Odyssee Hunde-Senior-Suche

Wie sagt mein Mann immer so schön: Du hast es so gewollt. ;)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe hier ein paar aktuelle Bilder vom Galopp-Opi

... aus dem Weeeg, hier komme ich
VitoSchlepp3.jpg


... ich renne sowieso an dir vorbei
VitoSchlepp2.jpg


... was hast du da in der Hand?
VitoSchlepp1.jpg


... ich habe fertig für heute
VitoSchlepp.jpg
 
hmmmm - für mich sieht das nach nem wirklichen netten ollen Opi aus, harmlos bis zum geht nicht mehr ..... ;)


aber grad die haben es ja oft faustdick hinter den Ohren :D
 
Auf jeden Fall sieht es nach einem Hund aus, der richtig Spaß hat. :zufrieden:
 
Also der Opi hat sich immer noch nicht vorgestellt, bislang wohnt hier so ein wild gewordener Flummi, aber ab und zu dringe ich draußen dann doch zu Vito durch.

Mit den 20 m Schleppleine hat er nun einen Radius in dem er sich ordentlich bewegen kann, wenn er nur nicht immer die Leine in die Maisstangen weben wollte.
Er läuft nicht in die Rüben und auch nicht in die Kartoffeln oder den Weizen, aber beim Mais läuft er in der ersten Reihe Slalom, wenn ich ihn nicht rechtzeitig stoppe.
... und das Personal darf dann die Leine da wieder heraus fädeln ohne den Mais zu beschädigen.
 
Damit hast Du sicher recht, aber hier wohnt ja noch Veny, die zu ihrem Recht kommen muss und deshalb sollte ganz bewusst ein Opi einziehen.
Sie ist nun mal eine ältere Lady, eine Angsthündin, die noch dazu weder laute Stimmen noch Hektik mag/verträgt.
Der zweite Hund sollte ihr wieder mehr Sicherheit geben, so wie sie sie vorher durch Elias hatte und sie nicht zusätzlich verunsichern oder gar einschüchtern.

Mit dem größeren Aktionsradius rennt Vito mehr und ist dann nach dem Spaziergang ausgeglichener.
Unser großer Spaziergang ist so bei 4 - 5 km, für Veny und mich die Grenze. Vito läuft ihn mehrfach ;)
Ich brauche weniger die Stimme einsetzen und mache auch keine Ausfallschritte mehr, die Veny einschüchtern, vorausgesetzt ich stehe mit einem Fuß auf der Schleppleine.

Zu Hause pendelt es sich langsam ein. Vito hatte sie so bedrängt, dass sie hier keinen Schritt in der Wohnung gemacht hat. Von draußen rein, in den Korb neben der Couch, Augen weit aufgerissen, Ohren ganz flach und sich in den Korb gedrückt. Wenn Vito zu aufdringlich wurde auf die Couch und wieder zurück.
Sie ging nicht mal an den Wassernapf, weder den in der Küche noch den im Wohnzimmer, den ich am Rand, ca. 2 m vorm Hundekorb hingestellt hatte, auch nicht wenn ich im Raum war und hat draußen krampfhaft nach einer Pfütze für ihren Durst gesucht.

Das war ein hartes Stück Arbeit den heißen Italiener mit Durchzugohren 100 mal am Tag in seine Schranken zu weisen und ich muss ihn zwischendurch auch immer dran erinnern.

Ich gehe davon aus, dass ich das mit ihm auf die Reihe bekomme. Er ist ja erst ein paar Wochen hier und wenn ich bewusst vergleiche, sind wir schon ein ordentliches Stück weit gekommen.
Futterdummy und Klicker habe ich wieder neu angeschafft und die Spiele von Nina Ottoson werde ich aus dem Keller holen. Mal schauen womit ich seine Aufmerksamkeit bekomme und ihn zusätzlich auslasten kann.
 
Oh ja, für Veny klingt das natürlich sehr suboptimal. Das war mir so nicht klar.
Schade für sie, und ich hoffe, dass du das Verhalten im Haus bald in für sie akzeptable Bahnen lenken kannst bzw. sie sich auch ein Stück weit damit arrangieren kann.
 
Herzlichen Glückwunsch zum Opi! :hallo:

Und ja - ich bin auch schon sehr gespannt auf die Reaktionen meiner zukünftigen Bewerbungen, immerhin habe ich 2 kleine Kinder (und nicht mehr in dem "Geschäft", so das ich auf Vitamin B nicht zurück greifen kann und/oder dies auch gar nicht will) - und dann einen alten Hund. Geht ja gar nicht ... :p
 
Danke!

Der Opi ist ein toller Kerl, zwar anders als gedacht, aber wir raufen uns schon alle zusammen. Manchmal muss man einfach mal stöhnen.
Natürlich habe ich Veny nicht dursten lassen, nachdem ich das bemerkt hatte, sondern ihr zwischendurch immer die Wasserschüssel auf die Couch gereicht.
... und mit Vito wird auch nix ausdiskutiert, die stille Treppe ist abhanden gekommen, Wattebäusche waren aus ;)

Also mit zwei kleinen Kindern hat man gar keine Zeit für einen Hund und außerdem hat der Hund dann keine Ruhe *IronieOff*

Ich "liebe" solche Pauschalurteile. Wann soll der Oldie bei Dir einziehen?
 
Herzlichen Glückwunsch zum Opi! :hallo:

Und ja - ich bin auch schon sehr gespannt auf die Reaktionen meiner zukünftigen Bewerbungen, immerhin habe ich 2 kleine Kinder (und nicht mehr in dem "Geschäft", so das ich auf Vitamin B nicht zurück greifen kann und/oder dies auch gar nicht will) - und dann einen alten Hund. Geht ja gar nicht ... :p

Schade, bis vor 14 Tagen hatte ich noch eine 14 jährige Russellhündin die ein neues zu Hause suchte. Aber die ist gut unter gekommen. Hast du mal bei den Omihunden nachgefragt?
 
Dem Opi, der sich so gar nicht Opimäßig verhält, alles Gute! :hallo: So fit wie er sich gibt, bekommt er die Phosphatwerte auch noch in den Griff!
 
Ich habe gestern gerade einen 14-jährigen JRT als NdW online gestellt... ;)

Gabi, ich will nicht unken, aber Mette wollte anfangs auch immer nur laufen, meist ohne links und rechts zu gucken, zu schnüffeln o.ä. Auch als das mehr wurde, wurde sie des Laufens nicht müde.

Ihre Vermittlerin schrieb dann:

Weißt Du, dass ich es öfter höre, dass die Alten, wenn sie erstmal angekommen sind, auf einmal ein Mega-Bewegungsbedürfnis haben?
Es ist für einige Wochen oder Monate und dann beruhigt es sich wieder, es scheint, als müssten sie erstmal ihren Nachholbedarf abarbeiten.

Also, vielleicht kommt der gemütliche Sofahund ja noch... ;)
 
Das enorme Laufbedürfnis hatte Sue auch, als sie 15jährig zu uns kam, und ich denke, da war auch ein gutes Stück Nachholbedarf dabei. Und das verlor sich auch nicht wirklich, bis sie ca. 1 1/2 Jahre später anfing zu schwächeln.
Im Haus war sie allerdings ruhig.
 
Mette läuft jetzt eher gemütlich, allerdings weiß ich natürlich nicht, ob das die angekündigte Sättigung des Laufbedürfnisses ist oder doch eher dem Herzen geschuldet. :(
 
Also mit zwei kleinen Kindern hat man gar keine Zeit für einen Hund und außerdem hat der Hund dann keine Ruhe *IronieOff*

Ja eben! Der Haushalt hier ist vollkommen ungeeignet für alte Hunde, das hat die Vergangenheit doch schon gezeigt ... :p

Ich "liebe" solche Pauschalurteile. Wann soll der Oldie bei Dir einziehen?

Ab Winter ca. soll mal vorsichtig geschaut werden. :)
 
Schade, bis vor 14 Tagen hatte ich noch eine 14 jährige Russellhündin die ein neues zu Hause suchte. Aber die ist gut unter gekommen. Hast du mal bei den Omihunden nachgefragt?

Ach schau an - es soll zufällig auch etwas Kleines werden, der Herbert ist ja auch noch da. Aber 14 Jahre ist doch noch kein Alter ... :D

Die Omihunde werde ich dann kontaktieren, wenn es so weit ist. Die haben ja auch gerne grenzdebile Putzlappen in der Vermittlung, das entspricht schon sehr meinem "Beuteschema".

Aber ich möchte jetzt Rudelchefs Fred nicht kaputt machen mit meinem OT Thema, ich mache dann einen eigenen auf - Vorschläge sind dann sehr willkommen. :hallo:
 
Die Behandlung der Ehrlichiose liegt in den letzten Zügen. Zweite Carbesia hat er Mittwoch bekommen und die letzte Tablette bekommt er am Dienstag.
Das Ipakitine noch bis Monatsende.
Gott sei Dank hat er alles gut vertragen bisher.
Nach Absprache mit der Tierärztin warten wir mit dem Kontrollbild ca. 8 Wochen. Sie ist der Meinung, dass es bei einem alten Hund schon mal länger dauern könnte bis alles wirklich greift.

Im Haus ist es mittlerweile entspannter. Veny bewegt sich wieder weitestgehend normal, Vito lässt sie überwiegend in Ruhe.

Dieser Tage konnte ich sogar eine Annäherung von Veny beobachten. Sie hatte Elias bevor wir die Wohnung verließen immer die Ecken der Lefzen gereinigt und ganz zuletzt auch den Po.
Diesmal hat sie ganz zaghaft bei Vito die Ecken gesäubert und er hat still gehalten.

Was auch schön war:
Vito steht in der Küche vor mir und will eindeutig ein Lecker. Ich habe mich dumm gestellt. "Was willst du denn?"
Jedenfalls ist er zu Veny, kam mit ihr zurück und Beide forderten mich auf ein Lecker raus zu rücken.

Klar haben die Beiden dann auch eins bekommen ;)

Draußen ist immer noch vorrangig Durchzug, aber vor Verlassen der Wohnung und bei der Rückkehr weiß er, dass er nur rein oder raus kann, wenn er sitzt und ich Halsband/Geschirr in Ruhe befestigen bzw. entfernen kann.

Es tut sich also etwas :D
 
"Rom ist auch nciht an einem Tag erbaut worden" heißt es als Sprichwort und ich finde, da bewegt sich langsam aber sicher ne Menge ...

vergessen darf man / frau ja auch nicht, dass die ersten Schritte für gewöhnlich die schwierigsten sind, einmal in Bewegung gesetzt flutscht es ja dann nach und nach besser - nicht zuletzt weil man sich mit jedem der Schritte etwas mehr gemeinsame Basis erarbeitet hat

also sehr erfreulich das Ganze :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Odyssee Hunde-Senior-Suche“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ...
Antworten
1
Aufrufe
637
Cira
B
Das ist ja echt unglaublich :uhh: Neun lange Jahre... Bei dem Wiedersehen wäre ich gern dabei...
Antworten
2
Aufrufe
583
DiggerTigger
D
T
Antworten
1
Aufrufe
603
watson
watson
T
Ist aber schon echt traurig... Hab mal den Tierschutz wegen einer Verletzten Ente angerufen und keine Sau hat sich für die Interessiert. Hab sie dann selber zum Tierarzt gebracht, bevor ich sie da liegen gelassen hätte.
Antworten
3
Aufrufe
1K
castela
castela
Zurück
Oben Unten