Odyssee Hunde-Senior-Suche

Des Opas neue Kleider:
VitoLilasitzt2.jpg

VitoLilasitzt.jpg


Und da er eins von Venys Geschirren blockiert, hat sie auch ein neues bekommen:
VenyGruen.jpg


Es gab noch passende Halsbänder dazu, Bilder muss ich aber erst noch machen. ;)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Rudelchef ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Veny soll ein Malinois-DSH-Mix sein, aber nichts genaues weiß man nicht ...
Als sie vor knapp 4 Jahren kam sah sie so aus:
0111201010550.jpg
 
Ja, kann doch gut sein. Den Belgier sieht man aber sehr deutlich. :)
 
Der "Opa" sieht zwar schon recht grau um die Schnauze aus, aber er wirkt doch sehr mitten im Leben stehend.
Der legt sicher noch viele Jahre drauf! :love:
 
Veny ist echt eine Schönheit :love: ... sind doch süß die zwei Oldies
 
Opa Vito, die Renn-Semmel heute auf dem Stoppelfeld:
VitoFeld4.jpg


VitoFeld1.jpg


... und im Garten, wie immer unter Strom ;) , obwohl er so hingelümmelt aussieht.
VitoGarten1.jpg
 
So wie deiner auf dem letzten Bild sitzt meiner auch immer! :hallo:
 
Wenn man die Bilder sieht, könnte man an das perfekte Hundeglück glauben, wenn man nicht wüsste, dass seine Energie für dich in Stress ausartet.

Auf den beiden Rennbildern achtet er aber durchaus auf dich!
 
Auf den beiden Rennbildern achtet er aber durchaus auf dich!
... hm, ja, nachdem er nach etwa 40 m ins Leinenende gelaufen ist, noch mal 2 m einen Kreis zurück und mit Anlauf erneut rein und noch mal. Wenn er merkt er kommt nicht weiter, zurück in die andere Richtung, wieder 40 m am Personal vorbei.
Jeweils auf dem Rückweg sind diese Fotos entstanden.

Das Personal mit beiden Beinen auf der Schleppleine, eine Hand in der Tasche mit den Lecker (weil wenn Hand nicht in Tasche, dann Hand in Maul, nicht böse, nur gierig) und in der anderen den Knipser ... ein Bild für die Götter :D
 
an Euch habe ich heute gedacht, als ich jemand mit Ruckdämpfer laufen sah - wäre das nicht auch ne Option? sollte auf jeden Fall überall da zu kriegen sein, wo Zeugs für Nordische verscherbelt wird ;)

ich für mich meine auf den Bildern eine Veränderung im Blick wahrzunehmen, der wirkt interessierter, offener, so als würde er Dich doch schon wahr nehmen (aber lässt Dir halt noch nicht die korrekte Bedeutung zukommen ..)
 
Heute kam das Ergebnis von Vitos Nachkontrolle, uuuund ....

Ehrlichiose - > NEGATIV

Jawoll ja
... uuuuuund ...

Leber- und Nierenwerte -> alles OKAY!

:musik::elvis:

Ich freue mir hier gerade ein Loch in den Bauch.

Schilddrüse hatte ich noch testen lassen, wegen seines Duracell-Wesens. Der Wert liegt knapp unter normal und könnte über Tabletten eingestellt werden, damit er etwas fitter wird, noch fitter ? :uhh:
Bin jetzt mit der Tierärztin überein gekommen erst mal Hund beobachten, wenn er lethargisch, lahm, abwesend oder ähnliches werden sollte, behandeln wir. Ansonsten kann er erst mal unbehandelt bleiben und das Leben genießen.
 
Rudelchef, grade bei einer subklinischen SDU mit Werten im Grenzbereich sind die Hunde meist alles andere als lethargisch. Es ist sehr gut möglich, dass er richtig eingestellt ruhiger und ausgeglichener wird.
 
Hm, davon hatte die Tierärztin nüscht gesagt. Danke für die Info.
Der Wert muss wohl normalerweise bei 1,0 liegen und ist bei 0,8.
Wollte dem Hund nach Möglichkeit weitere Tabletten/Chemie erst mal ersparen.
Ich spreche sie noch mal darauf an.
 
0,8 ist schon sehr niedrig.

Leider sehen das Schulmediziner oft recht lax und halten "SD-Gläubige" für eine Art Sekte.

Was sie definitiv nicht sind. Meiner Erfahrung bzw. Beobachtung nach gibt es Hunde, die eine subklinische SDU tolerieren, und welche, die mit extremer Unruhe und Rastlosigkeit und teilweise Reizbarkeit reagieren.

Natürlich stellt sich die Frage, ob man grundsätzlich jede milde oder grenzwertige SDU behandeln muss, aber spätestens in dem Moment, wo der Hund die entsprechenden Symptome zeigt, ist es meiner Meinung nach einen Versuch wert.

SD-Hormon ist ja auch keine Chemie in dem Sinne, sondern du ergänzt etwas, das dem Körper fehlt. Wie Insulin bei Diabetes, oder Pankreasemzym bei einer Fehlfunktion des Pankreas. :hallo:

Tust du das nicht, besteht zudem die Gefahr, dass langfristig das Herz überlastet wird. Die SD reguliert die Herzfrequenz und, meine ich, den Blutdruck. Kommt von dort dauerhaft zu wenig Input, fängt das Herz auf eigene Faust an, zu kompensieren, und schlägt dabei stärker, als es müsste.

Der Spacko hat so, wegen unsrer dort auch eher zögerlichen Haustierärztin, letztlich eine Mitralklappeninsuffizienz davongetragen... Glück im Unglück war, dass so auch seine beginnende DCM sehr früh aufgefallen ist, und man das Herz durch vetmedin noch sehr, sehr lange unterstützen konnte. Dennoch hat er auch durch die unbehandelte latente SDU definitiv, laut Kardiologe, Schaden genommen.

Darum bin ich da so angespitzt... :hallo:

Als Tipp: Ich meine, mich zu erinnern, dass man direkt ausprobieren kann, ob die SD bei den vorliegenden Verhaltensoroblemen eine Rolle spielt.

Man kann dem Hund eine halbe Stunde (? Zeit weiss ich nicht mehr genau) vor der entsprechenden Stresssituation einen getrockneten Rinderkehlkopf oder Kehlkopffleisch zu fressen geben. Diese enthält SD-Hormone.

Reagiert der Hund darauf merklich gelassener (und das mehrmals), ist das ein Hinweis.

Reagiert er nicht anders als sonst, ist damit allerdings leider nix ausgeschlossen, weil es schlicht sein kann, dass die Hormone aus dem Kehlkopf nicht ausreichen, um eine Wirkung zu erzielen.

Ich krieg es nicht mehr genau zusammen, ich hatte das aus dem Forum von Ute Blaschke-Berthold, die sich mit dem Komplex SD und Verhaltensorobleme sehr gut auskennt und auch Seminare dazu anbietet... Das war allerdings irgendwann nicht mehr öffentlich zugänglich.

Im Gesunde-Hunde-forum solltest du aber auch noch einiges dazu finden können.
 
Danke für den Input :fuerdich: ... werde dann mal auf die Suche gehen, insbesondere wegen des Vorschlags mit dem Kehlkopf, und mit entsprechenden Infos meine Tierärztin wieder kontaktieren.
 
Danke für den Input :fuerdich: ... werde dann mal auf die Suche gehen, insbesondere wegen des Vorschlags mit dem Kehlkopf, und mit entsprechenden Infos meine Tierärztin wieder kontaktieren.

DANN tatsächlich besser Schilddrüsen Tabletten - DA weiß man im Gegenstz zu irgendwelchem Kehlkopffleisch ob und wieviel Thyroxin tatsächlich drin ist ;) und kann dann auch eine richtige Aussage treffen.

Das "Kehlkopffleisch" enthält NUR dann Hormone, wenn beim Zerlegen zufällig (!!!) auch etwas von der Schilddrüse (die direkt daneben liegt) mitreingeschippelt wurde ... völlig Glückssache ob gar nichts oder ne komplette Schilddrüse mit drin ist - was von gar keinen Hormonen bis zur massiven Überdosierung alles kann ;) (aber ist ja keine Chemie, sondern sooooo natürlich :rolleyes: )
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Odyssee Hunde-Senior-Suche“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ...
Antworten
1
Aufrufe
630
Cira
B
Das ist ja echt unglaublich :uhh: Neun lange Jahre... Bei dem Wiedersehen wäre ich gern dabei...
Antworten
2
Aufrufe
573
DiggerTigger
D
T
Antworten
1
Aufrufe
599
watson
watson
T
Ist aber schon echt traurig... Hab mal den Tierschutz wegen einer Verletzten Ente angerufen und keine Sau hat sich für die Interessiert. Hab sie dann selber zum Tierarzt gebracht, bevor ich sie da liegen gelassen hätte.
Antworten
3
Aufrufe
1K
castela
castela
Zurück
Oben Unten