natural dogmanship

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi pink ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo pink,

ich kenne diese Art der Arbeit zwar, übe sie aber nicht aus.

Wieso fragst Du? Willst Du mit Deinem Hund so arbeiten?

Gruß nelehi
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
Hallo,
hab da grad was gefunden, schau mal nach

mfg,
nichte

Viva los Tioz

hund005.gif
 
Ghettobiene hat schon mal danach gefragt. Sie macht das mit ihrem Hund. Leider war sie schon lange nicht mehr im Forum und meldet sich auch nicht mehr per e-mail. Ansonsten: Ghetto war ganz begeistert davon und hat erzählt, dass sie mit ihrer Hündin gute Erfolge hatte.

Gruß

Myriam

"Man kann schon ohne Hunde leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
 
Ich kenne das auch, bin aber absolut nicht begeistert davon.

dr.wappen.gif

blackbat.gif
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
ich überlege so mit änni zu arbeiten- bin im moment aber zu knapp bei kasse. solveig: was hat dich daran gestört?
habe mit einem trainer gesprochen und fand die idee grundsätzlich gut- sprach mir sozusagen aus der seele, nur das er meiner süßen den sozialinstinkt fast gänzlich aberkennen wollte hat mich doch echt gestört.
aber diese gemeinsame jagd mit dem hund find ich total klasse.
pink
 
wir hatten mal eine auf dem Platz die vorher Natural Dogmanship gemacht hatte und zu uns kommen wollte weil sie es sich dort nicht mehr leisten konnte. Das was die gesagt hat, da haben sich bei uns alle Haare gesträubt.

Hunde bekommen nur noch aus diesem Beutel zu fressen und zwar nur bei der Arbeit. Was mache ich wenn mein Hund krank ist? Was mache ich wenn ich krank bin? Was mache ich, wenn mein Hund mal kein Trockenfutter verträgt?
Sie brachte auch keinen Übungsablauf rein, weil sie jedesmal wenn der Hund mal ausnahmsweise einigermaßen bei Fuß war sofort anhielt um den Hund aus dem Beutel zu füttern.
Bei den kleinsten Kleinigkeiten wurde der Hund umgelegt und festgehalten. Es wurde praktisch überhaupt nicht mit der Stimme gearbeitet.
Sie durfte ihren Hund niemals am Bauch streicheln weil das ja die Bestrafung ist. Was macht sie jetzt, wenn der Hund da unten verletzt ist oder eine Zecke dran hat?

Es mag Hunde geben, bei denen diese Erziehungsmethode anschlägt, mit meinen wäre es von Haus aus unmöglich. Blitz war anfangs viel zu aggressiv und Donna interessiert sich absolut nicht für Fressen. Aber auch für andere Hunde erscheint mir diese Methode nicht als das Beste. Es gibt einfach viel zu viele Einschränkungen.

Das ist natürlich nur meine Meinung, andere sehen das vielleicht ganz anders.

dragon7a.gif
 
Hallo Zusammen,

Ja, stimmt war lang nicht mehr hier.....
*zu Myriam blinzel* und *knuddel* ...
Zum Thema Natural Dogmanship; Wir trainieren mit unserer Stafford Hündin nach ND, und unsere Kleine macht super Fortschritte.... Ich weiß echt nicht was fast alle daran soooo schlecht finden.

Wir halten uns zwar auch nicht immer tausendprozentig an die Regeln (wer tut das schon??), z.B. kriegt sie öfters Obst und so weiter aus der Hand,...
Unsere Kim ist jedenfalls ein super fleißiger Futterbeutel-Apportierer, und auf unserern Spatziergängen, bzw. Ausritten mit Pony und Hund haben wir mit dem Futterbeutel jede Menge Spaß!!

Greets Ghetto & Kimmy
 
Ach ja,

@ pink, du kannst dich gerne melden, wenn du mehr über unsere Erfahrungen mit ND wissen möchtest !!!

@ solveig, von wem hast du diese horrorstories über ND?

Liebe Grüße

Ghetto
 
Es mag Unterschiede in den verschieden Schulen geben Ghettobiene, aber das was ich weiß habe ich von jemanden der in der hiesigen Natural-Dogmenship-Schule war und der auch weiter da hin gegangen wäre wenn sie es sich hätte leisten können. Nach dem was ich bei dieser Frau und ihrem Hund gesehen habe, kann ich zumindest die hiesige Natural-Dogmenship-Schule nicht empfehlen.

dragon7a.gif
 
Hi Solveig,

Wo ist denn diese ND Hundeschule???


Liebe Grüße

Ghettobienchen & Kimmy
 
die hiesige Natural-Dogmenship-Hundeschule ist nicht in ND sondern eher Richtung Burgheim. Mir fällt gerade der Ort nicht ein aber wenn er mir einfällt oder wenn ich beim Tierarzt war (da liegen die Bröschüren auch rum) schreibe ich es hier rein.

dragon7a.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „natural dogmanship“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Boxerchen
Ich denke schon. Zumindest nicht nur mir leuchtet das, und vieles andere, nicht nur nicht ein, es erscheint einigermaßen unsinnig. Vielleicht könnte es doch nicht direkt schaden mal in ein paar Veröffentlichungen zu neueren Erkenntnissen der Verhaltensbiologie nachzulesen. Nicht da, wo...
Antworten
123
Aufrufe
25K
matty
L
2-tägiger WE-Praxis "Natural Dogmanship® Kommunikations-Workshop" Natural Dogmanship® ist eine von Jan Nijboer entwickelte ganzheitliche Philosophie zur artgerechten Erziehung von Hunden, bei der die Einfühlung in deren Natur und Denkweise wesentlich ist. Natural Dogmanship® gibt den Anstoß...
Antworten
0
Aufrufe
697
L
N
Antworten
1
Aufrufe
379
N
N
Hallo Nina, gib' mal ND hier in die Suche ein, du wirst viele Erfahrungsberichte finden - vielleicht suchst du danach auch das Buch nicht mehr;). LG Mareike
Antworten
3
Aufrufe
470
bones
bigdaddey
  • Umfrage
Als er sein Buch „der Wolf im Hundepelz. Hundeerziehung aus unterschiedlichen Perspektiven“ geschrieben hat, war er wohl noch ein Hundeerzieher.
Antworten
15
Aufrufe
2K
holus-bolus
H
Zurück
Oben Unten