Österreich - Hundeführschein fehlt der Biss

diese sogenannte "steigerung" ist doch ein witz (wobei die hier genannten 1% für österreich gelten, nimmt man nur die beiden länder mit hfs sind es um die 5%, was immer noch zu vernachlässigen ist).

meine kühne behauptung: trotz aller bisherigen und auch kommenden auflagen werden sich diese zahlen nicht großartig ändern.

ich halte es nämlich für vorstellbar, eigentlich sogar wahrscheinlich, daß diese steigerungen hauptsächlich auf ein verändertes anzeigeverhalten der verängstigten und verunsicherten bevölkerung zurückgehen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
diese sogenannte "steigerung" ist doch ein witz (wobei die hier genannten 1% für österreich gelten, nimmt man nur die beiden länder mit hfs sind es um die 5%, was immer noch zu vernachlässigen ist).

Es wird aber auch dann nicht besser, wenn man sagt, die Beißvorfälle sind gleich geblieben.
Ein Gesetz zur Gefahrenabwehr will ja nicht den status-quo erhalten, sondern die Gefahr beseitigen oder zumindest deutlich abschwächen. Die Beißvorfälle müssten also unter dem HFS deutlich sinken, ansonsten muss man halt darüber nachdenken das Gesetz abzuändern, was auf weitere (sinnlose) Regulierungen hinausläuft.
 
man kann das ganze hier ohnehin nicht wirklich beurteilen. dazu müssten entweder die vorfälle mit sokas und deren tendenz explizit herausgestellt werden oder alle hunde(halter) müssten den schein machen.

mir wird hier ein wenig vernachlässigt, daß der schein dort eingeführt wurde, weil man wider besseren wissens davon ausgeht, daß einige rassen besonders gefährlich sind und wenn man die schikaniert, wird alles besser. und das war wohl nix.

das einzige, was man in diesem zusammenhang feststellen kann: an den sokas allein liegt es nicht. ;)
 
meine kühne behauptung: trotz aller bisherigen und auch kommenden auflagen werden sich diese zahlen nicht großartig ändern.
Und meine kühne Behauptung ist, daß man bestimmte Rassen aus den Stadtbild entfernen will. In Wien und anderswo. Kein Politiker ist wirklich so bescheuert, als das er ernsthaft annehmen würde, der Schein würde irgendetwas in puncto Gefahrenabwehr bewirken. Diese Maßnahmen sind, wie die "Strafsteuern" für Kampfhunde, Mittel, um die Haltung dieser Rassen unattraktiv zu machen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Österreich - Hundeführschein fehlt der Biss“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Österreich / Kärnten: Streitkultur zum Thema "Hundeführschein" In Kärnten gibt es rund 50.000 Hunde. Ein Pflicht-Hundeführschein für die Besitzer sollte im neuen Tierschutzgesetz vorgeschrieben werden, doch die Politik ist säumig. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
2
Aufrufe
558
The Martin
T
T
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Nach Registrierung kommentierbar. Ausführlich. Österreich / Wien: Bilanz der Woche: Demokratie am Hund Die Wiener Volksbefragung war schlichtweg ein Armutszeugnis – nicht unbedingt für die mehrheitlich teilnahmslosen...
Antworten
19
Aufrufe
2K
The Martin
T
T
Quelle & mehr: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
473
The Martin
T
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
99
Grazi
S
Sie hätte mit Sicherheit drei Hunde in diesem Zustand auch woanders nicht anbinden können. Das Zurückbringen der Hunde kann man ihr wirklich nicht vorwerfen.
Antworten
295
Aufrufe
13K
matty
Zurück
Oben Unten