(Lebens)entscheidungen-schonmal absolute Kehrtwende gemacht?

Lebensentscheidung-absolute Kehrtwende?


  • Umfrageteilnehmer
    15

Bell

IM Picasso™
15 Jahre Mitglied
Ihr wisst ja,mir fallen immer wieder neue Fragen ein. Heute möchte ich einmal von euch wissen, ob ihr schonmal eine wichtige Entscheidung (im Job,Studium bspw.), die ihr getroffen hattet und dann aber wieder kurzfristig über Bord geworfen habt, da ihr gemerkt habt, dass es euch nicht glücklich macht?
Ich erläuter euch das mal anhand meiner Entscheidung:
Es war kurz nach dem Abi und ich musste mir langsam klar werden, was ich denn wollte. Ich hatte eine Ausbildung abgelehnt, da ich mir nicht vorstellen konnte im Büro mein ganzes Leben lang zu arbeiten und zudem wollte ich es ja versuchen in einer Kunsthochschule angenommen zu werden. Ich versuchte es,klappte aber nicht.Deshalb schrieb ich mich an der Uni ein für Geowissenschaften. War auch alles schön und gut, doch als ich dann in der Vor- Vorlesung saß,bemerkte ich, dass es nichts für mich war:öde ,trocken,Mathe. Ich hörte auf und versuchte mich an der zweiten Kunstmappe.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bell ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jo und zwar Ende des Jahres :D ich hab alles hinter mir gelassen und bin mit Sack und Pack zu meinem jetzigen Lebensgefähren gezogen ... obwohl ich ihn nicht real kannte ... die Entscheidung habe ich aus dem Bauch heraus bei unserem 1. realen Treffen gefällt .... und ich bereue nix :love:


Gruß Carrrie
 
Jooo Bell , daß habe ich vor gut 3 Jahren gemacht ........... ;)

ich verlor in einem Monat 3 mal meine Arbeit wegen meinem Exmann ............. :(
(11 Jahre in der einen Firma Gott sei Dank hatte ich einiges an Rücklagen :) )

er hetzte wo er nur konnte ................... :(

er verdarb mir aus Rache weil ich ihn nicht mehr wollte alles was nur möglich war ..........

es ist wirklich eine unglaubliche Geschichte ..................

setzte sogar alles dran , daß ich meine Wohnung verlieren sollte (an der ich sehr hing) :( ........

teilweise war ich vor Verzweiflung dem Tod näher als dem Leben .............. :(

bekam tagtäglich bestimmt 100 Anrufe von ihm und lebte in ständiger Angst........... :(

und dann lernte ich im Internet Udo kennen ................... :)

er bekniete mich , daß ich zu ihm komme .................. :unsicher:

ich sprang ins kalte Wasser ......... und siegte auf der ganzen Linie ............. :love:

na ja , ich hatte schon längere Zeit Heimweh nach der alten Heimat ............. aber ....... :love:
 
teils teils, ich war kurz davor alles hin zuwerfen und neu an zufangen.
Habe aber erkannt das auch andere nur mit wasser kochen, ob es das große Glück gewesen wäre ich weiß es nicht. Trauer aber auch nicht mehr hinterher.
Im Job hab ich öfter von jetzt auf gleich alles hin geworfen.Mein Vorteil das mein Mann relativ gut verdient, ohne hätte ich vieleicht öfter mal die Zähne zusammen beißen müssen
 
jepp, beruflich wie privat, und beides war richtig.
das berufliche war, das ich mit meinen beiden(damals noch 2 schäfis) hundis wachschutz gemacht habe.
10-12std., immer nachts....2 stunden laufen(jeweils 1 hund), halbe std. pause, anderen hund schnappen, wieder 2 std. gelände abgrasen....
es hat mich, aber vor allem meine hunde geschlaucht....fast nur beton, oft angeleint......nach 4 monaten habe ich irgendwas in ihren augen gesehen und es an ihrem verhalten bemerkt.....es war nichts für sie..also habe ich den job geschmissen.

privat: bin nach kurzem zusammensein ruck zuck von berlin nach duisburg zu männe gezogen:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „(Lebens)entscheidungen-schonmal absolute Kehrtwende gemacht?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
:( Ich frage mich immer wieder, wie man als Mensch so etwas tun kann. Es gibt doch nun wirklich eine Menge anderer Möglichkeiten, ein Tier loszuwerden. selbst wenn mensch den Hund am Hauptbahnhof anbindet, oder ihn verschenkt. bereitet diesen Leuts das persönliche Befriedigung, nach dem...
Antworten
4
Aufrufe
995
sockenbaer
S
Waldi
eben erst gelesen... Es tut mir sehr leid:( Gerade die Grauschnauzen haben eine ungeheure Faszination. Wir kennen jeden Blick, können jede Bewegung von ihnen deuten. Sie kennen uns in- und auswendig, spüren schon vorher wie wir uns fühlen, bevor wir es bemerken. Gute Reise schöne Grauschnauze...
Antworten
42
Aufrufe
4K
watson
watson
L
Das tut mir so leid :( Machs gut kleiner Benji:angel: Ich fühle mit Dir habe selbst vor 2 Tagen Mein Ommichen gehen lassen müssen:cry:
Antworten
9
Aufrufe
2K
Biefelchen
Biefelchen
Mausili
Wohl die deutsche Version von "The Secret" oder "The Bleep". Könnt interessant sein.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Mich
Zurück
Oben Unten