Niederösterreich: Einjähriges Mädchen stirbt an Rottweilerbiss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

afc_shorty

10 Jahre Mitglied
Einjähriges Mädchen stirbt an Rottweilerbiss
In der Nähe von Geras ist Freitagfrüh ein einjähriges Mädchen von einem Rottweiler zu Tode gebissen worden. Der Hund der Familie dürfte plötzlich auf das Mädchen losgegangen sein. Das Mädchen starb an schweren Kopfverletzungen.
(...)

 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi afc_shorty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
"dürfte", "könnte", "soll"... waren die Eltern nicht anwesend? War der Hund mit dem Kind alleine?

Armes Mädchen!
 
Im Radio (Ö 3) wurde vorher gesagt, dass Kind und Hund alleine waren.
 
:( Wie furchtbar :( Die armen Etlern, dass arme kleine Mädchen.... Mir fehlen die Worte....
 
Ob das auch wieder ein Fall von Kind auf dem Boden krabbelnd mit Hund alleine Fall ist? Wobei wenn der Vater tats. Polizeidiensthundeführerist, müsste er es doch besser wissen oder?

Armes Mädchen :(
 
Im Radio (Ö 3) wurde vorher gesagt, dass Kind und Hund alleine waren.

Nicht zu glauben!

Ja, selbstverständlich müsste ein Polizeihundeführer es besser wissen... womit wir wieder bei dem heißdiskutierten Punkt wären - verhindert "Wissen" solche gräßlichen Unfälle? Ganz offensichtlich ja nicht.

Ich kann das gar nicht fassen, dass man ein einjähriges Kind mit einem Hund ALLEINE lässt, selbst ein Jack Russell kann ein so kleines Kind töten!
 
Im Radio (Ö 3) wurde vorher gesagt, dass Kind und Hund alleine waren.

Nicht zu glauben!

Ja, selbstverständlich müsste ein Polizeihundeführer es besser wissen... womit wir wieder bei dem heißdiskutierten Punkt wären - verhindert "Wissen" solche gräßlichen Unfälle? Ganz offensichtlich ja nicht.

Ich kann das gar nicht fassen, dass man ein einjähriges Kind mit einem Hund ALLEINE lässt, selbst ein Jack Russell kann ein so kleines Kind töten!

Meine Mutter saß ja dabei als die Meldung im Radio kam, die hat sich nur an den Kopf gefasst und gemeint, wie doof man denn sein kann...
Sie hätte meinen Bruder und mich niemals mit einem Hund, egal welcher Größe und ungeachtet davon, ob es der eigene wäre, alleine gelassen.

Für das Mädchen und den Hund tut es mir wahnsinnig leid, mein Mitgefühl mit den Eltern hält sich in Grenzen.
 
Österreich: Rottweiler tötet einjähriges Mädchen
Wien (aho) – In der Nähe von Geras (Bezirk Horn) in Österreich wurde am heutigen Freitagmorgen ein einjähriges Mädchen von einem Rottweiler zu Tode gebissen. Das melden mehrere österreichische Medien gleichlautend. Gegen 9.00 Uhr soll der etwa sieben Jahre alte Rottweiler im Haus der Eltern auf das Mädchen losgegangen sein. ...

Quelle & kompletter Text:

Oh nein, mein Beileid :( Armes Mädchen....
 
Kann dem oben geschriebenen eigentlich nur noch hinzufügen, dass ich den Hinweis auf die häufige Ursache für Hundebisse, unterhalb des 1. Artikels, gut finde und nicht gleich wieder pauschal auf die bösen Hunde geschimpft wird!
 
Der Vater des Opfers ist Hundeführer bei der Polizei. Er war aus dem Dienst nach Hause gekommen und von der Familie ebenso wie von dem Rottweiler begrüßt worden. Dabei kam es zu dem tragischen Unfall, teilte Oberstleutnant Roland Scherscher vom Landespolizeikommando NÖ mit.

Laut Scherscher hat der sieben Jahre alte Rottweiler als nicht auffällig gegolten. Der Hund habe offensichtlich unmotiviert zugebissen. Während das Landeskriminalamt den genauen Hergang des Unfalls ermittelt, mussten die Eltern von einem Kriseninterventionsteam betreut werden.


Allein waren Kind und Hund also schon mal nicht.
 
Also ich möchte mich nach Lesen des Artikels überhaupt nicht zu einem Urteil hinreißen lassen.
Ich bin einfach nur verwirrt und traurig. Ganz üble Geschichte.
Ich meine aber in Bezug auf Verhalten u. Zusammenleben Kind-Hund müßte viel mehr Aufklärungsarbeit geleistet werden.
 
HI,Leute!

Ich denke solch ein "Unfall" ist sowas von tragisch,dass man dafür keine Worte finden kann.
Mein Mitgefühl ist bei den Eltern,die durch dieses Ereigniss genug gestraft sind.

Was mich persönlich an der ganzen Sache ärgert ist die Medienhetze und die Leute die im Nachhinein meinen es wieder einmal besser zu wissen.

Ich gehe mal davon aus,das der Besitzer als Hundeführer einiges an Erfahrung im Umgang mit Hunden hat.
Deshalb sieht man hier auch sehr genau,dass man nie vorsichtig genug sein kann.

Dennoch werden Stimmen laut die entweder gegen die Rasse hetzen oder aber gegen das KIND (!!!) Das mit Sicherheit denn armen Hund verschreckt hat...
Da wird mir schlecht!!!

Ich kenne einen Rotti Züchter,dessen Hunde im Zwinger gehalten werden und tagsüber abwechselnd im großen Garten laufen und spielen dürfen wenn sie nicht gerade beim Abrichten sind.

Meine beiden verbringen den ganzen Tag (ausser beim Gassi gehn) im Garten und können ins Haus wann sie wollen.
Ich habe selbst keine Kinder,doch bin ich Tante und wenn Besuch kommt (besonders mit den Kindern) werden die Hunde in den hinteren Teil des Gartens gesperrt und nur unter Aufsicht zum Begrüssen geholt.
Hat der Besuch generell Angst vor Hunden wie zb meine Schwester,bleiben die Hunde im Garten.
Wenn ich mit ihnen Gassi gehe dann immer nur mit Leine und BK,denn obwohl sie nicht aggressiv sind will ich keinerlei Risiko eingehen.Schliesslich hafte ich für das Fehlverhalten von anderen, und will die Angst vor den Tieren nicht unnötig schüren.

Obwohl ich bemerkt habe,dass anscheinend diese auch vom Beißkorb ausgeht...Meistens.
Denn viele Menschen (auch andere Halter) sprechen mich darauf an warum meine denn immer BK tragen...Ob sie denn soooo bissig sein?!
Irgenwie witzlos...

Was macht ihr wenn die Leute demonstrativ die Strassenseite wechseln obwohl euer Hund nicht mal beissen könnte wenn er wollte?

Ich hatte mal in Wien zu tun und bei der 15 Person hat es mir schon so gereicht ,dass ich gerufen habe "Der hat heute schon gefrühstückt!"

Hätte ich 2 Yorkis gehabt hätte ich mich vor den "Ist der Süß- und den Hund mal Angrapschern" wohl nicht retten können....

Das passiert mit meinen beiden nicht...Schade---;)
 
Erstmal herzlich willkommen hier!

Dennoch werden Stimmen laut die entweder gegen die Rasse hetzen oder aber gegen das KIND (!!!) Das mit Sicherheit denn armen Hund verschreckt hat...
Da wird mir schlecht!!!

Na, das mit dem "Verschrecken" kann ja durchaus sein.
Alerdings wohl nicht bößwillig oder überhaupt absichtlich.

Weiß ja nicht, wie die anderen es gemeint haben.

Obwohl ich bemerkt habe,dass anscheinend diese auch vom Beißkorb ausgeht...Meistens.
Denn viele Menschen (auch andere Halter) sprechen mich darauf an warum meine denn immer BK tragen...Ob sie denn soooo bissig sein?!
Irgenwie witzlos...

Das mit dem Beißkorb hast du wohl richtig beobachtet. Selbst ich als Hundehalter (oder vielleicht deshalb) verbinde einen BK oder MK mit bissigem/gefährlichem Hund.
Ist vielleicht doch ´ne Überlegung, ihn weg zu lassen.
Ist aber nur meine Meinung.
Vielen geht es allerdings mit Haltis schon so, die sie für einen MK halten.
Unser Podimix hat übrigens auch DSH grösse und könnte durchaus einem Kind gefährlich werden oder einen Erwachsenen schwer Verletzen.
Ich käme aber nie auf die Idee, ihr präventiv einen MK/BK auf zu setzen.
 
natürlich furchtbar für die Familie und das Kind, unabhängig von schuldig oder nicht!

ABER ich finde den LINK unter dem Artikel auch toll, von wegen meist der falsche Umgang mit Hunden schuld. In unseren Medien sucht man solche Artikel umsonst...
 
Wenn ich mit ihnen Gassi gehe dann immer nur mit Leine und BK,denn obwohl sie nicht aggressiv sind will ich keinerlei Risiko eingehen.Schliesslich hafte ich für das Fehlverhalten von anderen, und will die Angst vor den Tieren nicht unnötig schüren.
Damit tust du aber genau das, was du eigentlich verhindern willst. Ein Maulkorb vermittelt: Da kommt ein gefährlicher, weil anscheinend bissiger, Hund. Ich wette ohne Maulkorb würden viele Reaktionen positiver ausfallen. ;) Allen kannst du es sowieso nicht Recht machen.
 
Wenn ich mit ihnen Gassi gehe dann immer nur mit Leine und BK,denn obwohl sie nicht aggressiv sind will ich keinerlei Risiko eingehen.Schliesslich hafte ich für das Fehlverhalten von anderen, und will die Angst vor den Tieren nicht unnötig schüren.
Damit tust du aber genau das, was du eigentlich verhindern willst. Ein Maulkorb vermittelt: Da kommt ein gefährlicher, weil anscheinend bissiger, Hund. Ich wette ohne Maulkorb würden viele Reaktionen positiver ausfallen. ;) Allen kannst du es sowieso nicht Recht machen.

Genau das hab ich ja in meinem Post weiter unten erwähnt...

Ich geb dir da soweit ja Recht,doch wie ich bemerken konnte wechseln in etwas gleich viele Menschen die Strassenseite wenn er nicht oben ist...
Wie du eben sagtest, man kann es nicht allen Recht machen...

Doch wenn du mal nachdenkst...Es hat schon auch mit dem "denken" der menschen zu tun,denn ein sogka mit BK kommt immer "gefährlicher" rüber als ein Dackel mit BK... ;)
lieb Grü!!!
 
Die Leute werden immer einen Grund finden, scheel zu gucken. Dann ist es nicht der Maulkorb, sondern die Rasse oder weil der Schäferhund gestromt ist ( das gibt's doch nur bei Kampfis und vom Hollandse Herder hat der Mitbürger als Rasseexperte nie gehört ) oder warum auch immer.
Präventiv würde ich immer ein Mauli aufsetzen und darauf pfeifen, was die Leute sagen. Wenn sich die Gelegenheit zum Gespräch bietet, würde ich es auch so erklären ( eben daß Hundi nicht gefährlich ist, aber gelegentlich nervös reagiert oder so ). Schließlich hafte ICH ja auch dafür, wenn was passiert.

Daß ein Hund "unmotiviert" beißen soll, halte ich für absoluten Quatsch. Warum sollte er ? Vielleicht war er eifersüchtig auf das Kind, das den Papa auch begrüßen wollte oder man hat sie eben doch kurz allein gelassen. Da reichen ja schon wenige Sekunden. Und ob der Rotti dann das Kind vielleicht nur maßregeln wollte ( Schnauzenbiß ) oder tatsächlich abmurksen, kann nur reine Spekulation bleiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Niederösterreich: Einjähriges Mädchen stirbt an Rottweilerbiss“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Ich kenne auch einige, die auf mehr als 5 Hunde kommen, weil sie alte TS Hunde aufnehmen. Und bei Listenhunden höchstens 2. Man kanns auch übertreiben.
Antworten
3
Aufrufe
283
Dunni
Dunni
Roli2190
Das ist in der Tat ärgerlich - auch wenn ich nicht weiß, dass die Besitzer(innen) das meistens süß o.Ä. finden. Ich kenne mehr Halter(innen), denen ein solches Verhalten ihrer Hunde unangenehm ist als Halter(innen), die das süß finden. Aber es ist in jedem Fall ärgerlich, wenn ein Kleinhund...
Antworten
22
Aufrufe
2K
H
Podifan
Dass Rechsprechung weder mit "richtig" noch mit "gerecht" etrwas zu tun haben muss, ist so neu ja nicht :mad::aerger:
Antworten
3
Aufrufe
860
Baudisch
B
M
lieben dank für eure grüße und beageligen grüße wir freuen uns sehr martina und odiie
Antworten
9
Aufrufe
502
martina1000
M
A
na im moment sinds 6 mit 2 pflegehunden und da ich zuhause kaum den pc aufdrehe, ist es schwierig mit fotos, aber am wochenende werd ich brav sein gggg
Antworten
13
Aufrufe
846
A
Zurück
Oben Unten