Niederösterreich: Einjähriges Mädchen stirbt an Rottweilerbiss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht kommt es ja noch raus ... ich fände es allein deshalb schon wichtig, da ein potentiell falscher Verdacht den Vater nicht auch noch belasten muss!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
da stimme ich dir voll und ganz zu!!!!

das leid in der familie ist schon so groß genug!!!!

llg barbara:hallo:
 
ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das wenn einer meiner Hunde mein Kind tötetdas auf den anderen zu schieben.

Ok, nachdem es passiert ist und es evtl. wirklich der D iensthund war und man ein Degradierung befürchtet und es erstmal auf den Rotti schiebt -nur Gedankenspiele - der Rotti wird getötet.

Trotzdem lebe ich dann mit dem Hund, der mein Kind getötet hat!

Kann man in so einer Situation wirklich so ratinal denken? Das man sagen kann: ich opfere den anderen Hund, nur um meinen Diensthund sowie meine Position zu behalten?
Keine Ahnung, aber ich glaube eher weniger!

Unabhängig davon bezweifel ich das nach irgendwelcher DSA gesucht wird, die Aussage ist: der hat gebissen und gut ist!
 
Ich hatte da auch weniger der Zukunftsgedanken vor Augen, aber die Situation .. er bringt den für ihn noch nicht so bekannten Diensthund mit nach Hause, der Diensthund beisst und ihn, den Vater, trifft die volle Schuld der Verantwortung, er hat evtl. Sch.... gebaut, weil er den Hund mitgenommen hat.

Du verstehst meinen Gedankengang?

Es ist absolut üblich, dass Polizeidiensthunde in der Familie des Beamten leben, mit dem zusammen sie arbeiten.

Alleine die Tatsache, dass der DHF seinen DH mit nach Hause genommen hat, ist also nichts, was man ihm ankreiden könnte/würde.

Und sonstiges Fehlverhalten muß man halt erstmal nachweisen.

Aus dem Polizeidienst entlassen wird man, wenn man zu einer Freiheitsstrafe von 1 Jahr oder mehr verurteilt wird. Vorher nicht.
 
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Hunde vertauscht wurden und auch der Hergang nicht stimmt.

Natürlich hat man andere Probleme im Moment, in dem das Kind gebißen wurde und man auf dem Weg ins Krankenhaus ist, aber zudem Zeitpunkt wusste noch niemand, dass das Kind verstirbt.

Ist es so unwahrscheinlich, dass Oma, Opa oder Vater dumm und fahrlässig gehandelt haben, wodurch es zum Vorfall gekommen ist und sich aus Furcht vor einer Strafe abgesprochen haben.

Auf eine Fahrlässige Tötung stehen bestimmt einige Jahre Haft.

Stellt Euch vor, ein Vater (Jäger) übt mit seinem Sohn unerlaubt das Schießen im Wald und es kommt dabei zu einer schweren Verletzung des Kindes. Meint Ihr, dass der Vater Probleme damit hätte zu erklären, dass der Schuss losging, als ihm die Waffe auf den Boden viel und er damit Probleme hätte zu verschweigen, dass er seinen Sohn auf Blechdosen hat schießen lassen?

Es sind alles nur Spekulationen und man darf die Leute nicht vorverurteilen, aber so abwägig und unglaublich ist es nicht, dass an der Geschichte etwas nicht stimmt. Es wäre nicht das erste Mal.

Mir kam die Geschichte, wie viele andere auch, von Anfang an komisch vor. Welcher Hund frage ich Euch, den ich für so unbedenklich finde bzw. ihm so sehr vertraue, dass ich mein 1 jähriges Kind um ihn herumlaufen lasse, beißt so zu, dass das Kind an den Folgen stirbt? Oder anders gesagt, weiß man als Halter nicht, dass man einen Hund hat, der trotz Anwesenheit des Halters den Mut hat, das Kind so zu beißen, dass es stirbt?

Der Hund hat zwar vorher das Kind nicht gebißen, damit sich der Halter über die Gefahr einer Attacke im Klaren war, aber es war bestimmt kein kuschel-wuschel hund, der bis dahin zu allem und jedem freundlich und aggressionslos war.

Hier hat mal jemand geschrieben, dass er mit einem Hund aufgewachsen ist, der gegenüber anderen Hund und fremden Menschen aggressiv war und er/sie trotzdem nie gebißen wurde, also das nichts bedeuten würde.

Ich sehe diesen Punkt anders. Wenn ich einen Hund hätte, der gegenüber fremden Menschen oder Tieren zubeißt, dann lasse ich ihn nicht ungesichert an meine 1 jährige Tochter, bis ich nicht zumindest nach reichlicher Beobachtung und im abgesicherten Modus erkannt habe, dass er das Kind als Mitglied und beschützenswert ansieht.

Ein Hund kann immer mal zuschnappen und einen Halter damit überraschen, aber hier reden wir davon, dass der Hund das Kind so heftig gebißen hat, dass es gestorben ist.

Ich glaube die Geschichte so nicht. Entweder hat es sich anders zugetragen, oder der beißende Hund war bereits vorher bekannt dafür, dass er bestimmten Lebewesen gegenüber auch mal beißt.

Natürlich war der Hund bisdahin total kuschelig und die Situation völlig unvorhersehbar. Was soll man sonst auch sagen, wenn man nicht will, dass alle einen für total verantwortungslos und fahrlässig halten.

Die Geschichte erinnert mich an die Patentante mit den Pitts, die ihr das Patenkind vom Schoß runterholten und nicht mehr loslassen wollten. Die Hunde waren vorher auch total kuschelig. Ja, klar!

Es zielt immer auf eine Sache ab und zwar, dass man den Hunden den Schwarzen Peter zuschiebt und sich selber von jeder Schuld frei spricht.

Wer weiß, wer hier gedeckt werden soll? Und ein Polizist wird sehr schnell erkennen, was man wie darstellen muss.
 
@Hovi: ich hatte bei meinen Gedankenspielen keine rationale Entscheidung seitens des Vaters vor Augen, sondern eine irrationale Entscheidung wie bspw. Fahrerflucht, die auch von ansonsten "vernünftigen" und rational handelnden Personen vollführt wird!

Ich gehe also davon aus, dass der Vater unter Schock stand und Menschen die unter Schock stehen, handeln nicht zwangsläufig rational.
 
Wenn man hier mit liest, merkt man genau, wer keine Kinder hat und wer sich kein bißchen in Eltern hineinfühlen kann!

Die Unterstellungen von Procton finde ich nur noch peinlich!
 
Wenn man hier mit liest, merkt man genau, wer keine Kinder hat und wer sich kein bißchen in Eltern hineinfühlen kann!

Die Unterstellungen von Procton finde ich nur noch peinlich!

ich stimme zu.

in diesem haushalt geht jetzt so einiges ab, das leben aller beteiligten ist zerstört, das diese leuten ein friedlichen hund erschiessen lassen, ist jawohl an den haaren herbei gezogen.

aber hier scheint mann ein anonymen hinweiss (sicher von freunde der familie) mehr gewicht beizumessen.....
 
Wenn man hier mit liest, merkt man genau, wer keine Kinder hat und wer sich kein bißchen in Eltern hineinfühlen kann!

Die Unterstellungen von Procton finde ich nur noch peinlich!

ich stimme zu.
Procten lebt anscheinend in seiner eigenen, verqueren, Welt wo "Kampfhunde" so etwas nun einmal nicht tun. :unsicher: Alle die gegenteiliges behaupten sind verkappte Sokahasser und Teil der Anti-Soka-Verschwörung. :rolleyes:
Laut ihm(!) werden in Deutschland schnell mal 1.5 Mio Menschen pro Jahr duch andere Menschen wie auch immer getötet (das wären pro Tag 4110 !!). Fast doppelt soviele wie das statistische Bundesamt als Gesamtzahl der Todesfälle angibt!
Fragen nach der Quelle dieser Zahlen werden (wie immer) "überlesen". Warscheinlich traut er keiner Statistik, die er nicht selbst gefälscht hat. :eg:
Nur dumm wenn sich solche Leute, mit solchen Argumenten, für die Soka einsetzen. Damit machen sie nähmlich nicht nur sich selbst lächerlich, sondern auch die Sache, für die sie sich einsetzen. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man ja darüber lachen. :rolleyes:
 
Laut ihm(!) werden in Deutschland schnell mal 1.5 Mio Menschen pro Jahr duch andere Menschen wie auch immer getötet (das wären pro Tag 4110 !!). Fast doppelt soviele wie das statistische Bundesamt als Gesamtzahl der Todesfälle angibt!

Verschiedene Portale, die sich mit Statistiken befassen, geben für das Jahr 2008 eine Sterberate von 10.74-10.8/1000 Einwohner an und wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind das 864.000 (bei 10.:cool: Tote insgesamt im Jahr 2008. Wie kommt man da auf 1,5 Mio? Oder bin ich jetzt blond?

Sab.
 
Verschiedene Portale, die sich mit Statistiken befassen, geben für das Jahr 2008 eine Sterberate von 10.74-10.8/1000 Einwohner an und wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind das 864.000 (bei 10.:cool: Tote insgesamt im Jahr 2008. Wie kommt man da auf 1,5 Mio? Oder bin ich jetzt blond?
Diese Frage wurde hier schon mehrfach an Procten gestellt. Ich wette, wir bekommen darauf aber keine belegbare, bzw. überhaupt keine Antwort. :unsicher:
Zumal diese 1,5 Mio ja "nur" diejenigen sein sollen, die durch andere Menschen zu Tode kommen.
In Deutschland sterben jedes Jahr ca. 1,5 Millionen Menschen durch andere Mitmenschen und trotzdem wäre die Aussage, dass Menschen generell harmlos sind, nicht verkehrt.
Letztlich sind seine "Argumente":
Einfach nur albern.
:unsicher: :hallo:
 
Ahh ... ist es wieder so weit?
Das Kangalrudel & Friends hat sich zusammengefunden, um procten mal wieder "so richtig rund zu machen" ^^ ... macht es Spass?

So richtig schick mit allem was die unterste Schublade zu bieten hat:
Procten lebt anscheinend in seiner eigenen, verqueren, Welt wo "Kampfhunde" so etwas nun einmal nicht tun. :unsicher: Alle die gegenteiliges behaupten sind verkappte Sokahasser und Teil der Anti-Soka-Verschwörung. :rolleyes:
So so ... hast Du diesmal Quellen?
Wenn man hier mit liest, merkt man genau, wer keine Kinder hat und wer sich kein bißchen in Eltern hineinfühlen kann!

Die Unterstellungen von Procton finde ich nur noch peinlich!
Nieder mit der Meinungsfreiheit!

aber hier scheint mann ein anonymen hinweiss (sicher von freunde der familie) mehr gewicht beizumessen.....
Weil man etwas nicht ausschliesst, was offiziell noch nicht ausgeschlossen ist und dem die Polizei ordnungsgemäss nachgeht ^^?

Wie kommt man da auf 1,5 Mio? Oder bin ich jetzt blond?
Oder ist procten blond? Oder was willst Du in Wahrheit damit sagen?
Wäre es nicht zivilisiert, erst mal seine Antwort abzuwarten ^^?

Gleiche Antwort zu diesem Kommentar:
Ich wette, wir bekommen darauf aber keine belegbare, bzw. überhaupt keine Antwort. :unsicher:
Letztlich sind seine "Argumente":


Zitat von procten
Einfach nur albern.

:unsicher: :hallo:
Wenigstens hat er genug A.sch in der Hose, seine Meinungen darzulegen, zu erklären und sich dazu zu stellen ... und nicht wie so einige Andere hier sich nur zurückzulehnen und nur darauf zu warten, jemand Anderes wieder so richtig zu demontieren :unsicher:

Solche Situationen führen mir immer wieder vor Augen, wie es zu manchen Verfolgungen in der Geschichte der Menschheit gekommen ist!

Und dann noch obeindrein zu lamentieren, wie arm die Familie dran ist ... wie arm ist es denn, so eine Treibjagd in diesem Thread zu führen!
 
Man sollte "A.sch in der Hose" nicht mit Naivität verwechseln.
"Kangalrudel" :D
 
@pommel

ich bin nicht " unterste schublade" und auch kein mitglied vom kangalrudel nur weil bei mir u.a. ein gelben hund rumläuft.

dein letzten satz: Und dann noch obeindrein zu lamentieren, wie arm die Familie dran ist ... wie arm ist es denn, so eine Treibjagd in diesem Thread zu führen!

macht mich sprachlos.
 
Wird jetzt hier das gegenseitige Angiften in einem Hundeforum damit veglichen, das eigene Kind durch den eigenen Hund totgebissen zu kriegen? Klar, ist beides vergleichbar schlimm...:kindergarten:

@ procten

Fahrlässige Tötung ist ein Vergehen. Wer nicht gerade schon zig Vortaten in seinem Führungszeugnis stehen hat, kriegt üblicherweise erstmal eine Geldstrafe, oder (bei schwereren Fällen) ein paar Monate auf Bewährung.

Statt zu spekulieren, hättest Du einfach googeln können, steht in jedem Strafgesetzbuch:

§ 222
Fahrlässige Tötung


Wer durch Fahrlässigkeit den Tod eines Menschen verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Die Gefängnisse würden aus allen Nähten platzen, wenn jeder, der z. B. im Straßenverkehr fahrlässig einen anderen Menschen tötet (zu deutsch: Alleinschuld hat an einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang) gleich in den Knast wandern würde. Und dann noch gleich länger als ein Jahr.
 
Procten lebt anscheinend in seiner eigenen, verqueren, Welt wo "Kampfhunde" so etwas nun einmal nicht tun. :unsicher: Alle die gegenteiliges behaupten sind verkappte Sokahasser und Teil der Anti-Soka-Verschwörung. :rolleyes:
So so ... hast Du diesmal Quellen?
Klar gibt es dafür Quellen, Proctens eigene Beiträge sind Quelle genug ;). Mach dir doch den Spass und lies die Beiträge deines "HFS"- Freundes mal objektiv, z.B. HIER.
Dieses krampfhafte leugnen/schönreden von Tatsachen ist Aussage genug. Dazu bräuchte es nicht auch noch die hier völlig frei erfundenen Zahlen um seine zweifelhaften Aussagen zu "belegen".
Pommel du möchtest doch immer belegte Zahlen, hier bitte:
Bei den Sterbefällen ergab sich im Jahr 2008 ein Anstieg um 20 000 Fälle oder um 2,4% auf 844 000. Damit wurden 2008 168 000 weniger Kinder geboren als Menschen verstarben. 2007 hatte der Saldo aus lebend geborenen Kindern und Sterbefällen nach vorläufigen Ergebnissen – 141 000 betragen.
Quelle:

Wo sind da seine 1.5 Mio "umgebrachten"? Komisch das die in keiner Statistik auftauchen. :eg: Die sind letztendlich genau so "glaubhaft" wie die Anzahl seiner "Erlebnisse".
Bevor du danach fragst, JA, in meinen Augen lügt Procten das Blaue vom Himmel, um "Belege" für seine "Argumente" zu haben.
 
Unabhängig davon halte ich Menschen trotzdem für generell gefährlich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Niederösterreich: Einjähriges Mädchen stirbt an Rottweilerbiss“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Ich kenne auch einige, die auf mehr als 5 Hunde kommen, weil sie alte TS Hunde aufnehmen. Und bei Listenhunden höchstens 2. Man kanns auch übertreiben.
Antworten
3
Aufrufe
284
Dunni
Dunni
Roli2190
Das ist in der Tat ärgerlich - auch wenn ich nicht weiß, dass die Besitzer(innen) das meistens süß o.Ä. finden. Ich kenne mehr Halter(innen), denen ein solches Verhalten ihrer Hunde unangenehm ist als Halter(innen), die das süß finden. Aber es ist in jedem Fall ärgerlich, wenn ein Kleinhund...
Antworten
22
Aufrufe
2K
H
Podifan
Dass Rechsprechung weder mit "richtig" noch mit "gerecht" etrwas zu tun haben muss, ist so neu ja nicht :mad::aerger:
Antworten
3
Aufrufe
860
Baudisch
B
M
lieben dank für eure grüße und beageligen grüße wir freuen uns sehr martina und odiie
Antworten
9
Aufrufe
502
martina1000
M
A
na im moment sinds 6 mit 2 pflegehunden und da ich zuhause kaum den pc aufdrehe, ist es schwierig mit fotos, aber am wochenende werd ich brav sein gggg
Antworten
13
Aufrufe
846
A
Zurück
Oben Unten