Allergiediagnostik, was meint ihr?

Ich habe noch vergessen zu berichten, dass meine Mutter mich Donnerstagnachmittag auf der Arbeit anrief, weil Schiggy von einer Biene gestochen worden sei. :rolleyes:
Also musste ich zurückrufen, da das für sie ja nicht so ungefährlich ist. Bis auf einen dicken Fuß und entsprechendes Humpeln war sie aber wohl zum Zeitpunkt meines Rückrufs schon wieder in Ordnung. Glück für uns beide sonst hätte ich mitten am Tag schon Dienstschluß machen müssen und das bei gerade vielen schwer betroffenen Patienten.
Anscheinend wirkt Apoquel bei Schiggy so vorbeugend wie bei mir das Cetirizin. :dafuer:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi chiquita ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Ergebnisse sind da! Ich schreib später am Laptop noch was dazu. Hier erst mal Fakten!
20161017_185201.jpg

20161017_185218.jpg

20161017_185243.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich habe zusätzlich zu den Ergebnissen noch eine schriftliche Erläuterung zu der Aussagekraft solcher Tests, zu Futtermittelallergien und zu Umweltallergien. Außerdem habe ich zwei Seiten mit aufgelisteten Nass-/Trockenfuttersorten und Leckerchen. Die TÄ hat mich eingehend über die Rückseite von den Verpackungen, Kreuzallergien und "Momentaufnahmen" sowie der Anwendung von Apoquel informiert. Einige Tipps gab es natürlich auch. Keinerlei Produkt- oder Zusatzleistungswerbung aus dem Praxissortiment.
Wir müssen das Apoquel jetzt nicht mehr nehmen.
Positiv ist, dass Schiggy bis auf Futtermilben keine Umweltallergien hat. Schlecht ist, dass sie bei den Futtermitteln auch auf Reis, Lamm und Geflügel deutlich allergisch reagiert. Hier im Forum wird ja häufiger das Tierhotel empfohlen. In der Praxis sagten sie mir, dass Känguru, was die auf der HP anbieten, deutlich günstiger wäre als Pferd.
Das Blutbild war ebenfalls gut. Zum ersten Mal waren die Eosinophile in der Norm. :freudentanz: Die TÄ meinte, dass könnte an meinen bisherigen Bemühungen liegen.
Erhöht sind die Leukozyten. Das haben wir auch öfters. Das sei bei bestimmten chronischen Erkrankungen und Leukämie der Fall. Sie hat dies allerdings aufgrund von Schiggys Allegeminzustand und der Gesamtheit der Ergebnisse als unwahrscheinlich abgetan.

Fazit: Es hat sich gelohnt. Jetzt werden wir erstmal einige Zeit schauen, was die Ernährungsumstellung so bringt.:woot:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Allergiediagnostik, was meint ihr?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Durchbruch in der Allergiediagnostik für Hunde - Select CANIS 44 Pressemitteilung von: Pulsamed Labor Veröffentlicht auf openPR am 16.08.2006 um 12:40 (openPR) - Ca. 6. Millionen Hunde leben in Deutschen Haushalten. Wie ihre Besitzer leiden viele der vierbeinigen Freunde an...
Antworten
0
Aufrufe
487
Dobifreund
D
D
Ich würde denke, Rottweiler, Labrador und vielleicht ein Setter oder irgendwas anderes, das das Fell länger macht?
Antworten
17
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Egbert
Die Ähnlichkeit ist extrem und beide wunderschön
Antworten
13
Aufrufe
921
rimini
I
Ich seh weder Listi, noch sehe ich überhaupt einen Dogo Argentino. :gruebel: Den weißen Schäferhund kann man eventuell erahnen. Labrador-Mixe. ;)
Antworten
16
Aufrufe
1K
Bine1976
Bine1976
procten
An die Merkel und was die alles einstecken muss, habe ich in dem Zusammenhang auch gedacht. Oder der Guido, der wegen seiner S.exuellen Ausrichtung weltweit diskutiert wurde. Ich fand es wie gesagt auch unangebracht, weil es auch zeigt, dass er seine persönlichen Interessen sehr wichtig nimmt...
Antworten
5
Aufrufe
607
procten
procten
Zurück
Oben Unten