Leinenzwang in Niedersachsen wegen Brut- und Setzzeit

Oh man!:unsicher:
Zumindest ist der NDR zuverlässig und meldet, bis offiziell Entwarnung kommt.

Ich hab nicht nach gehakt, ich kämpfe mit Zahnschmerzen.:heul:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
tschuldigung OT weil "Notfall"

@ aboerri.es

Mir ist eine Saugschmerle "zu gelaufen".

Was mache ich jetzt damit?

Die Frage ist ernst gemeint!
Nimmt die eventuell eine Zoohandlung?
 
Hallo,

probier's mal in einer Zoohandlung. Du kommst aus Osnabrück? TK-Aquaristik bei Melle ist gut in solchen Dingen und züchtet auch selbst zahlreiche Welse und Barsche nach. (Also kein Massenimporteur)

Liebe Grüße
 
Hallo,

probier's mal in einer Zoohandlung. Du kommst aus Osnabrück? TK-Aquaristik bei Melle ist gut in solchen Dingen und züchtet auch selbst zahlreiche Welse und Barsche nach. (Also kein Massenimporteur)

Liebe Grüße

Danke!

Haben beschlossen, sie bekommt Asyl!;)
Hat jetzt ein 50 Liter Becken für sich alleine, eventuell gibt es später Gesellschaft!:)
 
Wie zum Geier läuft einem denn ein Fisch über den Weg?

Ich habe, an meinem letzten Arbeitsplatz, in einen Eimer geschaut, der mit Wasser gefüllt war und dazu diente eine Tür auf zu halten.
Und darin befand sich Peter, so heißt die Saugschmerle jetzt.
Und da Fische dort nicht rein gehören habe ich sie in ein kleines Goldfischglas getan, dass ich dort gefunden habe und mit genommen.;)
Ist übrigens echt spannend, 75 Km, mit einem halb gefüllten Aquarium samt Fisch, mit dem Auto, durch die Gegend zu fahren.:D

Vorher wurde dort ein großes Aquarium ab gebaut und er dabei wohl vergessen!?:rolleyes:
 
Hallo,

du solltest bedenken, dass es sich um aktive Schwimmer und Schwarmfische handet, die bis zu 20 cm lang werden. 50 l ist VIEL zu klein! Die braucht min. 1 m Beckenlänge - alles andere ist Quälerei (wie ein Podenko in einer Ein-Zimmer-Wohnung ohne Auslauf).

Liebe Grüße
 
Hallo,

du solltest bedenken, dass es sich um aktive Schwimmer und Schwarmfische handet, die bis zu 20 cm lang werden. 50 l ist VIEL zu klein! Die braucht min. 1 m Beckenlänge - alles andere ist Quälerei (wie ein Podenko in einer Ein-Zimmer-Wohnung ohne Auslauf).

Liebe Grüße

Dann muss ich mir wohl noch mal in Ruhe Gedanken machen!
Könnte ein 1500 Liter Becken, mit allem drum und dran bekommen. Aber das ist definitiv zu viel des Guten!
 
Schleppleine is ja überhaupt die Idee :idee:, da steht ja net drin was für ne Leine und ne Schleppleine ist ja auch Eine.
Ob das auch akzeptiert wird? :verwirrt:
Verzwickt :albern:
Wie meintest du das denn mit den Sokas im Zusammenhang mit den Jägern Sheepy? :gruebel:
Und wie ist denn "freie Landschaft" gemeint, ist ein befestigter Weg auch eine "freie Landschaft" oder heißt das Querfeld ein?.... Oh man, dass die das auch nie auch blondentauglich schreiben können, diese Beamten.

Rechtlich gesehen ist ein Hund an der Schleppleine (länger als 2 Meter )als UNANGELEINT zu betrachten .........
(gilt auch für die FLEXI-LEINEN)

0 Kommentare
 
Ich habe jetzt auf die Schnelle zur Leinenlänge das hier gefunden:

Gibt es eine vorgeschriebene Leinenlänge?

Nein, aber es gelten mit oder ohne Leine die allgemeinen Bestimmungen des Gesetzes. So darf auch ein Hund mit Leine nicht streunen oder wildern (siehe § 33 NWaldLG). Für die Anleinpflicht im innerörtlichen Bereich gibt es in Niedersachsen einige Gemeinden, die eine Mindestlänge der Leine näher ausführen.

 
Ich habe jetzt auf die Schnelle zur Leinenlänge das hier gefunden:

Gibt es eine vorgeschriebene Leinenlänge?

Nein, aber es gelten mit oder ohne Leine die allgemeinen Bestimmungen des Gesetzes. So darf auch ein Hund mit Leine nicht streunen oder wildern (siehe § 33 NWaldLG). Für die Anleinpflicht im innerörtlichen Bereich gibt es in Niedersachsen einige Gemeinden, die eine Mindestlänge der Leine näher ausführen.


Brandenburg

  • Es besteht generelle Leinenpflicht, der Hund muss sogar an der kurzen Leine geführt werden
  • Jagdschutzberechtigte dürfen sofort auf den Hund schießen, wenn er sich nicht im direkten Kontakt zum Halter befindet
 
Einfach mal was passt von der erstbesten Internetseite kopiert :D Man merkt mal wieder dass die Leute an Feiertagen zu viel Zeit haben.
 
Einfach mal was passt von der erstbesten Internetseite kopiert :D Man merkt mal wieder dass die Leute an Feiertagen zu viel Zeit haben.

Vor allem, was hat so ein Hamburger mit anderer Leute Köters oder Gesetzen am Hut?
Hamburg ist groß und schön, da muss man nicht großartig wech.:kp:
 
Melden sich in letzter Zeit eigentlich nur noch mental Benachteiligte hier an? :gruebel:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Leinenzwang in Niedersachsen wegen Brut- und Setzzeit“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Hallo Andreas, tja, damit muss man halt leben...aber verwunderlich ist es nicht, dass man bestimmte Beamten-Floskeln willkürlich interpretiert und nicht so, wie es gemeint ist - wenn überhaupt ein Beamter weiß, wie was beschrieben wird und wie es in der Wirklichkeit aussieht. Aber Hauptsache...
Antworten
8
Aufrufe
7K
Genee
Moe
„Genereller Leinenzwang ist fatale Sache“ Osterholz/Niedersachsen, 16.4.02 Den Unmut des Tierschutzvereins und vieler Hundehalter hat sich die Jägerschaft Osterholz zugezogen. Deren Vorsitzender Torsten Wischhusen hatte in einer Mitteilung zur Brut- und Setzzeit an die Halter appelliert...
Antworten
0
Aufrufe
4K
Moe
Sandy F.
Boah, wenn ich das so lese....lebe ich im Paradies :D. Ich wohne Ortsrandlage, gehe über eine einspurige Strasse und leine ab. 1km bis zum Waldrand, kein Landwirt sagt hier was, wenn die Hunde über die Felder u. Wiesen rennen - natürlich nur bis zu einer gewissen Bewuchshöhe -, weil hier die...
Antworten
19
Aufrufe
3K
Candavio
Troubadix
Ich halte es gerade hier für unsinnig bzw. einen Tropfen auf den heißen Stein. Vogelkot liegt überall, da kommen die Hunde auch an der Leine in Kontakt und einen Vogel gefangen haben meine Hunde noch nie, tote Vögel sind auch uninteressant. Wenn ich dann sehe, wie viele Katzen hier unterwegs...
Antworten
4
Aufrufe
1K
Miramar
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
727
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten