Pyometra

bickrottis

20 Jahre Mitglied
Hallo !

Heute habe ich meine Burga (8 1/2 Jahre) aus der Tierklinik abholen können. Sie wurde gestern wegen einer Pyometra (Gebärmuttervereiterung) operiert.
Hühnchen mit Suppengrün und Reis hab ich schon gekocht und sie hat es auch gefressen. Hat vielleicht noch jemand Tips für die Rekonvaleszens ?

Bin für jeden Tip dankbar!
Vera

rotti-salto.gif
rottruns.gif
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi bickrottis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Vera,

gute Besserung für Deine "Große".
Ruhe, sie braucht viel Ruhe.

watson
 
Hallo Vera,

ich wünsche auch gute Besserung.

Ob es für dich was neues ist, mag ich zu bezweifeln, aber ich schreib einfach mal auf.

Die Hühnerbrühe kannst du auch dafür verwenden um den Reis zu kochen. Die Brühe gibt Kraft. Ansonsten kannst du auch Hüttenkäse unter das Futter mischen.
Ja, und wie Watson geschrieben hat, braucht dein Mädel jetzt Ruhe.

Ich wünsch euch alles gute, und beobachte die Nahr.

Liebe Grüße

Astrid und die Sabberbande
munky2.gif


 
Hallo Watson und Astrid !

Danke euch für die guten Wünsche !
Ich hab jetzt den Reis in der Brühe gekocht und noch Hüttenkäse druntergemischt. Scheint ein besonders keckeres Rezept zu sein, denn meine anderen beiden balgen sich regelrecht darum, Burgas Napf "abzuwaschen".
Ich denk, meine Dicke kommt wieder in Ordnung und hat hoffentlich noch ein paar schöne Jahre in unserem verrückten Hundehaushalt.

Liebe Grüße von Vera

rotti-salto.gif
rottruns.gif
 
Hallo Vera,

freut mich wenn es deinem Wauzi schon etwas besser geht. Was die schönen Jahre angeht. Wir hatten vor Jahren eine DSH-Hündin die hatte Gebärmutterkrebs. Sie wurde im Alter von 9 Jahren operiert. Was soll ich sagen? Sie wurde stolze 15 Jahre alt. Zum Schluß etwas sehbehindert aber das war kein Problem.

Ich wünsch euch alles Gute.

Liebe Grüße

Astrid und die Sabberbande
munky2.gif


 
wünsch euch beiden alles gute und eine schnelle genesung. bin mir sicher, daß du alles tun wirst dafür, was in deiner macht steht. ist immer ein gutes zeichen, wenn sie futter und wasser zu sich nimmt *daumendrück*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pyometra“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pommel
klingt ähnlich wie bein der schwangerschafts diabetis die danach weider weg geht
Antworten
1
Aufrufe
702
Blueshadow
Blueshadow
H
Meine Lisa geht mit einem Messer im Rücken offensichtlich noch lange nicht nach Hause. Heute morgen ist sie sogar abgehauen, um auf drei Beinen zu den Stoppelfeldern zu laufen und nach Mäuschen zu suchen. Das sind immerhin zirka 500 Meter am Stück rennen/hüpfen - für einen schwerkranken Hund...
Antworten
11
Aufrufe
14K
H
Meike
Shiva hatte einige Wochen nach ihrer ersten Läufigkeit auch eine Pyometra. Mattigkeit, Fieber, Ausfluss waren die Folge. Ich habe sie auch kastrieren lassen. Sie hat sich weder verändert noch ist sie inkontinent.
Antworten
8
Aufrufe
2K
Nadja1
Nadja1
merlin
Pyometra - homöopathischer Behandlungsvorschlag: Durch stündliche Gabe von Pulsatilla D4 bis D6 wird die mit Sekret gefüllte Gebärmutter gereinigt, zusätzlich Lachesis, Pyrogenium und Echinacea angustifolia hebt die lebensbedrohliche Infektion auf. Franzosen behandeln diese Infektion mit...
Antworten
1
Aufrufe
5K
S
Zurück
Oben Unten