Kiki oder wie war das mit den guten Vorsätzen?

*hach* Wieder ein altes Mäuschen, dass noch eine Couch bekommen hat, dir DANKE dafür und euch beiden eine schöne, laaaaange und glückliche gemeinsame Zeit!

Und ick freu mir auf meeeehr Geschichten von Kiki!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi sunburnt ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Menno, is dat schööööööööööön :love: :love: :love: :love:

Biggy hat wieder einen Wuffel - und was für einen süßen :love: :love: :love: - und wir kriegen wieder jeeeede Menge Geschichten.
Da hat man doch endlich wieder was, worauf man sich freuen kann, wenn man morgens im Geschäft den Compi anschmeisst...... :D

Aber erschrocken hab ich mich auch.....
"Dat Ömchen" in Kopie......

Viel Spaß, Ihr Zwei, eine tolle Zeit und auf das Ihr auch die "Probs" in den Griff kriegt.
 
Candavio schrieb:
Aber erschrocken hab ich mich auch.....
"Dat Ömchen" in Kopie......

Ich hab eher gedacht, die ist das "Mini-Me" vom Ömchen... (hab neulich erst zufällig mal wieder in Austin Powers reingeschaltet, muss ich js zugeben...)
 
super.. super super !!!
das freut mich für den alten hund.. klasse biggy.
ich glaub alle alten hunde haben und bekommen so ihre macken...
unsere 15 jährige scharrt auch alle losen decken zusammen und liegt dann demonstrativ daneben....,
bis es wieder "angerichtet" ist, mit viel gerade ziehen usw... hält allenfalls 5 minuten...
 
kurze Info total off-topic, aber trotzdem am richtigen Ort:

mein PC hat sich kurzfristig entschlossen, das endgültige Ende einzuläuten - ich bin also erstmal vom Netz abgetrennt, bis ich was organisiert bekommen habe

und nu zackig, bevor Geräusche und Gestank sich noch weiter hochschaukeln und es hier 'ne gepflegte kleine Explosion gibt....
 
Glückwunsch Biggy.

Toller Hund, wünsch euch ne lange Zeit miteinander.
 
Was ein Tag – hab ich es mal erwähnt, dass ich es hasse, wenn mir irgendwas technisches eingeht? :( Denn dann habe ich immer ein Problem – nämlich das, dass irgendwie mindestens eine, wenn nicht gleich mehrere wichtige technische Fortschritte total an mir vorbeizogen und ich – mal bildlich gesprochen – vom Mofa auf das Motorrad umsteigen muss…… ;)
boah sind moderne Rechner schnell (und der ist auch net neu....)

nun gut, ich sollte nicht meckern, sondern dankbar sein, denn der Rechner hat sich – treu und brav wie er all die Jahre diente
:love:– nicht einfach so verabschiedet, sondern dies seit längerem angekündigt, was mich schon seit Wochen zu energischem Sicherungsverhalten animierte. Auch den letzten Todesstoß nahm er mit Anlauf, stellte mir noch so viel Zeit zur Verfügung, dass ich es mit seinem letzten Aufbäumen geschafft hatte, alles Existenzielle auf die Externe zu schaufeln – Geräusch und Gerüche aus dem Rechner hatten Kiki da schon lange die Flucht ergreifen lassen :eg:

wie beim letzten Mal kämpfe ich nun mit den technischen Neuerungen und hätte ein Kumpel heute Mittag nicht „erste Hilfe“ geleistet, wer ich noch nicht mal gedanklich auf dem Weg zu einem KSG-Posting ….


ich wollte ja endlich mal anmerken, dass eigentlich ein jeder bekommt, was er verdient :rolleyes: – allerdings hätte ich wohl stutzig werden sollen, als ihre Großömigkeit durch meine Träume tobte und so eine weitere Verbindung zu Kiki schuf. Aber ich Schaf glaubte mich ja nur bestärkt in meinem Wunsch zu helfen – ich hätte wohl besser mal einen Gedanken an des Großömigkeits Hang zum Theatralischen (unvergessen wohl die Bilder, wo sie sich im senkrecht stehenden Hundekorb festklammert :D um einem harmlosen Gassigang zu entgehen) und Ihren Hang zu Übertreibungen (eine Nudel in meinem Potpurri aus gekochten Fleischsorten :uhh: – ZU HÜLF, ich werde vergiftet… :eg:) verschwendet.

Aber nein, frohen Mutes tappte ich in die Falle – tschüß Du Vorstellung vom ganz normalen, alten Hund :heul: und welcome Kiki, Du Ömchen-Extrem in der ganz anderen Richtung.

Oh ja, es gab erste Warnzeichen, aber da war es schon zu spät, da tippelte sie bereits munter hier durch die Wohnung
:love:, ihren ersten Inspektionsgang machen, der auch bei einem jungen Hund kaum hätte gründlicher ausfallen können.
Was ein Gegensatz zu Ihrer Großömigkeit, die nach Tagen noch immer nicht mehr erkundet hatte als den Weg zu ihrem Bett, zum Wassernapf und auf den Balkon....

Und sie tippelt immer noch, am liebsten natürlich hinter mir her in die Küche, dem Ort der unendlichen Leibgenüsse, dem Inbegriff von Sinnesfreuden mit nicht mehr weichen wollenden Tropf- und Sabberspuren auf dem Boden.
aber auch sonst ist Kiki den Tag über meist nie weit – ich fange an mich dabei zu ertappen, dass ich mir die Wege organisiere, weil ich denke, es kann doch nicht gut sein, wenn so ein alter Hund ständig auf- und hochschreckt :nee:(wobei letzteres nicht wörtlich zu nehmen ist, hier in der Wohnung ist sie kein bisschen schreckhaft mehr, im Umgang mit Fremden ja).
Der Versuch, so leise wie möglich aufzustehen, scheitert an ihrem in der Beziehung noch wirklich gutem Gehör, einzig aus welcher Richtung ein Geräusch kommt, kann sie nicht zuordnen, hören tut sie aber rein prinzipiell alles. :D

Gemütliche Spaziergänge mit meinem Rentnerhund :nee: – ja Pustekuchen, da quält sich ein armer kleiner Hund mit seinem Rentner hinten dran, welcher von Seitenstechen geplagt mühselig um Luft schnappt. Gestern der erste Raureif führte zu einer ernsthaften Gefährdung unserer noch jungen Beziehung, Kiki hellauf begeistert und umgehend mit zugeschaltetem Turbo unterwegs, ich frierend, keuchend und reichlich demotiviert hinterher, was die alte Dame natürlich kein bisschen beeindruckte oder gar zu Nachlassen motivierte. Nein, sie drehte richtig auf, setzte doch tatsächlich zum Sprinten an, ächz, joggen am Morgen – wie furchtbar :heul:, kann man solche Mogelpackungen eigentlich an den Tierschutz retournieren? :p

Zu Hause der erste Weg in die Küche, ich hab noch nicht mal die Schuhe aus – ja, ich weiß, kleiner Hund, gleich fällst Du vor Hunger um, aber dürfte ich noch schnell wenigstens die Jacke ausziehen? Ich werde ob meiner Langsamkeit in Grund und Boden gestarrt ….:rolleyes:

Auch meine Überlegungen in Sachen Futter am Wochenende vor Kiki’s Einzug waren wohl in Sachen Blauäugigkeit kaum mehr zu überbieten :nee:. Dass ein Nierendiätfutter her musste, war klar, grob gerechnet für zehn Kilo Hund eine Dose Reddys pro Tag, vielleicht auch eineinhalb, irgendwo zwischen einsvierzig und zwei Euro pro Tag. Im schlimmsten Fall Vet Diet, gleiche Menge, Preis irgendwo zwischen zweivierzig und dreisechzig pro Tag- vielleicht würde sie ja auch ein wenig Trockenfutter mit dazu nehmen?

Nein, mir schwante auch beim Anblick von Kiki noch nichts Böses, so ein kleiner, dürrer, alter Hund – mein Helfersyndrom schlug Purzelbäume, nie im Leben nicht wäre ich aufzuhalten gewesen, der getackerte Daumen hätte mich ja eigentlich hellhörig werden lassen sollen….:eg:

ja, der kleine Hund fraß brav seine erste Dose Reddys, in geradezu atemberaubender Geschwindigkeit :uhh:, ach welch ein Glück, ein Hund, der selber frisst :love:und dem ich nicht auf Knien mit dem Teller voller Köstlichkeiten hinterher muss während er angewidert die Flucht ergreift….

der Output allerdings schrie mit jedem Tag mehr nach der Gießkanne zwecks Entsorgung, nichts Tütengeeignetes mit bei – drei Tage später das Thema gleich beim TA-Besuch mit angesprochen, da wog der kleine Hund bereits fast elf Kilo :uhh: und das nicht von ungefähr…

Im Handgepäck dann Futter von Royal Canin und Hill’s, zu Preisen, die einen schwindlig werden lassen, der kleine Hund entschied rasch und zackig – alleine der Geruch von Royal Canin ließ das Ömchen wieder ganz nahe sein, abbremsen, empört gucken und fluchtartig die Küche verlassen ist mir so ein gar vertrautes Bild….:lol:

Hill`s wurde des Madämchens erklärter Favorit, „gimme me more, more, more, more, more“ – es ist unglaublich, welche Mengen ein so kleiner Hund verputzen kann, zum Frühstück, zu Mittag, zu Abend und spät nachts, denn mit hungrigem Bauch werde ich doch wohl kaum so ein armes altes Hündchen in sein Bettchen krabbeln lassen?
der Output kann sich auch sehen lassen, bestens tütengeeignet und bergeweise vorhanden, morgens, mittags, abends und auch nachts – viel fress, viel sch..ß ….:unsicher:

zwischenzeitlich stellt sich bereits die Frage, wem wird sie wohl die Haare vom Kopf fressen, nur mir oder auch dem Junior ;)– sie schaufelt und schaufelt und schaufelt, zwei Dosen pro Tag ex und hopp, Trockenfutter ist nicht wirklich der Hit, zwei, drei Mal sah man sie am Tellerchen, so wirklich leicht fällt da das Kauen nicht mehr…..

Zu Gute halten muss man ihr, es ist kein Täuschungsmanöver, ein winziges, dürres Stückchen Pansen sorgte für eine Viertelstunde Vollbeschäftigung und einen glücklichen kleinen Hund, der vermutlich die 12 kg-Marke bereits genommen hat – wo stopft sie das bloß hin?:uhh:

Der Brustkorb ist ein wenig auseinandergegangen, von innen raus, auf den Rippen ist weiterhin das große Nichts und wenn sie sich seitlich abdreht, ist sie nicht unbedingt eine Visitenkarte für gute Fütterung und Pflege :unsicher:– sie scheint nun aber wohl an die Grenzen der Völlerei gekommen zu sein, heute bekam sie das erste Mal die rote Karte – nicht von mir, sondern von ihrem vollgepfropften Bäuchlein, das sich auf meinen einen (einzigen) "guten" Teppich erleichterte ….:rolleyes:

was wollte ich doch gleich noch mal? Einen ganz normalen alten Hund? :gerissen:
Ich hätte wohl besser mal das Beraten und Aussuchen wem anders überlassen als Ihrer Großömigkeit, denn nu hab ich all das, was sie nicht war, aber mit der selben Theatralik und dem selben Hang zum Übertriebenen – ein jeder bekommt halt, was er verdient…. (doch womit bitte hab ich nun einen lebendigen Staubsauger mit eingeschaltetem Turbo-Modus verdient???)
 
Wie schön zu lesen...

Man, hat die kleine Kiki ein Glück gehabt, bei Dir zu landen.

Ich freue mich sehr für Euch zwei---:love:

LG
Britt
 
was wollte ich doch gleich noch mal? Einen ganz normalen alten Hund? :gerissen:
Ich hätte wohl besser mal das Beraten und Aussuchen wem anders überlassen als Ihrer Großömigkeit, denn nu hab ich all das, was sie nicht war, aber mit der selben Theatralik und dem selben Hang zum Übertriebenen – ein jeder bekommt halt, was er verdient…. (doch womit bitte hab ich nun einen lebendigen Staubsauger mit eingeschaltetem Turbo-Modus verdient???)
Tja Biggy, du wolltest ja damals nicht tauschen :hallo:, aber ein normaler Hund wär ja auch langweilig. Zumindest für uns.;) :lol:
 
Ist das schööööööön :love:

Ich freue mich so sehr für euch beide. Habe über die ersten Geschichten schon wieder Tränen gelacht. :D
 
Biggy, du schreibst das so schön, das man sich alles Bildlich vorstellen kann :lol:
Weiter so!
 
:gerissen::love:

biggy, du bist eindeutig die beste geschichtenerzählerin der ksg :fuerdich:

und ich wünsche dir mit der kleinen turbostaubsaugerin noch viele schöne erlebnisse :love: - und uns viele berichte :D
 
ich bin dafür das da wo Ur-Kampfschmuser steht da muss einfach KSG Geschichten Erzählmeister hin oder was ähnliches bei Biggy

wirklich total schööööööööööön
 
Trara, ich habe heute Kiki live gesehen :hallo: und ich muss sagen; trotz der kleinen zarten Erscheinung ein recht forderndes Mädel:love:.

Biggy hatte die Frechheit, dass arme, kurz vor dem Verhungern etwas an Hund ohne Frühstück aus dem Haus zu befördern:nee:.
Da das Wetter heute eher bescheiden war, durfte Kiki im Auto warten, während wir noch geratscht haben und das ging ja gar nicht :). Wir wurden ununterbrochen im Auto von einer sitzenden und immer empörter schauenden Kiki beobachtet und immer wenn sie einen Blick erheischen konnte, dann wurde nochmal ordentlich nachgerückt und mit vernichtendem Blick deutlich gemacht, was Hund von so einer Behandlung hält :uhh: . Ist aber eine wirklich herzige Maus :love::love::love:; und noch sehr agil für ihr Alter :D, da wird Biggy wenigstens auf Trab gehalten, gell :eg:.
 
wie schön, das sich die "alte Dame" sooo gut macht!:)
Tja Biggy, da wirst du wohl dein Sport- u Fitnessprogramm der noch so fitten Kiki-Dame anpassen müssen...;):lol: Viel Spaß u Erfolg dabei!!!
 
Tja Biggy, du wolltest ja damals nicht tauschen ...
des war ja auch ein irgendwie unfaires Tauschangebot ;), denn so groß und stark, dass ich nen gebrechlichen Kangal in den 2.Stock gewuchtet bringe :D, werde ich ganz sicher nimmer...

... und ich muss sagen; trotz der kleinen zarten Erscheinung ein recht forderndes Mädel ....
wobei sie neben Deinem Joe mit seinen mehr als dreißig Kilo und seiner für einen Husky sehr stattlichen Erscheinung (wie war das nochmal: er sah auf den Fotos sooooo klein aus?:eg:) natürlich besonders zart und gebrechlich wirkt


Fakt ist aber, das alte Mädel hat es geschafft, ihr Körpergewicht um ein Fünftel :uhh:- das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, das sind satte 20% :uhh: - zu vermehren in weniger als 14 Tagen :love:

es zeigt leider aber auch, wie schlimm es für so alte Hunde ist, wenn sie in den Tierschutz müssen nachdem sie bis dahin ein gutes Zuhause hatten - denn in Münster hat man sich echt bemüht, Kiki die Zeit angenehm zu machen. Sie durfte morgens mit dem Rudel der Tierheimleiterin mitlaufen und hatte da auch Zugang zum Büro. Auch in Sachen Futter gab es dort alles, was Hund hätte begehren können, da dort Nass- und Trockenfutter angeboten wird....

und auch wenn dies hier eine schöne Geschichte ist, sollten wir alle nicht vergessen, dass es noch viele andere alte Hunde im Tierschutz gibt, selbst der TSV Münster-Hessen hat noch welche anzubieten, zwei ältere Rüden aus Beschlagnahmung, King und Askan

und viele dieser alten Hunde hatten schon mal so kuschelige Plätzchen wie diese

3091480.jpg


es gibt also noch viel zu tun ......
 
Tja Biggy, du wolltest ja damals nicht tauschen ...
des war ja auch ein irgendwie unfaires Tauschangebot ;), denn so groß und stark, dass ich nen gebrechlichen Kangal in den 2.Stock gewuchtet bringe :D, werde ich ganz sicher nimmer...
Wie war das? Wir wachsen an unseren Aufgaben? :D Nee, hast schon Recht, das alte Mädel täglich 1x in den 2. Stock zu wuchten, da hätt ich auch keine Lust zu ... ;)
Außerdem wär dann der Platz für Kiki belegt gewesen und das wär schade. Soviele Plätze für alte Hunde gibts ja leider nicht. :(
 
Ich würd mal denken das es weniger am Platzbedarf liegt. Aber im Alter fangen die Zipperlein an und die muss man sich auch leisten können. Nicht selten ja auch der Abgabegrund. :( Insofern hab ich mit Pauline wirklich Glück, bis auf ihr Karsivan ist die Welt in Ordnung. ;)
Fressen: Alles und mit Begeisterung.
Bewegung: Früh raus und Abends oder bei Regen wieder rein.
Beschäftigung: Dösen und Bewachen von Haus und Hof. Dabei möchte sie dann auch nicht gestört werden. :D

Alles in allem immernoch ein Traumhund.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kiki oder wie war das mit den guten Vorsätzen?“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mauso
Dann beschwichtigt Kiki nur noch mehr :D
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mauso
Grazi
Kiki hat ihr Glück gemacht! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
690
Grazi
Angua
Kiki ist so gut wie vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
Biefelchen
  • Geschlossen
gibts schon Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
841
Butch-Coach
Butch-Coach
chiquita
Kiki ist vermittelt????? Wie schön! Alles Gute, süße Maus! :love:
Antworten
3
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Zurück
Oben Unten