Rasseliste wird in Schleswig Holstein abgeschafft!!

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi pitbullpaulchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich denke die Tierheime werden immer voll sein und auch voll bleiben, daran lässt sich nix ändern, das liegt meiner Meihnung nach aber nicht an den Züchtern oder sonst wenn der Hunde (zucht) betreibt sondern ganz einfach an Uns (Menschen) selber!!!
Da viele sich vorher überhaupt nicht bewusst sind, was es heisst ein Tier zu haben egal welcher Rasse und wenn das Tier nicht mehr so spielt wie man will wird es einfach abgeschoben in's TH- so einfach ist das, ich denke man sollte da schon deutlich mehr drauf achten wohin man sein Tier verkauft/ vermittelt und wohin nicht.
 
Hallo

Eine große Bitte habe ich noch an alle Schleswig Holsteiner. Bitte, wenn das Gesetz geändert wurde, passt weiterhin auf eure Hunde auf, nichts wäre schlimmer, als wenn jetzt Jeder ohne Bedenken mit seinen Hunden durch die Welt spaziert, denn auch die HUnde müssen sich erst wieder an die Freiheit gewöhnen, einige sind evt aufgrund des jahrelangen Leinenzwanges nicht mehr so verträglich mit anderen HUnden o.ä. an SPielplätzen gehören alle Hunde an die Leine ect.... denn wenn was schlimmes passiert, und GOtt beware uns davor,war alles umsonst und wir stehen wieder am Anfang der Rasseliste und dann ist es fraglich, ob die Listen je wieder abgeschafft werden. Also nicht locker easy, sondern bedacht und vorsichtig auch in Zukunft, für unsere Hunde. Und tragt das bitte auch an die anderen Listenhundehalter weiter, die ihr evt kennt oder trefft.
 
Natürlich! Ich bin ohnehin ne Übermutti und pass wahrscheinlich viel zu dolle auf..hihi!
 
@kai
@bullimanu

das ist die richtige einstellung:unsicher:

weil es eben schon genügend schwarzzuchten gibt( und fast keiner und insbesondere die regierung) nichts dagegen unternimmt, da machen dann also die ,,seriösen,, züchter mit ihren ,,2-3,, würfen, den kohl auch nicht mehr fett.

gehe mal bei xxx24.de schauen, wieviele ,,seriöse,, züchter da ihre bulli,amstaff,sbt welpen anbieten und zum großteil nicht loswerden.
junghunde vom letzten wurf(6mon.) haben teilweise immer noch kein zuhause aber es wird schon wieder der nächste wurf beworben:( dass nenne ich verantwortungsvolle ,,2-3,, mal zucht.:unsicher:

ich als ,,kleine,, notorga(aufnahme und vermittlung von ,,listenhunden,, habe alleine 3amstaffs mit papieren hier sitzen. aber was spielt das für eine rolle. hauptsache der züchterrubel rollt.

Hi

das sehe ich anders, erstens bin ICH als Züchter für meine Welpen verantwortlich und somit landen sie nicht im Tierheim, wenn doch, sind sie da ganz schnell wieder raus und wieder bei mir ! Vorausgesetzt ich werde informiert! was ja leider bei einigen Orgas nicht
gerne gemacht wird.

ja, dass behauptet jeder züchter von sich. leider sieht die realität anders aus.
ich habe z.b. die züchter informiert und trotzdem sitzen die hunde weiterhin hier ein und nicht selten kommt von seiten der züchter DIE frage zuerst; schon kastriert oder noch nicht. und selbst wenn die züchter beim zuchtverband beim namen genannt werden, was außer einer abmahnung geschieht da sonst noch? NICHTS.



2. wird bei mir nur ein Wurf geboren, wo ich auch schon Vorbestellungen bzgw genügend Nachfragen habe. Und bloß weil man evt Inseriert, heißt es noch lange nicht das jeder Idiot einen Welpen bekommt.
dann kommt eben ein ,,seriöser,, käufer und wenns da nicht mehr geht, kommt der hund doch irgendwie(natürlich für geld;)) zu irgendeinem idioten. und da nützen dir deine kaufverträge mit nochsoviel klauseln auch nichts. denn ein rechtsstreit, kann auch für einen ,,züchter,, der erstmal in vorkasse treten muß ziemlich teuer werden.

Was sagen denn die Züchter von deinem Am Staff`s ? Wissen die überhaupt das die Hunde bei dir gelandet sind? Wenn ja, solltest du ruhig die Namen dieser "Züchter" nennen, damit andere Interessenten bescheid wissen.
siehe meine antwort weiter oben!
desweiteren habe ich die erfahrung gemacht, dass vom gbf sowie vom dcbt lediglich eine abmahnung an den entsprechenden ,,züchter,, als ,,sanktion,, vorgenommen wird. das ist natürlich sehr beeindruckend und hat abschreckende wirkung.:unsicher:

Wie schon gesagt, es gibt solche und solche. Ich habe selbst jetzt noch nachdem meine Babys schon über 10 Jahre sind, zu den Besitzern kontakt, selbst zu denen wo die BUllis nicht mehr leben. Ich muß mich nicht mit irgendwelchen Massenzüchtern vergleichen lassen.
nein, das geht ja auch gar nicht:unsicher:. deine welpen werden wohl so zwischen 1500-2000euro kosten. die von geldgeilen vermehrern wohl so zwischen 600-1000euro.
nur den hunden, die dann doch irgendwie bei idioten, in tierheimen oder sonstigen tierschutzorgas landen, ist es furzegal, ob sie nun papiere haben oder nicht. sie sitzen da, wo sie sitzen.
 
ich hoffe das wir das auch noch mal erleben dürfen, in sachsen anhalt.
freu mich für euch ein großes huraaaaaaaaaaaaaaaaaa
 
Es kam gestern auch im Schleswig Holstein Magazin was davon durch :hallo:
 
Link funzt, aber kein Bericht aus Schle-Ho gefunden, nur vom 18.9.09 in Niedersachsen.
 
Hallo

Das klingt gut; aber erstmal abwarten. Würde mich sehr freuen wenn die Hunde wieder als "normale" Hunde leben dürften. Noch ist ja nichts geschrieben.
Natürlich muss dann auch das Zuchtverbot aufgehoben werden. Was hat denn eine Aufhebung des Zuchtverbotes bei Staff&Co mit überfüllten Tierheimen zu tun?

Zuallererst wurden die Tierheime aufgrund der Repressalien gegenüber den Hunden + Haltern und deren Familien gefüllt (Bsp. extreme Hundesteuer usw); die meisten dieser Hunde wurden Familien "entrissen" und hätten unter normalen Umständen niemals ein Tierheim von innen gesehen. Meine Meinung.

In der nächsten Runde kamen die Schwarzzüchtungen, illegale Haltung, Auflagen nicht erfüllt, Vermieterprobleme usw. Oftmals weggenommen aufgrund der Rechtslage. (Das hat man damals in Hamburg versäumt.) Unvernünftige Hundehalter, vielleicht aus Unkenntnis oder eben auch nur unbelehrbar.

Diese Hunde dürften momentan die Tierheime füllen. Daran wird sich meiner Meinung nach auch nichts ändern, es sei denn die Gesetze ändern sich!!! Das kann man regelmäßig hier im Forum lesen. Doch diese Rechtslage ist ja nun in Bewegung geraten. Sehr gut.

Das würde die Vermittlungschance der Hunde gewaltig erhöhen; ob nun gezüchtet wird oder nicht. Als Hund unter Hunden!!! und nicht als "gefährlicher Restposten"; ein Privileg durch die dann ja auch hinfällige erhöhte Hundesteuer.

Wenn dieser Schritt wirklich erfolgt, schreibe ich "meinem FDP-Volksvertreter" ne Mail ::würg

@dogmaster: dann mach die Zwingernamen deiner Hunde doch öffentlich; mich als pot. Käufer würde dieses Wissen in jedem Fall beeinflussen. Immer nur Unken reicht eben nicht. Sorry.

mat
PS: Ich hätte nichts gegen einen bundesweiten Hundeführerschein einzuwenden
 
Gruss aus dem benachbarten NDS und ich hoffe, es wird wahr.
Vor allem ohne unangenehme Nebenwirkungen für alle Hundehalter und/oder Hunde!
 
ja bei uns in sachsen anhalt get es jetzt auch so los, bei uns sind mansche besitzer so bescheuert, und haben ihren hund auf der landstrasse erschlagen.
stand bei uns in der volkstimme, nur ein kleiner teckst, das bild war zu grausam als das mann es veröffentlischen könne.
 
Und, was geht nun, bekomme auf meine E-Mail an die FDP keine Antwort.
 
Vielleicht würde es Sinn machen, mit den Jubelschreien und Dankesbekundungen an die FDP so lange zu warten, bis die Worte in TATEN umgesetzt wurden. Empfiehlt sich bei Politikern und deren Versprechungen generell.

Ich bekenne mich hiermit offiziell dazu, als Spaßbremse zu fungieren.
 
ja bei uns in sachsen anhalt get es jetzt auch so los, bei uns sind mansche besitzer so bescheuert, und haben ihren hund auf der landstrasse erschlagen.
stand bei uns in der volkstimme, nur ein kleiner teckst, das bild war zu grausam als das mann es veröffentlischen könne.

Hast Du einen Online-Link?
 
Gibt es was neues? Wenns sowiet kommen sollte, was ich hoffe, ist für uns der Weg auch entlich frei, das wir uns entlich einen alten Listi (Den niemand mehr will) aus dem Tierschutz anschaffen können. Im Moment habe ich davor einfach zu viel Respekt (Die ganzen Auflagen, Kampfhundesteuer, etc)...Ich würde es mir wünschen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rasseliste wird in Schleswig Holstein abgeschafft!!“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

johanna368
Auch wenn der letzte beitrag etwas her ist..vllt reagiert ja noch jmd... Also in kiel zahlt man nach wie vor 618€ für "gefährliche" hunde ("normale" 126€) und mit gefährlich sind hier nicht hunde nach der neuen definition des HundeG gemeint sondern ganz klar nur bestimmte rassen :sauer...
Antworten
48
Aufrufe
4K
F
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Am Samstagmittag haben in Düsseldorf rund 130 Menschen mit ihren Hunden gegen die Rasseliste in NRW demonstriert. Die stuft bestimmte Hunderassen als gefährlich ein. Von Paula Gerhardus Die Demonstrierenden wollten ein Zeichen...
Antworten
0
Aufrufe
238
bxjunkie
bxjunkie
N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
523
IgorAndersen
IgorAndersen
Ninchen
Oder ein reaktiver Hund, der bei rennenden / tobenden Kindern hoch dreht und schnappig wird, während die Halter das abtun mit "Er will halt mitspielen" oder "Er will halt Kevin-Chantalle beschützen!".
Antworten
6
Aufrufe
479
Ninchen
Ninchen
Crabat
Antworten
125
Aufrufe
6K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten