Info für alle, welche sich sorgten-Dotty geht es gut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die orga gibt es nicht mehr.

Wie die Sache mit dotty gelaufen ist, war auch nicht die schuld von dieser orga, sondern von deren Ableger in Deutschland :(
Dieser Verein hat dotty auf diese beschissene Stelle gepackt!!!

Wenn du Näheres wissen mochtest bine, schreib ne pn.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lennox_1201 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die orga gibt es nicht mehr.

Wie die Sache mit dotty gelaufen ist, war auch nicht die schuld von dieser orga, sondern von deren Ableger in Deutschland :(
Dieser Verein hat dotty auf diese beschissene Stelle gepackt!!!

Wenn du Näheres wissen mochtest bine, schreib ne pn.
der Fairness halber muss man allerdings sagen: Dennis und Dotty hätten gar nicht nach D einreisen dürfen, ohne Tollwutimpfung. Wie es bei den anderen Beiden (Dolly und Zedric) aussieht weiß ich nicht, deren Impfpässe hab ich nicht gesehen.

Ganz ehrlich? hätte ich die Impfpässe bei der Übergabe zu Gesicht bekommen wären die beiden Würmchen postwendend nach Ösiland zurück gewandert, so böse sich das auch anhört. Vielleicht sollte man als Verein mal nachdenken, welche amtlichen Probleme eine PS bekommen kann (von der Gefährdung der vorhandenen Hunde mal ganz abgesehen)
 
der Fairness halber muss man allerdings sagen: Dennis und Dotty hätten gar nicht nach D einreisen dürfen, ohne Tollwutimpfung.
Genau, deswegen musste die arme Dotty ja auch bei uns knapp 3 Monate in Quarantäne. :sauer:
Wie es bei den anderen Beiden (Dolly und Zedric) aussieht weiß ich nicht, deren Impfpässe hab ich nicht gesehen. Die beiden waren ausreichend geimpft um nicht in Quarantaene zu muessen.

Ganz ehrlich? hätte ich die Impfpässe bei der Übergabe zu Gesicht bekommen wären die beiden Würmchen postwendend nach Ösiland zurück gewandert, so böse sich das auch anhört. Vielleicht sollte man als Verein mal nachdenken, welche amtlichen Probleme eine PS bekommen kann (von der Gefährdung der vorhandenen Hunde mal ganz abgesehen)

Ja, kann ich verstehen. :heul:
 
@Darla: Klar, die einfuhr ohne impfschutz ist Sache der besagten orga.

Es ging mir aber darum, wie die Sache mit dotty gelaufen ist. Es hätte theoretisch ja auch alles gut ausgehen können wie bei dennis....
 
Die orga gibt es nicht mehr.

Wie die Sache mit dotty gelaufen ist, war auch nicht die schuld von dieser orga, sondern von deren Ableger in Deutschland :(
Dieser Verein hat dotty auf diese beschissene Stelle gepackt!!!

Wenn du Näheres wissen mochtest bine, schreib ne pn.

tja lennox, so ganz verstehe ich dich nicht mehr...

für den illegalen import war genau dieser verein (der immer noch hunde "verkauft") tätig. einer der neuesten errungenschaften: 3 Pit Bull welpen!!!

der transport wurde ja mit von dir organisiert lennox

http://forum.ksgemeinde.de/allgemeines/123012-fahrkette-gesucht-linz-o-hamburg-3.html

mal eine reine kleine vermutung:
zedric war auf eine pflegestelle platziert, welche dann wohl (passiert ja bei verein xy wohl öfter) abgesprungen ist, wurde dann zu der frau (wo bine erzählte) umgeparkt.
Dolly ging ja auch mit auf die reise, scheinbar zu sandy mehlhorn rebellos, welche ja (freiwillig oder nicht) kurz danach ihre tätigkeiiten einstellten. also auch ab zu der frau...
dennis und dotty kamen ja zu darla, dennis hatte glück und dotty konnte ja (kläre mich auf, wenn ich mich irre) nicht so lang bbleiben, weil darla in den urlaub ging, also "schnellvermittlung nach soltau war es wohl, dann musste sie da ganz schnell wieder weg, also auch ab nach geesthacht.

super tierschutz...., wie vielen ging es wohl noch so oder geht es noch so???
 
dennis und dotty kamen ja zu darla, dennis hatte glück und dotty konnte ja (kläre mich auf, wenn ich mich irre) nicht so lang bbleiben, weil darla in den urlaub ging, also "schnellvermittlung nach soltau war es wohl, dann musste sie da ganz schnell wieder weg, also auch ab nach geesthacht.

super tierschutz...., wie vielen ging es wohl noch so oder geht es noch so???
Dennis und Dotty sind gleichzeitig in ihr neues Zuhause gezogen (beide in NDS, was zeitlich bei uns sehr gut gepasst hat, ich hätte Dotty aber zur Not auch noch länger behalten), nur wollten die neuen Besitzer Dotty nicht behalten, weil die vorhandene Hündin wohl massiv gegen Dotty gegangen ist. Das fiel denen dann schon nach 4 Stunden ein (mein Mann hatte sie gerade dort hingebracht und bevor der wieder zuhause war kam schon der böse Anruf "holt sofort den Hund wieder ab").

Dann kam sie zu dieser merkwürdigen Dame die meinte "Dotty ist viel zu groß, die kann nicht hier bleiben".....................ab da hab ich dann den Kontakt verloren :( (war der 4.4)
 
Ich hab die Fahrkette organisiert, ja.

Auch richtig, dass dennis&dotty ungeimpft nach Deutschland kamen, wusste weder ich noch darla.

Wie gesagt, die verschacherung von Dotty, Dolly und vermutlich noch viele andere (hab ich schriftlich vorliegen) gehen komplett auf das Konto der Rebellos.

Wenn ich das alles zuvor gewusst hätte, hätte ich hier keinen Finger krumm gemacht.

Bzgl. der Welpen: die Welpen kamen aus Beschlagnahme bevor der Verein wurde.
Ich denke du hast die übernahmebilder gesehen :(
 
Ich hab die Fahrkette organisiert, ja.

Auch richtig, dass dennis&dotty ungeimpft nach Deutschland kamen, wusste weder ich noch darla.

Wie gesagt, die verschacherung von Dotty, Dolly und vermutlich noch viele andere (hab ich schriftlich vorliegen) gehen komplett auf das Konto der Rebellos.

Wenn ich das alles zuvor gewusst hätte, hätte ich hier keinen Finger krumm gemacht.

Bzgl. der Welpen: die Welpen kamen aus Beschlagnahme bevor der Verein wurde.
Ich denke du hast die übernahmebilder gesehen :(
Was ist das für ein satz? die welpen kamen aus der beschlagnahme bevor der verein wurde?????? hä? was wurde der verein?

Du willst also ehrlich sagen, dass n.k. von d.r. nichts mit all den hunden nichts zu tun hat? also der eigentümer verein ist nicht verantwortlich für schlechte vermittlung?
was ist mit den anderen armen schweinen? war wohl auch alles rebellos :lol:
 
Ich hab die Fahrkette organisiert, ja.

Auch richtig, dass dennis&dotty ungeimpft nach Deutschland kamen, wusste weder ich noch darla.

Wie gesagt, die verschacherung von Dotty, Dolly und vermutlich noch viele andere (hab ich schriftlich vorliegen) gehen komplett auf das Konto der Rebellos.

Wenn ich das alles zuvor gewusst hätte, hätte ich hier keinen Finger krumm gemacht.

Bzgl. der Welpen: die Welpen kamen aus Beschlagnahme bevor der Verein wurde.
Ich denke du hast die übernahmebilder gesehen :(
Was ist das für ein satz? die welpen kamen aus der beschlagnahme bevor der verein wurde?????? hä? was wurde der verein?

Du willst also ehrlich sagen, dass n.k. von d.r. nichts mit all den hunden nichts zu tun hat? also der eigentümer verein ist nicht verantwortlich für schlechte vermittlung?
was ist mit den anderen armen schweinen? war wohl auch alles rebellos :lol:

Ich will gar nix....

...bevor der Verein geschlossen wurde.....

Logisch hatte sie mit den Hunden in Ungarn zu tun, gingen jedoch auf die rebellos in Deutschland über. So hab ich's vorliegen.


Ich hatte soeben Kontakt mit der fahrkette, die Zedric und Dolly nach Hamburg gebracht hat. Lt. Ihrer Aussage war es total super, die Leute haben sich gefreut etc.

Deshalb versteh ich das ganze absolut nicht :(
 
Ich hatte soeben Kontakt mit der fahrkette, die Zedric und Dolly nach Hamburg gebracht hat. Lt. Ihrer Aussage war es total super, die Leute haben sich gefreut etc.

Deshalb versteh ich das ganze absolut nicht :(

also wenn es sich bei diesen leuten um die leute handelt, bei denen die amtveterinärin die hunde weggeholt hat, dann haben sie sich wirklich gefreut, aber wenn sie es wirklich waren, dann haette jeder, der ein bisschen menschen-und tierverstand besitzt, gemerkt, dass die familie absolut NICHT geeignet war diesen 3 hunde gerecht zu werden. :sauer:

die familie will ich garnicht beschuldigen, sich nicht gekuemmert zu haben, aber: es sind 2 sehr jungen menschen, mit einem sehr kleinen kind und mit diversen tieren. reptilien, meerschweinchen, ratten, katze (die uebrigens auch bei uns in quarantaene musste, weil sie nicht tollwut geimpft und dazu auch noch unkastrert "ausversehen" nach draußen gehuscht war und dann bei uns im TH 5 jungen zur welt brachte). :sauer:

ich habe mich lange mit der jungen frau unterhalten und ihr erklaert, das es viel besser ist, wenn die hunde alle 3 von uns vermittelt werden und kein hund zu ihnen vermittelt wird.
das mit der katze war natuerlich noch der supergau. :unsicher:
mittlerweile ist die katze (die nicht von der orga war ;) die hatten die leute schon vorher) mit ihren jungen wieder zu hause und wir helfen bei der vermittlung der jungen, wenn sie groß genug sind.

geld fuer die 3 monatige unterbringung ihrer katze bei uns im TH hatten sie auch nicht. arbeitslos??? :gruebel:

muss ich mehr sagen???? :unsicher:

wenn es wirklich die familie war von der ennox schrieb, dann sorry: wie kann man da 3 hunde auf pflege geben???? :sauer:

die amtsvet hat uebrigens die freigabe der 3 hunde von d.r. bekommen. dann muessen die ja wohl doch fuer die hunde und deren odysee verantwortlich sein, oder???? :unsicher:
 
Wie Dotty dahin kam, weiss ich nicht und kann ich auch nicht nachvollziehen!
Mein stand ist derselbe den darla schrieb :(

Ich denke die vereinsangelegenheiten sind sehr wirr und nur schlecht zu durchschauen.

Wenn die fahrkette einen schlechten Eindruck gehabt hätte, hätte sie dies gesagt.

Ich kann doch ein junges paar nicht gleich als unqualifiziert darlegen.
 
Ich kann doch ein junges paar nicht gleich als unqualifiziert darlegen.

aber bitte doch mit den dingen die ich geschrieben habe??? und man spricht doch auch vorher mit denen.
und ganz ehrlich???
ich kenne ja nur die junge dame persoenlich, den herrn nur von telefon.
beide sehr nett, keine frage, aber..........................sorry, nicht grad so sehr helle und einfach nur supernaiv (siehe katze), dass ich denen unmengen von tieren (ihre eigenen) und dann noch 3!!!! fremde hunde aus einer toetungsstation anvertraue. :sauer:

du sagtest doch oben, dass du kontakt zu derjenigen hast, die die hunde bei der familie in geesthacht abgegeben hat???? :gruebel:
war denn dotty da schon bei der familie?
und wenn nicht, waeren auch dolly und zedric zu viel fuer die gewesen.


Ich hatte soeben Kontakt mit der fahrkette, die Zedric und Dolly nach Hamburg gebracht hat. Lt. Ihrer Aussage war es total super, die Leute haben sich gefreut etc
 
Nochmal: es wurden dennis&dotty, zedric und Dolly gemeinsam transportiert. Sprich dennis&dotty gingen dann zu Darla und zeitglich zedric und Dolly nach Hamburg.

Demnach wurde bewusst von der ursprünglichen orga, dotty dort nicht platziert.

Wie gesagt, meines Wissens wurde dies vom Verein rebellos in Deutschland organisiert. fungierte als unterverein der anderen orga.

Ich weiß nichts über die beiden (PS), kann mir auch kein urteil erlauben, ob sie besonders helle sind oder nicht.
 
Ich weiß nichts über die beiden (PS), kann mir auch kein urteil erlauben, ob sie besonders helle sind oder nicht.

häää???? bin ich so doof oder kann ich einfach nur nicht lesen???? :gruebel:

du schriebst doch, dass du gerade in kontakt mit der person warst, die dolly und zedric in die familie gebracht hat.
dann wird es ja wohl nicht schwer sein rauszubekommen, dass ob es sich um die familie handelt die ich meine, bzw. zuzugeben, dass diese familie (wenn sie es dann war) nicht geeignet war, oder???

vielleicht war sie es auch garnicht diese junge familie, aber dann frag ich mich, wie und warum dann die hunde weiter zu "meiner familie" abgeschoben wurden.

ist doch alles sehr mysterioes. :unsicher:
 
Sie hiess Cynthia.
Und wie gesagt die fahrkette hat mir nichts negatives berichtet :verwirrt: da ich für die fahrkettler ja Ansprechpartner war:(
 
sag mal im ernst: macht etwas eine fahrtkettenteilnehmerin, die die letzte in der kette ist, die vorkontrolle bei ablieferung ???
das ist doch nicht euer ernst???
und was wäre gewesen, wenn es nicht geklappt hätte? ach ja, da hat man denn so "verschiebestellen", wie die, wo jetzt die drei hunde aufgetaucht sind.
also bei allem was....

und nochmal: verantwortlich ist der verein in hu, denn sie haben die hunde von gesammelten spenden hier im ksg geholt, wurden und waren eigentümer.
 
sag mal im ernst: macht etwas eine fahrtkettenteilnehmerin, die die letzte in der kette ist, die vorkontrolle bei ablieferung ???
das ist doch nicht euer ernst???
und was wäre gewesen, wenn es nicht geklappt hätte? ach ja, da hat man denn so "verschiebestellen", wie die, wo jetzt die drei hunde aufgetaucht sind.
also bei allem was....

und nochmal: verantwortlich ist der verein in hu, denn sie haben die hunde von gesammelten spenden hier im ksg geholt, wurden und waren eigentümer.

seh ich genauso!!

naja, nun wird dotty hoffentlich bald ein entgueltiges schoenes zu hause haben und wird ein toller froehlicher hund. :love:
 
sag mal Lennox wie kann man nur so dreist die unwissende spielen und genauso dreist den schwarzen Peter den Rebellos zuschieben ?

Mir fehlen echt die Worte


@ Bine - bekommst PN

Christine du auch

Ach ja und N.K. macht nichts mehr ? Was wird aus den Hunden welche auf der Pflegestelle mit den 6!!!! Kindern sind und da weg sollen dringend ?
 
sag mal im ernst: macht etwas eine fahrtkettenteilnehmerin, die die letzte in der kette ist, die vorkontrolle bei ablieferung ???
das ist doch nicht euer ernst???
und was wäre gewesen, wenn es nicht geklappt hätte? ach ja, da hat man denn so "verschiebestellen", wie die, wo jetzt die drei hunde aufgetaucht sind.
also bei allem was....

und nochmal: verantwortlich ist der verein in hu, denn sie haben die hunde von gesammelten spenden hier im ksg geholt, wurden und waren eigentümer.


Das hat du missverstanden!
Die FK-Teilnehmerin hat nicht als VK fungiert. Dies was ich beschrieben habe, waren ihre persönlichen eindrücke. VK wurde gemacht, von wem entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Info für alle, welche sich sorgten-Dotty geht es gut“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Da ich in letzter Zeit mehrere Fälle gefunden habe, in denen Hunde schwere MRSP- Infektionen hatten und insbesondere Bullbreeds mal wieder fingerschnippsend Hier schreien, wie es mir scheint...hier ein ganz gutes Infoblatt. Leider wissen viele TA mit den Symptomen oft nichts anzufangen und die...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Crabat
Lana
Die Seite habe ich durch Zufall gefunden und fand sie ganz gut: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
2K
Lana
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
662
Podifan
Podifan
tessa
Kann mich meinen Vorgängern nur anschließen: Alles Gute, für alles!
Antworten
31
Aufrufe
1K
Steffy
Steffy
mailein1989
wilhelma stuttgart, holiday park hassloch :hallo:
Antworten
28
Aufrufe
2K
Schneckens
Schneckens
Zurück
Oben Unten