Massive Verstopfung durch Knochen

Dem armen Mädchen geht es GsD besser. Heute Morgen konnte sie Kot absetzen, zwar steinhart aber immerhin. Das neue Röntgenbild sieht besser aus und meine Bekannte soll ihr Sauerkraut und Sahne geben. Eine OP scheint momentan nicht notwenig, ich hoffe mal, das bleibt auch so.
Und Schokos Schinkenknochen fliegt in die Tonne!

LG
Evi u. Schoko
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Schoko1 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Daumen sind gedrückt, das jetzt alles seinen gewohnten Weg nach draussen findet.
 
unsere mädels werden mit gwolftem rohen grünen pansen gefüttert,,stinkt bestialisch, ist aber öffensichtlich lecker..dazu nudeln oder reis....ab und an ein großer knochen als "abschluss" ist wichtig für die analdrüse,,aber der nur unter aufsicht und nicht zu lange..am liebsten vom pferd
(schulterblatt oder kugelgelenk ).morgens nach dem ersten ausgang bekommen sie nur gutes trockenfutter..kleine hand voll um den vormittag allein zu "überstehen".probleme mit der verdauung hatten wir noch nie.....mal wenn sie was gegrilltes geschnorrt haben...aber da weiß man ja dan auch wo es herkommt...hauptsache ist doch auf jeden fall genug bewegung wenns mal nicht so klappen will und tüchtig wasser aus der pfütze,,,dann ist spätestens nach dem spaziergang alles raus...
 
Ich füttere auch keine Knochen mehr.Bei uns gibts Knochenmehl aus dem Barfshop.

Die beiden Labis meiner Freundin sind fast verreckt aufgrund von Knochenfütterung.
 
früher habe ich so knochen mit einen grossen gelenksknorpel gegeben, da haben sie dann daran rum geraffelt, und nie viel material gegessen, bis ich auch ein hund hatte, der alles innert die berühmte 15 minuten gefressen hat. Echt verstopft, mit tierartzt und blaulicht, war noch nie ein hund bei mir.

Hier habe ich langsam aber sicher angefangen knochen zu füttern, sie überfressen sich nicht dran, nehmen nur die beste stücken, der rest lassen sie liegen, markbeine sind nur für buju, isis knackt die, und das ist nicht so toll für die backenzähne.
 
Die Hündin hat immer noch keinen Kot absetzen können. Die Kleine tut mir schrecklich leid.
Was die Bekannte füttert, weiß ich nicht. Glaube aber nicht das sie barft.

Ich füttere Rinti mit etwas Trockenfutter, zuzügl. 1 Teel. Becel. 1 x wöchentlich bekommt Schoko 1 Eigelb und Frischkäse. Ab u. mische ich gek. Kartoffeln, Nudeln oder Reis unter das Futter.

Evi

Ich kann Dir da guten Gewissens Leinsamenöl oder Lachsöl emphehlen...hochwertig an omega3 und 6.
 
Becel? Wozu denn minderwertiges Streichfett?

Milo bekommt wenn er Knochen kriegt Rinderrippen mit Fleisch dran oder komplette Hühnerschenkel, aber vor einer Knochenmahlzeit IMMER etwas Hackmischung als "Polster". So frisst er einerseits langsamer und die Produktion von Magensaft wird auch schon angeregt.

Er bekommt schon härteren Kot von den Knochen, aber hatte bisher keine Probleme mit dem Stuhlgang.
Ich hoffe der Beagledame geht's bald besser!


So kenne ich es auch...immer etwas Fleisch dazu..aber jeder barft anders, von becel halte ich ebenfalls nichts.

...die arme maus..:(:(:(
 
Dem armen Mädchen geht es GsD besser. Heute Morgen konnte sie Kot absetzen, zwar steinhart aber immerhin. Das neue Röntgenbild sieht besser aus und meine Bekannte soll ihr Sauerkraut und Sahne geben. Eine OP scheint momentan nicht notwenig, ich hoffe mal, das bleibt auch so.
Und Schokos Schinkenknochen fliegt in die Tonne!

LG
Evi u. Schoko

Ja, ich würde diese Schinkenknochen auch meiden...ich kenn und gebe sie garnicht...

versuchs anstatt dieser einfach ein paar Hühnehälse oder Hähnchenflügel/Hähnchenschenkel...
da wird Deine Maus ne Menge Spass mit haben und damit gibt es so schnell keine Verstopfung...:hallo:
 
Die Hündin hat immer noch keinen Kot absetzen können. Die Kleine tut mir schrecklich leid.
Was die Bekannte füttert, weiß ich nicht. Glaube aber nicht das sie barft.

Ich füttere Rinti mit etwas Trockenfutter, zuzügl. 1 Teel. Becel. 1 x wöchentlich bekommt Schoko 1 Eigelb und Frischkäse. Ab u. mische ich gek. Kartoffeln, Nudeln oder Reis unter das Futter.

Evi

Ich kann Dir da guten Gewissens Leinsamenöl oder Lachsöl emphehlen...hochwertig an omega3 und 6.

Bekommt er leider auch den "flotten Otto".

Lachsoel-Kapseln verträgt er..

Evi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Massive Verstopfung durch Knochen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Staff_Buddy
Antworten
20
Aufrufe
865
MadlenBella
MadlenBella
C
Aufschneiden ohne vorher zu wissen was man da sucht? Never ever. Auf einem CT sieht man weniger von Weichteilen, als beim MRT. Gewebeveränderungen würde man also eher im MRT finden. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Es wäre allemfalls auch sinnvoll mit...
Antworten
23
Aufrufe
2K
pat_blue
Pennylane
Wenigstens hat Sie in den Kommentaren ordentlich Gegenwind bekommen.
Antworten
24
Aufrufe
1K
Milu
kerstin+hogan
Auch hier wurde den knapp zehn betroffenen Haltern nahegelegt (falls noch nicht vorhanden) eine Rechtsschutzversicherung abzuschließen und gegen den neuen (Hunde)steuerbescheid zu klagen. Dazu gibt es vom obersten Gericht schon eine Entscheidung, welche sehr Hund und Halterfreundlich ist.
Antworten
1
Aufrufe
775
rimini
rimini
mindful82
Nur noch der Fernsehschrank zu haben...für 100,-€.
Antworten
1
Aufrufe
988
mindful82
mindful82
Zurück
Oben Unten