Rasseliste wird in Schleswig Holstein abgeschafft!!

Vielleicht würde es Sinn machen, mit den Jubelschreien und Dankesbekundungen an die FDP so lange zu warten, bis die Worte in TATEN umgesetzt wurden. Empfiehlt sich bei Politikern und deren Versprechungen generell.

Ich bekenne mich hiermit offiziell dazu, als Spaßbremse zu fungieren.

eben, so sieht es aus. die regierung hat 5!!!!!jahre zeit, ihre koalitionsvereinbarungen in die tat umzusetzen. desweiteren stehen im koalitionsvertrag wesentlich wichtigere dinge, als die rasseliste obwohl es natürlich auch für mich und meine hunde, sehr schön wäre, würde die rasseliste ,,umgehend,, verschwinden.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi dogmaster ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
also ihr lieben für mich und meiner kleinen maus gets am 18.11.09 zum wt
 
ja das mache ich, sogar sehr gern ,36 aufgaben 2 da von sind echt etwas problematich, aber wir beide schaffen das. danke für euer anspurt:hallo::hallo::hallo::hallo::hallo:
 
Wie sieht es in NRW mit einer Abschaffung der Rasseliste aus? Wurde darüber auch mal von den Politikern geredet?

Viele Grüße. Sundance:hallo:
 
Wie sieht es in NRW mit einer Abschaffung der Rasseliste aus? Wurde darüber auch mal von den Politikern geredet?

Viele Grüße. Sundance:hallo:

Hallo

ich denke mal, jeder der in NRW lebt, sollte seine Politiker anschreiben/ansprechen, denn nur so kommt Bewegung in die Sache, vom Nichtstun wird sich auch nichts ändern.:hallo:
 
In NRW kann man die Politiker von FDP & CDU anschreiben bis man schwindelig wird. Bei der Wahl vor 4,5 Jahren wurde ja gerade von der FDP eine deutliche Verbesserung versprochen. Es steht sogar im den Koalitionsvereinbarungen. Aber klammheimlich soll nun das jetzige Landeshundegesetz so belassen werden. Für mich ist das Wahlbetrug durch Herren Rütgers & Pinkwart!
lg
uvely
 
Eh - sorry Leute ... Aber wisst ihr eigentlich, wen ihr da mit der FDP gewählt habt bzw. welches Bürgerklientel tatsächlich Nutzen von deren Politik hat? :verwirrt:

Wenn nein, empfehle ich dringend Internetrecherche ...
 
Daß ist das Schöne an einer Demokratie, man kann wählen von Wem man vera*scht werden will. :eg:
 
Wenn man das nicht mehr will, hilft nur, selbst in die Politik zu gehen.

Da kann man dann zur Abwechslung mal andere verar.schen.
 
Im Grunde bin und war ich ja immer absoluter Gegner der Rasselisten.In den letzten 3 Monaten des letzten Jahres , als ich mit Lennox immer 1-2 mal wöchentlich in der Tiermed FH in Hannover war , kam ich aber doch ab und an ins grübeln , und auch mal den einzigen Vorteil dieser Liste hier in NRW zu sehen.Wenn ich in diesen 3 Monaten früh Morgens von der Autobahn in Hannover reingefahren bin , sah ich schon die ersten Ghettokids mit ihrer Schwanzverlängerung an der Leine.In den unzähligen Std. die ich mit Lennox im Warteraum der Tiermed. verbracht habe , habe ich auch genug gesehen.Da sitzen Jugendliche mit ihren vielleicht gerade mal 8 Wochen alten Pit Welpen auf dem Arm.Die Ärzte dort schütteln teilweise auch nur noch mit dem Kopf , bzw. gehen auch nicht gerade freundlichen mit diesen Leuten um.Einmal sass dort ein junger Mann ( schätze gerade 18 ) mit seinem Pit Welpen.Der Hund lief sehr schlecht.Er hatte irgendwas mit den Hinterläufen.Im laufe des Vormittags hörte ich draussen laute Stimmen.Da war gerade die Neurologin dabei sich den Welpen beim laufen anzuschauen.Sie wurde dabei ziemlich laut.Die Ärzte dort wissen ja auch beim ersten Blick aus welchen Kanälen diese Hunde stammen , und wo sie landen.
So zog ich ich Grunde die Positive Erkenntnis aus der Rasseliste in NRW , das sie zumindest teilweise , diese tollen Hunde vor der Menschheit schützt.Nicht wie gerne verbreitet umgekehrt.Früher habe ich die Menschen in Niedersachsen um ihre "Freiheit" beneidet.Heute denke ich teilweise , die armen Tiere dort in diesen Händen.
Sicher berücksichtige ich auch , das die Rasseliste in NRW unsere TH überschwemmt hat.Es gibt logischerweise immer 2 Seiten der Medallie.
 
Sollten - statt Hunde auf eine Liste zu setzen - nicht lieber die allgemeinen Zugangsvoraussetzungen zur Haltung eines Hundes - egal welcher Rasse - erschwert werden?

Im übrigen können auch Ghettokinder sehr vernünftig mit Hunden umgehen ... diese Pauschalisierung stösst mir jetzt irgendwie übel auf!
 
Sollten - statt Hunde auf eine Liste zu setzen - nicht lieber die allgemeinen Zugangsvoraussetzungen zur Haltung eines Hundes - egal welcher Rasse - erschwert werden?

Wäre wohl die beste Lösung , und wäre mir auch das liebste.




Im übrigen können auch Ghettokinder sehr vernünftig mit Hunden umgehen ... diese Pauschalisierung stösst mir jetzt irgendwie übel auf!


Und wieso holen sie sich dann keinen Dackel und ziehen damit um die Häuser zu Uhrzeiten wo andere in der Schule hocken ?
Ich weiss , es gibt Themen da kommen wir nicht auf einen Nenner.Aber jedem seine Meinung , ich akzeptiere das.
 
Und wieso holen sie sich dann keinen Dackel und ziehen damit um die Häuser zu Uhrzeiten wo andere in der Schule hocken ?
Ich weiss , es gibt Themen da kommen wir nicht auf einen Nenner.Aber jedem seine Meinung , ich akzeptiere das.

Vielleicht aus den selben Gründen, die Dich auch verleitet haben einen solchen Hund zu halten.

Und man muss immer wieder zu bedenken geben, dass nicht die Kids mit "Schwanzverlängerung" für Schlagzeilen sorgen.

Ich erinner mich in letzter Zeit an keinen Fall, bei dem ein solcher Typ Halter eines beißenden Hundes war.

Es ist auch sehr schwer auf einen Blick zu erkennen, wann es ein Kid mit Schwanzverlängerung ist, oder ein verantwortlicher Hundehalter.
 
Die Beiträge dazu sind ja schon ein bisschen älter aber was, (wenn überhaupt) wurde denn nun letztendlich daraus??? Ich habe mich zu dem Thema schon halb zu Tode gegoogelt konnte aber leider nichts dazu finden. Die meisten links zu den geltenden Hundegesetzen existieren noch nicht mal mehr. Weiß jemand von euch mehr dazu?
Liebe Grüße
 
Gar nichts wurde daraus.

Die Politik hatte anderes zu tun.
 
Gar nichts wurde daraus.

Die Politik hatte anderes zu tun.

des weiteren, wird die FDP in den nächsten 5 jahren in SH (und wohl auch bundesweit) keine rolle spielen. bei den aktuellen repräsentativen umfragen, liegt die FDP bei 3%

die meißten politiker und ihre parteien, sind eben Nepper,Schlepper,bauernfänger:unsicher:

oder neuerdings auch schnäppchenwulffer:lol:
 
Ja das Politiker wie Tauben sind stimmt wirklich.:sauer: Sind sie unten fressen sie einem aus der Hand aber kaum sind sie oben scheißen sie einem auf den Kopf. War aber wohl auch nicht anders zu erwarten und selbst wenn sie die Liste abgeschafft hätten wäre bei der nächsten Wahl wieder eine andere Partei daher gekommen und hätte das ganze doch wieder gekippt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rasseliste wird in Schleswig Holstein abgeschafft!!“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

johanna368
Auch wenn der letzte beitrag etwas her ist..vllt reagiert ja noch jmd... Also in kiel zahlt man nach wie vor 618€ für "gefährliche" hunde ("normale" 126€) und mit gefährlich sind hier nicht hunde nach der neuen definition des HundeG gemeint sondern ganz klar nur bestimmte rassen :sauer...
Antworten
48
Aufrufe
4K
F
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Am Samstagmittag haben in Düsseldorf rund 130 Menschen mit ihren Hunden gegen die Rasseliste in NRW demonstriert. Die stuft bestimmte Hunderassen als gefährlich ein. Von Paula Gerhardus Die Demonstrierenden wollten ein Zeichen...
Antworten
0
Aufrufe
237
bxjunkie
bxjunkie
N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
521
IgorAndersen
IgorAndersen
Ninchen
Oder ein reaktiver Hund, der bei rennenden / tobenden Kindern hoch dreht und schnappig wird, während die Halter das abtun mit "Er will halt mitspielen" oder "Er will halt Kevin-Chantalle beschützen!".
Antworten
6
Aufrufe
478
Ninchen
Ninchen
Crabat
Antworten
125
Aufrufe
6K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten