Momo hat einen Gehirntumor

Es tut mir sehr leid, Tanja. Ich wünsche deiner Momo eine große Reise.

Danke, dass Momo bei dir eine wunderschöne Zeit verbringen durfte!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi helki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin froh, dass ich heute allein bin, weil ich jetzt einfach mal hemmungslos heulen kann. Gute Reise Momo. Grüße David, Ebby und Mira.
 
Ich kann nicht beschreiben wie leid mir das tut! :(
Fühl dich getröstet von uns.
RIP kleine süsse Momo und grüss meine Lady!
 
Ach Tanja,

trotz der unbeschreiblich grossen Leere, die sie hinterlässt: Es ist gut, dass Momo trotz schwerer Krankheit so würdevoll gehen und friedlich und entspannt in Deinen Armen einschlafen durfte. Sie wird immer Dein Mömchen bleiben.

Mein herzliches Beileid,

Dingo
 
Euere Geschichte bewegt mich sehr, ich kann immer noch nicht glauben, daß heute der Tag ist, der die Zweisamkeit beendet hat. Nun habe ich etwas gefunden, das so wunderbar zu Euch passt und, ich hoffe es-, Dir Tanja,ein kleiner Trost sein kann:
Im Tal des Regenbogens


Kleines Seelchen in der Nacht,
hast mir so viel Glück gebracht,
musstest gehen, bist nun fort,
weit an einem schönen Ort.
Regenbogen, Wasserfall,
grüne Wiesen überall,
spielen, toben, frohes Treiben
hier willst Du ganz sicher bleiben.
Kleines Seelchen warte dort,
wart auf mich an diesem Ort,
eines Tages, Du wirst sehen,
werden wir uns wieder sehen.


Einmal wenn wir uns wieder sehen,
werden wir gemeinsam gehen,
in die Ewigkeit, ins Morgen,
hier gibt es nie wieder Sorgen.
Mensch, sei gut zu Deinem Tier,
denn gemeinsam wollen wir,
doch die Ewigkeit verbringen.


Kleines Seelchen in der Nacht,
hast mir oftmals Freude gemacht,
Dank, sag ich an dieser Stelle,
geh nun über diese Schwelle.
Geh nach Haus zu all den Lieben,
sieh sie warten auf Dich drüben,
mach Dir keine Sorg` um mich,
Seelchen, ich vergesse` Euch nicht!

(Eva Göritz)


 

Anhänge

Ach Tanja das tut mir unendlich leid. :heul: :(
Auch ich habe diesen Thread und Momos Leidensgeschichte immer still und leise mitverfolgt , mit der Hoffung das es sich noch irgendwie zum Guten wendet und ihr noch lange Zeit gemeinsam habt.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft.
Ich denke so einen Verlust kann man schlecht in Worte fassen.

Gute Reise Momo .... :( :heul:
 
Ach Gott Tanja, damit habe ich nun gar nicht gerechnet.
So schnell, ich bin total geschockt :heul: :heul: :( :(
Fühl' dich ganz arg dolle gedrückt, ich fühle absolut mit dir.
Ihr werdet euch eines Tages wiedersehen, Momo wird dich niemals vergessen und du sie auch nicht.
 
Liebe Tanja,

leider habe ich die letzten Tage vor lauter eigenen Problemen total vergessen, hier hinein zu sehen ... mir fehlen einfach die richtigen Worte ...

Es tut mir leid, fühl dich bitte in den Arm genommen und getröstet. :heul:

Mach es gut Mömchen, wo du jetzt bist, hast du keine Schmerzen mehr. Grüsse mir all die, die voran gehen mussten! :(

Es tut weh, ein geliebtes Tier nach so langer Zeit zu verlieren ...
 
:(

Es tut mir so leid für dich, auch wenn es für das Mömchen sicher die beste Entscheidung war.

Ich denk an dich und umarm dich mal ganz fest!!
 
es ist so leer... überall. ich kann mich nirgends in der wohnung entspannen und lauf nur die ganze zeit planlos herum. heute nacht hab ich mich ins auto gesetzt und bin heulend durch die gegend gefahren.

sie fehlt mir so schrecklich. es fühlt sich an, als wäre ich gestern halbiert worden. es ist echt der schlimmste verlust meines lebens bisher. ich musste ja vor einiger zeit mein katerchen einschläfern lassen. auch er hatte krebs und ich habe 12 jahre mit ihm gelebt - das war schon furchtbar... aber dennoch nicht vergleichbar.

natürlich werde ich das irgendwie packen, auch wenn es sich im moment noch nicht so anfühlt.

jedenfalls bin ich froh das es die ksg gibt. hier konnte ich alles schreiben und hier wird es auch verstanden. ansonsten kann ich gerade nur mit einer freundin wirklich darüber reden (sie hat mir auch gestern mit momo geholfen)... weil auch sie zu ihrer hündin so eine tiefe bindung hat und sie es deshalb wirklich versteht.

heute werde ich das grab bepflanzen. die momosachen in der wohnung kann ich noch nicht wegräumen.
 
Hey Tanja,

wenn Du Tapetenwechsel brauchst, und ich Dir irgendwie weiterhelfen kann, Dich ablenken kann oder so - jederzeit gerne.... meld Dich einfach....
 
Ach, Tanja. Lass alles liegen, wie es ist, irgendwann wirst Du es wegräumen können - und wenn nicht, ist es auch noch so.

Ich weiß nicht, was Dich trösten könnte - ich kann Dir nur sagen, was mir damals, nach dem Tod meiner Zodiak ein bisschen geholfen hat, auch wenn ein Tod aus Altersschwäche sicher nicht mit Eurem Unglück zu vergleichen ist: Ich habe mir ein kleines Notizbuch gekauft und immer, wenn es besonders schlimm war, Erinnerungen an meine Zeit mit diesem Hund aufgeschrieben. Kleine Geschichten, Ereignisse, Anekdoten, auch, wie ihre Ohren gerochen haben - oder was halt alles dazu gehört hat. Ich habe Bilder eingeklebt, die Texte einer besonders schönen Beileids-SMS und ähnliches. Irgendwann wurde es besser, ich habe seltener geschrieben und irgendwann ganz aufgehört - aber ich freue mich noch heute, wenn ich das Büchlein mal wieder durchblättere.

Ich denk an Dich - auch wenn ich Dich nur virtuell kenne, geht mir Eure Geschichte schon seit Wochen nicht aus dem Kopf.

lg
kerstin
 
If it should be

If it should be that I grow sick and weak
And this should keep me from my sleep
Then you must do what must be done
For this, the last battle, can't be won

You will all be sad, I understand
Don't let your grief then stay your hand
For this day, more than the rest
Your love and friendship stand the test.

We've had so many happy years
What is to come can hold no fears
You'd not want me to suffer so
When the time comes let me go.

I know in time you too will see
It is a kindness that you do to me
Though my tail its last has waved
From pain and suffering I've been saved.

Dont't grieve that it should be you
Who has to decide this thing to do
We've been so close, we two, these years
don't let your heart hold any tears.

(Vale)
 
Momo-Tanja schrieb:
sie fehlt mir so schrecklich. es fühlt sich an, als wäre ich gestern halbiert worden.

So ist es ja auch. Es ist schlimm und tut sehr weh zu realisieren, dass das geliebte Wesen nicht mehr da ist. Trauer ist ein Prozess - mit der Zeit werden tiefe Gefühle kommen, die nicht mehr nur schrecklich und von Verlust geprägt sind.

Momo wird Dir immer fehlen, aber Du wirst irgendwann auch mit einem Lächeln an sie und Eure gemeinsame Zeit denken können, auch wenn es sich jetzt nicht so anfühlt. Ihr habt Euch so viel gegeben...Momo und Du.

Ich wünsche Dir Kraft und liebe Menschen um Dich herum, die Deinen Schmerz und Deine Trauer verstehen.

Dingo
 
In Angels Arms

The angels looked upon you, and they loved you so,
I believe that is why you had to go.
In the arms of an angel, now you lay,
and they'll care for you, both night and day.
And you'll have a new home, in these heavenly lands,
and the angels will caress you with their gentle hands.
When I look up, to the far away sky,
When I'm thinking of you, trying not to cry
When I reach for you, and you're not there,
or when I miss the feel of your velvet hair.
When I dream at night, that I hear you bark,
but awake alone in the cold and dark.
When I choke up, and my feelings, I'm trying to hide,
When I miss you so much, that I hurt inside.
Then I remember, that the angels took you from me,
and held lovingly in their arms, is where you'll be.
I'll remember you're happy and feeling no pain,
and you're awaiting the moment you'll see me again.
I'll try to be happy, stop feeling so blue..
for I know you are safe - the angels love you.


Tanja, der Tod eines geliebten Hundes reißt uns den Boden unter den Füßen weg, nimmt uns allen Wind aus den Segeln und man weiß nicht, wie man künftig ohne ihn leben soll. Die Wunde ist groß und schmerzt unglaublich. Aber glaub mir, jeden Tag wird die Wunde ein winziges Stückchen kleiner - die Narbe jedoch wird ein Leben lang da sein. Und aus dem übergroßen Schmerz werden mit der Zeit liebevolle Erinnerungen an einen großartigen Hund, Freund und Begleiter.

Ich hab die meiste Zeit nur mitgelesen, still gehofft, gebangt und zuletzt mit Dir um einen großartigen Hund geweint.

Gute Reise hinter den Regenbogen, kleines Mömchen. Grüß mir meine 3 Jungs da drüben ....
 
Oh Gott, während ich das hier lese, laufen mir die Tränen...

Ich wünsche Dir viel Kraft! Und ich hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht. Momo wird in deinem Herzen ewig weiter leben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Momo hat einen Gehirntumor“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Klingt nach einem schönen Buch. Schon gelesen und Empfehlung?
Antworten
2
Aufrufe
421
Henry_
Henry_
KsSebastian
vielen lieben dank! :love: und @Crabat ebenfalls alles gute zum Burzeltag!
Antworten
17
Aufrufe
432
Momo-Tanja
Momo-Tanja
Dagmar
Antworten
27
Aufrufe
842
guglhupf
guglhupf
Dagmar
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :birthday::torte:
Antworten
10
Aufrufe
503
Waldfee
Waldfee
Zurück
Oben Unten