Kampfhundesteuer in Gotha

LITTLEBIGDOG

20 Jahre Mitglied
GOTHA (ck).Drastisch sollte die Erhöhung der Steuern für Kampfhunde nach einem Vorschlag der Stadtverwaltung ausfallen: Die neue Hundesteuersatzung, die Mittwochabend mit 27 Ja- bei fünf Gegenstimmen und zwei Enthaltungen im Stadtrat Gotha beschlossen wurde, ab 2002 gilt und deshalb in Euro ausgewiesen ist, entspricht diesem Ansinnen nicht. Statt 310 Euro für den ersten und 640 Euro für jeden weiteren Kampfhund wurden diese Beträge auf 150 und 300 Euro reduziert. Der Stadtrat folgte damit einem Änderungsantrag des Hauptausschusses. "Ich halte diese Senkung nicht für angemessen", machte Oberbürgermeister Volker Doenitz (SPD) aus seiner Meinung keinen Hehl, denn Ziel sei schließlich, das Anschaffen solcher gefährlichen Tiere (die Rassen sind in der Verordnung mit festgelegt) zu erschweren, um die Sicherheit für die Bürger zu erhöhen.

"Nur mit höheren Hundesteuern für Kampfhunde lösen wir das Problem nicht", machte Manfred Junge, Fraktionsvorsitzender der PDS, aufmerksam. Man versuche aber mit dieser Satzung das Machbare, sagte Helmut Rieth (SPD). Volker Doenitz wies auf das von der Stadt mitfinanzierte Training von Kampfhunden in einer Hundeschule und die Ausbildung von Politessen zum Umgang mit solchen Tieren hin. Die Satzung sei also nicht alles. 2094 Hunde seien derzeit in der Stadt Gotha angemeldet, davon 75 Kampfhunde.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi LITTLEBIGDOG ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kampfhundesteuer in Gotha“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Danke! Bin ich aber auch so hin gekommen. Mir scheint, der Städte- und Gemeindebund hat Mal wieder die Werbetrommel geschlagen. Von denen kommen die Vorlagen für die Satzungen und etliche Räte machen es sich leicht und übernehmen diese Vorlagen ohne sie zu hinterfragen.
Antworten
4
Aufrufe
192
Podifan
Podifan
Podifan
Kann nur mit gefährlich dienen :rofl: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
312
La Traviata
La Traviata
Meizu
Ok, aber das hat jetzt nichts mit der Gefährlichkeit der Rasse und der etwaigen Möglichkeit der Gemeinden, erhöhte Hundesteuer zu beschließen zu tun, weswegen ich die Kurve zu diesem Link nicht gekriegt habe..
Antworten
13
Aufrufe
1K
matty
Crabat
Sachsen-Anhalt,hier zahlt man auch trotz Wesenstest erhöhte Steuer:asshat:
Antworten
17
Aufrufe
2K
Joki Staffi
Joki Staffi
SteffiundBoomer
Hallo Leute :hallo: Da ich am Freitag endlich den Termin bei unserem BM habe bin ich gestern auf die grandiose Idee gekommen, mir UNSERE Hundersteuersatzung anzugucken. Und siehe da: Auf Antraf wird für 1Jahr Steuerbefreiung gewährt, wenn der Hund aus einem Tierheim oder einer ähnlichen...
Antworten
15
Aufrufe
2K
SteffiundBoomer
SteffiundBoomer
Zurück
Oben Unten