Könnt Ihr Eure Hunde (zurück-)halten?

Könnt Ihr Eure Hunde (zurück-)halten?

  • Mein Hund kommt auf befehl zurück, auch wenn er einen Hasen sieht

    Stimmen: 34 46,6%
  • Ich kann mienen hund in jeder Situation durch Befehl zurück halten

    Stimmen: 19 26,0%
  • Ich kann meinen Hund auch halten wenn er an der Leine ist und los rennt

    Stimmen: 56 76,7%
  • Ich brauche ein Halti ect. um meinen Hund halten zu können

    Stimmen: 1 1,4%
  • Wenn mein Hund nicht will habe ich keine Chance ihn zu halten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich kann meinen Hund immer (zurück-)halten, egal in welcher Situation

    Stimmen: 29 39,7%
  • Mein Hund wiegt < 20 kg

    Stimmen: 18 24,7%
  • Mein Hund wiegt > 40 kg

    Stimmen: 41 56,2%
  • Mein Hund wiegt > 60 kg

    Stimmen: 6 8,2%
  • Ich bin der Meinung wer seinen Hund körperlich nicht halten kann sollte ihn nicht führen dürfen

    Stimmen: 40 54,8%

  • Umfrageteilnehmer
    73
Original geschrieben von Momo-Tanja
- kam sie nach einem &quot;Hier&quot; sofort zurück, obwohl sie schon bis ca. 1 m am Hasen dran war.
- Wenn sie in einem Kommando steht, hat das im Normalfall auch erste Priorität

00000944.gif



Wobei ich dennoch denke, dass es eigentlich nichts mit dem Gewicht Hund/Halter zutun haben sollte - ein gut erzogener Hund benötigt keinen Kraftaufwand, sondern nur ein Kommando.

00000668.gif


Grüsse
Tanja
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dobifreund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kann mich Momo-Tanja anschließen.

Meine Hunde haben zusammen über 70 kg - ich habe nichtmal 60 kg.

Ich kann sie in jeder Situation halten - meist reicht ein Kommando.
Kommt doch mal der Lieblingsfeind von beiden (ein schwarzer Hovi namens Iron) um die Ecke, dann heb ich sie am Geschirr hoch - einen links, einen rechts - und schon hab ich sie im Wahrsten Sinne des Wortes "Sicher im Griff".

Umgerissen haben mich die beiden noch nicht, losgerissen auch nicht (auch mit 6 Meter Flexi-Anlauf nicht) - sowas gibts nicht.

Meine Hunde haben Jagdtrieb, ich kann sie aber zuverlässig ins "Platz" rufen.

Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass jemand, der seinen Hund nicht unter Kontrolle hat, auch nicht mit diesem spazieren gehen dürfte.

Hier rannte eine Zeitlang ein junger Mann mit Mastino rum - der Mastino (unverträglich) trug 2 Stachelhalsbänder und der Mann wickelte die Leine bei Rüdenbegegnungen um den nächstliegenden Lichtmast/Zaun etc.

Dann rennen hier noch Frauen herum, 2 mit Hovis - die eine davon legt sich regelmäßig auf die Backe, sobald der Hund einen anderen Rüden sieht, die andere bevorzugt die Lichtmast-Leine-drumwickel-Methode bei Hundebegegnungen.

Und eine Frau mit DSH, die hat es auch schon ein paar Mal lang hin geschlagen bei dem Versuch, ihren Hund am Geschirr auszuführen.

Alle diese Hunde tragen Stachelhalsband und sind trotzdem (oder deswegen) von ihren Besitzern nicht beherrschbar.

Wenn die in Sicht kommen, macht man am Besten einen ganz großen Bogen!

Gruß
tessa
 
Das einzige wo Barney ab und an wirklich losrennt und nicht mehr hört, ist wenn er einen anderen hund sieht. Weil er total hundeverrückt ist. Allerdings stand letztens ein Hund ca. 50 m von uns entfernt plötzlich da und ich habe Sitz gesagt und Barney hat sich sofort hingesetzt. Da war ich schon stolz auf den Stinker. Aber sonst hört er immer und ich kann ihn auch an der Leine halten :)

Wenn jemand seinen Hund nicht an der Leine halten kann, darf er meiner Meinung nach nicht damit rausgehen...
 
Original geschrieben von tessa

Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass jemand, der seinen Hund nicht unter Kontrolle hat, auch nicht mit diesem spazieren gehen dürfte.

Dann rennen hier noch Frauen herum, 2 mit Hovis - die eine davon legt sich regelmäßig auf die Backe, sobald der Hund einen anderen Rüden sieht, die andere bevorzugt die Lichtmast-Leine-drumwickel-Methode bei Hundebegegnungen.

Und eine Frau mit DSH, die hat es auch schon ein paar Mal lang hin geschlagen bei dem Versuch, ihren Hund am Geschirr auszuführen.


Ganz deiner Meinung Tessa!

:eg: meine Freundin ist jetzt schon mehrfach auf eine Frau getroffen die im Umkreis von Jardelund mit ihren zwei Dobermännern läuft.
Eine Begegnung mit ihr soll sich folgendermaßen abspielen:
schon von weitem fängt die Frau an zu schreien gehen sie,gehen sie weg..schnell!!
Dies sind Dobermänner die sind gefährlich,ich kann die Hunde nicht halten,die Hunde beissen,gehen sie weg,schnell usw.!!

Ich habe extra meine Route geändert,ich würde sie zu gern mal treffen:D !
Würde sie mit mir diesen Krimi abziehen ich würde ihr sofort zurufen:
keine Panik sie kriegen sofort Hilfe,ich habe ein Handy dabei und rufe die Polizei!

Ich bin eigentlich kein Freund von Anzeigen aber...diese Dame tickt doch nicht sauber!Dies sind genau die Hundehalter die uns in üblen Ruf bringen!
Kann ich nicht dafür sorge tragen das mein Hund niemanden belästigt bin ich schlichtweg nicht in der Lage diesen zu Führen!!

Gruß

Dobifreund
 
Meine beiden kannst mit dem kleinen Finger halten :D! Joey ist ca. 40 cm groß bei ca. 16 kg und Erik 35 cm bei 8 kg.

Joey an der Leine: Meistens merkt man gar nicht, dass er da ist :D. Er trottelt einfach neben mir her und zieht so gut wie nie. Hase? Was ist ein Hase :unsicher:????

Joey ohne Leine: Meistens merkt man gar nicht, ass er ohne Leine läuft; er trottelt nämlich immer noch neben mir her :D... Wenn er doch mal weiter voraus läuft, dann muss ich schon ab und zu öfter rufen; ich hab' den Eindruck, er träumt dann einfach und merkt gar nicht, dass er gemeint ist. Einmal ist er einer Gruppe Rehen hinterher. Aber nicht, weil er sie jagen wollte, sondern eher aus Neugier so in langsamen Galopp nach dem Motto "He wartet mal, wer seid ihr denn!?". Aber er ist dann auch auf Rufen gekommen.

Erik an der Leine: Das Ziehen hab' ich ihm schon abgewöhnt, aber ganz so ruhig wie bei Joey geht 's bei ihm nicht zu. Da geht 's mal hinter, mal vor, links, rechts, um mich rum, um den Laternenpfosten rum...

Erik ohne Leine: Ich denke, er würde Hasen etc. hinterher laufen, weil er mit ihnen spielen will :unsicher:... Aber ein ganz helles, so richtig quietschendes "hiiiiiiiiiiiier!" wirkt Wunder bei ihm (und ist es mir wert, dass sich auf einmal alle nach mir umdrehen :D). Da reißt 's ihn meistens auf der Stelle und er kommt her, um sich sein Leckerli abzuholen.

Ich hatte mit 13, 14 Jahren mal im Tierheim eine Schäferhündin zum spazierengehen; die hat ja gezogen, wie wahnsinnig :crazy:. naja jedenfalls für mich damals; heute würde ich sie wahrscheinlich auch halten können :rolleyes: Da war ich auch um jeden Baumstamm und Laternenmast froh! Ich würde nicht sagen, dass ich mir so einen Hund nie kaufen würde. Er würde nur ganz schnell umlernen bei mir! Sogar Dickschädel Erik hat es schnell gelernt, dass er nicht zu ziehen hat, deswegen glaub' ich, dass man es jedem Hund lernen kann.

Nie vergessen werde ich auch, wie ich mal mit Curly (Golden Retriever) mit dem Fahrrad unterwegs war und sie eine Katze gesehen hat :D! Da war ich vielleicht 15. Gott sei Dank hatte ich da schon soviel Übung mit Rad und Hund, dass sie mich nicht runter gerissen hat. Ich weiß nicht mehr, was ich ihr dann hin gebrüllt hab', aber es war auf jeden Fall nichts Nettes :rolleyes:...
 
Hab mir jetzt die anderen nicht alle durchgelesen...

Also ich bin immer drauf gefaßt, wenn uns Hunde entgegenkommen, die Spiky nicht mag oder nicht kennt... wohlmöglich noch ein Rüde... das Spiky ein Affentheater macht! Bellen und evtl. an der Leine ziehen!

Also halte ich ihn von vorne rein etwas kürzer, lasse ihn Fuß gehen oder halte ihm am Haltegriff an seinem Halsband fest!

Mitlerweile ist er so ruhig geworden, hört so prima und läßt andere Hunde/Fremde Hunde einfach links liegen!

Hier haben auch schon viele Diskutiert, ob ich Spiky denn halten könnte.... nach ner Zeit, auch wenn ich diese leute aufgeklärt habe, das ich meinen Hund halten könnte, ging mir dieses Thema wirklich auf die Nerven und diskutiere darüber mit diesen Leuten nicht mehr!

Bei Euch ist das was anderes ;)

Also alles in allem: Ich kann meinen Hund halten! Egal welche Situation...
 
Original geschrieben von Claudy&amp;Joey
, aber ganz so ruhig wie bei Joey geht 's bei ihm nicht zu. Da geht 's mal hinter, mal vor, links, rechts, um mich rum, um den Laternenpfosten rum...


pruuuust:lol:

ich erinnere mich gerade an eine situation, als ich scully das 3. oder 4.mal ausführte. ich konnte sie ja da noch nicht von der leine machen, und weil wir an einer gartensiedlung entlang liefen, hatte ich beide an der leine- ausserdem kam uns noch ein fahrradfahrer entgegen, ich also an der seite gelaufen.....alles schön und gut....dumdidum....gelatscht... bis beide auf einmal was ganz dolles zum schnuppern entdeckten..aber nich etwa beide an der gleichen stelle...nööö...wäre ja langweilig! beide zeitgleich- einer links, einer rechts.....und wo hang ich? mit der nase am laternenpfahl:crazy:

erst hab ich gemöppert, aber dann musste ich tierisch über mich selbst lachen...zum glück hats keiner gesehen:lol:

und man lernt ja dazu- wenn ich als wiedermal einen laternenpfahl vor mir haben sollte, nehme ich einen hund zumindest kurz;)
 
Original geschrieben von scully



ich erinnere mich gerade an eine situation, als ich scully das 3. oder 4.mal ausführte. ich konnte sie ja da noch nicht von der leine machen, und weil wir an einer gartensiedlung entlang liefen, hatte ich beide an der leine- ausserdem kam uns noch ein fahrradfahrer entgegen, ich also an der seite gelaufen.....alles schön und gut....dumdidum....gelatscht... bis beide auf einmal was ganz dolles zum schnuppern entdeckten..aber nich etwa beide an der gleichen stelle...nööö...wäre ja langweilig! beide zeitgleich- einer links, einer rechts.....und wo hang ich? mit der nase am laternenpfahl:crazy:


Na, das hätte ich gerne gesehen.
Ich lach mich weg. :D
 
haha!! ricky :unsicher: :D

ach, was meinste, wie oft ich irgendwo gegen renne, ausrutsche(gerade jetzt, wo nasses laub liegt und ich wiedermal schuhe ohne profil trage) oder an irgendwelchen ästen mit den haare hängen bleibe, weil ich mich, wenn ich mit scully übe, voll auf sie konzentriere und immer zu ihr runter gucke:)

nuja...haben alle die es sehen, wenigstens mal was zu lachen:crazy:
 
ich denke, ab einem gewissen gewichts des hundes kann niemand ihn körperlich mehr halten.
 
Hi!
Bei unseren 4 chaoten( zwischen 8- ca. 45Kilo) kann ich mit sehr guten gewissen sagen das ich zwei ( Schnauzer-Mix und Rotti Rüden) davon jederzeit in jeder situation sofort abrufen kann( sofort =höchstens 2 scharfe Rufe bzw. Pfiffe genügen). Selbst wenn ein fremder Hund provoziert genügt ein scharfes "AUS" ( allerdings nicht brüllend :) ) um sie vor irgendwelchen schlechten Einfällen abzuhalten :D . Der dritte im Bunde ein PJRT ist ein fall für sich, der kleine Kerl ( 8Kilo)geht täglich ein wenig selbstmordgefährdet durch die Welt :unsicher: . Ihm flösst nicht mal ein 85kilo mastiff respekt ein, eher das Gegenteil, man ( er ) bläst zum angriff
sdb06468.gif
wenn ihm etwas nicht passt. Naja , das Jagen haben wir mit sehr langen training soweit in den griff bekommen, das er , sofern das Wild ihm nicht direkt vor der Nase rennt, abrufbar ist .Also nur in sehr übersichtlichen Gebieten freilauf sonst 20m. leine.
Der vierte im quartett ist erst 11mon. und erst seit vier monaten bei uns....und dafür hört er wirklich super gut. Weder stänkert er noch jagt er ;) ! Im alltag bin ich mit unsere´n Chaoten mehr als zufrieden, ich geh mit vier hunden locker und entspannend spazierend, wogegen manch Einhundbesitzer der Schweiss in strömen läuft :love: :love: :love:
Die Fähigkeit einen grossen oder starken zuführen, an grösse und Gewicht der Besitzer fest zumachen finde ich persönlich schwachsinn. Mein Mann ist gut und gerne 35cm grösser und ca. 25 kilo schwerer wie ich, und der kann höchstens mit zwei unserer Jungs spazieren gehen, einfach weil er nit konzequent genug ist :)
Zeigt mir mal einen Mann/Frau die zwei oder auch einen Mastiff/Mastino ö.ä. halten können , wenn die nit wollen( ausrasten o.ä.). :rolleyes:
 
Meine vier DSH und der Westi bringen es immerhin auf ein Kampfgewicht von mind. 150 kg. Ehrlich gesagt, wenn es nicht unbedingt notwendig ist, kommen sie nicht an die Leine. Wir gehen dort spazieren, wo sie ohne Leine laufen können. Sie beobachten mich dann die ganze Zeit und reagieren auf den kleinsten Wink oder Pfiff. Gut, ich kam auch schon mal notgedrungen in die Situation, mit allen angeleint eine Strecke laufen zu müssen. Aber das wäre für mich kein Dauerzustand. Das Problem beim Angeleintsein ist, wenn uns ein "dertutnichts-Hund" entgegenkommt und meine Stinker anmacht (meistens sind diese "dertutnichts-Hunde" ganz stark, wenn sie sehen, daß der andere Hund an der Leine ist). Dann werden aus meinen lieben 5 Hunden regelrecht die 5 Musketiere, getreu dem Motto: Einer für alle, alle für einen. Leider geht dann auch untereinander die Kebbelei los. Diesen Streß tu ich mir nicht an (und dem anderen Hundebesitzer nicht die Panik). Wir fahren immer mit dem Auto etwa 200 m weit und haben Grünflächen, soweit das Auge reicht. Angeleint gehe ich höchsten mit 2 meiner Hunde, und auch nur mit denen, die sich bei evtl. Streßsituationen untereinander auf so engem Raum (das ist in meinen Augen die Leine) gut verstehen. Mir kommt immer eine Frau entgegen, die sich einen Baum oder ähnliches sucht, um ihren Hund (Größe Schäferhund) halten zu können, der immer die Welle macht. Mit meinen Stinkern (natürlich unangeleint) gehe ich dann immer ganz locker an ihr vorbei. Eine andere Frau mit einem Mischling Jack Russel/Dackel kann auch ihren Hund angeblich nicht halten, wenn der andere Rüden sieht. Dieser Kerl läuft mit Stachelwürger herum, was ich mehr als lächerlich finde, mir aber trotz allem lieber ist, da sie sich sicherer fühlt und der Hund "nicht zur Gefahr werden kann". Den Besitzern begreiflich zu machen, daß es auch anders geht (was sie immer wieder bewundernd an meinen Hunden sehen), ist für die meisten unverständlich. Ich bekomme dann immer zu hören: "Ja, aber mein Hund ist auch viel schlimmer" oder ähnlichen Unsinn. Wenn sie wüßten, wie schlimm meine einmal waren... Eigentlich tun mir diese Leute leid. Für sie ist jeder Spaziergang mit ihren Hunden eine Strapaze, purer Streß. Dabei kann das doch so harmonisch sein.

Dumm und unverantwortlich finde ich es, wenn Eltern ihre Kinder mit Hunden losschicken, die weder die Ahnung noch die körperliche Kraft besitzen, den Hund "zu bändigen". Wenn da Unfälle passieren oder die Kinder in eine Beisserei geraten...

Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora, Dusty und Teddy
 
Original geschrieben von Schäferwuffi

Dumm und unverantwortlich finde ich es, wenn Eltern ihre Kinder mit Hunden losschicken, die weder die Ahnung noch die körperliche Kraft besitzen, den Hund &quot;zu bändigen&quot;. Wenn da Unfälle passieren oder die Kinder in eine Beisserei geraten...

Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora, Dusty und Teddy

oha! da fällt mir was ein:
in berlin noch, da wohnte ich gleich an nem naturschutzgebiet, aslo raus aus der haustür und grün wars...es liefen dort viele hunde rum, war es doch sehr weitläufig.
mir gegenüber wohnte eine familie mit 2 kindern, 6 und 10 jahre alt, und zwei stattliche rotimädels.

beide rottis hatten ständig den stachler um, denn anders konnte frauchen( 170 groß, bestimmt 100kg schwer) die beiden nicht halten. die ältere rottidame war unverträglich- auch mit rüden, die jüngere wollte gerne auch mal spielen, durfte aber nie.
ohne leine hab ich sie noch nie gesehen:(

irgendwann sah ich immer öfter die beiden kinder mit den hunden laufen, beide hunde nun einen nylon-maulkorb um, stachel und die leine um die hand gewickelt.
das größere mädchen ließ die kleine hündin schon ab und zu mal von der leine, um mit ihr an einer ruhigen ecke zu spielen....macht sich nur blöd, mit nem nylonmaúlkorb- hundi konnte den ball ja schlecht fangen:unsicher:

als ein hund näher kam, leinte sie sie sofort an.

nun war es aber einmal so, das ich vom spaziergang zurück kam udn die mädels gerade laufen wollten. wir musste als an einem kleinen wegstück aneinander vorbei.
ich leinte meine alte hündin an, perry war noch keine 5 monate alt, aber auch er kam an die leine.

als die ältere hündin meine "omma" sah, machte sie sofort krawall....und zog das mädchen hinter sich her, das dann hinfiel. sie ließ die leine los, wahrscheinlich, um nicht hinterher geschliffen zu werden und die rottidame rannte fies bellend auf meine beiden zu. die kleinere rottihündin wollte auch hinterher, aber erstaunlicherweise brachte sie das kleinere mädchen in die platz-position.

nun stand ich da, mit meinen hunden an der leine, omma bellte natürlich zurück, perry bekam angst, und wollte wech. die rottihündin griff asgard an und ich versuchte sie weg zu treten, was ich dann auch schaffte.

aus reflex schrie ich die hündin an: PFUI!!! PLAAAATZ!!!
huch, sie hörte. oma machte auch platz, perry fiepte vor schreck.

ich habe den kindern gesagt, das ich gleich bei ihnen klingeln werde, um das mit ihrer mutter zu klären. sie kamen sofort an, um mit den rottis an der leine anch hause zu rennen.
natürlich war die mutter nicht da, als ich klingelte, und von dem tag an nahm die alte immer ihren kerl mit, wenns zum spazieren ging. ich habe 3 mal versucht mit ihr zu reden, aber der kerl sagte schon von weitem, das, wenn ich näher käme, was passieren würde.

da sganze war vor irgendwelchen verordnungen etc.,
also beließ ich es dabei, und informierte mir bekannte HH über siesen vorfall, und mahnte zur vorsicht.

soviel zum hunde halten können:sauer:
 
...bislang konnte ich Attila immer abrufen. Einmal von einer drohenden Prügelei und auch aus einer, die schon in vollem Gange war.
Jagdtrieb hat er ja keinen. Wenn er ein Reh, einen Fuchs oder einen Hasen sieht wedelt er nur und winselt, weil er weiß daß er die nicht zum spielen auffordern darf.

Alexis
 
Hallo,
also ich kann meine Hunde zurück rufen wenn sie frei sind.
Bei Ralley brauche ich nur STOPP rufen und er bleibt stehen.
Stitch kommt eigentlich auch immer zurück.
Gut wenn ein Rüde auf Ralley zu gerannt kommt wenn Ralley an der Leine ist, kann ich ihn natürlich nicht zurück halten, dann ist es das erste was ich mache meinen Hund von der Leine.
Ich will ja nicht das mein Hund zerfleischt wird nein eher wehrlos ist.
Meistens machen die Hunde ja mehr krawall an der Leine, lässt man sie los ist alles halb so wild.
Bei Ralley muss ich zur zeit sehr aufpassen denn er hat mal wieder eine Phase wo er sich behaupten muss. Er ist jetzt 17 Monate alt und macht voll ein auf dicke Hose.
Aber auch eben nur bei Rüden die er nicht kennt.
Und da es jetzt kälter wird kommen auch nicht mehr so viele fremde Leute auf die Hundeauslaufwiese sondern nur noch der feste Hundestamm.
Also kann ich jetzt erst mal ein wenig relaxen.
LG Nicole & Köterchen

 
Manfred hat auch Bärenkräfte, und ich bin bei bestimmten Begegnungen (plärrige Rüden, Rehe u.ä.) sehr vorsichtig, da ich immerhin nur die "Oma" von Manfred bin und ihn nicht ununterbrochen um mich habe. Trotzdem kann ich ihn auch körperlich halten, weil er nicht mehr "ausflippt", und mit Sitz ist manche brenzlige Situation schon entschärft. Merke ich allerding, dass er Wild wittert, haue ich die Hacken in den Ackerboden, gehe halb in die Knie und halte die Leine auf Teufel komm raus. Er hat zwar kaum die Chance, Schaden anzurichten, weil er kein so schneller Läufer ist, aber es sind ja fast immer Autostraßen in der Nähe. Aber als er noch halbstark war, war ich manchmal ganz schön am Ende und habe seitdem auch ganz eklige Rückenschmerzen. Gott sei dank hat er blendend gelernt. Bei Schnee und Eis habe ich durch meinen versauten Rücken auch ohne Hund Probleme, halte mich dann meist an ihm fest und gebe Kommando "Oma Aua" - da läuft er wie ein Blindenhund und hievt mich über schwierige Stellen. Bin trotzdem immer froh, wenn dann nicht grade einer seiner Erzrivalen vorbeikommt. Habe es aber bisher immer geschafft, sowohl mit Kraft als auch mit Köpfchen und diversen Leckerlis die Lage im Griff zu haben. Angelika
 
also ich gehe oft bzw. wae grad wiede mir allen dreien...heist nero (fast 40kg) sally (so 25-30kg) udn maja (momentan 10kg).
und ic kann sie sofern sie alle an der leine sind in jede situation halten..sei es der erzfreind etc..

im freilauf..laufen nero und maja nur immer frei...nero hört mittlerweile super..ich kann ihn von allem abrufen von daher achte ich nich sooo super drauf....maja kommt bei andern hunden nu eh angelaufen und versteckt sich udn jagen tut sie nur so 30m hinterher dann is schluss...

sally si ja leider nic ganz so hundeverträglich und macht erstmal nen morz krawall..also isse anner flexi und an orten wo ich alles überblicken kann darf sie halt laufen..aber auch wenn da ein hase hochechten würde...würde nero beim ersten pfiff kommen..und die mädels beim bösen nein mit jeweiligem namen dahinter:D hatte ich heute:rolleyes: .....

also ich denke auch nic das das vom eigengewicht abhängig gemacht werden kann...mein ex geht wenn überhaupt nur mit einem..weil er mehr nervlich nich schafft:unsicher: :D
 
Also bei Spike´s 35 kg hab ich keine Probleme, außer ich bin gar nicht drauf vorbereitet und er startet durch. Aber ich bin da "verbissen", ich lass nicht los möge kommen was wolle.

Der Cocker meiner Tante hat mich als Kind mal 10m durch ein Dornengestrüpp gezogen ;)

Ich hatte mal einen 80 kg Hund an der Leine und da hatte ich echte Probs ihn zu halten, der wollte nämlich nicht bei mir bleiben und lieber gaaanz schnell zu seinem Herrchen zurück *schwitz*

Ansonsten, alles eine Frage der Erziehung. Wer könnte denn dann überhaupt 100kg Hunde halten? Arnold Schwarzenegger? :D
 
Mein Männe könnte das..Der hält ja auch mich.....

Wer ihn buchen möchte soll sich melden:D :D :D
 
Original geschrieben von Aaliyah
Mein Männe könnte das..Der hält ja auch mich.....

Wer ihn buchen möchte soll sich melden:D :D :D

ja, der ist dann ja bestimmt ein klasse Umzugshelfer? *nachdenk* :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Könnt Ihr Eure Hunde (zurück-)halten?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
442
DobiFraulein
DobiFraulein
Crabat
Darüber hinaus gibt es inzwischen leider auch Hunde von knapp 40cm Höhe, die haben einfach kurze Beine, reichlich Gewicht und Muskelmasse und können auch erheblich schädigend beißen und sonstige Schäden anrichten, wenn man sie nicht führen kann. Das macht rundum keinen Sinn.
Antworten
7
Aufrufe
771
matty
Fact & Fiction
Denke ich auch. Ich vermute der Hund wird es für sich als "wichtig" empfinden. Ob etwas Sinn macht ist ja mMn eine rein menschliche Interpretation.
Antworten
3
Aufrufe
555
Melanie F
Melanie F
Coony
Hundetrainer Rütter: "Der Hund ist nie das Problem" -->> INTERVIEW Der Tierpsychologe erklärt, warum Problemhunde allesamt freizusprechen sind. Martin Rütter, deutscher Hundetrainer, Entertainer und Buchautor, versteht sich als Anwalt der Hunde. Er wurde seit Mitte der 1990er-Jahre durch TV-...
Antworten
249
Aufrufe
18K
Mausili
Podifan
Luna ist nicht verfressen von ihre Leckerli darf jeder was haben auch andere Hunde. Bei ihr "Lieblingsball" ist es nicht so, Ball gibt sie nicht so gern her, eigentlich garnicht, ausser den Hund von mein Sohn und bei einen Kangalrüden.
Antworten
17
Aufrufe
1K
M
Zurück
Oben Unten