Loveparade 2010

Interessant - im Radio sagten sie gestern dazu was komplett anderes, nämlich dass es nicht zu Abwahlen kommen würde, denn er würd auf jeden Fall von seinen Leuten im Amt bestätigt werden. Komisch.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi AngelBlueEyes ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
naja, ob Blick am Abend soooo zuverlässig ist....

Sorry, hatte es auch falsch in Erinnerung - die FDP will eine Sondersitzung;

 


Duisburg - Der Duisburger Oberbürgermeister Adolf Sauerland (CDU) hat trotz der Loveparade-Katastrophe in seiner Stadt nach Ansicht seiner Partei gute Aussichten, im Amt zu bleiben. Bei jetziger Faktenlage würde die CDU-Fraktion einen Abwahlantrag geschlossen ablehnen, behauptet Ratsmitglied Rainer Enzweiler. Hinzu kämen drei Stimmen aus anderen Fraktionen, die sicher für Sauerland seien.

So hatten sie das auch gestern Abend im Radio gebracht.
 
Tja ...

Glaub keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast - oder wie war das? Das halt umzumünzen auf den ersten Untersuchungsbericht.

Im Moment versuchen sie alle der Polizei den schwarzen Peter zuzuschieben!
Die hätten ja schliesslich Rettungswege versperrt und die hätten durch ihre Absperrungen auf der Rampe etc erst zu diesem Chaos beigetragen usw.

 
Im aktuellen Spiegel (von Montag) ist ein großer Bericht über die LP drin. Sehr interessant muß ich sagen!
 
Wenn ich mich an die Tragödien von Heysel und Hillsborough erinnere, wobei bei letzteren eindeutig die Polizei schuld war, die sahen auch noch zu wie die Menschen direkt vor ihnen erdrückt wurden, ( war so so schrecklich damals :( )
Bis heute ist keiner Schuld daran. :sauer:
 
Morgen jährt sich dieses schreckliche Ereignis :(

Guck mir grad mal wieder eine der Reportagen dazu an ... schlimm ...
 
ja die guck ich auch an.
ich hoffe die verantwortlichen werden bestraft :(

gut dass es mir doch zu weit war da hin zu fahren.

Ich hab das immer noch nicht ganz gerafft wie das überhaupt passieren konnte
 
Ich hab es auch gesehen diese Bilder sind immer wieder schlimm

es ist furchtbar das sowas passieren konnte
 
ja die guck ich auch an.
ich hoffe die verantwortlichen werden bestraft :(

So wie sie ja gestern sagten und auch die Tage in den Medien berichteten, wurde inzwischen gegen 16 Leute Anklage erhoben.
Weder Schaller noch der OB Sauerland sind unter den Angeklagten zu finden.
Warum? Nur weil der OB keine Signatur irgendwo drunter gesetzt hat oder was genehmigt hat? Und die falschen Daten und Angaben, die sind doch von Schaller und seinen Leuten eingereicht worden, mit Zahlen wurde jongliert damit das überhaupt genehmigt wurde. Schlimm ...


gut dass es mir doch zu weit war da hin zu fahren.
Ich war letztes Jahr an diesem Wochenende bei meinen Eltern mit den Hunden und hab erst über die Medien mitbekommen, dass die LP in Duisburg war und hatte mich etwas geärgert es verpasst zu haben.
Im Nachhinein war ich froh nicht dort gewesen zu sein :(

In der ARD haben sie am Mittwoch der letzten Woche auch eine Reportage drüber gebracht, haben Angehörige begleitet und haben auch nochmal mit Schaller und Sauerland gesprochen.

Das war auch heftig anzusehen!
 
Es ist für beteiligte immer schlimm, es sind dadurch 2 Bekannte von mir gestorben und einer schwer verletzt, der aber mittlerweile wieder hier in der Umgebung im Krankenhaus ist. Die anderen 2, da machen sich alle Bekannte immer noch Vorwürfe, dass man ihn fahren hat lassen. Er hatte Frau und Kind. Und der andere wäre dieses Jahr mit seiner Ausbildung fertig geworden, bin froh dass ich nicht konnte, weil ich für das Wochenende keinen für mein Kind gefunden habe und auch Hochschwanger war. Ich hoffe auch, dass sich die Verantwortlichen nun endlich stellen und zu geben, dass sie mist gebaut haben. Denn es ist ja von Anfang an nicht so gelaufen wie sie es sich vorgestellt hatten, des Chaos war von Anfang an da. Und der Sauerland, hat sich immer noch bei keinem der 2 Angehörigen der Verstorbenen gemeldet, obwohl er ja sagt er will ihnen, Fragen beantworten und ihnen etwas bei stehen. Echt schrecklich, aber ich finde es gut, dass sie es nun beendet haben und es keine LP mehr gibt.
 
Im WDR heisst es immernoch, es sei noch nicht bestätigt aber sehr wahrscheinlich. Scheint ja dann doch so zu sein...
 
364910 Wahlberechtigte
151823 abgegebene Stimmen
41,6% Wahlbeteíligung
151390 gültige Stimmen
129833 haben für Abwahl gestimmt :sorry::zufrieden:
 
Eine wahnsinns Beteiligung.... aber hier auch nochmal was zum nachdenken:



Ich hoffe, es geht gut weiter und wird nicht zum Eigentor...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Loveparade 2010“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cave Canem
Das fühle ich so :love: Mein jetziger Hund hat optisch und auch charakterlich (sehr) wenig mit meinem vorherigen gemein. Ich glaube, das ist auch gut so. Jeder soll ein eigenes Plätzchen in unseren Herzen und Gedanken haben. Und keine Kopie von irgendwas sein...
Antworten
24
Aufrufe
1K
kadde77
kadde77
Grazi
Franzi hat am 23.11.2022 ein neues Zuhause gefunden! :freudentanz: Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
694
Grazi
Grazi
So richtig kann das Tierheim es noch nicht glauben, aber in Hanau ist ein Wunder passiert: Kaum hatte man die Fotos und den Steckbrief auf den Weg gebracht, meldete sich eine Familie, die Angel ein neues Zuhause geben wollte... und dann ging alles ganz schnell. Das Ömchen durfte bereits am...
Antworten
1
Aufrufe
488
Grazi
Grazi
Das Ömchen ist vermittelt! *yippee* Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
375
Grazi
Grazi
Im neuen Zuhause klappt es bisher sehr gut und wir dürfen Atilla somit offiziell entwarnen. ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
422
Grazi
Zurück
Oben Unten