Lebensdauer der Leuchtring-Batterien

Und bringt was? Wenn der Kram schon vor Monaten auf die Halde gewandert ist?

Der Reparaturbericht lautete nämlich auf "Bedienfehler beim Einlegen der Batterien".
Wenn ich schon für ein Batteriepack 5€ zahle (bei 3 Hunden macht das 15€ plus Versand) plus der Versand zum Einschicken und ich dann sowas lese, könnt ich platzen.
Im Nachhinein hab ich die Batterien selbst gemessen und was war? Spannung zw. 0,6 und 1, irgendwas.
Wie soll ich Ihnen bei solchen Artikeln glaubhaft klarmachen, dass die Batterien nicht einmal in Gebrauch waren??

Wie gesagt, für mich haben sich die Leuchtringe erledigt.
 
  • 1. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi sunburnt ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@ Clarke Wir reparieren Wackelkontakte auch nach mehr als 2 Jahren noch kostenlos. Das ist unsere Art von Kundenservice.
Auch kann ich mich vage an ein Posting erinnern, indem ein Kunde geschrieben hatte, der innere Teil hätte sich gelöst - auch dieser Kunde darf uns gerne den Leuchtring zur Reparatur einschicken.
@ sunburnt - wir können zwar nicht jede einzelne Batterie identifizieren, wohl aber erkennen, ob es sich bei den Batterien um eine neue Charge handelt oder um eine alte. Batterien mit 0,6 und 1,1 V verlassen unser Haus sicher nicht, das waren möglicherweise Ihre alten Batterien?
 
@ Clarke Wir reparieren Wackelkontakte auch nach mehr als 2 Jahren noch kostenlos. Das ist unsere Art von Kundenservice.
Auch kann ich mich vage an ein Posting erinnern, indem ein Kunde geschrieben hatte, der innere Teil hätte sich gelöst - auch dieser Kunde darf uns gerne den Leuchtring zur Reparatur einschicken.
Okay,dann schicke ich den blauen Ring ein,schmeisse das orangene Schrottding weg und kaufe mir ein pinkes Leuchtie :D !
 
@ sunburnt - wir können zwar nicht jede einzelne Batterie identifizieren, wohl aber erkennen, ob es sich bei den Batterien um eine neue Charge handelt oder um eine alte. Batterien mit 0,6 und 1,1 V verlassen unser Haus sicher nicht, das waren möglicherweise Ihre alten Batterien?

Eine Runde Lachen... bitte im Keller.
Tschuldigung, welcher Horst bewahrt denn seine alten Leuchtring-Batterien auf?
 
@salvation - sehen Sie ich hatte Recht, es ging hier nicht im Kundengewinnung (die ich in diesem Forum sowieso nicht betreiben will und darf) - das bestätigt er mit seinen Aussagen selbst.
 
@ Clarke Wir reparieren Wackelkontakte auch nach mehr als 2 Jahren noch kostenlos. Das ist unsere Art von Kundenservice.
Auch kann ich mich vage an ein Posting erinnern, indem ein Kunde geschrieben hatte, der innere Teil hätte sich gelöst - auch dieser Kunde darf uns gerne den Leuchtring zur Reparatur einschicken.
@ sunburnt - wir können zwar nicht jede einzelne Batterie identifizieren, wohl aber erkennen, ob es sich bei den Batterien um eine neue Charge handelt oder um eine alte. Batterien mit 0,6 und 1,1 V verlassen unser Haus sicher nicht, das waren möglicherweise Ihre alten Batterien?

Uppps :lol:
 
@ sunburnt - Wußte ich nicht, daß Sie Horst heissen und in den Keller zum lachen gehen, hat aber auch mit der Sache an sich nichts zu tun.
Sachlich gesehen kann ich ohne Corpus Deikti keine Reklamation bearbeiten. Wenn das ginge, das wäre dann in der Tat lustig - für alle Kunden zumindest.
 
Was ich echt unglaublich finden und auch zu meinen Erfahrungen mit der Kundenbetreuung von "die Leuchten" deckt, ist die Art der Unterstellung eines Fehlers beim Kunden.

Wenn die Produkte so super sind, frage ich mich, warum der Reparaturservice denn in der Hauptsaison so "ausgelastet" ist... und mal ganz ehrlich, ich glaub nicht, dass so viele ihrer Kunden nicht fähig sind, Batterien richtig rum einzulegen bzw. einen simplen gummischlauch um den Hals ihres Hunden zu binden...

Vielleicht wäre es effektiver, den Fehler zu erkennen und zu beheben als seinen Kunden die Fähigkeit einfachster Dinge abzusprechen!
 
Brauchen Sie auch nicht, weil
a) das Venuszeichen neben meinem Nick mich immer noch als Weib identifiziert und
b) der Krempel aus Ihrem Haus dort liegt, wo er hingehört - auffer städtischen Kippe.

Viel Erfolg noch!
 
[quote Corpus Deikti [/quote]

Wie sagte mein Vater immer:
Verwende nie Fremdwörter, die du nicht aussprechen/schreiben kannst :D
Edit: Zitieren sollte man auch können, sorry
 
@Spell Ich weiß nicht ob und was Sie arbeiten, aber in den Branchen und Tätigkeiten, die ich bisher ausgeübt habe, war es ganz normal, das man mal mehr und mal weniger zu tun hatte. Gerne kläre ich Sie über die genauen umstände unserer Vollbeschäftigung auf:
Im Sommer, wenn es hell ist und man zu "normalen" Gassi-Geh-Zeiten keinen Leuchtring benötigt, verkaufen wir sehr wenige Leuchtringe und es kommen auch kaum bis keine Reklamationen. Wie auch, wenn man etwas nicht benutzt, reklamiert man es nicht, oder??!
Im Winter, wenn alle unsere Kunden unsere Produkte benutzen, haben wir erstens mit der Produktion sehr viel zu tun, und es kommen eben auch Reklamtionen. Es gibt einige Gründe, warum unser Kundenservice tätig werden muß, von der telefonischen Bestellung, über den Umtausch bis hin zu berechtigten Reklamtionen oder Bedienfehlern uvm.
Dann sind etwas längere Liefertzeiten für Neubestellungen wie auch für alle anderen Angelegenheiten ganz normal. Ich hoffe, ich konnte das so gut erklären, daß wir diesen Punkt abhaken können?
 
ach echt? in der dunklen Jahreszeit braucht man Leuchtringe und Taschenlampen und wenn es hell ist, dann nicht!

Wow, schon wieder was gelernt... :unsicher:

wie ich bereits in meinem obigen Post schrieb, würde ich mal vom hohen Ross runterkommen, hier nicht so schreiben, als wären Hundebesitzer alle unterbemittelte Vollpfosten, denn die sind ihr Kapital!
 
@paulemaule: Entschuldigen Sie Rechtschreibfehler, ich glaube, ich weiß wie ich Delicti richtig schreibe. Ist das ein Deutschforum? Warum berichtigen Sie nicht andere Forenmitglieder, die sich auch nicht fehlerfrei geäußert haben, wenn Sie an einem korrekten Schreiben der Wörter interessiert sind? Ist das Ihr Beitrag zum Thema?
@ Spell: Das schreibe ich nicht Sie unterstellen es mir ja nur. Oder anders formuliert, Sie selbst schreiben das, anscheinend halten Sie Ihre Kollegen für so etwas. Ich werde mich hüten Hundehalter oder andere Gruppierungen pauschal zu verurteilen.
Wollten Sie nicht selbst wissen, warum wir im Sommer weniger zu tun haben?
Wenn die Produkte so super sind, frage ich mich, warum der Reparaturservice denn in der Hauptsaison so "ausgelastet" ist...
Schon wieder eine nicht ernstgemeinte Frage?! Wieso nehmen Sie an der Diskussion teil, wenn Sie gar nicht wollen, daß man Ihre Fragen beantwortet bzw. wieso stellen Sie Fragen, wenn Sie sich die Antwort denken können?

Die allermeisten unserer Kunden wissen, wie man Batterien richtig einlegt, wie man den Verschluss öffnet und schätzen unser Produkt. Leider aber nicht alle, wie die Postings in diesem Forum teilweise und unsere Erfahrungen beweisen. Wir finden das grundsätzlich ganz normal und helfen unseren Kunden gerne weiter - mit Rat und Tat. Diese Ratschläge nehmen die meisten unserer Kunden auch gerne an, ein paar wenige allerdings fühlen sich auf den Schlips getreten und denen können wir dann auch nicht mehr weiterhelfen.
 
Ganz ehrlich ?!?

Ich fand' die herablassende Art und Weise der Mitarbeiter auf der IZH schon sehr grenzwertig und auch bei den telefonischen Anfragen hatte man stets das Gefühl,man wäre der absolute Volldepp !
 
Das finde ich bedauerlich, ich bin selbst nie auf Messen dabei und kann daher dazu nichts sagen, werde aber diese Beschwerde weiterleiten und wir werden die Messecrew intensiv darauf schulen, zukünftig besonders freundlich und kundenorientiert zu handeln.

Telefonisch können Sie mich am kommenden Dienstag gerne in der Zeit von 11:00-18:00 oder am Mittwoch von 08:00 - 18:00 Uhr erreichen. Gerne stehe ich Ihnen persönlich zur Verfügung.

Ansonsten wünsche ich allen ein schönes Wochenende und dahin verabschiede ich mich jetzt.
 
Ich würde empfehlen nicht nur die Messecrew-Leute zu schulen...
 
Qualis dominus, talis et servus

(Wie der Herr, so´s Gescherr)
 
Wobei ich doch auch anmerken möchte, dass nicht nur schlechte Erfahrungen mit den Leuchtringen von die-Leuchten gemacht wurden ... ich habe mehrere davon und hatte noch keine Probleme (und von daher natürlich auch noch keinen Kontakt zum Service ;)).

Trotzdem bin ich jetzt auf die aufladbaren Leuchtringe umgestiegen, um von dem Batteriemüll wegzukommen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebensdauer der Leuchtring-Batterien“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
Ich weiß wie schlimm diese Ungewissheit ist. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er wiederkommt. Meine Katze Mona kam nach 10 Monaten wieder nach Hause. Sie ist damals einfach verschwunden und dann auch einfach so wieder aufgetaucht, vor der Tür gesessen un hat so getan als wäre sie nie...
2
Antworten
24
Aufrufe
83K
Andrea_P.
Andrea_P.
C
Antworten
6
Aufrufe
2K
bibidogs
Albator
Ist entweder von Trixie oder Karlie ...? Leuchtring in Orange mit integrierter Batterie (Betriebszeit wird mit 100 Stunden angegeben). Der Ring war max. 5 Stunden im "Einsatz". 6 Euro + Versand (1,90 Euro als Brief) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
667
Albator
Albator
Paulemaus
Rund um den Hund Suche Leuchtring 55-60 cm
Ich hab ein Regenbogenleuchtie in 60 abzugeben. Kann neue Batterien zulegen (die drin sind gehen aber sicher auch noch einige Zeit).
Antworten
4
Aufrufe
571
begesa
Zurück
Oben Unten