Jemand Erfahrung im Umgang mit der Reizangel?

Treibball nimmt er ned an, auch das berühnte CrazyEgg wurde ignoriert.
Wir apportieren mit nem Ledertäschen... Das tut er recht gern - aber auf Dauer und ohne Abwechslung auch langweilig...
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mango ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Guten morgen

Mango hast Du mal an tricktraiing gedacht so als auslastung?? kann man toll mit in den alltag einbinden :)
 
hm ich hab an einem stock eine leine gebunden und dort einen gitterball befestigt, meine angel sozusagen. Die schwinge ich fein über meinen Kopf und wieder auf den Boden und fein wieder hoch übern Kopf wieder runter und Hundi rennt wie doof im Kreis rum aber es macht ihm viel spaß
 
statt Reizangel kann man auch nen Futterdummy an eine SL binden. Beutetrieb fördern, apportieren üben, Interesse an gemeinsamen Aktionen (gemeinsam Jagen) fördern...
 
Gibt es eine ordentliche robuste Malitaugliche Reizangel?
 
Hier ist mal ein Video, wo das Reizangel-Training schön gezeigt wird:
YouTube - Reizangelarbeit mit Dido
(das bin nicht ich und ist auch nicht mein Hund)

Als Reizangel nehme ich eine Longiergerte aus dem Pferdebedarf. Die ist stabil, leicht, hat einen genügend großen Radius und ist auch nicht besonders teuer.
An das Schnürchen am Ende der Gerte habe ich ein kleines Stück Fell gebunden.

Es macht wohl nicht viel Sinn, den Hund einfach hinter dem Teil her rennen zu lassen. Für Impulskontrolle ist die Reizangel aber sehr gut geeignet, finde ich.
 
Liebe Dega:
Sei mir nicht böse, aber kannst du mir mal erklären, was das mit dieser "Reizangel" auf sich hat? Ich verstehe das nämlich nicht - und du ja wohl auch nicht??!

Es macht wohl nicht viel Sinn, den Hund einfach hinter dem Teil her rennen zu lassen. Für Impulskontrolle ist die Reizangel aber sehr gut geeignet, finde ich.
Impulskontrolle kannste einfacher haben!
jetzt mal ehrlich, weil es mich interessiert, warum das Getue mit diser Reizangel?
 
@Eragon
Warum nicht mit der Reizangel?
Hast du irgendein Problem damit und wenn ja, welches?

Da du ja aber offenbar von vornherein der Meinung zu sein scheinst, dass ich sowieso nicht verstehe, wovon ich rede, lasse ich dich mal in dem Glauben und gehe darauf nicht weiter ein. Sowas ist mir nämlich zu trollig und zu blöd.
 
Wo bekommt man denn eine "fertige" Reizangel her? Aber bitte ohne Latexspielzeug... Ich bin nicht so der Bastler, außerdem hätte ich gern eine zum Zusammenschieben. Bisher habe ich einfach eine Schnur an ein Spielie geknotet, aber mit der Konstruktion ist man irgendwie nicht wirklich wendig.
 
Ich "bau" mir die immer selber- Schrubber-Stiel zu zusammenschieben, Schnur dran (von einer dünnen Schleppleine, winziger Karabiner mit Spieli/Fell oder was auch immer dran.

Hab jetzt auf das erste googlen hin diese gefunden, Latexspieli kann man ja ab machen.
 
Also bei uns hat das Flirtpole (Reizangel) Training wirklich viel gebracht! Meine Dobi hat einen starken Hetztrieb der sich dann leider auch auf Jogger, Radfahrer etc. übertragen hat! Seitdem ich ihm jedoch durch das Flirtpole Ersatzbeute (Beisswurst) biete und er sich auf dieses Hetzen mehr und mehr spezialisierte sind Jogger etc. uninteressant geworden! Ich denke nicht dass es bei einem Hund mit hohem Hetztrieb das Hetzen fördert sondern eher den Trieb befriedigt und erlaubtes Jagen bietet! Dazu kommt eben die mögliche Überwachte Triebkontrolle die man sonst nicht so leicht trainieren kann!

Ich kann's nur empfehlen!

LG
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jemand Erfahrung im Umgang mit der Reizangel?“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ginger1
Vllt. hilft dir dieser Link, da steht das es zu Bewegungsunlust (usw.) kommen KANN. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
752
Gone in a flash
Gone in a flash
Milu
Antworten
23
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
R
Naja, bis jetzt sehe ich dafür eher noch keinen Grund, die TE wohl wahrscheinlich nicht und der Verein der Bewertung nach ja wohl auch nicht. Ich würde die Kirche deshalb um Dorf lassen und es einfach nun gut sein lassen.
Antworten
63
Aufrufe
6K
matty
S
Senta hatte in Rumänien erst auf der Straße und dann im Tierheim gelebt, bevor sie in unser Tierheim kam. Dort habe ich sie erst betreut und dann selber adoptiert. Beim ersten Probebesuch hat die alte Dame alle Räume abgeschnuppert und sich dann auf dem Badezimmerteppich zum Schlafen gelegt...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Sunti
Leski
Hallo, ich habe zwei Berichte über Ohrakupunktur oder Goldohrakupunktur gelesen, die aber schon recht alt sind. Hat jemand Erfahrung damit, vor allem mit Goldohrakupunktur? Ich suche einen TA, der das professionell im Raum Bayern oder auch grenznah in Österreich macht. Vielen Dank Euch.
Antworten
0
Aufrufe
574
Leski
Leski
Zurück
Oben Unten