Mal wieder zu tode gerettet......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@anti-arche:

AUWEIA!
Ist das "echt"??
Ich gehe mal davon aus!
Habe ich das richtig gelesen? Bei weit über drei Millionen bleiben 185 Tausend für den Tierschutz??
Naja, das hätten die sich dann auch noch untereinander aufteilen können :(
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Birgit ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich denke, ein jeder sollte seine Meinung vertreten dürfen. Wenn er meint die Arche wäre gut, soll er doch. Eine Verurteilung heißt ja auch nicht unbedingt das was es sein sollte, auch hier wied es wieder genug schlaue Köpfe geben, die es mit List und Tücke schaffen sich zu retten.
Ich hoffe nur, dass zumindes die Familie Geers, als Kopf der Organisationen künftig im Keller des Kerkers verschwinden und der Tierschutz denen vorbehalten bleibt, die nicht nur die Tiere lieben sondern auch aufrichtig mit dem Geld anderer Leute umgehen!

Übrigens.... Die Unterlagen kann sich ein jeder beim zuständigen Vereinsgericht beantragen, ist nicht wirklich schwer. Wer des Lesens mächtig ist, dem fällt auch vieles auf :)
 
Eigentlich ganz gut, dass ich den ganzen Tag über keine Zeit hatte, hier mitzulesen, so habe ich nicht mitgekriegt, dass mir Speedy (oder sollte man ihn lieber Needy nennen, weil er es offensichtlich so nötig hat?) hier jetzt auch noch ein Tierhalteverbot angedichtet hat. Denn dann hätte ich eigentlich nur antworten können, wie kann man denn am Vormittag nur schon so besoffen sein!
Und verbittert bin ich auch noch, seltsam, dass noch niemand außer ihm/ihr das gemerkt hat, ich glaube, da verwechselt einer Begriffe, vielleicht meint er bissig, denn das bin ich zuweilen.
Und dann bin ich von Arche 2000 auch noch verarscht worden, und ich hab nix gemerkt davon! Alles schon sehr seltsam!
Ich glaube, die einzigen, die von Arche 2000 wirklich verarscht werden, sind notleidende Tiere, denn denen gibt man vor, zu helfen, läßt sie aber dann im Stich! Und natürlich nichtsahnende Spender und Mitglieder von Arche 2000, die ihr Geld gaben, um letztendlich den Lebensstil der Arche 2000 Führung zu finanzieren.
Und jetzt gebe ich mal ausnahmsweise etwas von mir, was ich wirklich nur gehört habe, nämlich, dass Arche 2000 im letzten Jahr 2 Tierrettungswagen angeschafft hat, mit Riesentrara und Werbung, aber von den 14 angeschafften S-Klasse Autos als Dienstwagen wurde nur weniger laut gesprochen!
Wie gesagt, habe ich nur gehört, halte ich aber durchaus für möglich.
Für alles was ich sonst von mir gegeben habe, habe ich entweder Beweise vorliegen, oder es selbst erlebt.
So das wars von mir zu dieser Person, von der ich inzwischen auch schon so eine Vermutung habe, wer es ist.
Liebe Grüße
Puck, Wicki, Frodo und Kira
 
Wolfgang:
Das mit dem angedichteten Tierhaltungsverbot hat hier jeder in die Schublade getan wo es hingehört!
Diese/r Schwachsinnige hat dieses Tierhaltungsverbot sowieso nicht dir angedichtet, sondern Wakan. Und dann hat er/sie die Namen verwechselt!
Dieserhalb fand es niemand für nötig drauf einzugehen :hallo:
Nicht den Abend verderben lassen, nicht dafür! :hallo:
 
Nein so eine(r) verdirbt mir nicht den Abend!
Da schon eher die Nachricht von Jürgen!
Gute Nacht!
LG
Puck, Wicki und Frodo und Kira :hallo:
 
Hi Leute!
Kann mir vielleicht einer von Euch sagen was da bei der Arche 2000 nun wirklich los ist, da man sovieles hört und liest.
Übrigens ich finde das was Ihr so schreibt echt interessant.
Bey Bey
 
Birgit schrieb:
Dobifreund, mal so unter uns: Da hat sich doch schon mal einer auf mich eingeschossen und später dann sogar in anderen Foren um Kontakt gebettelt, als es mir dann zu blöde wurde.
Sollte dieser nette speedy doch unser M. sein?
Obzwar M. ja nun des Deutschen mehr als mächtig war, da sei Gott vor, das war er tatsächlich :D
Hoffentlich ist er es wirklich nicht!
Mir ist während unseres Umzuges nämlich mein Fremdwörterbuch verlustig gegangen, habe es bis dato noch nicht wieder entdecken können :(
Dieserhalb ich nicht so recht gewappnet bin :D
Birgit, der Mehrzeller hat schwülstiger geschrieben, also kann need4speed das schon mal nicht sein :D Ich finde die geistigen Ergüsse aber sehr erheiternd am frühen Morgen. ;)
 
anti-arche2000 schrieb:
Übrigens.... Die Unterlagen kann sich ein jeder beim zuständigen Vereinsgericht beantragen, ist nicht wirklich schwer. Wer des Lesens mächtig ist, dem fällt auch vieles auf :)

In der Tat: der Bericht ist wirklich SEHR interessant und bestätigt m.E. die Verdachtsäußerungen, bzw. die Ermittlungsgründe des Finanzamtes, bzw. der Staatsanwaltschaft. War echt lesenswert :D

Sab.
 
Achso, damit man mal sieht, was die Posten so im Einzelnen bedeuten, z.B.:

Betriebseinnahmen:
Mitgliedsbeiträge und Spenden sind klar, wobei ich bei den Beiträgen die Summe nicht so ganz glaube, denn angesichts der von Arche2000 selbst veröffentlichten Mitgliederzahl in Verbindung mit deren Mindestbeitrag kommt eigentlich eine "etwas abweichende" Summe zustande. Lohnkostenzuschüsse haben die auch noch beantragt, ich fass es nicht .... naja.

Betriebsausgaben:
Die Personalkosten sind wirklich ein Witz, denn bei einem angenommenen, überdurchschnittlichen Jahresgehalt einschließlich Lohnnebenkosten von ca. 70.000 EUR müssten bei Arche2000 ca. 5-6 Leute auf diesem Niveau angestellt sein. Rechnet man Posten, wie "Fahrzeugkosten", "Sonstige Kosten" oder "Repräsentationskosten" als verdeckte Gewinnausschüttung hinzu (und das wird mit Sicherheit kommen), so haben die echt wie die Fürsten von den Einnahmen der Arche gelebt.

Die Fremdarbeiten (also die Gelder, die für Mitgliederwerbungen an die "Promotion-Teams" geflossen sind - Stichwort: Drückerkolonnen) machen knapp 44% (!!!) der dadurch eingenommenen Mitgliedsbeiträge aus. Mit anderen Worten: jedes geworbene Mitglied hat mit der ersten Hälfte seines Beitrages die "Promotion-Teams" unterstützt und nicht -wie suggeriert- den Tierschutz selbst. Von den fürstlichen Gehältern des Arche2000-Vorstandes ganz abgesehen........

Bürobedarf für über 44.000 Euro ???? Wie macht man denn das??

Porto/Telefon für über 96.000 Euro ??? Z.B. die Portoquittungen würden mich aber echt interessieren :D :D

Wenn man selbst mal davon ausgeht, daß Posten, wie Miete/Raumnebenkosten und Gezahlte Spenden zu 100% an die einzelnen TSV's gegangen sind (wobei ich selbst das nicht glaube), so macht diese Summe (knapp 300.00 EUR) nicht mal 10% des Einnahmevolumens aus und ich frage mich dann wirklich, ob "Tierschutz" hier als Vereinszweck gelten darf.

Was mir in dem Geschäftsbericht übrigens noch fehlt, ist das Konto "Steuern", denn Arche2000 ist ja schließlich nicht gemeinnützig :D

Es ist wirklich unfaßbar und ich schätze mal, daß der Bericht für das Geschäftsjahr 2003 nicht anders aussehen wird.

Sab.
 
Zitat:

Original geschrieben von need4speed

But, you could do me a plaesure to write in english, that's ok with me.


That's okay for me.
Du willst Englisch als Muttersprache haben??? *schallendlach*

Alexis

Sorry Al, "That's okay with me" ist zumindest im Slang durchaus üblich, so rede ich auch. ;)
 
SabineW schrieb:
Achso, damit man mal sieht, was die Posten so im Einzelnen bedeuten, z.B.:

Betriebseinnahmen:
Mitgliedsbeiträge und Spenden sind klar, wobei ich bei den Beiträgen die Summe nicht so ganz glaube, denn angesichts der von Arche2000 selbst veröffentlichten Mitgliederzahl in Verbindung mit deren Mindestbeitrag kommt eigentlich eine "etwas abweichende" Summe zustande. Lohnkostenzuschüsse haben die auch noch beantragt, ich fass es nicht .... naja.

Betriebsausgaben:
Die Personalkosten sind wirklich ein Witz, denn bei einem angenommenen, überdurchschnittlichen Jahresgehalt einschließlich Lohnnebenkosten von ca. 70.000 EUR müssten bei Arche2000 ca. 5-6 Leute auf diesem Niveau angestellt sein. Rechnet man Posten, wie "Fahrzeugkosten", "Sonstige Kosten" oder "Repräsentationskosten" als verdeckte Gewinnausschüttung hinzu (und das wird mit Sicherheit kommen), so haben die echt wie die Fürsten von den Einnahmen der Arche gelebt.

Die Fremdarbeiten (also die Gelder, die für Mitgliederwerbungen an die "Promotion-Teams" geflossen sind - Stichwort: Drückerkolonnen) machen knapp 44% (!!!) der dadurch eingenommenen Mitgliedsbeiträge aus. Mit anderen Worten: jedes geworbene Mitglied hat mit der ersten Hälfte seines Beitrages die "Promotion-Teams" unterstützt und nicht -wie suggeriert- den Tierschutz selbst. Von den fürstlichen Gehältern des Arche2000-Vorstandes ganz abgesehen........

Bürobedarf für über 44.000 Euro ???? Wie macht man denn das??

Porto/Telefon für über 96.000 Euro ??? Z.B. die Portoquittungen würden mich aber echt interessieren :D :D

Wenn man selbst mal davon ausgeht, daß Posten, wie Miete/Raumnebenkosten und Gezahlte Spenden zu 100% an die einzelnen TSV's gegangen sind (wobei ich selbst das nicht glaube), so macht diese Summe (knapp 300.00 EUR) nicht mal 10% des Einnahmevolumens aus und ich frage mich dann wirklich, ob "Tierschutz" hier als Vereinszweck gelten darf.

Was mir in dem Geschäftsbericht übrigens noch fehlt, ist das Konto "Steuern", denn Arche2000 ist ja schließlich nicht gemeinnützig :D

Es ist wirklich unfaßbar und ich schätze mal, daß der Bericht für das Geschäftsjahr 2003 nicht anders aussehen wird.

Sab.

Ich weiss ja nicht wie lange es diesen Verein schon gibt, aber als Finanzamt hätte ich sicherlich schon längst mal grosse Augen bekommen.

Mich würde ohnehin mal die Satzung dieses Vereins interessieren.
 
Danke Marönchen. Wenigstens hab' ich nicht behauptet ich sei Muttersprachler...;)

Alexis
 
Hi Marion,

eine die sich auskennt. Im Slang kenne ich aber nur die aussie rules. Übrigens habe ich plaesure auch falsch geschrieben. Richtig ist pleasure, war wohl zu schnell.

But, that's OK for me:D

So liebe Forum Teilnehmer, how are things?
Warum nicht sofort die Info. Ist doch sehr Lehrreich.
Hallo anti arche, danke für die Auflistung. Mann/Frau kann einiges daraus lesen. Wirklich nicht zu glauben. So langsam könnt ihr mich überzeugen.

Wer was oder wie ich bin, mein Gott, ist mir egal was ihr so schreibt. Wer es braucht solche texte zu schreiben, it's a free country we're livin, :D
Aber ist es üblig? Andere zu verdonnern die nur abwarten mit Verurteilen?
Wenn Teilnehmer andere Teilnehmer immer nach 'm Mund reden, wo ist dann der Sinn und Zweck eines Forums. Andere Teilnehmer zu bestätigen? oder zu beleidigen?

Das was ich jetzt gelesen habe, wer sagt dass es wahr ist. Oder gab es schon arche MA die eine Aussage gemacht haben. Konnte ich ja noch nicht finden. Und um eine Meinung zu bilden braucht man immer Pro und Contra. Eine Seite habe ich jetzt gehört, wo finde ich die andere?

He Marion, He Alexis, wer ist denn jetzt Objektiv? Damit ich mal das ganze für mich abschliessen kann.

Ola, senor Puck, que tal?
Ist doch einfach, schreibe doch einfach........stimmt nicht, damit ist die Sache für mich erledigt. No hard feelings................because that's just what I've heard. Must be gossip or rumors. Take care mate!



need4speed:D
 
Irgendwie hat need4speed recht. Man hört und liest immer nur die Dinge, die die Arche 2000 betreffen von einer Seite und so kann man sich nun nicht wirklich keine eigene Meinung bilden. Vielleicht sollte man versuchen auch über die andere Seite etwas zu erfahren. Oder könnt Ihr einen da weiterhelfen?
Bey Bey Chanti
 
need4speed schrieb:
Aber ist es üblig? Andere zu verdonnern die nur abwarten mit Verurteilen?

because that's just what I've heard. Must be gossip or rumors.

Wenn es um Dich geht, dann scheinst Du das mit dem Vorverurteilen und der Objektivität ja nicht so genau zu nehmen. Interessante Einstellung.

Da kann man ja ruhig mal jemandem ein Tierhalteverbot andichten, nur um ihn zu diskreditieren, und weil es so gut zu der allgemeinen Einstellung zu passen scheint...

Wakan geht im Moment zwar sehr seltsame Wege, aber ein altes Tierhalteverbot? Jemand, der in dieser Form auffällig geworden ist, hat kein gutes Verhältnis zum örtlichen Ordungsamt und bekommt ganz sicher keine Haltungsgenehmigung für einen Anlage-1-Hund. Insofern können wir diese Anschuldigung ins Reich der Märchen und Dreckschmeisserei verweisen.

Viele Grüße
Petra
 
Chanti schrieb:
Vielleicht sollte man versuchen auch über die andere Seite etwas zu erfahren. Oder könnt Ihr einen da weiterhelfen?

Sonderbar :eg: diese Neuanmeldungen,ein Schelm der böses dabei denkt :D !
Seit ihr die ehemaligen Drücker ? :gerissen: :albern:
 
. Insofern können wir diese Anschuldigung ins Reich der Märchen und Dreckschmeisserei verweisen.

Viele Grüße
Petra


Na, dann haben wir dass schon mal geklärt, und mehr wollte ich doch nicht. Schön dass du da kooperierst.

Kannst jetzt die restliche Fragen beantworten OK?

need4speed:D
 
He Dobifreund, ist ja gut.............wenn du meinst.

Vielleicht solltest du besser lesen, ist zwar nicht deutlich zu wissen auf welche Seite ich stehe aber es sollte keine Zwangsneurose für dich werden mich als Drücker bezeichnen zu müssen. OK? Ich kenne jetzt dein Standpunkt und akzeptiere deine Sichtweise aber bitte wieder zum Sachverhalt.

need4speed:D
 
need4speed schrieb:
Vielleicht solltest du besser lesen, ist zwar nicht deutlich zu wissen auf welche Seite ich stehe aber es sollte keine Zwangsneurose für dich werden mich als Drücker bezeichnen zu müssen. OK?

Besser Lesen ? Solltest du vielleicht mal ! :lol:
Ich zitierte dort Chanti aber der Schuh scheint dir ja gut zu passen :D ,du hast nicht evtl. eine Zwangneurose ? :gerissen: :gerissen: :gerissen:


Dobifreund
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mal wieder zu tode gerettet......“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

toubab
Der hat den Listis wieder n Bärendienst erwiesen.... der Depp wusste, dass sein Hund kleine Hunde nicht abkann, dann hat der gefälligst n Mauli drauf zu haben. Sonst fällt bald wieder n Kanton ohne Liste weg.... Der Sohn der Familie musste das ganze ebenfalls miterleben.
Antworten
27
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
bxjunkie
Leute, ehrlich, mir liegt es völlig fern der Frau Schuld zuzuweisen. Der oder die Hunde haben sie gebissen und nicht um gekehrt. Aber ich finde es einfach unklug in einem Gebiet laufen zu gehen wo die Möglichkeit besteht ernsthaft verletzt zu werden vor allem da sie diese Erfahrung schon einmal...
Antworten
13
Aufrufe
973
Cornelia T
Cornelia T
guglhupf
Eine Geldstrafe setzt sich aus zwei Komponenten zusammen. Die Anzahl der Tagessätze bestimmt die Schuld. Die Höhe des Tagessatzes richtet sich nach dem Einkommen des Angeklagten. Also zum Beispiel 90 Tagessätze zu 15,- € (15,- € ist bei den meisten Gerichten der Mindestsatz z.B. bei ALG II...
Antworten
29
Aufrufe
2K
embrujo
S
Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte...
Antworten
14
Aufrufe
1K
Angie&Hund
A
Stinkstiefelchen
Wie unendlich dumm solche Menschen sind.
Antworten
5
Aufrufe
677
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten