Jason hat Anaplasmose und Borreliose...

Ich denke, bei Jason ist die Unterfunktion ziemlich eindeutig. Viele Symptome passen ja auch:

dünner gewordenes Fell, Kopfschiefhaltung, Rotstich im Fell, früh ergraute Schnauze... sehr ruhig war er ja schon immer, aber nicht SO ruhig.

Es wird ja nun nochmal ein SD-Profil von ihm gemacht, aber trotzdem fange ich heut schon an, ihn zu substituieren. Es dauert ja auch ein Weilchen, bis das Thyroxin anschlägt. So ein Mist.... :(

Und mit Dustyn, dazu fällt mir auch nix mehr ein. Ich hab mit Dr. Naucke telefoniert, der meinte auch: Da der Hund fit und symptomfrei ist, nicht behandeln. ABER: alle Vierteljahr die Blutwerte kontrollieren. Dustyn muß die Anaplasmose schon sehr lange haben, dass sich ein derart hoher Titer bilden konnte. Aber sein Immunsystem ist so gut, dass es die Krankheiten offenbar gut in Schach hält.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hovi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke, Lynnie!

Aber im Vergleich zu dem ursprünglich vermuteten Tumor ist das alles ja fast schon zu ertragen. :(

Im Vergleich zu Hautkrebs wäre eine SDU ein lockerer Spaziergang. Das kriegen wir mit 2 läppischen Tabletten täglich in den Griff :)
 
Hovi schrieb:
Dr Rentmeister ist der Meinung, dass Schilddrüsenunterfunktion (die Jason HAT und die bisher unbehandelt blieb, da meine TÄ meinte, sie sei nicht dramatisch und für einen älteren Hund noch normal (?) ) für viele der Symptome verantwortlich sein könnte.

Dazu fällt mir aber echt nix mehr ein!

Aber schön, dass wenigstens der Tumorverdacht vom Tisch ist!
 
schließ mich felis mal an, ich hoff bei euch ist alles in Ordnung?
 
Es geht so.... ich hab leider immer noch das Damoklesschwert "Degenerative Myelopathie" im Hinterkopf, das wäre genauso ein Todesurteil wie Krebs.

Das zweite SD-Profil von Dr. Rentmeister ist da. Das sind die Werte:

T4: 1.5 (1.7 - 4.5)
TSH: 0.71 (< 0.4)

Sogar ICH als Nicht-Fachmann sehe hier die SDU. Nur meine Tierärztin nicht. Nicht zu fassen.

Dr. Rentmeister rät, möglichst schnell zur Maximaldosis Forthyron zu steigern, wegen der neurologischen Symptome.
 
ich hoffe dann nmal und drücke weiter die daumen, daß die Therapie anschlägt. Und auch dir weiterhin ganz viel Kraft.
 
Danke.

Hab vorhin grad meine Kur beantragt (ohne Witz), wo ich 1 Hund mitnehmen kann.

Ich bin total fertig mit der Welt und brauch unbedingt ne Auszeit.

Da die Wartezeit sicherlich ein, zwei Monate betragen wird, kann ich in Ruhe planen, wo ich Dustyn unterbringe.

Hilft ja den Hunden nix, wenn ich dann demnächst im Krankenhaus liege... *seufz*
 
na komm ein däumchen ham mer noch für dich übrig, daß de schnell en kurplatz findest und ein bißchen zur ruhe kommen kannst. ;) Es muß sich auch mal jemand ein bißchen um dich kümmern, find ich ne gute Idee mit der Kur.
 
Die Klinik, wo ich hinwill) hätt ich schon :D .

Jetzt darf sich die Polizeiärztin drum kümmern, dass ich da bald hindarf :) . Sie hat der Klinik zugestimmt und nimmt mit denen jetzt Kontakt auf.
 
Es geht so.... ich hab leider immer noch das Damoklesschwert "Degenerative Myelopathie" im Hinterkopf, das wäre genauso ein Todesurteil wie Krebs.
Mein Ludwig lebt damit schon eine ganze Weile ganz gut. Goldimplantate, Physio und Nahrungsergänzungsmittel haben sehr dazu beigetragen. Es kann schnell gehen mit der Myelopathie, es kann aber auch ein paar Jahre gut gehen.

Das zweite SD-Profil von Dr. Rentmeister ist da. Das sind die Werte:

T4: 1.5 (1.7 - 4.5)
TSH: 0.71 (< 0.4)

Sogar ICH als Nicht-Fachmann sehe hier die SDU. Nur meine Tierärztin nicht. Nicht zu fassen.
Schade, dass deine TÄ nicht früher darauf gekommen ist. So eine SDU ist dringend behandlungsbedürftig.

Dr. Rentmeister rät, möglichst schnell zur Maximaldosis Forthyron zu steigern, wegen der neurologischen Symptome.
Aber auch nicht zu schnell, weil sich der Hundekörper erst dran gewöhnen muss. Nur zur Info: Es gibt auch eine Lösung mit dem Thyroxin drinnen (Leventa), die mit einer einmaligen Gabe am Tag wirken soll. Das Leventa gibt dann das Thyroxin wohl dosiert über den ganzen Tag verteilt ab. Ludwig bekommt das; er hatte früher auch das Forthyron. Frag deinen TA, was er von den beiden vorschlägt.


PS: Ich denke du wirst eine deutlich Besserung feststellen können und ich drücke schonmal die Daumen und wünsche gute Besserung.
 
Jetzt hatte ich gar nicht mehr auf den Fred geschaut, weil es ja besser ging...und dann das, Mensch.
Ich halte Euch fest die Daumen, dass die neue Diagnose jetzt hilt, Jason zu helfen....
 
och mensch... ich drücke auch weiterhin die daumen! :(

liebe grüsse und dir ein dickes päckchen kraft
tanja
 
Das hört ja garnicht mehr auf...:(

Ich drück den beiden Nasen alle Däumchen, dass se wieder auf den Damm kommen / dort bleiben.!
 
wie geht es Jason denn inzwischen? und wie gehts dir? ich hoffe bei euch ist alles ok.
 
Es geht so. :)

Tatsache ist, dass Jason zwischenzeitlich wieder besser läuft. Bis zu einer Stunde ist er in der Hinterhand ziemlich stabil. Dann merkt man aber die beginnende Ermüdung der Muskeln. Wir sind auch noch nicht bei der Enddosis Forthyron. Heute haben wir außerdem begonnen, die Augen zu tropfen wegen des Horner-Syndroms.

Was mich immer noch beunruhigt, ist, dass da nach wie vor solche "Knubbel" im Gewebe entstehen (vorzugsweise am Brustkorb und in der Lendenmuskulatur) von denen weder ich noch meine TÄ einen Schimmer haben, was das ist. Es sind aber klar abgegrenzte, verschiebbare Knubbel (teilweise größer als ein 2-Euro-Stück)... ob das auch mit der Schilddrüse zusammenhängt? Das müssen wir jedenfalls beobachten.

Mir geht es schlechter, aber das ist nicht so schlimm, Unkraut vergeht nicht. Und ich darf ja irgendwann in Kur :D .
 
noch ein bißchen durchhalten! klingt doch alles gar nicht so schlecht, immerhin. dann hoff ich mal, daß du bald en Termin kriegst, wann du dich auskurieren kannst, du Unkraut. ;)
 
noch ein bißchen durchhalten! klingt doch alles gar nicht so schlecht, immerhin. dann hoff ich mal, daß du bald en Termin kriegst, wann du dich auskurieren kannst, du Unkraut. ;)

Der Termin steht schon.... 28.07.10 :rolleyes: ... früher war mit Hund in keiner Kurklinik mehr was frei. Für meine Wunschklinik (Glotterbad) hätte ich sogar 10 Monate warten müssen, aber mitten im Winter mag ich da dann auch nicht hin.

Also geht´s nach Schleswig-Holstein :D ... ist bestimmt schön da im Sommer :) .
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jason hat Anaplasmose und Borreliose...“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Beatrice
Ich schieb mal die ISBN hinterher: 9781304934239 Kann auch im deutschen Buchhandel bestellt werden :)
Antworten
1
Aufrufe
1K
Beatrice
Beatrice
Angua
Pitbull-Mix Jason Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Name: Jason Rasse: Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des Hundes: 2 Jahre Geburtsdatum: 1. April 2011 Größe: ca. 60 cm Aufenthaltsort: Pflegestelle PLZ und Ort: 49584...
Antworten
0
Aufrufe
827
Angua
Grazi
Information von Hortus Animals: Jason ist vermittelt.
Antworten
1
Aufrufe
725
Angua
J
Mein Beileid und es ist immer zu früh.:( RIP Jason.
Antworten
23
Aufrufe
2K
Manitou
Zurück
Oben Unten