Kategorie 2 Hunde

Nileka

10 Jahre Mitglied
Huhu!

Ich brüte hier gerade über der Hundeverordnung BW bezüglich Kategorie 2 Hunde.

So ganz schlau werde ich daraus nicht.

Also Kategorie 1 Hunde müssen einen Wesenstest machen, haben ohne Test Maulkorb und Leinenzwang. Sie müssen diesen Test machen.

Wie sieht das bei Kategorie 2 Hunden aus? Müssen die jetzt einen Test machen oder nicht? haben sie Leinenzwang?

Also ich habe es so verstanden, dass sie keinen Test machen müssen, wenn sie nicht auffällig sind. Leinenzwang haben sie aber trotzdem. Stimmt das? :verwirrt:

Vielen Dank!

Gruß Nina
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nileka ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vielen Dank!

Also manchmal ist das schon verwirrend geschrieben. Im ersten Teil ist es ja noch leicht zu verstehen, aber wehe man liest dann weiter...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kategorie 2 Hunde“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Fionnabhair
Antworten
11
Aufrufe
836
MadlenBella
MadlenBella
B
Becko ist wieder da! Er war eines morgens einfach im „HuPo“ des Tierheims, einem extra für nächtliche Polizeieinsätze eingerichteten Raum für Fund- und Verwahrtiere, nachdem die Polizei ihn zum zweiten Mal in München sichergestellt hatte. Becko ist wohlauf und wird jetzt so schnell wie möglich...
Antworten
146
Aufrufe
11K
Grazi
Aphrodita28
Ich muss zugeben: Als wir unseren Hund holen wollten (Staff-Mix) waren unsere Familien geschockt, dass wir uns einen "Kampfhund" holen. Das sind doch Bestien mit zwei Tonnen Beißkraft etc. Allerdings sind unsere Familien (von meinem partner und mir) sehr Hundefrendlich und haben je auch selber...
Antworten
10
Aufrufe
2K
SteffiundBoomer
SteffiundBoomer
D
Ja diese Richtung war angedacht und eine weitere über die ich aber nicht öffentlich schreibe
Antworten
25
Aufrufe
3K
rimini
rimini
Midivi
mir hat die Stadt damals gesagt, eine Leinenbefreiunng bräuchte ich gar nicht einreichen- also habe ich das auch nicht gemacht. Nachdem das OA aber weiß, dass ich meine Rechte kenne, läßt er mich in Ruhe. Ich leine meinen Hund eigentlich immer an aber auf Feld und Wald darf die Süße springen...
Antworten
21
Aufrufe
2K
maike
Zurück
Oben Unten