Wichtige Frage bezüglich Kategorie 1 Hunde

Entlasten muss ich mich wenn dann bei der polizei und nicht bei dem verbitterten verlassenen ü 40 Hausfrauen Kliente hier :D
Hier hatte ich einfach gesagt wie es ist, mehr nicht. Aber ich war gerne für euren Aufreger da, damit euer abendlicher rundgang im Forum nicht so langweilig ist wie immer, bitte gerne. Auch wenn sich manche in mir den "Täter" :D gewünscht hätten, dann hättet ihr danach noch eine Bewerbung zu Akte XY rausschicken können, für den Helfer des Jahres. Vielleicht beim nächsten Mal.

Manche Leute nehmen sich sehr wichtig. Sind sie aber nicht. :D
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kann mir jemand erklären, welche und wessen Daten dadurch geschützt werden müssen, dass bei einer Hundevermittlung ein Beißvorfall nicht erwähnt werden darf?
 
Das dürfen/können wir dir aus Datenschutz Gründen leider nicht sagen. :)
 
Doch doch, darf man :)

Tatsächlich wird das hier in Luxemburg wesentlich strikter gehandhabt als in Deutschland. Hintergrund ist wohl, dass Luxemburg nur 500.000 Einwohner hat und es ca. 200 Listenhunde gibt. Es könnte also sein, dass der Hund dem früheren Besitzer zugeordnet werden kann, wenn jemand das Bild auf einer Tierheimseite sieht. Deswegen werden die Angaben auf der Vermittlungsseite sehr allgemein gehalten und man bekommt mehr Infos von den Tierpflegern.
 
Trotzdem greift der Datenschutz in DE in solchen Fällen nicht. Man kann und sollte das Tier in der Regel so vorstellen, wie es ist.
Ein Vorkommnis ist ja auch nicht als solches interessant und zu beschreiben, sondern es sollte in der Charakteristik, in der Beschreibung des Hundes eine Rolle spielen.
Was, wenn es denn so ist, konkret in so einem Fall passierte, gehört natürlich auch hier nicht auf die Vermittlungsseite.
Ich denke, dass müßte sich in Luxemburg machen lasse.
 
Becko ist wieder da! Er war eines morgens einfach im „HuPo“ des Tierheims, einem extra für nächtliche Polizeieinsätze eingerichteten Raum für Fund- und Verwahrtiere, nachdem die Polizei ihn zum zweiten Mal in München sichergestellt hatte.

Becko ist wohlauf und wird jetzt so schnell wie möglich in ein neues Zuhause vermittelt. Dafür gibt es auch bereits zwei wundervolle Optionen an Orten, wo Becko erlaubt und willkommen ist (ursprünglich wurde er wegen seiner Rassezugehörigkeit beschlagnahmt). Bis dahin wird er auf einer privaten Pflegestelle untergebracht.

Grüßlies, Grazi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wichtige Frage bezüglich Kategorie 1 Hunde“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Es klappt :) Mittwoch kommt der Tierschutz zu uns nach Hause und Donnerstag darf er dann einziehen :) Jetzt brauche ich nur noch einen Namen. Immoment heißt er Arktos und den Namen finde ich nicht so ganz passend. Habt ihr vorschläge?
Antworten
18
Aufrufe
3K
LittleLinda
L
_chiko_
Hmm..hoffe dass es bei meinem auf dauer bleibt :uhh:
Antworten
104
Aufrufe
9K
_chiko_
_chiko_
Hemi426
Antworten
43
Aufrufe
3K
alphatierchen
alphatierchen
L
You made my day :D Und ich hab mir auf die Zunge gebissen ums mir zu verkneifen...
Antworten
4
Aufrufe
616
carenina
carenina
Zurück
Oben Unten