Polizei-Schäferhund verletzt 6 Kinder

rimini

10 Jahre Mitglied


der Hund sitzt nun im Nürnberger TH, der Halter & Besitzer haben kein Interesse mehr an ihm

Den Kindern gute Besserung
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi rimini ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oje. :( Gute Besserung den Kindern.

Woher weißt du, dass die Halter/Besitzer kein Interesse mehr an dem Hund haben?
Aber gut, als Polizeihund hat der Mali nach dem Vorfall wohl keine Chance mehr.
 
Woher stammen die Info das die Diensthundeführer und die Polizei kein Interesse an ihrem Hund mehr hat?
 
Oha, da ist aber gewaltig was schief gelaufen... hat die ihren Hund komplett aus den Auge verloren oder kein Stück unter Kontrolle?

6 Kinder beisst ein Hund ja nicht im Sekundentakt...
 
Und bei dem Foto, was bei dem Artikel war, handelt es sich eindeutig nicht um einen Malinois, sondern um einen Holländischen Schäferhund (Hollandse Herdershond). Aber ich denke, das wird ein Foto irgendwo aus dem Archiv sein.
 
Auf der Artikel ist mit äußerster Vorsicht zu genießen. 6 Kinder wurden erheblich verletzt und davon wurden 3 stationär aufgenommen?
 
Wenn die vorläufigen Infos stimmen, warum läuft der Hund - in der Freizeit "betreut" - bei einer Veranstaltung mit möglicherweise vielen Kindern und anderen, vielleicht auch ängstlichen Personen - ohne Leine?:verwirrt:
Das ist schon mal eine derbe Rücksichts- und Verantwortungslosigkeit, das der Hund anscheinend in Stress geriet und die Nerven verlor ist eine bittere Folge davon. :sauer:
 
Und wieso steht "DSH" hier in der Foren-Überschrift?

Die Presse zerreisst man, wenn sie sich in der Rasse irren, und schliesst sofort daraus, dass der komplette Artikel unseriös sei - und im HUNDEforum passiert dasselbe?
 
Also, es war kein DSH, es war ein Mali. Außerdem ist er NICHT im TH, sondern bei der Hundestaffel im Zwinger momentan untergebracht.
 
Auf der Artikel ist mit äußerster Vorsicht zu genießen. 6 Kinder wurden erheblich verletzt und davon wurden 3 stationär aufgenommen?

Stimmt, kann ja nicht stimmen.

Wir haben ja schon gelernt, dass es lächerlich ist, wenn Babys zur Beobachtung ins KH kommen, wenn deren Mutter schwerst verletzt wurde:rolleyes:



Herr... Hirn!:unsicher:
 
Schlimm.:(

Aber nicht unmöglich. Warum sollte das mal wieder "gelogen" sein?
 
Also, es war kein DSH, es war ein Mali. Außerdem ist er NICHT im TH, sondern bei der Hundestaffel im Zwinger momentan untergebracht.

Etwas anderes hätte mich auch mehr als gewundert.
Warum dann die Info mit dem Nürnberger TH, Silvia? Woher hast du die Info?
 
Ja, auch "kein Interesse mehr am Hund" ist so natürlich nicht ganz wahr ;) Es ist ja völlig unerheblich ob die Beamtin noch Interesse an ihm hat, oder nicht...sie darf ihn in absehbarer Zeit ja sowieso nicht mehr führen. Und aktuell dürfte ihr Interesse eher an den Ermittlungen gegen sie hängen, als an dem Hund (der ja eh nicht ihr gehört, sondern dem Freistaat und über den sie (aktuell) auch keine Entscheidungen zu fällen hat ;) ).
 
Ich denke auch, das die Frau momentan ganz andere Sorgen hat. Das interne Ermittlungsverfahren wird bestimmt nicht angenehm.
 
Also, es war kein DSH, es war ein Mali. Außerdem ist er NICHT im TH, sondern bei der Hundestaffel im Zwinger momentan untergebracht.

Etwas anderes hätte mich auch mehr als gewundert.
Warum dann die Info mit dem Nürnberger TH, Silvia? Woher hast du die Info?

Vielleicht war er dort kurz zuerst? Im zweiten verlinkte Artikel steht ja, dass sich erst "während der Anzeigenaufnahme" herausstellte, dass es sich um einen "Polizeihund in Ausbildung" gehandelt hat.

Und bei dem Foto, was bei dem Artikel war, handelt es sich eindeutig nicht um einen Malinois, sondern um einen Holländischen Schäferhund (Hollandse Herdershond). Aber ich denke, das wird ein Foto irgendwo aus dem Archiv sein.

Ja, das ist ein Foto aus dem WAZ-Archiv. Steht drunter. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Polizei-Schäferhund verletzt 6 Kinder“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Entsetzlich, hoffentlich finden sie den sack, was für ein kerl, kann nicht mal sein blöden köter festhalten und noch abhauen auch.
Antworten
1
Aufrufe
484
toubab
MyEvilTwin
Pack... und der Hund ist der Leidtragende.
Antworten
2
Aufrufe
484
Paulemaus
Paulemaus
bxjunkie
Na gut, wenn die nichts zu fressen haben. Vielleicht eklig, aber Fleisch ist Fleisch, wenn die Hunger haben.
Antworten
3
Aufrufe
776
pat_blue
A
Ach, Zweifel gab es schon ab und an - wobei z.B. Hovi ein paar Mal sehr anschaulich ausgeführt hat, warum es manchmal einfach nicht anders geht. Nein, da hast du Recht, das sollte es nicht.
Antworten
21
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
Marcus1104
Ich kann es voll verstehen, dass der Belgische Schäfi besser geeignet ist als der Deutsche, was ich allerdings unmöglich finde ist, dass dort argumentiert wird, dass der Belgier günstiger zu bekommen ist als der DSH.
Antworten
3
Aufrufe
919
AlteOma
A
Zurück
Oben Unten