Jason hat Anaplasmose und Borreliose...

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hovi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
KSG´ler, die in der Nähe von Aukrug wohnen, mögen sich umgehend zwecks gemeinsamer Spaziergänge melden :D
 
Mal wieder ein Zwischenbericht.

Jason´s Organwerte sind da.

Die Leberwerte, die vor 4 Wochen noch 9fach erhöht waren, sind ALLE wieder im Referenzbereich. Absolut perfekt.

Die Organwerte sind durchweg top, bis auf eine erniedrigte Glucose (er hat hier den exakt gleichen Wert wie Dustyn, ich frage mich, ob das mit der getreidefreien Fütterung zusammenhängt? Dadurch wird den Hunden ja weniger Stärke zur Verfügung gestellt) und einen leicht erhöhten Kaliumwert.

Beide Hunde, sowohl Jason als auch Dustyn, haben einen erhöhten Eisenwert, ich tippe darum auf eine fütterungsbedingte Abweichung (?).

Sein Blutbild ist nicht ganz so erfreulich, eine leichte Anämie ist wieder da, und auch die Thrombozyten sind erneut leicht aus dem Referenzbereich gefallen (letztes Mal waren sie im Referenzbereich, wenn auch nur knapp).

Insgesamt ist aber nichts, wirklich nichts erkennbar, was die Symptome Fascialislähmung und Hinterhandschwäche erklären könnte.

Sprich: Ich hab hier einen von oben bis unten und von hinten nach vorne komplett durchgecheckten Hund, dessen Blutbild in Ordnung ist, der aber trotzdem Symptome zeigt :heul: . Das darf doch gar nicht wahr sein!

Ich warte jetzt ganz nervös auf die Schilddrüsenwerte - das ist das Einzige, was die Symptome noch erklären könnte. Die sollten heute schon kommen, hoffentlich sind sie morgen da. Menno!
 
dann hoff ich mal, daß die Schilddrüsenwerte endlich Aufschluß bringen. Und auch morgen da sind. :)
 
wie gehts es ihm denn sonst soweit, außer der hinterhand?

wir hoffen auf die schilddrüsenwerte...
 
Tja, die Schilddrüsenwerte sind da, bringen mich aber auch nicht wahnsinnig weiter :( .

f T4: 30,1..... (7,7 - 47,6)
T4: 6,7 ..... (1,3 - 4,5 )
TSH: 0,06 ..... < 0,6

Und nu?

f T4 ist etwas zu niedrig, aber sonst?

Oh Mann.
 
Wo ist denn fT4 zu niedrig?

T4 ist zu hoch...

Und was ist mit T3? Nicht getestet worden?

Anti-THG- bzw. Anti-TSH-Antikörper?
 
Nein, getestet wurden nur diese Werte.

Das fT4 soll (so wurde es mir von einer Dobermann-Halterin, die sich seit zig Jahren mit SDU beschäftigt, erklärt) genau wie das T4 entweder ganz oben im Referenzbereich sein oder darüber, weil der Hund ja substituiert wird und nach 4 - 5 Stunden der T4 / f T4-Plasmaspiegel am höchsten sei.

So hab ich´s jedenfalls verstanden. :verwirrt:
 
Leider sind wir dabei, den Kampf zu verlieren.

Jason hat die Anaplasmose und Borreliose soweit gut überstanden und auch sein Blutbild ist wieder i. O.

Aber auf der Hinterhand wird er immer schwächer, er baut rasend schnell ab, und nachdem über diverse Kliniken alles andere abgecheckt wurde, kam die Diagnose: Degenerative Myelopathie.

Nun ist es an mir, ihn zu begleiten und auf seinen letzten Wochen zu beschützen.

Ich kann es kaum fassen.
 
Oh nein, fühl Dich unbekannterweise gedrückt.:knuddel:
 
mensch Claudi, mir fehlen die Worte....................................:(
 
Ich habe am WE noch an euch gedacht und das Daumendrücken maI wieder verschärft.

Es tut mir so Ieid das bei der Odyssee eine so eine schIimme Diagnose herausgekommen ist :(

Ich wünsche euch das du ganz vieI Kraft mobiIisieren kannst und es schaffst euch die nächste Zeit so schön wie mögIiich zu gestaIten!

Dicken KnuddIer
CIaudia
 
O nein, wie schrecklich :(

Ich wünsche euch noch viele wunderschöne gemeinsame Tage. Hoffentlich schreitet die Krankheit nicht zu schnell voran.
 
ich wünsche jason und dir noch ein paar richtig schöne wochen!
geniesst die zeit....
oh man :( :(
 
ach Mensch da weiß man echt nicht was man sagen soll, tut mir so leid.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jason hat Anaplasmose und Borreliose...“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Beatrice
Ich schieb mal die ISBN hinterher: 9781304934239 Kann auch im deutschen Buchhandel bestellt werden :)
Antworten
1
Aufrufe
1K
Beatrice
Beatrice
Angua
Pitbull-Mix Jason Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Name: Jason Rasse: Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des Hundes: 2 Jahre Geburtsdatum: 1. April 2011 Größe: ca. 60 cm Aufenthaltsort: Pflegestelle PLZ und Ort: 49584...
Antworten
0
Aufrufe
827
Angua
Grazi
Information von Hortus Animals: Jason ist vermittelt.
Antworten
1
Aufrufe
725
Angua
J
Mein Beileid und es ist immer zu früh.:( RIP Jason.
Antworten
23
Aufrufe
2K
Manitou
Zurück
Oben Unten