Meint ihr ich verhalte mich richtig?

Amaliana

20 Jahre Mitglied
Manchmal muß ich blöderweise durch doofe bemerkungen anderer leute (so sehr sie mich auch ärgern) an mir zweifeln:

Wie einige ja wissen haben wir zwei Hunde:
Sam, 18 Monate, Rotti/Redrivermix, Energie und Tempramentsbündel
Laika, 8 jahre, Schäfer/Bernersennen, ruhiger Hund, vergrößertes Herz, von Zeit zu Zeit (das letzte mal letzten September) Wasser in der Lunge

Weil Laika auf keinen Fall mit Ihrer Herzkrankheit überlastet werden darf, läuft bei uns das Gassi gehen so ab:
Wir fahren auf eine große Wiese bei uns in der Nähe. Ich laß die Hunde raus, die Türen des Autos bleiben offen.
Die beiden toben miteinander rum, manchma dauert es 2 Stunden bis sie geschafft sind, manchmal flüchtet Laika aber schon nach 5 Minuten oder früher ins Auto. Ich tobe dann mit Sam weiter, schmeiße Stöckchen, Bälle, Frisbees usw. oder wir machen ein ppar übungen. Manchmal kommt Laika wieder dazu, je nachdem wie sie mag.

Auf jeden Fall muß ich mich immer wieder von irgendwelchen Spaziergängern blöd anlabern lassen, daß ich doch gefälligst mit den Hunden laufen soll wenn ich mir schon welche halte. Man müsse spazieren gehen, die hunde einfach nur auf eine Wiese "schmeisen" (häää????) wäre Tierquälerei, die bräuchten mehr Bewegung.

Was meint Ihr, ist mein verhalten meinen Hunden gegenüber wirklich so falsch?
Ich gebe Laika die Möglichkeit sich zurück zu ziehen wenn es ihr zu viel wird, Sam hat durch das Spielen mit mir trotzdem genug Bewegung, oder nicht?

Soll ich zukünftig lieber mit beiden einzeln gehen? ich bin mir da momentan echt nicht mehr sicher. Was meint Ihr?

Grüße
Andrea
Sam & Laika
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Amaliana ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Andrea,

wie Du sicher weißt habe ich auch einen älteren kranken Hund und 2 Jungspunde im Rudel
wink.gif


Ich kann nur von meinen Hunden sprechen...
Der kranke Hund nimmt sich seine "Auszeiten" selbst, d.h. wenn er genug getollt hat sucht er sich ein ruhiges Eckchen und ruht sich aus.

Sicher, ein Spaziergang in neuem Terrain ist für Hunde immer eine Entdeckungstour. Man könnte das ja ab und zu für die Hunde durchführen, nicht wahr
wink.gif


Die Hunde genießen es auch mal allein mit mir unterwegs zu sein, nicht immer nur im Doppel- oder Dreierpack.

Du kennst Deine Hunde, ihre Vorlieben, ihre Angewohnheiten am besten. Du entscheidest was Deinen Hunden gut tut
smile.gif


watson
 
Hallo Watson,

natürlich fahren wir nicht immer auf die selbe Wiese, es gibt hier bei und ja genug Gegenden wo wir hin können und sich niemand an Hunden "stört"
Imm Sommer gehts meist an irgendwelche weiher/Bäche zum baden.
Das war nur ein Beispiel wie das Gassigehen so in der Regel abläuft. Die Plätze variieren auf jeden Fall! Klar wird´s für den Hund sonst langweilig.
Was auf jeden Fall immer so ist ist das offene Auto, da das der einzige Platz ist, wa Sam Laika wirklich in Ruhe läst ohne andauernd hin zurennen und an ihr rum zu zotteln.
Laika macht das einzeln spazieren nix aus, Sam kennt es nicht ohne seine "Mama" unterwegs zu sein, er ist dann unruhig und man hat die ganze Zeit das Gefühl er will wieder heim. Klar das er sich dran gewöhnen muß ohne sie zu sein, da sind wir ja auch am üben, aber das wird ein ganz harter Weg bis dahin. Wenn Laika weg ist und er allein oder mit Herrchen zu Hause ist er nur am jammern. Das wird ganz schon arg werden wenn sie mal stirbt, nicht nur für uns. - Ich will besser nicht dran denken...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Meint ihr ich verhalte mich richtig?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Ich würde denke, Rottweiler, Labrador und vielleicht ein Setter oder irgendwas anderes, das das Fell länger macht?
Antworten
17
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
chiquita
Ich habe zusätzlich zu den Ergebnissen noch eine schriftliche Erläuterung zu der Aussagekraft solcher Tests, zu Futtermittelallergien und zu Umweltallergien. Außerdem habe ich zwei Seiten mit aufgelisteten Nass-/Trockenfuttersorten und Leckerchen. Die TÄ hat mich eingehend über die Rückseite von...
Antworten
22
Aufrufe
2K
chiquita
chiquita
Egbert
Die Ähnlichkeit ist extrem und beide wunderschön
Antworten
13
Aufrufe
921
rimini
I
Ich seh weder Listi, noch sehe ich überhaupt einen Dogo Argentino. :gruebel: Den weißen Schäferhund kann man eventuell erahnen. Labrador-Mixe. ;)
Antworten
16
Aufrufe
1K
Bine1976
Bine1976
procten
An die Merkel und was die alles einstecken muss, habe ich in dem Zusammenhang auch gedacht. Oder der Guido, der wegen seiner S.exuellen Ausrichtung weltweit diskutiert wurde. Ich fand es wie gesagt auch unangebracht, weil es auch zeigt, dass er seine persönlichen Interessen sehr wichtig nimmt...
Antworten
5
Aufrufe
611
procten
procten
Zurück
Oben Unten