Rasseliste wird in Schleswig Holstein abgeschafft!!

Alle Politiker ab in einen Sack und dann ordentlich eins mit dem Knüppel drauf, trifft man sicher nie den falschen.:eg:
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi mondiego ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schnorch schrieb:
... vor allem aber vielleicht nicht ausschließlich über den Rechtsweg!
Tja Schnorch, kein Wunder das bei dir offenbar so einige Latten am Zaun fehlen wenn man sie doch als "handfestere Waffen" benötigt. Sorry, aber wer offen zum Rechtsbruch aufruft schadet der Sache nur.
 
Gar nichts wurde daraus.

Die Politik hatte anderes zu tun.

Vielleicht hat das damit zu tun, daß Leute wie auch Du den betreffenden Politikern nicht oder nicht genügend HEISSES Feuer unterm Hintern mache, und zwar so lange, bis die springen und regelrecht um Abkühlung betteln?? (Dazu bedarf es keiner Wahl.)

Also ich würde z. B. mal JETZT eine neue Klage beginnen (die zuvor in ein paar Wochen gut, nein: nahezu perfekt vorbereitet wurde, sicherlich mit ein, zwei in dieser Sache wirklich kompetenten und bislang in aller Regel erfolgreichen Anwälte zusammen, es sei denn, man ist selbst Jurist oder zumindest im Verwaltungsrecht überhaupt nicht mehr grün hinterm Ohr), wenn ich in SH wohnen würde und nicht schon mit mehreren Klagen in Thüringen zu tun hätte (neben meinen Weggefährten), die den selben Gegenstand torpedieren sollen und werden: die hiesige "Rasseliste" im Gesetz zu den "gefährlichen Hunden".

Wenn man einem Politiker nicht ständig SCHARF aufs Maul schaut und in den Hintern tritt, mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln (wozu haben wir eigentlich den Rechtsstaat und jede Menge Anwälte und die eigene Fertigkeit, Gesetze und auch Rechtsprechung zu lesen??!), dann wird er weitermachen wie bisher, was nicht bewiesen werden muß. Das ist doch eine Binsenweißheit, die sogar auf beinahe jedermann zutrifft, nicht wahr?!

Wer nicht bereit ist, für die Freiheit und Gerechtigkeit usw. für sich, seinen Hund oder generell "Listenhunde" bedingungslos zu kämpfen, der wird sich entweder nach wie vor in Unfreiheit und Ungerechtigkeit usw. befinden oder aber dort beizeiten landen. Muß das noch irgendwie bewiesen werden, "embrujo"?! Echt jetzt??!

Also plane JETZT eine Klage in Deinem eigenen Bundesland und tue Dich ggf. noch mit anderen zusammen, die selbige Entscheidung bedingungslos getroffen haben, und tritt JETZT KRÄFTIG zu, mitten rein ins hiesige Parlament und Regierungsgebäude!!! ... vor allem aber vielleicht nicht ausschließlich über den Rechtsweg!

Wenn Du natürlich meinst, Du müßtest einen Amoklauf in der Landeshauptstadt veranstalten, dann raten wir zwar nicht dazu, aber wer weiß, vielleicht hilft sogar das. Wenn ein (oft aufgrund falscher Haltung usw.) verrückt gewordener "Listenhund" dabei maßgeblich hilft bzw. geholfen hat, eine "Rasseliste" einzuführen, dann ist es NICHT ein Ding der Logik zu behaupten, ein "verrückt" gewordener Kämpfer für "Listenhunde" (oder was auch immer, für das sich zu kämpfen lohnt) würde nicht ein Gegenteil bewirken, dann allerdigs wohl auf Kosten seiner eigenen Gesundheit oder gar Leben womöglich. Nun, Kämpfer (Krieger) sind aber eben das: bereit für eine gerechte Sache notfalls auch zu sterben oder im "kitchen" zu landen!

Das man das überhaupt erwachsenen Leuten erklären muß ... früher, zu wesentlich besseren Zeiten hat das beinahe jedermann gewußt! Da wurde einfach mal kurz "Krieg" geführt und das war's dann mit dem Politiker. Wo sind wir also nur hingekommen?! .. in das Land der apathischen Nacktaffen vielleicht? ... LOL!

Aber wir müssen nicht so weit gehen, Widerstand mit der "harten Waffe" in der Hand zu führen, und dazu raten wir auch nicht: Es gibt einen in der Tat vorhandenen Rechtsstaat, man muß ihn nur zu benutzen verstehen, um das Ziel zu erreichen! Das WORT ist die beste Waffe überhaupt, man muß es nur vor Gericht, in den Medien und auf der Straße FETT benutzen, um die "Drecksäcke" im Parlament dazu zu bewegen, einzulenken. Es muß sie RICHTIG ankotzen, wenn sie schon wieder wegen der ungerechten "Rassenliste" aus dem Volke vollgekotzt werden! Sie müssen sich getrieben fühlen, durch a) Gerichte, b) Propaganda und c) "persönliche Begegnungen" .. es gibt viele Spielweisen, es ihnen WIRKLICH und RICHTIG zu zeigen!

Ein Kämpfer führt Krieg, wenn er keine andere Wahl hat. Und wir haben hier seit 2000 nie eine andere Wahl gehabt! Aber wir hatten von Anfang an die Instrumente des rechtsstaates und die haben wir immer noch. Damit ist VIEL gewonnen, wenn auch sicher nicht alles.

In einigen arabischen Ländern hat es "dieser Tage" keinen Rechtsstaat gegeben (und gibt ihn hier und da sicher immer noch nicht), da haben die Leute einfach zu handfesteren Waffen gegriffen. Nun, ich will nicht behaupten, daß es dort nun VIEL besser läuft, aber in mancherlei Hinsicht läuft es besser, für beachtliche Teile der Bevölkerung.

Krieg führt man auf verschiedene Weise, aber MAN FÜHRT IHN!

Kannst Du mir noch folgen?

:lol::lol::lol:
 
Schnorch schrieb:
... vor allem aber vielleicht nicht ausschließlich über den Rechtsweg!
Tja Schnorch, kein Wunder das bei dir offenbar so einige Latten am Zaun fehlen wenn man sie doch als "handfestere Waffen" benötigt. Sorry, aber wer offen zum Rechtsbruch aufruft schadet der Sache nur.

Kannst Du Deine fast schon verleumderisch anmutende Behauptung belegen ... "Latte"?

Obiges ist eine unzulässige Interpretation Deinerseits, mehr nicht. Es gibt bspw. neben dem Rechtsweg, der hier dermaßen propagiert worden ist (schauste in meine postings!), auch noch andere Formen des Widerstands, die völlig legal sind. Und dann haben wir den zivilen Ungehorsam, was an sich auch eine legale Sache ist. Wir haben die Mittel der Propaganda (wenn wir sie benutzen wollen), was wiederum völlig rechtskonform geht. Man kann aber auch einen Hungerstreik machen oder der BILD zeigen, daß der Politiker A ein ECHTES kriminelles A.... ist, um schlußendlich ihn den Wulff machen zu lassen (es hat solches schon gegeben), unter Mitwirkung eines Staatsanwalts ... etc. etc.

Deine völlig einseitige, (daher) unzulässige Interpretation spricht eher IM HINBLICK AUF DICH Bände, Meister "Latte" ... oder irre ich mich da?

:unsicher:

.........

:lol::lol::lol:
 
@ schnorch

ich will dich ja nicht demotivieren, aber du weißt schon, dass SL eine VERORDNUNG hat, gegen die man meines wissens nach nicht mehr sooo einfach klagen kann ??

die frist ist rum.. und meines wissens nach laufen noch klagen über andere wege in SL ( kann mich aber auch irren )

welchen anwalt habt ihr denn in Thüringen am start ?
 
@ schnorch

ich will dich ja nicht demotivieren, aber du weißt schon, dass SL eine VERORDNUNG hat, gegen die man meines wissens nach nicht mehr sooo einfach klagen kann ??

die frist ist rum.. und meines wissens nach laufen noch klagen über andere wege in SL ( kann mich aber auch irren )

welchen anwalt habt ihr denn in Thüringen am start ?

(Momentan) Keinen, wir sind ausreichend selbst rechtskundig (was nicht bedeutet, hier und da nicht auch auf das Spezialwissen dieser "Volljuristen" zurückzugreifen oder solches gar zu müssen).

Das Internet und ein klarer, intelligenter Verstand machens möglich, AUCH BEI DIR! Ist allerdings schon viel Zeit für das Studium drauf gegangen, bei so manchem von uns im kleinen Grüppchen. Aber es hat absolut gelohnt und wer kämpfen will, der scheut die Mühe nicht!

In einem Monat gibt's auch paar Aktenzeichen, wenn's recht ist. Müssen noch warten, bis rechtskräftigkeit eingetreten ist, vorher wär's unklug, mit dem einen oder anderen Fall an die Öffentlichkeit zu treten. Könnte sich sonst jemand genötigt fühlen, den Fall doch weiter zu spinnen, obwohl man ja bereits die Waffen gestreckt hat. Alles möglich in einer bekloppten Gesellschaft, leider. Also muß man schon geschickt zu Werke gehen.

..........

Wenn ich hier und da vom Gesetz in Sachen "gefährliche Hunde" geschrieben habe, dann meine ich damit freilich auch die paar Verordnungen in DE anstelle des Gesetzes.

Klar kann man jederzeit neue Rechtsverfahren beginnen, die auch Erfolg versprechen. Man muß nur geschickt sein, schon auch "bißchen" genial in der Idee! man muß dazu erst mal VIEL Daten sammeln, die irgendwie in Bezug auf das Ziel verwertbar scheinen. Sammeln und auswerten, das gründlich. Das nennt sich auch Recherche einschließlch der Auswertung des Recherchierten. Na, Ihr wißt schon, oder?! :)

Man kann bspw. - und das ist einer der besten Wege, die einem sofort einfallen, vielleicht sogar der beste und erfolgversprechendste - die Vorgaben des BVerfG aus dem Urteil von 2004 im Hinblick auf die Überprüfung der Rasseliste einklagen, als Grundlage die Statistiken seit 2004/2005 benutzend! Das sollte man über ein parallel verlaufendes Eilverfahren machen, um nicht wieder Jahre warten zu müssen! Dazu läßt man sich bspw. einfallen und macht das hieb und stichfest, daß man doch eine Hundezucht mit den heiß geliebten Staffs oder Bullies zum eigenen Broterwerb aufmachen will und dabei u. a. den Umstand nicht hinnehmen möchte, daß man dabei gegenüber anderen Hundezüchtern benachteilgt ist, dies völlig zu Unrecht, DENN die Vorgaben des BVerfG wurden eben nicht eingehalten, obwohl das statistische Datenmaterial und die Kynologie sowieso eindeutig belegen kann, daß seit 2004 die Listenhunde nicht mehr beißen als fast alle anderen, insbesondere großen Rassen auch, mit annähernd den selbsen Konsequenzen ...
 
oh, ich dachte schon, ihr seid schlauer als wir :lol:.... ist bei uns alles WIEDER erlaubt.. schade, wir hätten euch tollen leute gerne VOR in kraft treten des gesetzes in thüringen an der seite gehabt. da ward ihr wahrscheinlich verhindert..:eg:

aber in thüringen ist ja noch alles offen, da müssen eh die thüringer ran, ihr habt ja züchter bei euch sitzen.. vieleicht sind sie aufgewacht..:unsicher:

viel glück dabei..:hallo:
 
Ich wünsche Euch auch viel Glück ... und Mitstreiter (auch wenn das Fettgeschriebene zugegebenermassen anstrengend zu lesen ist ;))
 
oh, ich dachte schon, ihr seid schlauer als wir :lol:.... ist bei uns alles WIEDER erlaubt.. schade, wir hätten euch tollen leute gerne VOR in kraft treten des gesetzes in thüringen an der seite gehabt. da ward ihr wahrscheinlich verhindert..:eg:

aber in thüringen ist ja noch alles offen, da müssen eh die thüringer ran, ihr habt ja züchter bei euch sitzen.. vieleicht sind sie aufgewacht..:unsicher:

viel glück dabei..:hallo:

Sagen wir es so: Wir sind definitiv nicht schlauer als Ihr sonstwo im Bundesgebiet, aber die Thüringer Politiker (und Ministerialbeamte) sind im Schnitt dümmer oder verblödeter als ihresgleichen in anderen Bundesländern! :lol:

Und das ist wahr, ihre Verstandesleistung und Taten kann man ja anhand des Gesetzes sehen. Glücklicherweise hat es sich genau dort niedergeschlagen, das macht es leichter, es zu torpedieren. Insofern haben wir den Vorteil gegenüber Euch. Hinzu tritt der Vorteil, daß Thüringen seit 2000 das einzige Bundesland gewesen ist, daß durchgehend KEINE Rasseliste hatte. Insofern war DAMALS KEIN dummer Mensch der Herr Innenminister. Der hatte sich ordentlich beraten lassen von der Fachwelt und ihnen auch geglaubt, zu Recht. Der Mann hieß übrigens Köckert.

Ja, die Kritik lassen wir uns gefallen: Wir hätten den Gesetzgebungsprozeß vor dem Juni 2011 ernst nehmen müssen, um hier Einfluß zu nehmen, so daß die Erfurter Idioten die geplante Rasseliste doch wieder verwerfen. Wir gingen aber davon aus, daß das die 18 von 22 geladenen Experten schon schaffen, neben der starken (?) Opposition aus den Linken, der FDP und sogar Teilen der CDU, die ja überhaupt TH rasselistenfrei über all die Jahre gehalten haben.

Leider muß man alles selber machen, wenn's was werden soll! Hätten wir damals ernst nehmen müssen. Am besten wär's gewesen, man hätte den gehörig den ***** versohlt, vor allem die erzverkotete SPD (die waren mal rot, scheinen mittlerweile braun geworden zu sein, eben weil verkotet) ... :lol:

Nun gut, dann müssen wir eben das in den Brunnen gefallene Kind wieder retten.

Zu unserem Kreis gehören in der Tat Züchter. Wir kennen z. B. auch Züchter von Minibullies, die überhaupt nicht auf der Liste stehen, aber von einer bescheuerten Regierung dennoch über miesen "Trick 17" hineingenommen worden sind in die Liste, vorbei am Gesetzgeberwillen. So läuft das in einem Land wie diesem. Aber diese Züchter der Minis haben bspw. Klagen angestrengt (oder waren gerade dabei, es zu tun) und seit 2012 hat sich das ohnehin erledigt, weil der Minibulli wie Ihr sicher wißt nun eine eigene Rassennummer beim FCI hat, was das letzte "Argument" der Regierenden zerstört hat in Sachen Minibulli.

Hier mal eine interessante Kommunikation dazu, eine uns zugespielte email des Landesverwaltungsamts an die Landratsämter im Freistaat Thüringen:

"Hundehalter und Ordnungsbehörden sind erneut mit der Frage an uns [Landesverwaltungsamt] herangetreten, ob der Miniaturbullterrier auch weiterhin als gefährlich im Sinne des ThürTierGefG gilt
[das haben sie nie, aber hier sieht man wieder, was das für widerliche I.... auch im Landesverwaltungsamt sind!].

Wir haben daher das Thüringen Innenministerium um Stellungnahme zur frage gebeten, ob die Gefährlichkeit des Miniaturbullieriers
[idioten! ... wo bitte waren die bislang gefährlich??!] weiterhin damit begründet werden kann, daß er als kleinere (Mini) Ausgabe des Bullterriers von der bisherigen Auflistung der Rassen umfaßt ist ... [seht Ihr, die lassen sich einfach irgendeine hirnrissige Begründung einfallen, einfach weil sie eine schädliche Absicht haben und da muß man dazu freilich was zusammenspinnen, um es verkaufen zu können!]

Bis zur Entscheidung des Innnenministeriumns bitten wir sie, die laufenden Verfahren ruhen zu lassen."


Da sieht man die Obrigkeitshörigkeit auch sehr schön! Hier muß überhaupt niemand auf das "Ok" eines Innenministeriumn warten, um vor Ort, im örtlichen Ordnungsamt zu entscheiden, daß der Minibulli definitiv NICHT auf der Liste steht und tatsächlich auch nie gestanden hat! Das OA vor Ort ist "zuständige Behörde" (§15), nicht das Landratsamt, die Landesbehörde oder gar das Innenministerium! Letztgenannte Stellen dürfen nur EMPFEHLUNGEN versenden (Handlungshinweise), zu mehr sind sie nicht berechtigt, auch und gerade nach dem ThürTierGefG!

....


Danke für die Glückwünsche!

Und wie siehst bei Dir aus? Schon eine neue Klage gegen das Regelwerk vor (Deinem) Ort geplant?

....

Ihr dürft nicht warten und zuschauen, ggf. darauf hoffend, daß Eure widerwärtigen Politiker was richten werden (außer mit dem Fallbeil)! Ihr müßt das Heft selbst in die Hand nehmen und zwar JETZT!!! (... sofern noch nicht geschehen.)

.............

:lol::lol::lol:
 
Ich wünsche Euch auch viel Glück ... und Mitstreiter (auch wenn das Fettgeschriebene zugegebenermassen anstrengend zu lesen ist ;))

Verstehe. Dann tue ich Dir zukünftig den Gefallen und mach es in der Schrift bißchen dünner.

Danke der Wünsche!

Aber auch an Dich die Frage:

Wie siehst's bei Dir aus? Schon eine neue Klage gegen das Regelwerk vor (Deinem) Ort geplant?

....

Ihr dürft nicht warten und zuschauen, ggf. darauf hoffend, daß Eure widerwärtigen Politiker was richten werden (außer mit dem Fallbeil)! Ihr müßt das Heft selbst in die Hand nehmen und zwar JETZT!!! (... sofern noch nicht geschehen.)

.............

:lol::lol::lol:
 
Ich warte noch auf die Veröffentlichung der neuen Verordnung im Kanton Aargau :wut:
 
Ich warte noch auf die Veröffentlichung der neuen Verordnung im Kanton Aargau :wut:

Verstehe.

Das kann man doch bestimmt verkürzen, das Warten!

Ich gebe Dir mal ein Beispiel: Du hast ein mieses Produkt bei der Fa. X gekauft und nun schreibst Du ihnen, daß Du Garantieansprüche geltend machen möchtest, aber die rühren sich nicht. Sie schreiben nicht zurück, so als hätte es Dein Schreiben an die Fa. X nie gegeben. Was macht man in so einem Fall? Na, das was wohl jeder tut: Er geht erneut zur Fa. X und zwar gleich zum Geschäftsführer oder Verkaufsleiter, der Entscheidungsgewalt hat!

Kannst Du mir folgen?

:)

...........

Im übrigen: Was versprichst Du Dir von dieser zu erwartenden neuen Verordnung im besagten Kanton im Hinblick auf das hier einzig im Raum stehende Ziel, "Pommel"?
 
Wer geht denn nun mal zur Regierungskoalition hin in S-H, um sie dort an ihr Versprechen im Koalitionsvertrag nicht nur "zu erinnern", sondern ihnen EFFEKTIV DAMPF zu machen??

............

Das hier war vor zweieinhalb Jahren (!), so fing dieser Thread hier an:

Hallo

der jahrelange Kampf gegen die Rasseliste in Schleswig Holstein hat sich gelohnt und es gibt doch noch Politiker (FDP) die zu ihrem Wort stehen!
ich könnte heulen vor Glück

juhuuuuuu das meine alten Bulli Mädchen das noch erleben dürfen

lieben Gruß Manuela Bärwald und Bullis
Externer Link (öffnet in neuem Fenster)


- Zitierten Text ausblenden -
---------- Forwarded message ----------
From: Dominik Völk <[email protected]>
Date: 2009/10/19
Subject: Koalitionsvertrag CDU und FDP in SH, Tierschutz
To: Dominik Völk <[email protected]>



Sehr geehrte Damen und Herren,

in den Koalitionsverhandlungen zwischen CDU und FDP zur 17. Wahlperiode (die
konstituierende Sitzung des Landtages findet am 27.10.2009 statt) wurden
folgende Regelungen zum Thema Tierschutz im Koalitionsvertrag vereinbart:

"CDU und FDP sehen sich dem Tierschutz besonders verpflichtet. Zur Verbesserung des Tierschutzes werden die bestehenden Rechtsgrundlagen evaluiert und ggf. angepasst. CDU und FDP wollen die Bürgerinnen und Bürger vor verantwortungslosen Hundehaltern schützen. Die Rasseliste hat sich dafür als nicht geeignet erwiesen und wird daher im Gefahrhundegesetz abgeschafft. CDU und FDP setzen sich dafür ein, dass die Zahl der Tierversuche das notwendige Maß nicht überschreitet. Wir werden uns für ein Haltungsverbot von Wildtieren in Zirkusbetrieben einsetzen."

Hinweis:
Der Koalitionsvertrag kann bereits abgerufen werden unter:
Externer Link (öffnet in neuem Fenster)
 
Ich warte noch auf die Veröffentlichung der neuen Verordnung im Kanton Aargau :wut:

Verstehe.

Das kann man doch bestimmt verkürzen, das Warten!

Ich gebe Dir mal ein Beispiel: Du hast ein mieses Produkt bei der Fa. X gekauft und nun schreibst Du ihnen, daß Du Garantieansprüche geltend machen möchtest, aber die rühren sich nicht. Sie schreiben nicht zurück, so als hätte es Dein Schreiben an die Fa. X nie gegeben. Was macht man in so einem Fall? Na, das was wohl jeder tut: Er geht erneut zur Fa. X und zwar gleich zum Geschäftsführer oder Verkaufsleiter, der Entscheidungsgewalt hat!

Kannst Du mir folgen?

:)

...........

Im übrigen: Was versprichst Du Dir von dieser zu erwartenden neuen Verordnung im besagten Kanton im Hinblick auf das hier einzig im Raum stehende Ziel, "Pommel"?

Ich muss schon abwarten, dass ich die Verordnung (von deren Eckpunkte ich unter der Hand erfahren habe) in die Hand bekomme.

Was ich von der neuen Verordnung erwarte? Das: :wand: :nee: :wut: :eg:
 
Wer geht denn nun mal zur Regierungskoalition hin in S-H, um sie dort an ihr Versprechen im Koalitionsvertrag nicht nur "zu erinnern", sondern ihnen EFFEKTIV DAMPF zu machen??

............

Das hier war vor zweieinhalb Jahren (!), so fing dieser Thread hier an:

na dann den streitern/kämpfern viel glück, die voller hoffnung sind, bei der nächsten regierungskoalition von z.b CDU/SPD, SPD/Grüne oder im besten falle, FDP/Piraten, was zu erreichen.:lol::lol::lol::lol:
 
Papier ist und war doch schon immer geduldig. Als das noch Verordnungen waren konnte man auch durchaus noch dagegen vorgehen, hatte ich damals mit Hilfe von RA Rockel der damals noch der erste Vorsitzende der Hamburger Hundelobby war auch gemacht. Davor gab es noch die etlichen Sammelklagen. Nur dann kamen die schlauen Pappenheimer und erließen aus den Verordnungen Landeshundegesetze, da sah es dann schon ganz anders aus, zumal jede kleine Gemeinde hier in SH andere Bestimmungen hat.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rasseliste wird in Schleswig Holstein abgeschafft!!“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

johanna368
Auch wenn der letzte beitrag etwas her ist..vllt reagiert ja noch jmd... Also in kiel zahlt man nach wie vor 618€ für "gefährliche" hunde ("normale" 126€) und mit gefährlich sind hier nicht hunde nach der neuen definition des HundeG gemeint sondern ganz klar nur bestimmte rassen :sauer...
Antworten
48
Aufrufe
4K
F
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Am Samstagmittag haben in Düsseldorf rund 130 Menschen mit ihren Hunden gegen die Rasseliste in NRW demonstriert. Die stuft bestimmte Hunderassen als gefährlich ein. Von Paula Gerhardus Die Demonstrierenden wollten ein Zeichen...
Antworten
0
Aufrufe
234
bxjunkie
bxjunkie
N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
517
IgorAndersen
IgorAndersen
Ninchen
Oder ein reaktiver Hund, der bei rennenden / tobenden Kindern hoch dreht und schnappig wird, während die Halter das abtun mit "Er will halt mitspielen" oder "Er will halt Kevin-Chantalle beschützen!".
Antworten
6
Aufrufe
477
Ninchen
Ninchen
Crabat
Antworten
125
Aufrufe
6K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten