Kiki oder wie war das mit den guten Vorsätzen?

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Juhuuu ... ein Happy End :)

Süsser Zwerg, aber ich hätte auch gedacht, dass das ein Hund ist der mind. 50-60cm hoch ist, und net so ein Zwerg!

Aber sag mal, Darmstadt - zwei Ausfahrten von der Bundesstraße für einen Ort - in welchem Tierheim warst du denn?? Bin neugierig, ich weiss, aber ich wohn hier nunmal und bin jeden Tag in Darmstadt *lach*

Wünsch euch noch ne ganz tolle Zeit zusammen, so ein knuffiges Kikilein!! :love:
 
:love::love::love::love: also ich hatte bei den ersten bildern erst ans ömchen gedacht... sieht ihr sehr ähnlich? oder hab ich nen knick in der linse? :verwirrt:


nur 10 kilo? der micky oppa wiegt zehn kilo ( aber der hat nur stummel beine :lol:)

ich freu mich für dich biggy :love:
 
Jetzt verstehst du mich Biggy, richtig?:D Gratualtion zur bestandenen Mutprobe:love:

Beim ersten Bild hat's mich geschockt, weil ich kurzfristig dachte, Sina-Ömchen ist auferstanden:unsicher:

Die Kiki ist ja echt winzig. So wie du Gitterstäbe von TH-Zwingern ausmißt, habe ich einen gewissen Blick für Fliesengrößen (habe genug davon verlegt:()

Was sagt denn dein heißgeliebter:eg: Sprößling dazu?

Jipeeeee! Die Biggy ist nicht mehr solo!Hurra!:love:
 
Ich find auch, sie sieht ein bisschen wie eine Miniaturausgabe vom Ömchen aus.

Ich wünsch euch beiden viel Spaß und eine schöne Zeit!
 
Wir erwarten natürlich die gewohnte vollständige Berichterstattung, ohne vorherige dreihundertausend Aufforderungen:lol::lol:
 
Herzlichen Glückwunsch Kiki:love:,

besser hättest du es nicht treffen können, dein Frauchen :knuddel: wird wie immer nur das Beste geben.

Biggy, viel Spaß mit der Maus und wehre den Anfängen:albern:
wenn Kiki auch looks like a Miniausgabe von Sina-Ömchen, wünsche ich Dir die Unkompliziertheit vom Brumsel (ohne Bellen:D)

Gib mal Maße rüber, ich habe da noch "Bekleidung" über:hallo:

Felis anschließ, bitte ausführliche Berichterstattung
 
Süsser Zwerg, aber ich hätte auch gedacht, dass das ein Hund ist der mind. 50-60cm hoch ist, und net so ein Zwerg!
[FONT=&quot]Naja, genau genommen ist sie ja kein Zwerg, denn die Beine sind lang, perfekte Modell-Beine sozusagen, ragen bis in Himmel (na ja, fast) :D
sie bringt es auf immerhin knapp 45 cm Schulterhöhe und hat eine Rückenlänge von knapp 50 cm
aber momentan ist sie schmal wie ein Aal :uhh:, unglaublich, legt mal so eine 400gr Dose um (also net auf Deckel oder Boden stellen) und schaut von oben drauf, das ist ungefähr das, was ich jetzt noch sehe, wenn ich von oben auf Hundi runter schaue :uhh:

wobei ich meine, sie ist momentan auch irgendwie ausgemergelt, so als hätte sie in den letzten Tagen und Wochen nur das gefressen, was unbedingt sein hat müssen um nicht umzufallen :unsicher:
[/FONT]
Aber sag mal, Darmstadt - zwei Ausfahrten von der Bundesstraße für einen Ort - in welchem Tierheim warst du denn?? Bin neugierig, ich weiss, aber ich wohn hier nunmal und bin jeden Tag in Darmstadt *lach*
[FONT=&quot]Ich war im Tierheim Münster vom TSV Münster-Hessen und hätte ich gewusst, dass Du da wohnst, wärst Du zwangsverpflichtet worden, mich von der Autobahn abzuholen und sicher da hin zu geleiten :D – dann wäre die Aktion nämlich halb so aufregend gewesen :lol:

[/FONT]
also ich hatte bei den ersten bildern erst ans ömchen gedacht... sieht ihr sehr ähnlich? oder hab ich nen knick in der linse?
[FONT=&quot]
ja, sie ist von der Farbzeichnung her dem Ömchen sehr ähnlich, allerdings mit insgesamt kürzerem Haarkleid, die Unterwolle ist allerdings genauso heftig vorhanden :rolleyes:

ich vermute, dass bei Kiki ein Husky mitgemischt hat, der Gedanke drängt sich nicht nur optisch förmlich auf, auch im Verhalten gibt es vieles, das an einen Nordischen Hund erinnert und oh wie vertraut, als es Mittwoch das Regnen anfing, zog später der vertraute Geruch von nassem Wollpullover durch die Wohnung :love: – besser als der Geruch von nassem Hund, auch wenn die Bude bei beidem gleich mies aussieht :rolleyes:

[/FONT]
Beim ersten Bild hat's mich geschockt, weil ich kurzfristig dachte, Sina-Ömchen ist auferstanden
ja, so ging es mir auch, abends beim Anblick der Bilder im Internet – auch ein Grund, warum ich zögerte, auch wenn die Wahrscheinlichkeit, noch mal eine „Großömigkeit“ zu erwischen eher gen Null geht …. :eg:

nicht, dass ich das Ömchen nicht gemocht hätte, aber manchmal ist es einfach schön, wenn einem das vierbeinige Gegenüber das (Gegenliebe) öfter mal zeigt als maximal einmal in vierzehn Tagen (und das war dann schon erfreuliche Ausnahme *seufz*)


Was sagt denn dein heißgeliebter Sprößling dazu?
mein geliebter Sprössling ist not amused, aber wann ist er das schon außer wenn Muttern ihn vorm PC vergisst? :eg: Er hätte halt gerne einen jüngeren Hund, wie man allerdings auch an der Brumsel gesehen hat, einen wirklichen Unterschied macht es einzig in der Tatsache, dass er dann lieber mit dem Hund eine Runde dreht. Spielen oder sonst was macht er ja eh net …. :unsicher:

viel Spaß mit der Maus und wehre den Anfängen

ich gebe mir Mühe – wobei das, was sie momentan zeigt, noch absolut tolerierbar ist :D

bereits bekannt ist mir der vorwurfsvolle Blick, sobald sich erste Schmutzflecken auf dem Bettbezug eingestellt haben, es folgt wie gewohnt das Zusammenscharen auf einen Haufen und der nächste lange, noch vorwurfsvollere Blick in Richtung Personal – sollte dieses nicht gerannt kommen :sorry:, bettet man sich mit einem tiefen Seufzer neben den aufgehäuften Berg und schaut dauerunglücklich

ebenfalls schon bekannt ist das Phänomen, bei Null-Bock-Stimmung entweder neben mir herzuschleichen und jedwede Abzweigung nutzen zu wollen, in der Hoffnung, diese führt nach Hause oder die Steigerung davon, hinter mir herzuschleichen wie ein geprügelter Hund :lol:
Regenwetter mag die Dame natürlich ebenso wenig wie fast alle anderen älteren Hunde und schuld bin an derartigen Wetterkatastrophen natürlich auch wieder ich – ich sag ja, der Halter ist immer der Doofe :D

absolut gleich ist auch das Verhalten, wenn der Bauch voll ist oder der ganze Hund net will und was im Futternapf ist, da kommen dann so Schlenkerbewegungen mit dem Kopf, die bewirken, dass es aussieht, als wolle sie mit der Nase etwas unsichtbares, nicht vorhandenes darüber schieben, damit das „bäh“ darunter verschwindet
:lol:

und auch ganz nett (und vor allem irgendwie so bekannt :rolleyes:) war die Episode mit der „geschlossenen“ Schlafstätte
ich versuche ja immer, den Hunden auch etwas anzubieten, das Höhlen-Gefühle aufkommen lässt, etwas, wo keiner von oben oder von der Seite her unvermutet aufkreuzen kann
nun dachte ich, bei dem vergleichsweise kleinen Hundemädel sollte doch eigentlich die Flugbox locker reichen – wäre halt cool gewesen, da die Grundfläche und –höhe kleiner ist als beim Häuschen, das Ganze also weniger voluminös wirkt in der Bude – blöd halt, dass die Flugbox zum Hochschleppen einiges schwerer ist, aber nun gut, wäre ja eine einmalige Sache gewesen

Betonung liegt auf „wäre“, denn alleine der Anblick von außen reichte Kiki – mal reinschauen und vielleicht sogar Probeliegen – never …..
nu ist das ja jetzt richtig kalt geworden die letzten Tage – ja, was soll ich sagen, meiner einer also Flugbox wieder in den Keller geschleift und Häusle hochgeholt, aufgebaut, Kissen rein und schwups, lag ein glücklicher kleiner Hund drin :lol: und zieht seither Häuschen dem daneben stehenden Korb vor

3072996.jpg


nachts schläft sie interessanterweise draußen im Flur im dortigen Körbchen


Gib mal Maße rüber, ich habe da noch "Bekleidung" über
[FONT=&quot]ups, fast vergessen, die derzeitigen Abmessungen von der Dame sind:
Hals eigentlich 40 cm, aber das geht net über den Kopf, da passt erst 42 cm drüber
Bauchumfang derzeit irgendwo zwischen 56 und 59 cm, je nachdem, wie gut es gefuttert hat, da werden aber wohl noch zwei, drei Zentimeter zu kommen schätze ich
Schulterhöhe 45 cm
Rückenlänge knapp 50 cm, allerdings nur die Breite einer umgelegten 400 g Konservendose *lach*
aktuelles Körpergewicht etwas über 11 kg, Tendenz bislang ansteigend, die 15 kg wird sie aber mit Sicherheit nicht überschreiten, dann wäre sie ja dick;)


[/FONT]
 
Ist diie süß... Hachjeh, Biggy, danke für die schöne Gutenachtgeschichte. Und da ich so spät erst hingesehen habe, konnte ich sie auch gleich ganz lesen!

Nun fall ich aber erstmal in die Falle -bzw. mein Häuschen. ;)

LG und gute Nacht! :hallo:
 
Tja, hätten wir das gewusst :)
Ich hätt dich gern an der Autobahn abgeholt und dich da abgeliefert :D

Hach, ich freu mich wirklich für euch und dieser "Mini"Hund in dieser riesen Hundehütte :love: Mein Gott, wie süss!!!

Kiki - ich wünsch dir viel Spass!!!
 
ach wie schööön! Glückwunsch zur Neuen!!!:love:(sieht dem Ömchen ja wirklich sehr ähnlich!)

Nu können wir uns ja wieder alle zufrieden zurücklehnen u Geschichten ala Biggy mit Kiki genießen!!!;)
In diesem Sinne: Biggy - Danke schon mal im Voraus für die kommenden Berichterstattungen!!!:fuerdich:
 
Ohhhh, ich freu mich!:love::love:
Für Dich und auch ein kleines bissel für mich, wegen der Geschichten;)
 
freut mich sehr,da haben sich zwei wohl gesucht und gefunden. sehr rührend
 
Kiki bedankt sich mal für das rege Interesse an ihrem Einzug ....

noch 'ne kleine Anekdote dazu aus meinem Leben: ich hatte mir ja nach dem Ableben Ihrer Großömigkeit extra an den Bildschirm einen Zettel gepinnt mit folgenden klugen Stichpunkten:

keine finanziellen Großabenteurer!!
vernünftige Orga im Hintergrund!
Hände weg von Alleingängen

öh - ich schwöre, ich habe diesen Zettel in der Zeit von Ende September bis exakt gestern nicht wahrgenommen, dat nennt man wohl "partielles Sehvermögen" oder die Fähigkeit, Unpassendes mal eben auszublenden ;)


jetzt aber zu meinem eigentlichen Begehr

gestern ist mir ein Satz irgendwo im Nirwana verschwunden, nämlich der, dass ich heute was zur gesundheitlichen Situation von Kiki schreiben will

vom Tierschutzverein bin ich vorab darüber informiert worden, dass beim Blutbild eine Nierenschwäche festgestellt wurde und der Hund Diätfutter bekommen soll, ich wusste auch, dass das Ergebnis vermutlich in Schriftform noch nicht beim TSV vorliegt am Tag der Abholung

meine Erwartungshaltung an Gesundheit und Fitness eines 1994 geborenen Hundes bewegt sich davon abgesehen sowieso eher im „unteren Bereich“, ist ja ein„hochbetagter“ Hund

Kiki hab ich geholt an einem Dienstag und Mittwoch war dann schon klar, dass ein TA-Termin nicht unbedingt auf die lange Bank geschoben werden kann, das alte Mädel hat am rechten Hinterbein eine Warze und die wurde von Anfang an heftig benagt….:unsicher:

das blöde Ding sitzt am Fußgelenk oder wie das veterinärtechnisch korrekt heißt „in der Tarsalbeuge“ und ohne besonderes Wissen war für mich eigentlich gleich klar, das ist eine sackdoofe Stelle für Entzündungen, OP’s und sonstigen Krempel :unsicher:
erstens kann man da keinen Verband vernünftig festmachen und zweitens ist da ständig Spannung und Bewegung druff und drittens ist überflüssige Haut an der Stelle Mangelware – daher wehre den Anfängen (oder versuche es wenigstens)

Freitag Vormittag war es dann soweit, es hieß „ihr Auftritt bitte, Kiki“ – nur die wollte net, die hätte lieber die Ausgangstür genommen :lol:, nachdem sie sich im Wartezimmer schon einen abgehibbelt hatte…..
für mich war also schon vor dem Sprechzimmer klar: TA ist nix für die Dame :unsicher:, also so viel wie möglich auf einmal abhaken, damit sie sich net noch ein paar Mal für die Dinge echauffieren muss, die eh anstehen….

was dann folgte, kennt jeder von der Autobahn – wir betätigten uns im Wartezimmer wie der Lkw auf der Überholspur - stehendes Hindernis und alle hinter uns hatten die A….karte

als erstes natürlich Blick auf die Zubildung am Bein – wie befürchtet, viel kann man net machen, Tinktur drauf streichen und hoffen, dass sich die Sache beruhigt und Madame mit Knabbern aufhört :( – OP wäre worst-case-szenario angesichts Alter vom Hund und betroffener Stelle :(

dann folgten Maniküre und Pediküre, die Krallen waren wohl schon vom TSV vorgestutzt, da die bei Abgabe wohl noch länger waren, aber zu tun gab’s trotzdem nochmals reichlich – an dem Morgen hätte es beim Treppe runtertragen auch fast einen üblen Unfall gegeben, weil sie mit der oberen kleinen Kralle des linken Vorderbeinchens irgendwie an bzw. in den Ring vom Halsband, an dem die Telefonnummer angehängt wird, geraten war :uhh:. Glücklicherweise hat Hund die Nerven bewahrt, brav das Beinchen oben gelassen bis ich das Halsband aufgeklickt hatte und mich dann fummeln lassen, was gar net so einfach war, da die Kralle bereits fast rund gewachsen war…

Kiki hätte es jetzt gereicht, aber leider war das erst der Anfang, da gab es ja noch den leicht hochgewölbten Rücken samt optisch erkennbarer stärker vorhandener Hinterhandmuskulatur links und Benutzung des rechten Hinterbeines als Stütz- statt Laufwerkzeugs, ich hab das salopp mal zusammengefasst unter „läuft mit 1 ¾ Hinterbeinen“ :D
Tastuntersuchung Hüfte vermeldetet der kleine Hund „aufhören sonst werde ich zum Gremlin“ :eg:, nun gut, also ab ins Röntgen – dort wurde die alte Dame dann richtig wehrhaft :D, ohne Maulkorb ging rein gar nüscht mehr
Hüfte bestens, nicht mal Arthrose, gleich noch Wirbelsäule abgelichtet, auch bestens, net mal Spondylose – WAOH
:love::love:
Knie von der Kniescheibe her auch o.k., aber insgesamt sehr viel „Spiel“ im gesamten Bein, vermutlich also ein alter, nicht behandelter KBR (Kreuzbandriss)

nachdem der kleine Hund zu dem Zeitpunkt bereits eindeutige Feindbilder hatte (alle Anwesenden, egal wie angezogen, alle einfach PÖSE!!!) gab’s auch noch den Rest der Liste, ganz mies noch einen Chip setzen (sie hat keine Tätowierung) und anschließend impfen (sie war abgegeben worden mit der Angabe, sie sei geimpft, der zugehörige Pass sei aber in den Unterlagen des Erblassers noch nicht aufgefunden worden)

ich möchte hier jetzt keine Diskussion übers Impfen eines alten Hundes mit ungewisser Lebenserwartung lostreten, sondern nur kurz dazu anmerken, dass in den beiden französischen TH’s hier in der Nähe Parvo-Fälle nichts ungewöhnliches sind und hier in der Nähe häufig Transporte mit Auslandshunden ankommen (in der Regel „gesetzestreu“ eingereiste Hunde, aber eben nicht immer)
kurz: ich lasse impfen aus der Angst vor dem Versagen der anderen heraus

das alte Mädel hat das Impfen problemlos weggesteckt, nur das mit dem Chip hat sie drei Tage lang mit erst sehr häufigem, dann häufigem und letztlich ausklingendem Schütteln angezeigt, der scheint sie zunächst irgendwie irritiert zu haben :verwirrt:


das Wochenende verbrachten wir bester Laune – sah ja eigentlich alles richtig klasse aus, gut KBR ist doof, aber nun gut, was vermutlich schon seit Jahren so funktionierte würde hoffentlich auch noch bis zum Ende halten……

Montag kam dann das geriatrische Profil und das sah dann doch eine Kante schlechter aus als angenommen, in Sachen Nieren sogar ganz schön finster :heul:

ich zitier mal ein paar Dinge:

Niere:

Harnstoff-N (Normalwert 10 - 25 mg/dl) 71
Kreatin (Normalwert kleiner 1,4 mg/dl) 3,7
Natrium und Kalium am Anschlag, letztmöglicher Wert Normbereich
anorganisches Phosphat (Normbereich 0,7 - 1,6 mmol/l) 1,9 :heul:

Bauchspeicheldrüse
Lipase (Normbereich kleiner 300 U/l) 617 :heul:
Glucose (Normbereich 54 - 100 mg/dl) 50

und T4, also Gesamtthyroxin (Normbereich 1,0 - 4,7 ug/dl) 0,8 :heul:

Krisenbesprechung war gestern, was den kleinen Hund gar nicht amüsierte, alleine dort gewesen zu sein hat sie unheimlich aufgeregt – das kann zur angepeilten Blutentnahme in drei Wochen richtig witzig werden :rolleyes:


das aberwitzige ist, die Lütte ist putzmunter, so putzmunter, dass ich heute morgen, als Madame frischen Mutes im sehr flottem Trab die Runde an den beiden Nachbardörfern vorbei in der Rekordzeit von rund 60 Minuten abraste :uhh:, ernsthaft drüber nachdachte, ob ich nicht statt dem kleinen Hund mich hätte auf Belastbarkeit und Gelenksprobleme checken lassen sollen :D

ein paar aktuelle Bilder von heute, der Rücken kommt wohl auch dank Diätfutter langsam runter

3077588.jpg


mein PFT in action

3077589.jpg


wir diskutieren mal wieder die Richtungsfrage

3077590.jpg


dat Personal wird zwecks Einschalten eines flotteren Ganges bei der Futterbereitstellung in Grund und Boden gestarrt

3077591.jpg


Ohren zwechs Stabilisation Hund seitlich ausklappen und staubsaugen marsch:

3077592.jpg





 
Ohh wie schööööön! :)

Biggy, ich bin wahrlich und wahrhaftig kein besonders großer Schäferhundfan (so rein optisch), aber dieses Tier ist einfach wunderschön! :love: Was für tolle Ohren! Was für ein niedliches Gesicht :love: Hat ein klein bisschen was von einem Schakal finde ich.

Wie schön, dass sie bei dir einziehen durfte. Ich wünsche euch noch eine schöne gemeinsame Zeit! :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kiki oder wie war das mit den guten Vorsätzen?“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mauso
Dann beschwichtigt Kiki nur noch mehr :D
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mauso
Grazi
Kiki hat ihr Glück gemacht! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
689
Grazi
Angua
Kiki ist so gut wie vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
Biefelchen
  • Gesperrt
gibts schon Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
840
Butch-Coach
Butch-Coach
chiquita
Kiki ist vermittelt????? Wie schön! Alles Gute, süße Maus! :love:
Antworten
3
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Zurück
Oben Unten