verhalten würden?

Na das ist mal interessant,würdest du das mal bitte ausführen ?!!!!
 
Darf ich fragen ob du wegen Garri´s Krankheit ausscheiden würdest oder wieso?
Los Sabsi, führ sie in Versuchung :p;)

Wir waren vorletztes Jahr angemeldet. Hatten dann aber eine erste Diagnose (nicht die endgültige, aber immerhin einen deutlichen Hinweis, dass gesundheitliche Probleme die Wurzel des Übels waren), und daraufhin hat Thomas gemeint, dass das Seminar für Garri nicht das richtige wäre, und ihn die Seminarsituation vermutlich überfordern würde (eine Ansicht, die ich übrigens immer noch teile).

Leider wäre eine Einzelbegutachtung nur vor Ort in Großbeeren möglich, und das ist mir bisschen weit.

Von daher war die Bemerkung nicht ernst gemeint.
 
mich würde es mal interessieren, wie Garri sich in der Gruppe "benehmen" würde....aber wahrscheinlich würde er nen Gehirnschlag bekommen und tot umfallen....bei den vielen Hunden :(
 
Stufe 1

Ausflippen, sich auf den nächsten Gegner stürzen. Wenn das nicht geht, nen anderen auswählen. Wenn das nicht geht, blindwürtig um sich beißen.

Stufe 2 (nach 20 - 40 Minuten)
Sich mit seinem Schicksal abfinden, nur noch in unbemerkten Momenten Attacken starten oder versuchen, sich der Situation zu entziehen

Stufe 3 oder 4 (nach über einer Stunde)
Gar nichts mehr machen, alle krampfhaft ignorieren.

(Das war dann die Stufe, wo normale Trainer meinten, jetzt hat er's kapiert, jetzt ist er brav, von nun an hast du keine Probleme mehr.)

Dafür die nächsten paar Wochen bei fremden Hunden schon auf 2 km Entfernung ausflippen, und in der nächsten Seminarsituation schon von vornherein doppelt so viel Rabatz machen in der Hoffnung, so aus der Klemme wieder rauszukommen.

Das war, als er noch jung und richtig fit war. Eigentlich möchte ich ihm das jetzt nicht mehr antun, denn ich hab wirklich und unübertrieben Angst, dass ihn der Schlag trifft.
 
So, das Seminar ist sowohl bei Dogspot, als auch im Dogforum bekannt gegeben. Sabsi fehlen noch Leute. Habt ihr Anderen noch Ideen wo man das Seminar bekannt machen kann? ;)

Massa, du warst schon auf einem Baumann-Rauferseminar? :verwirrt: Solltest du dein "Wissen" über dieses Seminar einzig und allein aus dem Text hier beziehen, finde ich es sehr bedenklich, dich hierzu überhaupt großartig äußern zu können.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rauferseminar mit Thomas Baumann vom 24. bis 26.07.2009 Nähe Düsseldorf“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nala
Man kann dieses Seminar einfach nur empfehlen. Habe es selber schon erlebt und es ist toll, informativ und mit viel Praxis. Also wäre schön wir würden uns ggf. dort sehen. Grüße
Antworten
4
Aufrufe
2K
pebe
Budges66482
Echt? Wie geil ist das denn bitte ??? :):love: Dann freu ich mich ja noch mehr! :D Wie bereit Betty denn Probleme? Weisst du wie viele Hunde insgesamt teilnehmen? Ich hoffe ja auf viele Rüden, sonst meint man noch, dass ich falsch bin, da Paul mit Hündinnen selten Probleme hat. :lol:;) Wenn...
Antworten
2
Aufrufe
974
Budges66482
Budges66482
B
Nein, dass ist genau das Konzept. Baumanns haben damals, als ich dort war, im Praxisteil beide mitgearbeitet und mit dem jeweiligen Teilnehmer so am Timing gearbeitet, dass eben solche Aktionen des Hunden rechtzeitig, also im Ansatz, verhindert wurden. Da brauchte es dann kein heftiges Reißen...
Antworten
42
Aufrufe
6K
matty
bolli
2,5 Tagesseminar mit Ina und Thomas Baumann in Alpenrod / Westerwald Was Hündchen nicht lernt…. …wie Welpen und Junghunde lernen Früherziehung bei Welpen und Junghunden unter Berücksichtigung der Entwicklung von sozialen Kompetenzen und Strategien im Alltag Di. 23. August 2016 ab 19 Uhr Mi...
Antworten
0
Aufrufe
1K
bolli
bibidogs
Huhu, ich habe das Buch doppelt, deshalb darf eins weg. Dies hatte eine Widmung auf der ersten Seite, die mit Tipp Ex weggemacht wurde. Tut dem Buch natürlich nüscht, ist deshalb wie neu. Preis VB 45Euro inkl. Versand :hallo:
Antworten
0
Aufrufe
1K
bibidogs
bibidogs
Zurück
Oben Unten