Lebensdauer der Leuchtring-Batterien

Clarke

10 Jahre Mitglied
So,heute Morgen war mal wieder ein typischer Montagmorgen :rolleyes: :

Fünf Uhr,der Wecker klingelt,den Oppa und das Prinzesschen mühsam aus ihren Betten gepuhlt,angezogen und was muss ich feststellen :uhh: ?! :

Als ich Loni ihren Leuchtring umlegte und diesen zusammenstecken wollte,war das Einzige,was ich sah,ein gaaanz leichtes Glimmen :sauer: !

Gekauft habe ich den Ring ( neu,nicht gebraucht ! ) vor circa 14 Tagen und sie hat ihn bisher lediglich in der Woche auf der Morgenrunde für circa 30 Minuten getragen und zwei bis dreimal auf der Abendrunde für jeweils circa eine bis anderthalb Stunden.

Das die Dinger viel Batterien fressen wusste ich ja,aber das die soooo schnell leer sein sollen,kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen :nee: ?!?

Wer hat einen Leuchtring und wie lange halten die Batterien bei Euch ?
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Clarke ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein gebraucht gekaufter Leuchtring läuft nun schon den 2. Winter tadellos. Der zweite gebraucht gekaufte Leuchtring tuts nun auch schon seit 4 Wochen ohne Mucken.

Sie tragen die Ringe je morgens, abends und nachts...durchschnittlich etwa 20 Minuten pro Gang.

Ich würde reklamieren, das kanns nicht sein. ;)
 
Japp ... Reklamieren!
Meine Batterien halten mehr als einen Winter!
 
Jepp,werde ich wohl auch machen...die sind ja nett dort !

Aber trotzdem nervt mich sowas immer an,denn es dauert ja sicherlich ein wenig,bis die mir das umgetauscht haben :( !

Gibt eben so Dinge,die braucht man wie Grippe mitten im Sommer :unsicher: !

Habe vorhin auf der HP gelesen,dass die Dinger ( nur ) 30 Stunden ihre volle Leuchtkraft haben,dass man sie aber trotzdem noch benutzen kann.

Gut,meines glimmt lediglich nurnoch wie ein absterbender Zigarettenstummel,DAS nützt definitiv Nichts mehr im Dunkeln !
 
Ärgerlich.

Bei uns bricht jetzt die 2. Saison an.
 
So,wir waren ja am Wochenende nunr auf der IZH und da habe ich die Gelegenheit gleich mal am Schoppfe gepackt,meinen nicht mehr leuchtenden Leuchtring eingepackt und ab dafür.

Ich bin gleich zum "Die Leuchten" Stand und habe mir erstmal ein wenig angehört,wie die dynamischen,jungen,den Prosecco aus Dosen trinkenden Männer versuchten,die Leuchtringe an den Mann,oder nee...eher an die Frau zu bringen ;) !

Da tönt der Eine doch ganz laut : "Es gibt keinen einzigen Kunden,der nicht mit dem Leuchtring zufrieden ist !"

Da kam dann mein Stimmchen aus dem Hintergrund : "Na ja,vielleicht ja doch,ich habe da folgendes Problem...."

Und schilderte ihm mein Anliegen.

Das Erste,was der sagte,als ich ihm erzählte,wie lange das Teil im Gebrauch war,war :

"Das glaube ich nicht !"

":uhh: Bitte ?!?! Wollen Sie damit etwa behaupten,ich lüge :sauer: ?!"

Antwortete ich.

Dann meinte er :

"Jaha,da haben sie bestimmt Kinder,die damit heimlich unter der Bettdecke rumgespielt haben ?!"

"NEIN :wut: !!! Keine Kinder !!!

Hören Sie,hier ist die Rechnung : Schauen Sie auf's Datum und Sie werden sehen,wann ich den Ring gekauft habe !"

Nach einigem Hin und Her gab er mir dann grosszügiger Weise ein neues Batterieteil und fragte,ob ich denn nun zufrieden sei.

Ich antwortete : "Das kann ich jetzt noch nicht sagen; mal abwarten,wie lange diese Batterien nun funktionieren !"

Ganz ehrlich ?!?

Kundenservice geht Anders :nee: !
 
Nja, da muss Clarke aber Recht geben, dieses "coole" Gehabe der Jungens ging mir in Dortmund schon auf den Wecker.
Was ich gar nicht ausstehen kann; dieses Schlechtreden der Konkurrenz, macht man einfach nicht. Man kan seine Vorteile ggü. der Konkurrenz anpreisen, aber nicht die unterste Schublade aufmachen.

Ich bin eigentlich bis jetzt mit den Leuchtringen an sich zufrieden, aber solche Promoter hinterlassen einfach einen schlechten Eindruck...
 
Mein Leuchtring fängt langsam an, schwächer zu werden. Gekauft habe ich den vor etwa einem Jahr und den letzten Winter und seit ca. einem Monat jeden Morgen benutzt.

Der zweite gebraucht gekaufte Leuchtring tuts nun auch schon seit 4 Wochen ohne Mucken.

*erleichtertbin* ;)
 
kurz vor ende des letzten winters habe ich bei meinem leichtring die batterien ausgetauscht und als ich ihn letzte woche wieder aus der hundekiste gekruschtelt habe, da flackerten die neuen batterien...
die haben im ausgeschalteten zustand nichtmal nen frühjahr und sommer überlebt. :( aber das liegt mit sicherheit nicht am ring, sondern an den batterien.
 
Also ich hab 2 sätze Batterien pro Winter gebraucht... Getragen wurden morgens und abends (gesamt ca. 1,5 stunden / Tag)...

Bei Becks hab ich den Ring wieder ausgepackt und feststellen müssen, dass die neuen Batterien leider nichts sind und der Ring nicht mehr die Leuchtkraft hat, die er haben sollte in seinem 3. winter... :(
 
Als ich vor 2-3 Jahren mal einen Leuchtring in pink bestellt habe (als es die noch gab), hatte ich genau das gleiche und das lag an einem Chipfehler. Die Pinken wurden ja deswegen auch aus dem Programm genommen. Denke bei dem einen oder anderen in den noch erhältlichen Farben kann sowas sicher auch auftreten.
 
Da hab' ich ja schon wieder n' echten Hals :sauer: !

Die Batterien sind schon wieder leer.......kann doch nicht sein,oder :nee: ?!?
 
mach dir nichts drauß, meiner ist auch schon wieder leer, die Batterien haben keine 10 Stunden gehalten, ich denke das liegt an den Batterien... und hoffe einfach, dass es bald wieder hell wird...
 
Doch :( !

Erstens wird das auf die Dauer teuer und zweitens is' das nich' umweltfreundlich :sauer: !

Aber habt ihr gesehen : Hier im Forum gibt's neuerdings ne' Werbung für ein neues Teil,ähnlich wie Leuchtie und Leuchtring,nur ohne Batterien (lumiirgendwas ).

Zum aufladen.

Schon gesehen ?
 
Hmm, also meine Batterien haben von Anfang September bis jetzt kurz vor Weihnachten gehalten und er war mindestens jeden Abend eine Stunde im Einsatz und in den letzten Monaten auch Nachmittags schon mindestens 30 Minuten....
 
Doch :( !

Erstens wird das auf die Dauer teuer und zweitens is' das nich' umweltfreundlich :sauer: !

Aber habt ihr gesehen : Hier im Forum gibt's neuerdings ne' Werbung für ein neues Teil,ähnlich wie Leuchtie und Leuchtring,nur ohne Batterien (lumiirgendwas ).

Zum aufladen.

Schon gesehen ?


Ich habe einen Leuchtring von LumiVision und bin zufrieden. Mir reicht der Akku für ca. 2,5 bis 3 Wochen, muss nochmal genau darauf achten. Hab ihn gestern wieder aufgeladen. Tiger trägt das Teil ca. 2,5 Stunden am Tag!
 
Hey,super :D !

Wäre ja mal ne' Überlegung wert,denn ich habe heute mal wieder zwei neue Batterien für jeweils 3,00 Euro gekauft......:unsicher: !

Habe aber auch keinen Nerv,das Teil zu den Leuchten zu schicken,damit die das "auslesen" denn ich brauche das Ding ja :rolleyes: !
 
Ich habe einen Leuchtring von LumiVision und bin zufrieden. Mir reicht der Akku für ca. 2,5 bis 3 Wochen, muss nochmal genau darauf achten. Hab ihn gestern wieder aufgeladen. Tiger trägt das Teil ca. 2,5 Stunden am Tag!

Den hab ich auch und eigentlich bin ich sehr zufrieden - allerdings hatten unser Ring eine "kalte Lötstelle" oder sowas, der flackerte nach einiger Zeit ständig.

Ich rief dort an und bekam (mit dem Katzenfutter, das ich kurz vorher bestellt hatte) einen Rücksendeschein zugeschickt und mir wurde bestätigt, daß ein Neues sofort angefertigt und verschickt wird - drei Tage später wars da.

Was kostet denn so ein Leuchtring mit Batterien?
 
Ich hab auch eins von "die Leuchten".

Haben es Mitte November auf der Hundeausstellung gekauft.

...ein weißes 55er für 35 € inkl. 3 Batterieteilen.

Bisher leuchtet es noch super und es ist seit wir es haben jeden Morgen und Abend im Einsatz (also ca. 1 - 3 Stunden am Tag).

Ich vermute mal, dass es NICHT an den Batterien liegt, sondern dein Ring einen Defekt hat.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebensdauer der Leuchtring-Batterien“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
Ich weiß wie schlimm diese Ungewissheit ist. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er wiederkommt. Meine Katze Mona kam nach 10 Monaten wieder nach Hause. Sie ist damals einfach verschwunden und dann auch einfach so wieder aufgetaucht, vor der Tür gesessen un hat so getan als wäre sie nie...
2
Antworten
24
Aufrufe
83K
Andrea_P.
Andrea_P.
C
Antworten
6
Aufrufe
2K
bibidogs
Albator
Ist entweder von Trixie oder Karlie ...? Leuchtring in Orange mit integrierter Batterie (Betriebszeit wird mit 100 Stunden angegeben). Der Ring war max. 5 Stunden im "Einsatz". 6 Euro + Versand (1,90 Euro als Brief) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
667
Albator
Albator
Paulemaus
Rund um den Hund Suche Leuchtring 55-60 cm
Ich hab ein Regenbogenleuchtie in 60 abzugeben. Kann neue Batterien zulegen (die drin sind gehen aber sicher auch noch einige Zeit).
Antworten
4
Aufrufe
571
begesa
Zurück
Oben Unten