Momo hat einen Gehirntumor

Oh man Tanja, leider lese ich diese traurigen Zeilen erst jetzt, da ich die letzten Tage selbst flach gelegen hatte und somit gar nicht an den PC gegangen war.

Es tut mir so unendlich leid für Dich, aber glaube mir, für Dein Mömchen hast Du richtig und auch im richtigen Moment entschieden. Ich kann mir vorstellen, wie furchtbar leer es im Mom. noch bei Dir zu Hause ist und wie sehr Dich alles dort an Deine süße Maus erinnert. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft und liebe Menschen, die Dir zur Seite stehen.

Sei Du, unbekannterweise, ganz lieb gedrückt und ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und das irgendwann die Zeit kommen wird, wo der Schmerz bei dem Gedanken an Dein Mömchen nicht mehr so sehr schmerzvoll ist sondern überwiegend schön und Du mit einem Lächeln im Gesicht an die Eine oder Andere Zeit die ihr miteinander verbracht habt denken kannst.

Gute Reise liebes Mömchen und grüß mir all die anderen Lieben.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi baghira226 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gute Reise, kleine Maus.:(

Tanja, fühl' Dich umarmt. Du wirst hier verstanden. Lass' Dir Zeit.

LG
Mareike
 
Lange habe ich - wie immer, wenn solche Themen hier auftauchen - versucht, mich zu drücken.
Ich wollte nicht lesen, daß schon wieder ein Hund, den man durch Fotos und Geschichten so in's Herz geschlossen hat, als hätte man ihn wirklich kennengelernt, gestorben ist. Ich wollte nichts lesen, von dem unbeschreiblichen Schmerz, den ich selbst schon einige Male gespürt habe, vor dessen Wiederkehr ich solche unsägliche Angst habe und für den so wenige Außenstehende Verständnis aufbringen können.

Aber vor dem Tod kann man sich nun mal nicht drücken.

Happy, Lewis, Momo und auch "Omma", das alte, kleine Hündchen des netten örtlichen "Stadtstreichers" - alle sind jetzt so kurz nacheinander von uns gegangen.
Alle habe ich nur flüchtig oder gar nicht gekannt, und doch bin ich sehr traurig und fühle mit ihren Menschen - auch wenn ich das oft nicht so zum Ausdruck bringen kann.

Liebe Tanja,
ich denke an dich!

Mach's gut, Mömchen.
Grüß mir meine Schätze.
 
sleepy schrieb:
Lange habe ich - wie immer, wenn solche Themen hier auftauchen - versucht, mich zu drücken.
Ich wollte nicht lesen, daß schon wieder ein Hund, den man durch Fotos und Geschichten so in's Herz geschlossen hat, als hätte man ihn wirklich kennengelernt, gestorben ist.



Genau so geht/ging es mir auch.
Ich drücke mich hier im Forum auch immer um den Gechichten-Gedichte Thread.:(
Aber wie du schon geschrieben hast ....... vor dem Tod kann man sich leider nicht drücken.Und jeder von uns weiss im Endeffekt was eines Tages auf ihn unweigerlich zukommt. :(
 
:heul: :( Gute Reise Kleines...
Tanja, ich würd dir so gerne noch einige tröstende Worte schenken...
Doch ich weiß nicht was ich dazu sagen soll... Es tut mir leid!
Momo wird ewig in deinem und in unseren Herzen weiter leben! Deine Liebe erhält sie vorallem am Leben! Fühl dich gedrückt!
 
ich möchte hier jedem von euch danken! ihr habt so viele tröstende worte geschrieben, dass ich auf den einzelnen gar nicht genau eingehen kann.

am tag ihres todes habe ich noch fotos gemacht. ich wollte sie mir eigentlich noch gar nicht anschauen und habe sie nur von der cam auf den rechner gezogen. aber nun bin ich froh sie doch gesehen zu haben.
man sieht so deutlich, dass sie leiden musste... aber trotzdem haben mich ihre äuglein mit so viel liebe angeschaut.

ich habe lange hin- und herüberlegt ob ich die bilder hier einstellen soll. mir haben sie so deutlich gezeigt, dass die entscheidung die richtige war... aus liebe musste ich sie gehen lassen, es wäre noch viel schlimmer geworden und das musste das mömchen nicht erleiden.

jeder von uns wird irgendwann vor so einer entscheidung stehen - ausser der tod kommt von alleine.
ich werde damit fertig werden und ich werde auf ewig dankbar sein, mit so einem wundervollen wesen gelebt haben zu dürfen.

das war mein letztes post in diesem thread. damit schliesse ich momos krankengeschichte ab. bestimmt werde ich irgendwann einen erinnerungs-thread eröffnen, indem es um die schönen dinge geht, die ich mit ihr erleben durfte.

ich danke euch allen von ganzem herzen für die vielen lieben worte und die schönen texte/gedichte, die mir sehr geholfen haben.

tanja
 

Anhänge

Tanja fühl dich umarmt.
Unbekanntes und doch so sehr vertrautes Mömchen,schlaf schön ,irgendwann seht ihr euch wieder :(
 
:love: hallo tanja,

auch ich möchte dir sagen, dass du NE GANZ, GANZ TOLLE BIST!

...wir haben ja mal wegen MOMO gemailt.

du hast deinem schatz viel erspart!!

das ist liebe und grösse.

...fahr nicht nachts in der dunkelheit umher!

wie wäre es, wenn du versuchst, an einen neuen soka zu denken?...ganz, ganz langsam...und dann schauen gehst...?...wir wissen doch alle,wie viele dieser armen socken in th sitzen müssen.

auf dem protestvideo grüsst dein MOMOSCHATZ so bezaubernd !:love:

l.g. und viel kraft,gaby....deren boxerin ANDRA vor einigen jahren MOMOS schicksal teilte...
 
Momo-Tanja schrieb:
ich habe lange hin- und herüberlegt ob ich die bilder hier einstellen soll. mir haben sie so deutlich gezeigt, dass die entscheidung die richtige war... aus liebe musste ich sie gehen lassen, es wäre noch viel schlimmer geworden und das musste das mömchen nicht erleiden.

Dass du diese Entscheidung treffen konntest, beweist dass du ganz viel Kraft in dir hast, die dir in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten sicher weiterhelfen wird.
 
...fahr nicht nachts in der dunkelheit umher!

Hallo Tanja-Schatz :love:

das hat mich auch beunruhigt :(

wie wäre es, wenn du versuchst, an einen neuen soka zu denken?...ganz, ganz langsam...und dann schauen gehst...?...wir wissen doch alle,wie viele dieser armen socken in th sitzen müssen.

Das wollte ich Dir auch vorschlagen, hab mich aber nicht getraut.
Als dasselbe mit unserem Dobermännchen passiert war, machte ich meinem Mann denselben Vorschlag, :( mein Mann hat mich bald gefressen :(
Er brauchte fast 1/2 Jahr bis er sich Aischa anschaute.

Gruß
 
Das lese ich ja jetzt erst...

Mömchen wie deine Mama um meinen Dicken geweint hat, mache ich es für dich. Auch wenn wir 4 uns nie zusammen gesehen haben, wir waren irgendwie verbunden.

Bitte grüß meinen Spike von mir, sag ihm ich liebe ihn und denke noch viel an ihn und das ich ihn sehr vermisse. Genauso wie es deine Mama macht.
 
Gute Reise Momo ...

Du hast das Glück gehabt ein Frauchen zu haben, dass dich wirklich liebt ...
 
die erse hat ein engel weniger

der himmel einen Stern mehr...



sie wird dir einen platz im himmel freihalten
 
Guten Abend Tanja.
Wenn du Heute oder Morgen oder in einer Sternenklaren Nacht hoch zum Himmel schaust und du siehst einen Stern ,der ganz besonders blinkt, dann ist es dein Mömchen und will dir sagen:Ich bin angekommen.

Gräme dich nicht so sehr ,mir geht es nun gut und ich freue mich auf unser Wiedersehen in ferner Zukunft.

LG Lilo und Lotte
 
Tanja es tut mir sehr leid!

Ich kann erahnen wie du dich fühlst!

Diese Worte haben mir bei Glen sehr geholfen

Ich bin gegangen. Nur ein kleines Stück und garnicht mal weit.
Und wenn du dorthin kommst wo ich jetzt bin, wirst du dich fragen warum du geweint hast.

Tob schön mit meinem Junior über die grünen Wiesen
 
Tanja,
ich sehe das jetzt erst.
Ich bin kein Held großer Worte, möchte Dir trotzdem mein tiefstes Mitgefühl aussprechen und viel Kraft wünschen.
LG Melanie (mit Tränen im Gesicht)
 
Ach Tanja,
auch ich möchte Dir alles Liebe für deine Zukunft wünschen. Ich glaube fast jeder hier hat schon mal ein tier verloren. Und immer ist es nicht zu ertragen.
Ein Tier gehen zu lassen ist auch Tierliebe.

"Trennung ist wohl Tod zu nennen, denn keiner weiß wohin wir gehen.
Tod ist nur ein kurzes Trennen.
Auf ein Wiedersehen".

Jeder Tag der hier auf Erden vergeht, bringt uns einen Tag näher an ein Wiedersehen mit unseren Schätze hinter der RBB.
 
Deine Worte und besonders die Bilder von Momo haben mich sehr berührt. Es ist so wahr, was Du schreibst.

Ich bin froh, dass ich ein klein wenig teilhaben durfte an Eurer Geschichte, denn wie Du schreibst, viele von uns werden irgendwann vor einer solchen Entscheidung stehen.

Es war eine Entscheidung für Momo. Respekt vor Deinem Mut, Deiner Stärke und der grossen Liebe zu Deinem Hund.

Dingo
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Momo hat einen Gehirntumor“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Klingt nach einem schönen Buch. Schon gelesen und Empfehlung?
Antworten
2
Aufrufe
421
Henry_
Henry_
KsSebastian
vielen lieben dank! :love: und @Crabat ebenfalls alles gute zum Burzeltag!
Antworten
17
Aufrufe
432
Momo-Tanja
Momo-Tanja
Dagmar
Antworten
27
Aufrufe
842
guglhupf
guglhupf
Dagmar
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :birthday::torte:
Antworten
10
Aufrufe
503
Waldfee
Waldfee
Zurück
Oben Unten