1. Wir verwenden Cookies, um unsere Seiten besser an deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Seiten akzeptierst du die Speicherung von Cookies auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken
Information ausblenden

Hallo,

möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Meine Kamera spinnt

  1. Vielleicht weiss ja jemand einen Rat. Der Nachbar hat es sich schon angeschaut, weiss aber auch nicht warum die Kamera spinnt. Sie meldet so oft Automatische Abschaltung um vor Überhitzung zu schützen. Entweder wenn ich Foto machen will, oder wenn ich die Fotos anschauen will oder beim hochladen beim Laptop. Manchmal funktioniert sie einwandfrei, dann kommt wieder diese Meldung :(
     
    #1 kaukase
  2. Ist sie dann vielleicht etwas feucht geworden? Z.B. einfach nur beschlagen durch hohe Luftfeuchtogkeit oder so?
     
    #2 Fact & Fiction
  3. nicht, dass ich wüsste.Danke für Deine Antwort,liebe Fact&Fiction.
     
    #3 kaukase
  4. Hast du schon google bemüht?
    Gib die genaue Kamerabezeichnung ein ("Canon Powershot 123" oder wie auch immer die heißen mag) und das Problem ein "Automatische Abschaltung". Oftmals finden sich in Foren reichlich Tipps.
     
    #4 IgorAndersen
  5. danke für den Tip.
     
    #5 kaukase
  6. Hast du mal den Akku heraus genommen und die Kontakte gereinigt.?
     
    #6 christine1965
  7. ja, hab ich, und mein Nachbar gestern auch nochmal.Danke christine1965.
     
    #7 kaukase
  8. Was ist das denn für eine Kamera, bzw. Wie alt ist sie oder der Akku? Vielleicht hat der ja einen Fehler...
     
    #8 christine1965
  9. Ist eine Nikon, ca. 3 Jahre alt. Akkus/Batterien immer ausgewechselt, hat immer funktioniert.
     
    #9 kaukase
  10. Passen da normale Batterien wie z.B. AA aus dem Supermarkt rein?
    Dann kann es sein, dass du einen anderen Batterietyp gekauft hast und die Kamera diesen nicht verträgt. Es gibt ja verschiedene Bestandteile aus denen die Batterien bestehen, manche Kameras vertragen nur bestimmte Batterien.
     
    #10 IgorAndersen
  11. Nun... Solange man nicht genau weiß, um welchen Kameratyp es sich handelt, ist es wirklich nur ein Stochern im Nebel..

    Nikon hat halt viele unterschiedliche Typen auf den Markt gebracht...
     
    #11 christine1965
  12. ja, die passen rein und ich hatte mit denen noch nie Probleme,bis jetzt auf einmal.
     
    #12 kaukase
  13. Und der Hersteller hat nicht zufällig die Zusammensetzung geändert?
     
    #13 IgorAndersen
  14. nicht, dass ich wüsste.Werd aber demnächst nochmal andere ausprobieren.
     
    #14 kaukase
  15. Und lass die Kamera mal mindestens 24 Stunden ohne Batterien, vielleicht sogar noch mit offenem Batteriefach in einem trockenen Raum irgendwo liegen. Vielleicht "akklimatisiert" sie sich dann.
     
    #15 IgorAndersen
  16. Danke für den Tip.
     
    #16 kaukase
  17. Wenn dir die Beiträge zum Thema „Meine Kamera spinnt“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen