Krebs & eventuelle Gebärmutterentzündung! Brauche Rat

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi BlackCloud ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Narkose ist heute eigentlich gut steuerbar - auch bei Herzerkrankungen
 
ne eben nicht... sie wollen ja trotzem operieren genau das ist halt mein problem.
Es ist schwierig für einen Tierarzt und noch schwerer für einen Laien zu beurteilen, ob diese OP die Lebensqualität der Hündin erhöhen wird, und ob sie das alles weitgehend unbeschadet übersteht.

Wie du im Endeffekt auch entscheiden solltest, denn Diese trifft immer der Hundebesitzer und nicht der Tierarzt, lass mal etwas von dir hören wie alles verlaufen ist.

Alles Gute für Euch zwei :fuerdich::dafuer:
 
hat sie im letzten Post geschrieben:

Ehm ja, aber wie hoch die Medikamente eingestellt sind und wie gravierend die Klappe nicht mehr schliesst, wissen wir nicht. Das Problem mit der Herzklappe haben viele Hunde im Alter, bei den wenigsten ist es aber so schlimm, dass man das bei einer OP nicht mehr kontrollieren bzw überwachen könnte.
 
die frage ist nur was ich machen soll? ihr das nochmal antun oder drauf ankommen lassen ob sich denn was entzündet und dann die erlösung wählen. bin eigentlich mit beiden nicht einverstanden und die ärzte sind nun mal für die OP und mir auch keine grosse hilfe.
Ich glaube herauszulesen, dass du sie nicht operieren lassen willst. Schon allein deine Wortwahl deutet meines Erachtens darauf hin.
Die OP siehst du als "ihr das antun" und nicht als Chance, ihr zu helfen. Das Einschläfern dagegen als "Erlösung". Insofern sind dir auch die Ärzte, die operieren wollen, keine Hilfe.
Wir hier können dir nicht sagen, was du tun sollst. Wir kennen deine Hündin nicht. Du kennst sie, und deine Ärzte sollten sie ja auch kennen. Deshalb denke ich, deine Entscheidung sollte in Abstimmung bzw. Auseinandersetzung mit den Ärzten getroffen werden, und nicht auf den Rat von Fremden hin.
 
Ich habe ein paar Jahre Hospiz für sehr alte oder sehr kranke Katzen gemacht.
Unter anderem eine Perserin, die 16jährig mit Lebertumor zu mir kam, Lebenserwartung lt. TK "wenn du sie noch ein paar Wochen hast....".
Mit 18 (!!) kamen dann Zahnprobleme dazu, mittlerweile war Madam auch fast blind...
OP oder einschläfern... Pest oder Cholera... ich musste mich entscheiden, so lassen war keine Option.
Ich nahm die "Pest", also die OP und sie musste ettliche Zähne lassen.
Die beste Entscheidung, sie wurde wieder munterer und knackte ihr TroFu such locker auf den Felgen.
Ihr Köfferchen packte die Dame übrigens dann erst kurz vor ihrem 20. Geburtstag :love:;).
Von daher sollte die Entscheidung nicht zu operieren sehr gründlich überlegt werden, auch wenn das Tier "alt und nicht mehr gesund" ist.
 
Du willst sie ja jetzt eh erstmal schallen lassen. Wart den doch erstmal ab
 
Du willst sie ja jetzt eh erstmal schallen lassen. Wart den doch erstmal ab

Sehe ich genauso. Die Herzerkrankung alleine ist aber nicht unbedingt ein Grund, die OP nicht zu machen. Mit Inhalationsnarkose ist das noch gut einzustellen.

Unser Dobermann, der damals schon DCM hatte (eine schwere Herzerkrankung), wurde auf Anraten des Kardiologen auch nochmal wegen einer schmerzhaften Geschwulst operiert, und es war die richtige Entscheidung, und herztechnisch gar kein Problem. Schlimmer war, dass ich wegen des Herzens (ich hatte dieselben Bedenken wie du, @Linschen ) so lange gewartet habe. Dadurch wurde die OP viel größer, als sie hätte sein müssen, und die Heilung hat deutlich länger gedauert als erwartet.

Nun war unser Hund allerdings auch nicht blind und taub. Wie kommt Fibie denn damit normalerweise zurecht?

Könnte das in der Heilungsphase ein Problem sein?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Krebs & eventuelle Gebärmutterentzündung! Brauche Rat“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Unser Felix bekommt alles, was er gerne mag, hat er auch schon vorher, trotzdem achte ich auf die Menge, da er sich bei zuviel Futter auch nicht wohl fühlt.
Antworten
20
Aufrufe
453
Felix2024
F
Schnüppchen
Hallo Schorschi, herzlichen Dank fürs Daumendrücken und für den Link. Nochmal was interessantes zum Lesen. Werde es an meine Schwester weiterleiten und hoffe, dass es sie doch ein bischen aufbaut und wir noch zusätzlich etwas für die Kleine tun können, fürs Immunsystem. alles Liebe und alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
485
Schnüppchen
Schnüppchen
Y
Das muss ein Schock gewesen sein. Aber warte das Gespraech/Konsultation mit dem Spezialisten ab, da sollte es dann mehr Infos geben fuer Dich/Euch. Daumen sind gedrueckt!
Antworten
1
Aufrufe
521
MadMom2.0
MadMom2.0
S
Kann das auch ne Vergiftung sein? Zeckenhalsband oder sowas? Ich setz dir mal einen Link zum Gesunde Hunde Forum rein, da schildert jemand das sein Hund ebenfalls erhöhte ALT Werte hatte, Mariendistel bekam, die Werte noch höher stiegen, aber dennoch weiter gemacht wurde und außerdem das Futter...
Antworten
1
Aufrufe
470
bxjunkie
bxjunkie
L
Meine Hündin, 16, hat auch Krebs in der Harnblase und -röhre. Diagnostiziert wurde er vor 10 Monaten. Wir sind den ganzen Weg gegangen. Wegoperiert, was man noch operieren konnte, 6 Infusionen Chemotherapie, jetzt täglich eine Chemo in Tablettenform. Ich bereue keinen Schritt davon...
Antworten
23
Aufrufe
4K
Merryweather
M
Zurück
Oben Unten