Pitbull Bayern mit 2 wohnsitz

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi kitty-kyf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meinst du / ihr? ich rufe bei einem von Oberbayern ernannten Rassengutachter an und frage diesen nach Rat! Mache einen Termin beim OA und im Rathaus aus damit ich mir danach doch einen illegalen Hund hole?! Die Leute merken sich mein Gesicht nachdem ich dort war denn unser "kaff" ist nicht besonders groß!

Somit besteht meine einzige Chance nun noch darin den OA Mitarbeiter umzustimmen, einen netten Hundeliebhaber zu erwischen oder ect.

Wenn nicht wird wohl oder übel warten an der reihe sein bis ich in einem anderen BL wohne oder in den USA oder KANADA bin!
 
Hi, ich bin selber noch nicht lange in diesem Forum gemeldet,

aber könnt Ihr den Bayer nicht sperren lassen???????????
Soviel Unverständins und Unwissen hab ich ja schon lange nicht mehr erlebt. Dir gehört einfach kein Hund oder egal welches Tier, denn du gibst dich so unreif und bockig wie ein kleines Kind.

Ich wollte mir auch einen Amstaff/Boxer Mischling holen, hab es aber gelassen, denn ich will nicht das die arme Wurst dann wegen meinem Egoismus nur weil ich es so wollte, im Tierheim landet. Da sitzen viel zu viele schon!!!!!!!!!!!!! Stattdessen habe ich mich weiter informiert und habe mit einen super süssen Rottweiler geholt.

Sei doch nicht so stur und akzeptiere nun mal, dass ein Kampfhund der Kat. 1 in Bayern nicht zu halten ist!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ich rechne es Dir ja noch hoch an dass Du Dich informierst bevor Du Dir einen Hund "zulegst" - aber wieso bitteschön kannst Du dann nicht verstehen dass es nicht so funktioniert wie Du es gerne haben möchtest?!? Die Leute welche Dir Antworten gegeben haben wissen wovon sie reden und anstatt dankbar zu sein kommst Du mit Argumenten daher die mich echt an Deiner Reife zweifeln lassen...

Und so ganz nebenbei - ja, ein Hund kann Dir Schutz bieten - aber wenn Du schon in so einer "gefährlichen" Gegend wohnst wo man abgezogen wird kann ein Hund aber auch genau das Gegenteil provozieren... Was würdest Du denn bitte in solch einer Situation machen wenn es eskaliert?

Selbst wenn Du wirklich schon so lange Selbstverteidigung betreibst wie Du hier schreibst würdest Du nicht einmal auf die Idee kommen Dir einen "furchteinflössenden" Hund zuzulegen weil Du es schlichtweg nicht nötig hättest...
 
Frage: Kann ich einen APBT in Bayern legal halten?
Antwort: Nein.

Noch Fragen? :rolleyes:
 
Selbst wenn Du wirklich schon so lange Selbstverteidigung betreibst wie Du hier schreibst würdest Du nicht einmal auf die Idee kommen Dir einen "furchteinflössenden" Hund zuzulegen weil Du es schlichtweg nicht nötig hättest...

Das ist definitiv nicht richtig. Jedenfalls meiner Erfahrung nach nicht.

Da sind gerade die Leute, die Selbstverteidigung unterrichten, davon überzeugt, dass die Welt ein besonders gefährlicher Ort ist, und sie besonders gefährdet...

Kommt wahrscheinlich durch den Job bzw. den Sport - irgendwie manifestiert sich da über die Jahre eine latente Paranoia zumindest bei einigen.

Ich zitiere mal einen früheren Ju-Jutsu-Trainer von mir:

"Also, wenn ich dann nachts durch den Stadtwald radle, und da kommt so einer und will mich abziehen, und hat vielleicht noch ein Messer, dann mach ich einfach... - doch, ich bin auf alles vorbereitet. Mir kann der dann gar nichts."

Ad 1: wenn ich solche Angst vor einem Überfall hätte - würde ich den Stadtwald im Dunkeln meiden (würde ich sowieso, weil ich nachtblind bin, und dann nicht mehr rausfinde)

Ad 2: - der Typ war gute 1,80m mit Schrankfigur - den hätte niemand im Stadtwald überfallen. Ist auch nie passiert. Auch sonst nicht. Der hat sein Leben damit verbracht, sich drauf vorzubereiten, was passiert, wenn ihn bei einer beliebigen Gelegenheit ein beliebiger Hansel in eine Klopperei verwickelt - bloß wollte das komischerweise nie jemand, warum bloß.... :verwirrt:

Und, sagen wir mal so, der war nicht der einzige Kampfsportler mit dieser Einstellung in meinem Bekanntenkreis (und ich hab im Leben als ehemals recht Aktive schon so einige gekannt.)

Von daher hab ich bei Bayers Beitrag nicht gedacht: "Nie im Leben trainiert der Selbstverteidigung" - sondern eher: "Aaaach, soooo ist das!" :lol:
 
Wenn nicht wird wohl oder übel warten an der reihe sein bis ich in einem anderen BL wohne oder in den USA oder KANADA bin!


Willst du nicht mehr zurück nach Deutschland nach dem Auslandsaufenthalt?
Schon mal an das Einfuhrverbot gedacht?
 
...abgesehen davon, das in vielen Teilen der USA und Canada ebenfalls teilweise sehr harte Vorschriften bestehen...
 
wo auch immer bayer jetzt "lebt", große Teile dieser Welt sind nicht dabei
 
@ Bayer

Was schwärmst Du denn immer von den ach so freien USA?

Schon mal was von BSL gehört? :verwirrt:

Um Consultani zu ergänzen:

Frage: Kann ich einen APBT in Bayern legal halten?
Antwort: Nein.

Frage: Kann ich dann einfach einen in den USA und Kanada kaufen und später mit nach D nehmen?

Antwort: Nein, Einfuhrverbot.
 
americaner die nach deutschland auswandern können denk ich doch ihren hund mitnehmen! und wenn ich dort staatsbürgeschaft annehme und irgendwann doch wieder vor habe zurück zu kommen glaub ich nicht dass sie sagen alles darfst du mitnehmen als "kanadia" "americaner" nur deinen hund nicht!

aber das thema können wir ja beenden ich bekomme hier in deutschland ja eh keinen wenn das oa dennoch zur verwunderung aller ja sagt da ich ja wirklich auf dem land lebe mit wenig gefährdung werde ich berichten :D
 
americaner die nach deutschland auswandern können denk ich doch ihren hund mitnehmen! und wenn ich dort staatsbürgeschaft annehme und irgendwann doch wieder vor habe zurück zu kommen glaub ich nicht dass sie sagen alles darfst du mitnehmen als "kanadia" "americaner" nur deinen hund nicht!

Nee, genau das dürfen sie nicht!

Soweit ich weiß gilt das nicht einmal mehr für Army-Angehörige und Familien, die in Armeestützpunkten leben.
 
americaner die nach deutschland auswandern können denk ich doch ihren hund mitnehmen! und wenn ich dort staatsbürgeschaft annehme und irgendwann doch wieder vor habe zurück zu kommen glaub ich nicht dass sie sagen alles darfst du mitnehmen als "kanadia" "americaner" nur deinen hund nicht!

aber das thema können wir ja beenden ich bekomme hier in deutschland ja eh keinen wenn das oa dennoch zur verwunderung aller ja sagt da ich ja wirklich auf dem land lebe mit wenig gefährdung werde ich berichten :D



:unsicher:
 
Hovi, laß gut sein. Wir sollten ihn nach Duisburg schicken, vielleicht bekommt er dort ne für ihn verständliche Auskunft:eg:
 
Hast ja recht. Es wird mall wieder Zeit für die


anbei: der bewilligte Antrag 08/15 aus dem Amtsblatt 1337 des Landkreises Hintertutsingen

-------------------------------------------------------------
MERKBEFREIUNG - MERKBEFREIUNG - MERKBEFREIUNG


Die nachstehend eindeutig identifizierte Lebensform



Name : Bayer__________________________________
[ ] egal

Vorname : ___________________________

[ X] egal

Geburtsdatum : ja ___________________________
Geburtsort : irrelevant___________________________


ist hiermit

( ) für den Zeitraum von
( ) 2 Sekunden
( ) 6 Monaten
( ) 12 Monaten
( ) 24 Monaten
( ) 13 Jahren
(X) unbefristet

davon befreit, etwas zu merken, d.h. wesentliche
Verhaltensänderungen bei der Interaktion mit denkenden Wesen zu
zeigen. Die Einstufung der o.a. Person nach dem amtlichen Index
für Merkbefreiungen liegt bei dem äquivalent von

(X) zwei in Milch aufgeweichten Bröttchen (Vollkorn)
( ) einem Quadratmeterstück Torfmoos während einer
sechswöchigen Sommerdürre
( ) einem Sack Koks (Steinkohle, Schwefelanteil <1%)
( ) einem Mitglied der Bundesregierung
( ) einer Drucksache der Senatsplanungskommission der
Universität Oldenburg (Präsidiumsvorlage)
( ) einem Kilo Watt (Schlickwatt, Jadebusen)
( ) 5 AOL-CDs
( ) ____________________________________

Die ausgesprochene Merkbefreiung erlischt mit

( ) dem Ablauf der o.g. Frist, beginnend mit dem
Zeitpunkt der Ausstellung
( ) dem Ablauf des __.__.____
(X) der vollständigen Erosion der körperlichen
Bestandteile der o.a. Lebensform

und gilt, egal ob die o.a. Lebensform durch das nachstehende
Kennzeichen als merkbefreit zu identifizieren ist:

( ) schwarze Hose, schwarze Schuhe, weiße Socken
(X) eine umgedrehte Baseballkappe
( ) olives Stoffstück mit weißem Rand, auf der Schulter
zu tragen
( ) eindeutig unbefristet merkbefreiter Gesichtsausdruck

Befund nach Prüfung durch das Bundesamt:

[ ] kurzzeitiger Aussetzer durch übermüdung des Merkerit-
deflektionsstudenten. Einstellung eines zweiten solchen
wird empfohlen.
( ) Hohe Konzentrationen an Trollium und Merkerit
(X) Extrem hohe Konzentrationen an Trollium und Merkerit
[X] Alle bekannten Therapien sind wirkungslos
[X] Einstufung in die Gefahrenklasse
( ) ELCH - A I
( ) DAU - B II
( ) TROLL - DO NOT FEED
(X) KASPER - DANCE FASTER!
[X] Paranoia naciformis, Analphabetia semantica
[ ] Microsoftititis

Die o.a. Lebensform ist durch den Erwerb dieses
Merkbefreiungsscheins automatisch für die folgenden Tätigkeiten
qualifiziert:

[ ] Markierungshütchen bei Abmarkierungsarbeiten auf
Bundesautobahnen
[ ] Pegellatte in Prielen und Sielen
[ ] Garderobenständer und Regenschirmständer in
Restaurants bis zu, aber nicht eingeschlossen, 3
Sterne
[ ] Stützpfeiler in einer Mine
[ ] Markierungsstab für das Fahrwasser im Nationalpark
Niedersächsisches Wattenmeer
[ ] Landschaftsmerkmal/Orientierungshilfe in der Wüste
Gobi
[X] Zielobjekt für Truppenübungen der Panzerstreitkräfte der
Bundesrepublik
[X] Füllmaterial eines Salzstocks nach dortiger Endlagerung
von gebrauchten Brennelementen
[ ] Müllschlucker für hausmüllähnliche Gewerbeabfälle
in Betrieben des Deichbaus

Die Merkbefreiung für die o.a. Lebensform wurde in einem
öffentlichen Merkbefreiungsverfahren ausgesprochen und ist nach
Ablauf der Einspruchsfrist von 17 Sekunden rechtskräftig.

Weitere Auflagen und Entscheidungen:

[ ] *PLONK* [ ] GEH WEG!
[ ] *PLATSCH* [X] Get a life!
[ ] *PATSCH* [X] Sie sind raus!
[ ] *limmib* [ ] Geh sterben.
[ ] 42 [ ] _______________
[X] Auch die Evolution ist fehlbar!
[X] Erlöse den menschlichen
Genpool von dir

Weitere Betreuung durch:

[X] /dev/null - QUARANTäNE
[ ] Schwester Johanna
[ ] Die Hilfspfleger

Es wird die/der

( ) vorläufige Aufbewahrung
( ) Zwischenlagerung
(X) Endlagerung
( ) Heilungsversuch

angeordnet.

Weitere Anordnungen:

[ ] Froschpillenkur
( ) grüne Froschpillen
( ) rosa Froschpillen
( ) gestreifte Froschpillen
( ) ___________ Froschpillen
[X] Einlauf
(X) mit Kamillentee°
(X) mit Froschpillen
[X] Tackern
[X] Therapie durch zeigen von GZSZ für
( ) 2 Stunden
( ) 1 Woche
(X) 4 Monate oder mehr bei Nichterfolg
[ ] sonstige Behandlung nach Ermessen der Pfleger

[X] Die sofortige Vollziehbarkeit dieses Bescheids wird
hiermit angeordnet.

Begründung:

(X) Notstandsmaßnahme
( ) andere
[ ] unmittelbare Gefahr für die geistige Gesundheit von
Lesern
[ ] ROTFL
[ ] _____________________________________

Hochachtungsvoll!

Das Bundesamt für die Verwaltung des Nutz-Netzes
Dezernat III - Abteilung für Troll-, DAU-, und FAQ-Sachbearbeitung

Datum Unterschrift Dienstsiegel


[Poststempel] [unleserlich] [Dienstsiegel]


Stirnabdruck des Merkbefreiten




MERKBEFREIUNG - MERKBEFREIUNG - MERKBEFREIUNG - MERKBEFREIUNG
-------------------------------------------------------------
 
@ Bayer:

wenn Du Dir Bayern schon zu straff gehalten ist von den Gesetzten her, würde ich aber eigentlich nicht in die USA auswandern. In den Staaten sind die Gesetzte zum Teil noch straffer.
Zumal man die Staatsbürgerschaft nicht eben mal so bekommen kann, selbst ein Visum ist schon teilweise schwierig.
Also ich würde nicht all zu sehr auf das Land der unbegrenzten Möglichkeiten bauen, so unbegrenzt ist es dort nämlich schon längst nicht mehr. Zumal Du Deinen Hund nicht einführen darfst wenn Du dann doch mal wieder nach Deutschland einreisen willst.

Grüsse Caro
 
@ Bayer

Einfach so eine andere Staatsbürgschaft? Na das nenn ich mal Kreativität... als ob die Amis auf jemanden wie Dich warten würden :unsicher:

@ lektoratte

Hm, ich hab in meinem Umfeld eben gerade die andere Erfahrung gemacht was die Selbstverteidung betrifft... und gerade mein Mann oder einer seiner Freunde werden öfters blöd angemacht weil die Kiddies sich irgendwie einen Wettstreit draus machen ob sie da was ausrichten können :unsicher: Ist wohl bei jedem auch ein wenig anders...

Ging mir aber gleich wie Dir - kann mir diese Person und Selbstverteidigung nur schlecht vorstellen.... ;)
 
Selbst wenn Du wirklich schon so lange Selbstverteidigung betreibst wie Du hier schreibst würdest Du nicht einmal auf die Idee kommen Dir einen "furchteinflössenden" Hund zuzulegen weil Du es schlichtweg nicht nötig hättest...

Das ist definitiv nicht richtig. Jedenfalls meiner Erfahrung nach nicht.

Da sind gerade die Leute, die Selbstverteidigung unterrichten, davon überzeugt, dass die Welt ein besonders gefährlicher Ort ist, und sie besonders gefährdet...

Kommt wahrscheinlich durch den Job bzw. den Sport - irgendwie manifestiert sich da über die Jahre eine latente Paranoia zumindest bei einigen.

Ich zitiere mal einen früheren Ju-Jutsu-Trainer von mir:

"Also, wenn ich dann nachts durch den Stadtwald radle, und da kommt so einer und will mich abziehen, und hat vielleicht noch ein Messer, dann mach ich einfach... - doch, ich bin auf alles vorbereitet. Mir kann der dann gar nichts."

Ad 1: wenn ich solche Angst vor einem Überfall hätte - würde ich den Stadtwald im Dunkeln meiden (würde ich sowieso, weil ich nachtblind bin, und dann nicht mehr rausfinde)

Ad 2: - der Typ war gute 1,80m mit Schrankfigur - den hätte niemand im Stadtwald überfallen. Ist auch nie passiert. Auch sonst nicht. Der hat sein Leben damit verbracht, sich drauf vorzubereiten, was passiert, wenn ihn bei einer beliebigen Gelegenheit ein beliebiger Hansel in eine Klopperei verwickelt - bloß wollte das komischerweise nie jemand, warum bloß.... :verwirrt:

Und, sagen wir mal so, der war nicht der einzige Kampfsportler mit dieser Einstellung in meinem Bekanntenkreis (und ich hab im Leben als ehemals recht Aktive schon so einige gekannt.)

Von daher hab ich bei Bayers Beitrag nicht gedacht: "Nie im Leben trainiert der Selbstverteidigung" - sondern eher: "Aaaach, soooo ist das!" :lol:

Hm. Ich würde es mal kognitive Dissonanz nennen. Man muss ja auch für sich irgendwo rechtfertigen, wie so man so eine Kampfsportart macht. Und wenn man sich dann einbildet, dass die Welt so gefährlich ist, dann hat man ja einen Grund.
Wenn einem so wie so keiner was tun würde, wäre es ja sinnlos das noch weiter zu machen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pitbull Bayern mit 2 wohnsitz“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Nein sagt mir nix. der Hund um den es sich bei besagten Personen handelt wurde hinter stuttgart vermittelt... wohin genau weiss ich nicht ... Im übrigen: Hund ist gemeldet bei der Stadt TA und Vorbesitzer wurden kontaktiert und es wurde ein Gesundheitscheck gemacht. desweiteren wurde hund...
Antworten
46
Aufrufe
5K
Levania666
L
J
Vergiss es. Der hund landet dann nur im Tierheim. Wieso versuchst du es nicht mal so und gehst in ein tierheim und siehst dich um. Wenn schon ein zufälliger hund dich so begeistert hat, dann warten dort hunderte auf dich, um dich auch von ihrer zu überzeugen. Oder vielleicht besser noch von...
Antworten
10
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
blackdevil
Antworten
13
Aufrufe
2K
Marion
blackdevil
  • Geschlossen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. hier steht sie nun drin.. vieleicht kann man es zusammen packen.. :confused:
Antworten
8
Aufrufe
2K
Murphy3101
Murphy3101
B
Könnt grade schreiend davon laufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! So ein "voll-krasse- Mörderptbull ist viel besser als voll konkret- beknackte- Retriever"!!!!!!!!! *würg*
Antworten
156
Aufrufe
11K
kathy24
kathy24
Zurück
Oben Unten