Loveparade 2010

Lana, es sollte für sowas einen geregelten Ablauf geben.

Sprich, einer legt Konzept vor, das wird geprüft und dann entweder genehmigt oder nicht.

Dann hast du jemanden der haftbar gemacht werden kann oder eben nicht wenn nix passiert. Dann übergenen es sich manche sicherlich auch 23x ob sie das unterschreiben oder nicht. Und Politiker sollten da mal komplett rausgehalten werden denen fehlt dafür doch jegliche Kompetenz.

Allein das nur mit 7 Mio versichert wurde und es trotzdem genehmigt wurde, zeigt doch was da alles schief gegangen ist. Da fängt´s doch schon an...

So sollte es sein, ist es aber nicht, ist mir auch klar ;)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Tunnel war das Problem, der Veranstalter schuld und Duisburgs Oberbürgermeister muss zurücktreten: Maybrit Illners Talkrunde zur Love-Parade-Tragödie fand so deutliche wie eindeutige Antworten. Von den Verantwortlichen ließ sich leider keiner in der Sendung blicken.

 
Hi

Der Veranstalter ist auf jeden Fall für die Sicherheit und den ordnunggemässen Ablauf seiner Veranstaltung verantwortlich. Ganz egal was genehmigt wurde.

Das gilt für alle Veranstaltungen. Ob Rockkonzert, Grillparty oder Love Parade.

Der Veranstalter grosser Events arbeitet immer mit Sicherheitsfirmen zusammen, die den Ordnungsdienst stellen und Sicherheitskonzepte ausarbeiten.

Die Polizei hat auf dem Veranstaltungsgelände erstmal keine Befugnis.

So war es bisher immer, so ist es Usus und Regel und alle, wirklich alle Leute die ich kenne, und die in der Organisation von Veranstaltungen involviert sind (Rockkonzerte) wundern sich sehr, wie die Love Parade zustandegekommen ist und wieso die Verantwortlichkeit des Veranstalters jetzt so kontrovers diskutiert wird.

Das versteht keiner.

Herr Schaller und sein Organisationsteam sind direkt für die Katastrphe verantwortlich.
Über die politische Verantwortlichkeit kann man streiten, die Fachliche ist eigentlich klar.

Das Ganze ist so kompliziert weil der Eine seine Pension nicht verlieren will, der Andere kein Negativimage für seine MC-Fit-Kette gebrauchen kann, vor allem ,weil er jetzt auch im Ausland investieren will.

Profit ist alles, Macht ist alles, koste es was es wolle.

Seit Jahren wird hier die Angst vor arabischen Terroristen geschürt, wir brauchen keine Al Quaida, wir haben deutsche Unternehmer, die machen das schon ganz gut.

Gruss
Matti
 
Sie übertragen gerade die Trauerfeier. Hannelore Kraft hat geredet und selten habe ich einen Politiker so menschlich und berührt gesehen. Nun heule ich.
 
Hi

Interview Hr. Schaller mit dem Handelsblatt

Handelsblatt: Wie wichtig war für Sie der Einstieg bei der Love Parade?
Schaller: Nachdem die Love Parade 2004 und 2005 ausgefallen war, haben wir das Event 2006 reanimiert. Wir wollten mit einem relativ kleinen Budget einen hohen Bekanntheitsgrad erzielen. Ich war bei renommierten Werbeagenturen, die mir sagten, dass man im Jahr zwischen acht bis zehn Millionen Euro braucht, um seinen Bekanntheitsgrad zu steigern. Und das war einfach damals vom Budget nicht möglich. Wir haben uns lange überlegt, was wir denn Verrücktes machen können, um bekannter zu werden. Wir haben uns für die Love Parade entschieden. Das war ein Himmelfahrtskommando.

Gruss
Matti
 
Hi

Eigentlich ist es gar nicht so schlimm.

Alle Besucher, die im Tunnel festgesteckt haben, können sich doch die Loveparade CD 2010 kaufen "Mit allen Highlights der Abschlussveranstaltung".

Gruss
Matti
 
Dann trafen wir auf meinen Freund Peter (Name geändert) , der als Polizist bei einer Einsatzhundertschaft dort seinen dienst leisten musste und schon seit den frühen Morgenstunden anwesend war. Er berichtete uns ,dass die Polizei die Gesamtveranstaltung von vornherein als kritisch bewertete: Der schlechte Untergrund und die Notausgänge die auf die befahrenen Gleise führten waren allerdings nicht die einzigen Sorgen der grünen Jungs: Die Halle in der Mitte der Area galt als stark einsturzgefährdet und durfte nicht betreten werden als auch der enge Eingangsbereich wurden von ihm kritisiert.

Quelle:



Gleiche Aussagen gibts acuh in verschiedenen Gruppen bei WKW von Leuten die vor Ort waren.

Das ist einfach nicht zu fassen das ganze :(
 
Hi

Eigentlich ist es gar nicht so schlimm.

Alle Besucher, die im Tunnel festgesteckt haben, können sich doch die Loveparade CD 2010 kaufen "Mit allen Highlights der Abschlussveranstaltung".

Gruss
Matti

Meinste das ironisch? :verwirrt:
Ich frag mich eh die ganze Zeit ob ich die CD noch hören kann/soll? Wurde letztens schon böse angeguckt als ich das Eröffnungslied im Auto laut anhatte (ich mag es). Nunja, die CD hatte ich mir den Montag davor schon gekauft gehabt weil ich eigentlich hinwollte.
Ist das hören jetzt pietätslos? Die Musik kann ja nix dafür, oder? :(
 
Das hört sich so an als ob man mit dem Tunnel ja noch fast "Glück" gehabt hätte....(nicht falsch verstehen)
stellt euch mal vor das Gelände wäre eingestürtzt :( :( :(
 
Ich denke mal, daß ist wie beim Tsunami, als eine zeitlang "Die Welle" oder wie das Lied hieß, nicht gespielt wurde...
 
Ich hab heute bei der Trauerfeier auch geweint und wenn ich bedenke ich wäre auch da gewesen, wenn die Lütten nicht bei uns gewesen wären...oh mein Gott...:heul:

Ich hab eben ein wunderschönes Video gefunden...aber seht selbst

http://www.youtube.com/watch?v=N3aPsFI0wl0
 
Diesen Artikeln vom 20.7.2010 bzgl. Loveparade habe ich eben habe ich eben durch Zufall gefunden.



Man beachte hier die Kommentare, die 4 Tage später traurige Realität wurden :(
 
Hi

Meinste das ironisch?

Ja, das ist ironisch gemeint.

Ich sage auch nicht, man darf/soll die CD jetzt nicht hören. Aber ich fand es doch etwas, sagen wir, pietätlos, Fernsehwerbung für diese CD 3-4 Tage nach der Love Parade zu sehen.

Ich meine, das muss dann doch nicht sein.

Zeigt aber so ein wenig den allgemeinen Trend. Dort das Geschäft, da alles andere. Und das Eine hat mit dem Anderen irgendwie nichts zu tun.

Gruss
Matti

Das man das Lied vn Juli nach dem Tsunami nicht gespielt hat, fand ich albern. Denn das Lied hatte nichts, aber auch gar nichts mit dem Ereignis an sich zu tun
 
Diesen Artikeln vom 20.7.2010 bzgl. Loveparade habe ich eben habe ich eben durch Zufall gefunden.



Man beachte hier die Kommentare, die 4 Tage später traurige Realität wurden :(

Genau diese Artikel haben mich davon abgehalten hinzufahren. Habe das am Freitag gelesen und auf einmal wurde mir ganz flau im Magen! Gottseidank sag ich nur...
 
Und noch immer keiner will "dafür verantwortlich" sein ...

Laut dem ersten Gutachten soll jetzt die Verantwortung von der Stadt und dem OB genommen worden sein, die hätten ja damit nix zu tun.
Und OB Sauerland wird nicht zurück treten. Und wenn es zu Abwahlen kommen würde, würde die notwendige 2/3 Mehrheit, um ihn abzusetzen, nicht erreicht werden, weil seine Partei hinter ihm steht und auch noch mind. 3 Stimmen aus Gegenparteien für ihn zu erwarten wären.

Wie war das mit den Krähen?

 
Und OB Sauerland wird nicht zurück treten. Und wenn es zu Abwahlen kommen würde, würde die notwendige 2/3 Mehrheit, um ihn abzusetzen, nicht erreicht werden, weil seine Partei hinter ihm steht und auch noch mind. 3 Stimmen aus Gegenparteien für ihn zu erwarten wären.

In der Abend"zeitung" Blick am Abend stand gestern das seine Partei eine Sondersitzung einberufen will um den OB so schnell wie möglich abwählen zu können?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Loveparade 2010“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cave Canem
Das fühle ich so :love: Mein jetziger Hund hat optisch und auch charakterlich (sehr) wenig mit meinem vorherigen gemein. Ich glaube, das ist auch gut so. Jeder soll ein eigenes Plätzchen in unseren Herzen und Gedanken haben. Und keine Kopie von irgendwas sein...
Antworten
24
Aufrufe
1K
kadde77
kadde77
Grazi
Franzi hat am 23.11.2022 ein neues Zuhause gefunden! :freudentanz: Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
694
Grazi
Grazi
So richtig kann das Tierheim es noch nicht glauben, aber in Hanau ist ein Wunder passiert: Kaum hatte man die Fotos und den Steckbrief auf den Weg gebracht, meldete sich eine Familie, die Angel ein neues Zuhause geben wollte... und dann ging alles ganz schnell. Das Ömchen durfte bereits am...
Antworten
1
Aufrufe
488
Grazi
Grazi
Das Ömchen ist vermittelt! *yippee* Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
375
Grazi
Grazi
Im neuen Zuhause klappt es bisher sehr gut und wir dürfen Atilla somit offiziell entwarnen. ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
422
Grazi
Zurück
Oben Unten