Pitbull Bayern mit 2 wohnsitz

Bayer

10 Jahre Mitglied
Gleich im Vorraus! Bitte keine unangebrachten Kommentare!

Ich habe nun für die, die mich noch kennen! Schon so einiges versucht!

Umzug nach Berlin oder Hamburg. Da das Einschreiben an der FOS bereits war und diese Schulform in Hamburg und Berlin nicht gängig ist kann man nicht einfach wechseln! DH. zuspät! Nun wollte ich den Hund auf einen Verwandten in einem anderen Bundesland anmelden, doch dies geht nicht da 99% meiner Verwandschaft hier in Bayern - München leben.

Ein Vögelchen hat mir gezwitschert dass es möglich wäre, einen Hund (Pittbull, Amstaff) in Bayern zu halten, wenn man einen 2. Wohnsitz in einem anderen Bundesland z.B. Thüringen - Erfurt anmeldet, wenn dort ein Bekannter oder Verwandter ist bei dem man augenscheinlich Wohnen könnte! (Für das Gesetz zumindest)

Ist dies möglich?, den Hund über einen 2. Wohnsitz in einem anderen Bundesland anzumelden?

Liebe Grüße

Bayer
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bayer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nein, der Hund ist da anzumelden, wo man sich die meiste Zeit aufhält.

Die einzige Möglichkeit wäre noch ein Rassegutachten von einem bayr. Gutachter, das den Hund als Nicht-Kat. 1-Hund ausweist.
Das ist der einzig legale Weg.
 
Kannst du mir vill. kurz mit den nötigen Hinweisen erklären, wie das ungefähr dann auszusehen hat? Kann mir darunter nämlich gerade nicht viel vorstellen. Könnte der mir einen Reinrassigen Pittbull oder Amstaff als nicht Liste 1. machen?

Liebe Grüße
 
Kannst du mir vill. kurz mit den nötigen Hinweisen erklären, wie das ungefähr dann auszusehen hat? Kann mir darunter nämlich gerade nicht viel vorstellen. Könnte der mir einen Reinrassigen Pittbull oder Amstaff als nicht Liste 1. machen?

Liebe Grüße

Der kann alles, wenn er will ;)
Wenn der sagt, dein Hund ist ein Dackel-Mix, dann ist das so.

Wenn dein Hund allerdings Papiere hat, dann würde ich mir die Sache abschminken.
 
Das heißt ich sollte mir einen Pit - X oder Staff - X Mischling von einem Vermehrer holen und mit diesem dann zu einem Bayrischen Hundegutachter fahren?! Gibt es auch die möglichkeit einen Welpen Pit, Staff im Tierheim zu beziehen und das Tierheim lässt direkt einen Gutachter kommen?
 
Und dann?
Dann sieht der Gutachter in dem Hund einen Kategorie-1-Hund und er hat verloren.
 
Das heißt ich sollte mir einen Pit - X oder Staff - X Mischling von einem Vermehrer holen und mit diesem dann zu einem Bayrischen Hundegutachter fahren?! Gibt es auch die möglichkeit einen Welpen Pit, Staff im Tierheim zu beziehen und das Tierheim lässt direkt einen Gutachter kommen?

Nein, du sollst dir GANZ SICHER NICHT einen Hund vom Vermehrer holen.
Solche Leute unterstützt man nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sag' mal, wie kommst du überhaupt auf so eine besch... Idee?
Da bin ich hochgradig allergisch drauf (wie alle hier im Forum).

Es gibt durchaus Tierheime, die Nicht-Kat-1 Hunde mit einem bereits existierenden Rassegutachten vermitteln, man muß nur genau suchen, dann findet man solche Hunde.

Bei einem Vermehrerhund weiß man nie, was man bekommt und wenn der Gutachter dann sagt: Es ist ein Kat. 1 Hund, dann landet er ohne große Vermittlungschance in einem bayr. Tierheim.
Der Weg geht NUR über ein seriöses Tierheim.

Es gibt ja auch die Möglichkeit eines Kat. 2 Hundes.
Diese bekommt man in Bayern behördlich genehmigt.

Mach dich bei schlau.
Ansprechpartner für Bayern hier:
 
Danke für solch ein angebrachtes Kommentar!

@ Midivi: Habe ich Dich richtig verstanden wenn ich davon ausgehe, dass seriöse Tierheime Pitbulls ect. mit einem Gutachter als NICHT Liste 1. Hunde bestätigt bekommen haben?

Liebe Grüße
 
Ganz ehrlich, so viel Dummheit und Ignoranz hab ich hier selten von einem User erlebt, wie von dir, Bayer.
Wie oft sollen wir dir denn noch schreiben, dass die Haltung eines Kat. 1 in Bayern nicht genehmigt wird?

Wenn die Gesetze so einfach zu umgehen wären, wie du dir das vorstellst, was denkst du, warum sitzen dann so viele Kat. 1 in den Tierheimen und versauern da?

Würde von deiner Seite nur ein bisschen Einsicht kommen und es würde nur ein Funken Hoffnung bestehen, dass du dich vernünftig mit dem Thema Listenhundhaltung beschäftigt hast und ein geeigneter Halter wärst, dann könnte man dir mit Kat. 2 Hunden, die vielleicht optisch passen würden, aushelfen.

Aber nach dem, was du die ganze Zeit so von dir gegeben hast und nach wie vor von dir gibst, wirst du von mir nicht einen Tipp bekommen. Niemals!
Denn so verantwortlungslose Halter, die einen Hund v.a. nach optischen Kriterien aussuchen, permanent nach Vermehrerwelpen und illegalen Möglichkeiten zur Haltung eines Kat. 1 suchen braucht die Welt nicht...
 
Bitte gern geschehen ;)

(Ich fand den Kommentar übrigens angebracht)

@ Mid ja mach das mal, aber halt ne Schüssel bereit...
 
Tu mir einen Gefallen:

BLEIB AUS HAMBURG WEG!
Wir haben hier schon beschissene Gesetze, die musst du nicht noch schlimmer machen
 
@ Midivi: Habe ich Dich richtig verstanden wenn ich davon ausgehe, dass seriöse Tierheime Pitbulls ect. mit einem Gutachter als NICHT Liste 1. Hunde bestätigt bekommen haben?

Also: Ich habe den anderen Fred jetzt ansatzweise durchgelesen.
Wahrlich nicht sonderlich prickelnd, aber ich versuche trotzdem ruhig zu bleiben und höflich zu erklären, in der Hoffnung, das du dir ein paar mehr Gedanken machst und dich aufklären lässt (irgendwie bin ich heute gut drauf, nicht wundern Leute)

In Bayern ist das alles sehr strikt geregelt und auch ne heikle Sache.
Bescheißen ist nicht drin, sonst hockt der Hund im Tierheim.

Ja, es gibt aber durchaus Hunde mit einem offiziellen bayr. Gutachten, die als Nicht-Kat-1 Hund laufen und auch als solche vom Tierheim vermittelt werden.

Allerdings gibt es diese Tiere nicht in Massen, da muß man suchen und die werden auch nur an seriöse Leute vermittelt, die einen entsprechenden Eindruck hinterlassen.

Kein Tierheim außerhalb von Bayern wird dir allerdings einen Hund mit einem offiziellen Rassegutachten aus deren Bundesland vermitteln, weil die Gefahr einfach zu groß wäre, das der Hund in Bayern beschlagnahmt wird.
Ich persönlich würde auch niemals einen Nicht-Kat-1 Hund, der aber optisch einem ähnelt, nach Bayern geben. Da wär' ich ja bekloppt.


Mein Tip:
Erst belesen, verstehen und dann handeln!
Ich habe ja noch Hoffnung
 
danke @ midivi :D

@ Klopfer: Ich weiß nicht wie alt du bist oder ich weiß nichts über dich! Will über dich auch nicht Urteilen wie viele es hier über mich tun! Jedenfalls ist dein Kommentar mal mehr als kindisch!

Zitat:

BLEIB AUS HAMBURG WEG!
Wir haben hier schon beschissene Gesetze, die musst du nicht noch schlimmer machen
 
Hier nun ein angebrachter Kommentar:

Es ist Dir deutlichst gesagt worden, dass es keine wirklich legale Möglichkeit gibt, einen Kat.-1-Hund in Bayern zu halten.

Und wie ein bockiges, kleines Kind willst Du Deinen Willen durchsetzen - egal, ob es für einen Hund, den Du ja angeblich sooo toll betreuen willst und lieben willst, dazu führt, dass er ewig lange in einem Tierheim sitzen wird mit einer verschwindend geringen Vermittlungschance...

Hmm, für mich disqualifizierst Du Dich damit als zuverlässiger Halter für - sagen wir mal - die nächsten 99 Jahre...

Die unangebrachten Gedanken, die mir durchs Hirn schießen, verkneife ich mir lieber...

Christine
 
Gut schön dass jeder das nun gesagt hat!! Dieser Ausschnitt stammt aus diesem Forum! ist schon ein paar Jahre alt weiß nicht genau wie alt aber ich poste ihn euch mal!

Zitat:

Hallo Tatoonie,

von wo in Bayern sprichst du? Es gibt Gemeinden da stellt der Bürgermeister die Genemigungen aus und da hast du vielleicht Glück. Ich würde allerdings auch empfehlem mit dem zuständigen Tierheim bzw mit einem Rechtsanwalt zu reden.

Woher hast du die Hündin? Ist sie sicher reinrassig oder evtl ein Mix. Aus dem Bekanntenkreis weiß ich daß ein Mix leichter "durchgeht" als ein reinrassiger AmStaff. Die Bekannten haben einen AmStaff/Labrador und hatten bei der Genemigung gar keine Schwierigkeiten, müssen auch keine erhöhte Steuer zahlen. Kommt bei der Erteilung der Genemigung vielleicht auch immer auf die Laune des Beamten an oder besser ob er Angst von Hunden hat oder nicht. Laß
auf jeden Fall hören wie es weiter geht.
 
Ich nicht, Du hast uns lange genug ziemlich unseriös genervt !!!
Bitte bleib auch aus der Hauptstadt weg...
In dem letzten , identischen Thema hast Du dich nicht mehr blicken lassen und bist lieber in ein anderes Forum eingestiegen.
Dort hast Du die gleichen Antworten erhalten ( habe alles gelesen ) und jetzt versuchst Du es wieder hier !?!
Was soll das ?
Meinst Du allen Ernstes es hilft Dir jemand einen illegalen beim Vermehrer gekauften Hund ehrlich zu machen ????? In diesem Forum eher nicht.
Manno ich kann es nicht glauben ...
 
Das ist ja wohl Schnee von gestern aber sicher nicht die aktuelle Meinung !!!!!!!
 
Den ersten Thread hatte ich Brach werden lassen, da von Anfang der erstellung bis zum Schluss nicht viel Informatives kam sondern nur eine Menge angreifendes Text-Material gegen mich persönlich!

Kann mir nun einer sagen ob dieser Text eines "Seriösen"?! Mitgliedes in EUREM Forum eine Warheit beinhaltet!

Ich bin froh, dass Deutschland soweit noch frei ist, dass keiner einem Vorschreiben kann, wo man zu leben hat! :p
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pitbull Bayern mit 2 wohnsitz“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Nein sagt mir nix. der Hund um den es sich bei besagten Personen handelt wurde hinter stuttgart vermittelt... wohin genau weiss ich nicht ... Im übrigen: Hund ist gemeldet bei der Stadt TA und Vorbesitzer wurden kontaktiert und es wurde ein Gesundheitscheck gemacht. desweiteren wurde hund...
Antworten
46
Aufrufe
5K
Levania666
L
J
Vergiss es. Der hund landet dann nur im Tierheim. Wieso versuchst du es nicht mal so und gehst in ein tierheim und siehst dich um. Wenn schon ein zufälliger hund dich so begeistert hat, dann warten dort hunderte auf dich, um dich auch von ihrer zu überzeugen. Oder vielleicht besser noch von...
Antworten
10
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
blackdevil
Antworten
13
Aufrufe
2K
Marion
blackdevil
  • Geschlossen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. hier steht sie nun drin.. vieleicht kann man es zusammen packen.. :confused:
Antworten
8
Aufrufe
2K
Murphy3101
Murphy3101
B
Könnt grade schreiend davon laufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! So ein "voll-krasse- Mörderptbull ist viel besser als voll konkret- beknackte- Retriever"!!!!!!!!! *würg*
Antworten
156
Aufrufe
11K
kathy24
kathy24
Zurück
Oben Unten