Polizei-Schäferhund verletzt 6 Kinder

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
gute Besserung den KIndern !!

zumindestens hat er seine Bissfreudigkeit damit bewiesen......nur leider an verkehrter Stelle .....
 
Auch hier zu lesen:

Interessanter Weise mit dem gleichen Bild was auch dogmaster als Avatar hat...:hallo:
 
Sehr polemisch hier:


polemisch:verwirrt:

ein ganz normaler bericht mit dem hinweis, dass es bereits vor 6 monaten einen vorfall mit einem diensthund der polizei gegeben hat.

Den Blättern steht allen das Wasser bis zum Hals und da werden die Meldeung halt etwas verfeinert, damit es möglichst viele "clicks" gibt.

Der Bericht regt zum Nachdenken darüber an, ob es etwas zu bedeuten hat, dass innerhalb eines halben Jahres ein Diensthund zugebissen hat.
 
Polizeihund greift Kinder an: Bereits zweiter Fall in Bayern

"Sie sind darauf trainiert, aufs Wort zu gehorchen. Zupacken sollen Polizeihunde nur auf Befehl. Trotzdem hat ein Diensthund Kinder gebissen".



Eine seriöse Berichterstattung sieht für mich anders aus.
 
Der Bericht regt zum Nachdenken darüber an, ob es etwas zu bedeuten hat, dass innerhalb eines halben Jahres ein Diensthund zugebissen hat.

naja ich hoffe doch, dass der artikel zum nachdenken anregt und zwar bei der polizei
und zwar dahingehend, wie ich mich als diensthundeführer/in in der freizeit mit meinem fertigen sowie unfertigen diensthund bewege.
natürlich muß man als diensthundeführer mit seinem unfertigen bzw. diensthund zur ausbildung viel selbst machen dann aber bitte so, dass keine gefahr von diesem hund für andere menschen ausgeht.
 
Der Bericht regt zum Nachdenken darüber an, ob es etwas zu bedeuten hat, dass innerhalb eines halben Jahres ein Diensthund zugebissen hat.

naja ich hoffe doch, dass der artikel zum nachdenken anregt und zwar bei der polizei
und zwar dahingehend, wie ich mich als diensthundeführer/in in der freizeit mit meinem fertigen sowie unfertigen diensthund bewege.
natürlich muß man als diensthundeführer mit seinem unfertigen bzw. diensthund zur ausbildung viel selbst machen dann aber bitte so, dass keine gefahr von diesem hund für andere menschen ausgeht.

Oh man, vergiss es. Nur weil zufälliger Weise ein Diensthund innerhalb von 6 Monaten jemanden gebissen hat ...

Wieviele Nicht-Diensthunde haben in der Zeit gebissen?
 
Der Bericht regt zum Nachdenken darüber an, ob es etwas zu bedeuten hat, dass innerhalb eines halben Jahres ein Diensthund zugebissen hat.

naja ich hoffe doch, dass der artikel zum nachdenken anregt und zwar bei der polizei
und zwar dahingehend, wie ich mich als diensthundeführer/in in der freizeit mit meinem fertigen sowie unfertigen diensthund bewege.
natürlich muß man als diensthundeführer mit seinem unfertigen bzw. diensthund zur ausbildung viel selbst machen dann aber bitte so, dass keine gefahr von diesem hund für andere menschen ausgeht.

Oh man, vergiss es. Nur weil zufälliger Weise ein Diensthund innerhalb von 6 Monaten jemanden gebissen hat ...

Wieviele Nicht-Diensthunde haben in der Zeit gebissen?

Schade, dass du mein Post nur gelesen hast:unsicher:
 
Oh man, vergiss es. Nur weil zufälliger Weise ein Diensthund innerhalb von 6 Monaten jemanden gebissen hat ...

Wieviele Nicht-Diensthunde haben in der Zeit gebissen?

Das ist irrelevant.

Ein Vorfall mit einem DIENSThund wiegt ungleich schwerer. Sowas geht gar nicht. Und dreimal nicht, wenn es tatsächlich so gewesen sein sollte, dass dieser Hund noch in Ausbildung war und in der Nähe der Kinder ohne Leine herumlief.

Nennt sich auch Vorbildfunktion.

Der Unterschied zwischen "Vorfall mit Normalo-Hund" und "Vorfall mit Polizeihund" ist so ziemlich derselbe wie zwischen "Herrenloser Bullterrier auf dem Kinderspielplatz" und "Herrenloser Cockerspaniel auf dem Kinderspielplatz".
 
Dürfen Polizei-Diensthunde abgeleint in der Öffentlichkeit laufen ? :unsicher:

Wieso lief der Hund frei herum?:unsicher:
 
Oh man, vergiss es. Nur weil zufälliger Weise ein Diensthund innerhalb von 6 Monaten jemanden gebissen hat ...

Wieviele Nicht-Diensthunde haben in der Zeit gebissen?

Das ist irrelevant.

Ein Vorfall mit einem DIENSThund wiegt ungleich schwerer. Sowas geht gar nicht. Und dreimal nicht, wenn es tatsächlich so gewesen sein sollte, dass dieser Hund noch in Ausbildung war und in der Nähe der Kinder ohne Leine herumlief.

Nennt sich auch Vorbildfunktion.

Der Unterschied zwischen "Vorfall mit Normalo-Hund" und "Vorfall mit Polizeihund" ist so ziemlich derselbe wie zwischen "Herrenloser Bullterrier auf dem Kinderspielplatz" und "Herrenloser Cockerspaniel auf dem Kinderspielplatz".

Wen interessieren in dem Zusammenhang Deine Ausführungen zur Gewichtung verschieden gearteter Vorfälle bzw. welche Arten von Unfällen schwerer wiegen? Hier geht es um die Frage, ob man nach 2 Vorfällen in 6 Monaten so tun kann als ob es eine Entwicklung gäbe, auf die man hinweisen muss.

Sollen jetzt Gesetze zur Haltung von Diensthunden geschaffen werden?
 
Hier geht es um die Frage, ob man nach 2 Vorfällen in 6 Monaten so tun kann als ob es eine Entwicklung gäbe, auf die man hinweisen muss.
Wer sagt das? Bestimmst DU, Mr. Plan- und Ahnungslos, neuerdings, worum es hier geht? Und wozu sich andere User äußern dürfen? Das hättest Du vielleicht gerne. :kindergarten:

Im Übrigen GIBT es bereits Vorschriften dazu, wie Diensthunde zu halten und zu führen sind, dazu braucht´s keinen Procten Bauernschlau. :rolleyes:
 
Als unsere Diensthunde im Verein werden außerhalb des Dienstes ganz normal gehalten und geführt...leben in der Familie. persönlich kennen ich aber nur Drogenhunde, vielleicht läuft es bei Schutzhunden anders, keine Ahnung.

Der Vorfall an sich ist schlimm genug, ob Diensthund oder nicht ist mir persönlich völlig wurscht
 
Natürlich dürfen die Diensthunde in ihrer Freizeit auch frei laufen...nur im Allgemeinen ist es so das ihre Hundeführer sehr genau wissen WANN und WO sie das verantworten können. Und das finde ich auch völlig ok so, schließlich sind das keine Maschinen im Dienste des Staates, sondern auch Hunde, die laufen wollen und Freizeit auch brauchen.

Leider ist es aber so das einige Diensthundeführer sich genauso verschätzen wie andere Privatleute...zusammenhängend mit dem Wesen der meisten Diensthunde, der Ausbildung und dem Umstand, das die HF eigentlich besonders geschult sein sollten, wiegt das natürlich schwer, wenns dann schief geht. Und zwar sowohl in der Vorbildfunktion, als auch in den Ausmaßen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Polizei-Schäferhund verletzt 6 Kinder“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Entsetzlich, hoffentlich finden sie den sack, was für ein kerl, kann nicht mal sein blöden köter festhalten und noch abhauen auch.
Antworten
1
Aufrufe
502
toubab
MyEvilTwin
Pack... und der Hund ist der Leidtragende.
Antworten
2
Aufrufe
498
Paulemaus
Paulemaus
bxjunkie
Na gut, wenn die nichts zu fressen haben. Vielleicht eklig, aber Fleisch ist Fleisch, wenn die Hunger haben.
Antworten
3
Aufrufe
788
pat_blue
A
Ach, Zweifel gab es schon ab und an - wobei z.B. Hovi ein paar Mal sehr anschaulich ausgeführt hat, warum es manchmal einfach nicht anders geht. Nein, da hast du Recht, das sollte es nicht.
Antworten
21
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
Marcus1104
Ich kann es voll verstehen, dass der Belgische Schäfi besser geeignet ist als der Deutsche, was ich allerdings unmöglich finde ist, dass dort argumentiert wird, dass der Belgier günstiger zu bekommen ist als der DSH.
Antworten
3
Aufrufe
932
AlteOma
A
Zurück
Oben Unten