Markieren bei Hündinnen?

Markiert eure Hündin?

  • Unkastriert, markiert immer

    Stimmen: 30 19,2%
  • Unkastriert, markiert gelegentlich (zb läufig)

    Stimmen: 22 14,1%
  • Unkastriert, markiert nicht

    Stimmen: 8 5,1%
  • Spätkastriert, markiert

    Stimmen: 52 33,3%
  • Spätkastriert, markiert gelegentlich

    Stimmen: 7 4,5%
  • Spätkastriert, markiert nicht

    Stimmen: 2 1,3%
  • Frühkastriert, markiert

    Stimmen: 24 15,4%
  • Frühkastriert, gelegentlich

    Stimmen: 8 5,1%
  • Frühkastriert, gar nicht

    Stimmen: 3 1,9%

  • Umfrageteilnehmer
    156

Sirikith

10 Jahre Mitglied
Ich hab ja hier so ne kleine Rüdin - Naila markiert seit der zweiten Läufigkeit grundsätzlich ebenso häufig wie ein Rüde, mittlerweile je nach Stelle auch mit Bein haben, wobei sie da den Dreh immer noch nicht vernünftig raus hat. Mich würd mal interessieren, ob sie damit eher die Ausnahme ist-also, gibts hier sonst noch Mädels, die dieses verhalten zeigen, und unterw elchen Umständen?
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sirikith ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine Mädels markieren immer !
Sie können 3´beinig gegen Hauswinde pinkeln und kratzen als wenn es kein Morgen mehr gibt.

Die Stonie war erst " komplett", dann gespritzt und nun kastriert - keine Veränderung im Gehabe ! Eine Pfütze ist riesig am Anfang und danach wird nur noch markiert.
Die Gina ist unkastriert und fast 14 Jahre - gleiches Verhalten.
Beide laufen auch nochmal zurück und überpinkeln andere Hunde, falls sie es für nötig halten.
 
Bei meiner Kyra ganz genauso, wie bei phönix. Haargenau gleich
 
immer schwierig so eine umfrage, wenn man mehrere hündinnen hat / hatte, die alle ein etwas anderes verhalten am tag gelegt haben. unser markierprofi war alina, als sie mit elf monate zu uns kam, war sie schon kastriert, aber die war ehrlich gesagt fast wie ein rüden hinter jeden pinkelspur her.
Bei Isis (fällt unter unkastriert, markiert gelegentlich) habe ich schon mehrmals gesehen, das sie mitten auf eine wegkreuzung kackt, auch eine mitteillung! sonst waren die andere damen diesbezüglich eher unauffällig.
 
Habe auch das Problem wie Toubab, da drei meiner vier Hündinnen nicht markieren und die Vierte nur ab und an markiert, werte ich mal mit mit kastriert und nicht-markierend ;)
 
Unsere Rotti war spätkastriert, hat aber sowohl vorher als auch nachher markiert, mit Beinchen heben. Notfalls jeden 11. Grashalm. :D
Es wurde auch gekratzt und gescharrt anschließend.

Bonny ( kastriert nach der 1. Läufigkeit) markiert/e überhaupt nicht. Ihr Problem ist es, mit Pinkeln fertig zu sein, bevor Rufus drübermarkiert. Vollkommen merkbefreit macht der das gelegentlich, auch wenn Bonny da noch zugange ist :rolleyes:
 
Meine Mädels markieren immer !
Sie können 3´beinig gegen Hauswinde pinkeln und kratzen als wenn es kein Morgen mehr gibt.

Die Stonie war erst " komplett", dann gespritzt und nun kastriert - keine Veränderung im Gehabe ! Eine Pfütze ist riesig am Anfang und danach wird nur noch markiert.
Die Gina ist unkastriert und fast 14 Jahre - gleiches Verhalten.
Beide laufen auch nochmal zurück und überpinkeln andere Hunde, falls sie es für nötig halten.

Jepp, kann ich so unterstreichen! :unsicher:
Kyara ist unkastriert und hebt überall das Bein :rolleyes:
 
Da ich weder genau weiss, wie alt Sunny wirklich ist noch wie früh / spät sie kastriert wurde, kann ich oben leider nichts ankreuzen.
Festgelegt habe ich, dass sie am 01.11.2005 geboren ist - wird dieses Jahr somit 5 - steht so im Impfpass drin. Wann sie kastriert wurde - keine Ahnung, bekommen habe ich sie Ende Februar 2007.

Sunny markiert öfter mal, nicht alles, aber sie markiert und hebt dann dabei - auch wenn sie sitzt - immer ein Hinterbeinchen ein wenig an.

Teilweise versucht sie auch noch danach es "zuzuscharren" - das untersage ich ihr dann aber!
 
Bonny ( kastriert nach der 1. Läufigkeit) markiert/e überhaupt nicht. Ihr Problem ist es, mit Pinkeln fertig zu sein, bevor Rufus drübermarkiert. Vollkommen merkbefreit macht der das gelegentlich, auch wenn Bonny da noch zugange ist :rolleyes:

Ahhhhh, wenn die Gina zulange schnuppert, schubst die Stonie damit sie besser schnüffeln kann, Gina hebt dann das Bein und pinkelt Stonie auf den Kopf, während die noch total vertieft die Nase in der Nachricht hat :unsicher::heul:
 
Das passiert nur zuhause im Garten, weil draußen habe ich immer nur einen Racker mit.
Wenn ich's rechtzeitig mitbekomme, halte ich Rufus paar Sekunden fest.

Die Rotti hat mit anderen Hunden zusammen das Markierspiel gemacht. Das heißt, daß ein- und dieselbe Stelle notfalls mehrfach von allen im Wechsel übermarkiert wurde. Sieger war, wer als letzter noch ein Tröpfchen über hatte :D Wer war das wohl??:lol:
 
Hallo,

meine Maus wurde nach der dritten Läufigkeit kastriert, zählt das noch zu Frühkastriert?
(ich habs jedenfalls angekreuzt :D)

Aika hebt auch immer das Bein bzw. beide Hinterbeine um zu markieren.
Sie übt auch immer kräftig, dabei noch ein paar Schritte zu laufen, dass sieht zwar
fetzig aus isses aber nicht weil sie sich natürlich ständig an die Vorderbeine pinkelt :unsicher:

LG Anja:hallo:
 
meine kastrierete beaglehündin markiert was das zeug hält:D

bei ganz strategisch ganz wichtigen punkten macht sie das auch auch zweibeinig, das heißt beide hinterbeine sind in der luft.:lol:

lg barbara
 
kann ja keine Aussage ankreuzen, weil ich keinen eigenen Hund habe aber die intakte Labradorhündin die ich immer mit in den Urlaub nehme, markiert was das Zeug hält, soviel die Blase hergibt. Bis dahin kannte ich dieses Phänomen bei Hündinnen garnicht. Seit ich darauf im Th bei den Hunden die ich betreue, achte, merke ich deutliche Unterschiede....scheint sehr individuell zu sein.
 
Angelina ist unkastriert und markiert wenn sie läufig wird und ist.
Allerdings piescht sie täglich über den See von Kisha.:D
 
Amy ist nach der 4. oder 5. Hitze kastriert worden und markiert (dreibeinig hockend) und muss auch grundsätzlich als Letzte noch mal Drüberpinkeln.
 
momo wurde spät kastriert und markierte immer, ausserdem kratzte sie wie wild. sie hat sogar mal im handstand gepinkelt, weil die zu markierende stelle sonst nicht erreichbar gewesen wäre! :love:

neele markiert nur wärend der läufigkeit, ansonsten kratzt sie nach jedem grossen und kleinen geschäft!
 
Jacky wurde mit 7 Jahren kastriert und hat so ab dem 10. Lebensjahr angefangen zu markieren.

Wann Gipsy kastriert wurde, weis ich nicht. Sie markiert viel und oft auf 2 Beinen. Sie überpinkelt auch viel.
 
Puppe markiert immer und überall und kommt dabei so hoch wie Wolf (intakter Rüde), wenn er das Bein hebt :unsicher:. Sie und Wolf pullern sich auch öfter mal gegenseitig an, vorzugsweise in den Nacken :rolleyes:. Püppchen ist allerdings allein vom äußeren her schon sehr derb und männlich für ihre Rasse, hätte sie längeres Fell würde sie vom Körperbau her problemlos als Rüde durchgehen und wurde auch schon hin und wieder für einen gehalten, nur im Kontakt mit Menschen benimmt sie sich wie die typische Hündin.
 
Ich weiß nicht, wann meine Hündin kastriert wurde. Habe sie mit 7,5J. übernommen. Angefangen zu markieren hat sie mit 9, also gerade erst seit einem halben Jahr. Jetzt wird ansatzweise manchmal sogar das bein gehoben - bringt aber gleichgewichtsprobleme. bei dem schnee die liebste position: hinterbeine oben auf den schneebergen, vorderbeine unten :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Markieren bei Hündinnen?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Meine Abby hat nach ihrer ersten Läufigkeit damit angefangen. Seit dem markiert sie recht intensiv, mit scharren und allem drum und dran.
Antworten
29
Aufrufe
26K
Meizu
S
Super :vollok: Manchmal geht es auch ganz einfach ;) Das generalisieren die Hunde übrigens super schnell und ich denke auch bei anderen Hunden wirst du damit Erfolg haben können! Einmal begriffen funktioniert das eigentlich dauerhaft!
Antworten
49
Aufrufe
6K
N
P
Ich lasse meine auch im Wohnzimmer schlafen, da mein Kleiner epileptische Anfälle hat und ich Angst habe, er wird die Treppe runterstürzen und sich den Hals brechen wenn ein Anfall beginnt. Wenn die Türen auf sind, wandert die Große vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer, obwohl es da kalt ist, und...
Antworten
26
Aufrufe
2K
G
Phoenixrot
Ist ja mal ein interesaanter Gedanke. Vorstellbar ist es....denke ich.
Antworten
23
Aufrufe
4K
Phoenixrot
Phoenixrot
B
wurde der Hund mal von TA untersucht? Vllt liegt eine Krankheit vor. Es kann tatsächlich viele Gründe haben. Magst du den Hund ein wenig näher beschreiben? Wesen; seit wann habt ihr ihn usw. Gibt es sonst noch Probleme?
Antworten
2
Aufrufe
591
Gast20120905
Gast20120905
Zurück
Oben Unten