Meine Kamera spinnt

kaukase

Herdenschutzhundfan
15 Jahre Mitglied
Vielleicht weiss ja jemand einen Rat. Der Nachbar hat es sich schon angeschaut, weiss aber auch nicht warum die Kamera spinnt. Sie meldet so oft Automatische Abschaltung um vor Überhitzung zu schützen. Entweder wenn ich Foto machen will, oder wenn ich die Fotos anschauen will oder beim hochladen beim Laptop. Manchmal funktioniert sie einwandfrei, dann kommt wieder diese Meldung :(
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi kaukase ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist sie dann vielleicht etwas feucht geworden? Z.B. einfach nur beschlagen durch hohe Luftfeuchtogkeit oder so?
 
nicht, dass ich wüsste.Danke für Deine Antwort,liebe Fact&Fiction.
 
Hast du schon google bemüht?
Gib die genaue Kamerabezeichnung ein ("Canon Powershot 123" oder wie auch immer die heißen mag) und das Problem ein "Automatische Abschaltung". Oftmals finden sich in Foren reichlich Tipps.
 
Hast du mal den Akku heraus genommen und die Kontakte gereinigt.?
 
Was ist das denn für eine Kamera, bzw. Wie alt ist sie oder der Akku? Vielleicht hat der ja einen Fehler...
 
Ist eine Nikon, ca. 3 Jahre alt. Akkus/Batterien immer ausgewechselt, hat immer funktioniert.
 
Passen da normale Batterien wie z.B. AA aus dem Supermarkt rein?
Dann kann es sein, dass du einen anderen Batterietyp gekauft hast und die Kamera diesen nicht verträgt. Es gibt ja verschiedene Bestandteile aus denen die Batterien bestehen, manche Kameras vertragen nur bestimmte Batterien.
 
Nun... Solange man nicht genau weiß, um welchen Kameratyp es sich handelt, ist es wirklich nur ein Stochern im Nebel..

Nikon hat halt viele unterschiedliche Typen auf den Markt gebracht...
 
Passen da normale Batterien wie z.B. AA aus dem Supermarkt rein?
Dann kann es sein, dass du einen anderen Batterietyp gekauft hast und die Kamera diesen nicht verträgt. Es gibt ja verschiedene Bestandteile aus denen die Batterien bestehen, manche Kameras vertragen nur bestimmte Batterien.
ja, die passen rein und ich hatte mit denen noch nie Probleme,bis jetzt auf einmal.
 
Und lass die Kamera mal mindestens 24 Stunden ohne Batterien, vielleicht sogar noch mit offenem Batteriefach in einem trockenen Raum irgendwo liegen. Vielleicht "akklimatisiert" sie sich dann.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Meine Kamera spinnt“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kaukase
Danke liebe @IgorAndersen ,werd mal bei den Kleinanzeigen schauen, Aber vielleicht hat ja doch noch jemand eine übrig. :-)
Antworten
2
Aufrufe
693
kaukase
kaukase
S
Ich bin mit der kleinen canon gx7 mark II als Unterwegskamera sehr zufrieden. Für Touren absolut toll und leicht in der Handhabung. Wenn ich mehr Zeit mitnehme, dann kommen die Großen raus und dann das Tele dabei. Bilder der GX7 markII Unbearbeitet und im vergleich "schnellschnellmal"...
Antworten
46
Aufrufe
3K
Melanie F
Melanie F
BabyTyson
Ne, aber die gibt es wohl mittlerweile günstiger in neu, als das, wofür ich sie abgegeben würde. :hallo: LG
Antworten
5
Aufrufe
1K
BabyTyson
BabyTyson
Crabat
Die meiste meiner hunden haben sowas wie unterwolle, und frieren nicht, heidi und welcome haben extremes kurzhaar, nix wolle. Welcome friert nicht und heidi braucht im winter nachts ein mantel...
Antworten
10
Aufrufe
2K
toubab
B
Nun könnte man einwenden, das wenige Licht muss ja auch nur einen deutlich kleineren Sensor beleuchten; die Lichtmenge auf 1qmm könnte also sogar gleich sein. Das ist korrekt und stellt augenscheinlich wieder alles auf den Kopf oder relativiert es. Dem ist aber leider nicht so, denn, nehmen wir...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Der Photograph
Der Photograph
Zurück
Oben Unten