Markieren bei Hündinnen?

Markiert eure Hündin?

  • Unkastriert, markiert immer

    Stimmen: 30 19,2%
  • Unkastriert, markiert gelegentlich (zb läufig)

    Stimmen: 22 14,1%
  • Unkastriert, markiert nicht

    Stimmen: 8 5,1%
  • Spätkastriert, markiert

    Stimmen: 52 33,3%
  • Spätkastriert, markiert gelegentlich

    Stimmen: 7 4,5%
  • Spätkastriert, markiert nicht

    Stimmen: 2 1,3%
  • Frühkastriert, markiert

    Stimmen: 24 15,4%
  • Frühkastriert, gelegentlich

    Stimmen: 8 5,1%
  • Frühkastriert, gar nicht

    Stimmen: 3 1,9%

  • Umfrageteilnehmer
    156
Sowohl meine (1.) verstorbene Hündin, sowie meine 2 jetzigen(2)(3) markieren 3-beinig.

1. Dolly, Dackel-Rotti-Mix (RIP), kastriert nach 1. Läufigkeit (9Monate) -- Auflage Tierschutz --
-penetrantes Übermarkieren wenn ein Hund in ihrer Gegenwart gepinkelt hat, 95% davon gefolgt von heftigem Scharren + Wälzen
-Beginn des Verhaltens ca mit 2,5 Jahren
-insgesamt eher unsicherer Hund

2: Lilli, Ratera, 5,5 Jahre, kastriert nach 1. Läufigkeit ( 13 Monate)-- Auflage Tierschutz --
Markieren auf 3 Beinen an wichtigen Stellen (Weggabelungen etc.), Scharren in Ausnahmefällen wenn sie rumpost, Übermarkieren von Annies Markierungen zu 100% bis nichts mehr kommt, notfalls mehrmals
-Beginn des Verhaltens mit ca. 1,5 Jahren
-Beamter auf 4 Beinen, sensibel, Cheffe von Annie, relativ selbstsicher, ab und an größenwahnsinnig

3: Annie, JRT, 1,5 Jahre, kastriert nach 1. Läufigkeit (13 Monate)-- extreme Scheinträchtigkeit, Zysten, Vaginitis
-markieren an wichtigen Stellen auf 3 Beinen in bekanntem Gebiet, gefolgt von Scharren und steif rumstelzen, markiert am liebsten Rüdenmarkierungen über
-Beginn des Verhaltens mit ca. 1,5 Jahren
-1000% Terrier, Rasierklingen unter den Achseln ab und zu, sehr selbstsicher aber auch größenwahnsinnig

So soviel zu uns ;)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi onda ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Malou, frühkastriert, definitiv vor der ersten Läufigkeit weil mit 6 Monaten, markiert und hebt das Bein dabei...
 
Meine Tonki hebt auch das Beinchen und markiert meist, wenn mehrere Hunde dabei sind, über das Pipi der Rüden....
 
Corona (ca. 1,5 Jahre) kastriert unter einem Jahr, Terriertypische Hündin, jedoch verspielt und freudlich. markiert garnicht und es interessiert sich auch nicht für Markierungen
 
Luna makiert seit einigen Monaten wie ein Rüde :unsicher: Sie wurde nach der zweiten Läufigkeit kastriert.
 
Die Dackelhündin meiner Mutter wurde nach der 1 oder 2, oder sogar erst 3? Läufigkeit kastriert.

Sie markiert gelegentlich, ist aber auch sonst ziemlich dominant und giftig..
 
Der zickige Finadackel meiner Freundin markiert auch ständig über das Pipi der Rüden drüber. Das geht dann immer Hugo-Fina-Hugo-Fina-Hugo-Fina......die können 25 mal über das Pipi des anderen pinkeln und Spass dabei haben im Kreis zu laufen.

Fina ist nicht kastriert.
 
die hündin meiner stieftochter(jack russel) wurde schon mit 7 mon. kastriert.sie markiert immer,aber das erstaunliche daran ist,dass sie markiert wie ein rüde.an jeder ecke wird das beinchen hochgehalten.das sehe ich zum ersten mal bei einer hündin.kennt ihr sowas auch?
 
Meine Rüdin :D ist ca.10 Jahre alt, aus Ungarn, wurde auf der Straße aufgegriffen und demnach spät kastriert, sie ist sehr dominant, markiert über die Marken des Rüden drüber... das können die beiden ebenfalls sehr ausdauernd wie snowtiger auch schreibt.
 
Meine Rüdin :D ist ca.10 Jahre alt, aus Ungarn, wurde auf der Straße aufgegriffen und demnach spät kastriert, sie ist sehr dominant, markiert über die Marken des Rüden drüber... das können die beiden ebenfalls sehr ausdauernd wie snowtiger auch schreibt.

Dackeline und Deine müssen aus demselben TH in Ungarn stammen - vielleicht gilt da noch das Matriarchat :p

Allerdings ist Dackeline eher nicht dominat, ist verträglich mit allem und jedem
 
Leider kann man nicht mehrere Häkchen machen. Meine Hündinnen markieren alle. Es sind intakte, die immer markieren, und spät kastrierte, die ebenfalls markieren.

LG
Ute
 
diese Umfragen sind schwierig, wenn man mehrere Hündinnen hat

Also Bonny ist bei uns definitiv die, die das Sagen hat unter den 3. Sie wurde nach der ersten Läufigkeit kastriert und markiert mit allem, was dazu gehört, Bein heben, scharren (sie kann es aber nicht, weshalb ich mir immer das Lachen verkneifen muß). Auch überpinkelt sie, wenn der Rüde markiert und auch bei der zweiten Hündin Lady.

Lady dagegen wurde vor der ersten Läufigkeit kastriert und sie hat mit dem erwachsen werden einige Jahre gebraucht. Heute markiert sie selten, aber nie mit Bein heben. Allerdings kommt es schon mal vor, dass sie den Rüden überpieselt, bei der Hündin Bonny aber nie. Sie ist sowieso eher der Mitläufer, der keine Ansprüche stellt, sich aber auch nichts gefallen läßt. Eher die Art "Unkompliziert"
 
Ups, falsch abgestimmt:

Meine Hündin ist spät kastriert und markiert immer!

Angegeben habe ich versehentlich: unkastriert, markiert immer!

Viele Grüße
Alex
 
Sie ist unkastriert, markiert und hebt das Bein.

(Jungen) Rüden gegenüber verhält sie sich sehr dominant. Sie geht mit ihnen alle "Eskalationsstufen" durch, bis die Rangordnung (meist zu ihrer Zufriedenheit) geklärt ist. Häufig reitet sie auch auf.
 
Pebbles wurde nach ihrem ersten Wurf kastriert und markierte wie ein Rüde die Bäume,Straßenlaternen und Häuserecken.Sie hat sich richtig Mühe gegeben um schön hoch zu pinkeln.
 
Meine Hündin wurde nach der 3. Läufigkeit kastriert und markiert immer, meistens mit Anheben des Beins
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Markieren bei Hündinnen?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Meine Abby hat nach ihrer ersten Läufigkeit damit angefangen. Seit dem markiert sie recht intensiv, mit scharren und allem drum und dran.
Antworten
29
Aufrufe
26K
Meizu
S
Super :vollok: Manchmal geht es auch ganz einfach ;) Das generalisieren die Hunde übrigens super schnell und ich denke auch bei anderen Hunden wirst du damit Erfolg haben können! Einmal begriffen funktioniert das eigentlich dauerhaft!
Antworten
49
Aufrufe
6K
N
P
Ich lasse meine auch im Wohnzimmer schlafen, da mein Kleiner epileptische Anfälle hat und ich Angst habe, er wird die Treppe runterstürzen und sich den Hals brechen wenn ein Anfall beginnt. Wenn die Türen auf sind, wandert die Große vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer, obwohl es da kalt ist, und...
Antworten
26
Aufrufe
2K
G
Phoenixrot
Ist ja mal ein interesaanter Gedanke. Vorstellbar ist es....denke ich.
Antworten
23
Aufrufe
4K
Phoenixrot
Phoenixrot
B
wurde der Hund mal von TA untersucht? Vllt liegt eine Krankheit vor. Es kann tatsächlich viele Gründe haben. Magst du den Hund ein wenig näher beschreiben? Wesen; seit wann habt ihr ihn usw. Gibt es sonst noch Probleme?
Antworten
2
Aufrufe
598
Gast20120905
Gast20120905
Zurück
Oben Unten