Oha! Ein Duft liegt in der Luft......

Emily

15 Jahre Mitglied
Hi @ll,

ich möchte mal eine Idee zu Diskussion stellen, die mir heute früh in mein schnupfen-vernebeltes Hirn schoß:

Also, wir nähern uns ja jetzt wieder der Zeit, in der die kleinen Osterhasen
frown.gif
aktiv werden. Und meine Pinscherin ist nun mal der typische Fall von "Beutegreifer" der sich keine Bewegung entgehen lässt. Zwar lässt sie sich jetzt schon deutlich besser abrufen als letztes Jahr, aber _die_ Verlockung wird wahrscheinlich noch zu groß sein.
frown.gif


Nun ist es so, daß sie regelrecht irre wird, wenn sie viel rennt. Habe den Eindruck, sie "rastet" richtig aus und kann nicht mehr aufhören, so wie heute morgen z.B. Da rennt sie und rennt, dann stürzt sie sich auf ein Mauseloch, sie wußte nicht mehr, wohin mit ihrer Energie.

Für die heiße Zeit der Hasen:

Könnte ich ihr 1. Hefe geben (soll nervenstärkend wirken) oder 2. Baldrian?

Wir werden selbstverständlich die Freigänge im Feld einschränken, aber rennen muß sie halt doch. Mit dem Ball toben wir sowieso immer aber das ist halt auch gefährlich, da ist sie dann schon "aufgeheizt" vom wilden Spiel, wenn sie dann auf eine Spur trifft
frown.gif


Nun, was meint Ihr?

Liebe Pinscher-Grüße
Emily
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Emily ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist natürlich eine komplizierte Sache.
Also mein Rüde hat je nach Wetter auch einen starken Bewegungsdrang.
Ich lasse ihn bevor wir aufs Feld gehen erstmal richtig im Garten toben.
Erst danach gehen wir raus aufs Feld.
Nun kommt es darauf an ob Du dazu die Möglichkeit hast.
Wenn es echt so gefährlich ist wirst Du Dir wohl eine lange Leine anschafften müssen.

Ich hatte mit damals eine 10m Flexi geholt.
Die sind aber leider sehr teuer und kosten ungefähr 35€

bis denne

dog-aid
[email protected]


Tiere empfinden wie wir auch Freude, Liebe, Angst und Leiden, aber sie können das Wort nicht ergreifen. Es ist unsere Pflicht, als Stellvertreter zu wirken und denen, die sie ausnützen, niedermetzeln und foltern, zu widerstehen.
Denis de Rougemen
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Bin letztes Jahr bald drei Monate mit einer 20-m Leine marschiert, das will ich mir nicht wieder geben
frown.gif
Außerdem läuft Emily da immer sehr "gebremst" Sie ist schließlich nicht von Dummsdorf, da gibt es keine Sprints
wink.gif


Im Garten toben ist insofern schlecht, als dass der etwas klein geraten ist
wink.gif


Wenn es das Wetter zulässt, fahren wir Fahrrad, da bin ich schneller weg und sie kriegt Angst, daß ich ohne sie weiterfahre
wink.gif


Manchmal glaub ich, mein Hund ist abhängig von Mondphasen oder so *grübel* kann das sein?

Liebe Pinscher-Grüße
Emily
 
Hi!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Emily:

Nun ist es so, daß sie regelrecht irre wird, wenn sie viel rennt. Habe den Eindruck, sie "rastet" richtig aus und kann nicht mehr aufhören, so wie heute morgen z.B. Da rennt sie und rennt, dann stürzt sie sich auf ein Mauseloch, sie wußte nicht mehr, wohin mit ihrer Energie.

[/quote]

Was machst du denn dann?
Und ich denke schon, dass sie sich damit so richtig doll bekloppt machen kann.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>

Könnte ich ihr 1. Hefe geben (soll nervenstärkend wirken) oder 2. Baldrian?

[/quote]

Kannst du sicherlich. Frage ist halt, ob's nutzt.
biggrin.gif


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>

Mit dem Ball toben wir sowieso immer aber das ist halt auch gefährlich, da ist sie dann schon "aufgeheizt" vom wilden Spiel, wenn sie dann auf eine Spur trifft
frown.gif


[/quote]

Gut erkannt.
Du trainierst sie damit ja sogar auf schnelle Bewegungen. Überlege dir mal, ob du nicht doch auch anders belohnen kannst, ihr Interesse von Beute zu z.B. Fresschen (schon in lebloser Form
smile.gif
) lenken kannst.


Tharin
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tharin:
Hi!

Gut erkannt.
Du trainierst sie damit ja sogar auf schnelle Bewegungen. Überlege dir mal, ob du nicht doch auch anders belohnen kannst, ihr Interesse von Beute zu z.B. Fresschen (schon in lebloser Form
smile.gif
) lenken kannst.


Tharin

[/quote]

Ja kann ich schon, ich habe eh immer eine Menge Leckeres mit, weil wir ja clickern. Aber mit dem Ball spielen wir eigentlich deshalb, damit sie Bewegung _mit mir__ hat. Es ist natürlich von mir nicht so gedacht, dass sie dann auch noch alleine rennt. Äh, verstehst Du, was ich meine? Mein Ziel ist: Innerhalb einer Stunde meinen Hund soweit müde zu bekommen, daß ich anschließend etwa 4 Stunden am Stück arbeiten kann :( So siehts doch aus.

Liebe Pinscher-Grüße
Emily
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Hi!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Emily:
Äh, verstehst Du, was ich meine?

[/quote]

Klaro - ich bezweifle aber, dass es klappt.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>

Mein Ziel ist: Innerhalb einer Stunde meinen Hund soweit müde zu bekommen, daß ich anschließend etwa 4 Stunden am Stück arbeiten kann :( So siehts doch aus.
[/quote]

Lass sie mit dem Köpfchen arbeiten.
Das macht müde, ohne diesen tollen "Jojo-Effekt", den man auch Konditionstraining nennen können.


Tharin
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Oha! Ein Duft liegt in der Luft......“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Antworten
11
Aufrufe
910
Ninchen
Ninchen
L
willkommen hier :hallo: und viel Spaß
Antworten
20
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
Maremmano
Halli Hallo und Herzlich willkommen hier!
Antworten
9
Aufrufe
614
Taz
Iris vL
Hallo, ja das stimmt wohl mit der heutigen Temperatur. Ich war ebenfalls heute im Wald unterwegs und mir war richtig warm im gegensatz zu gestern. Tolle Bilder. jessika mit lucky und rudolfo
Antworten
3
Aufrufe
449
Fuchsie30
Fuchsie30
BullyDana
"und liiiiiiiiiebe Hunde,ich bin diejenige die immer zu allen Hundebesitzern hinrennt und fragt ob sie die Hunde streicheln darf *grins*" das kommt mir sehr bekannt vor :D herzlichen Willkommen Gruß Petra
Antworten
12
Aufrufe
556
Winnyone
Zurück
Oben Unten