Info für alle, welche sich sorgten-Dotty geht es gut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, Bine, für deine Infos.

Ich hoffe, daß die kleine Dotty jetzt endlich am Ende ihrer traurigen Odyssee angekommen ist und diese ganze Verschieberei gut verkraftet hat.

Auch ich wurde (zufällig) zumindest telefonisch und per Mail über diese Pflegestelle in Soltau informiert, wo die kleine Dotty dann bei 3 Grad Außentemperatur auf der Terrasse schlafen sollte, weil sie blutigen Durchfall hatte und diese PS den Welpen sofort und gleich loswerden wollte.
Diese Frau hatte weder einen Pflegevertrag noch einen Impfpaß.

Da ist mir wirklich der Kragen geplatzt. Nachdem ich massiv bei den Rebellos (DR Deutschland) intervenierte und sie aufforderte, sich umgehend um diesen Welpen zu kümmern, wurde Dotty dann nach Geesthacht auf diese "Notpflegestelle" verfrachtet.

Zum Glück haben beherzte Leute, die mich auf dem Laufenden hielten, dann den AmtsVet informiert.

Eine Schande. Sowas kann man definitiv nicht mehr als Tierschutz bezeichnen.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi allmydogs ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hallo und auch an dich vielen dank fuer dein engagement! :hallo:

Danke, Bine, für deine Infos.

Ich hoffe, daß die kleine Dotty jetzt endlich am Ende ihrer traurigen Odyssee angekommen ist und diese ganze Verschieberei gut verkraftet hat.

Auch ich wurde (zufällig) zumindest telefonisch und per Mail über diese Pflegestelle in Soltau informiert, wo die kleine Dotty dann bei 3 Grad Außentemperatur auf der Terrasse schlafen sollte, weil sie blutigen Durchfall hatte und diese PS den Welpen sofort und gleich loswerden wollte.
Diese Frau hatte weder einen Pflegevertrag noch einen Impfpaß. oh mein gott, was musste die sueße und immer noch so froehliche dotty alles durchmachen. :(:(:(

Da ist mir wirklich der Kragen geplatzt. Nachdem ich massiv bei den Rebellos (DR Deutschland) intervenierte und sie aufforderte, sich umgehend um diesen Welpen zu kümmern, wurde Dotty dann nach Geesthacht auf diese "Notpflegestelle" verfrachtet.
zu leuten die voellig ueberfordert waren und voellig ungeeignet. :sauer:

Zum Glück haben beherzte Leute, die mich auf dem Laufenden hielten, dann den AmtsVet informiert. das dann auch sofort eingeschritten ist und sich ganz toll gekuemmert hat und mit dem ich noch im kontakt stehe.

Eine Schande. Sowas kann man definitiv nicht mehr als Tierschutz bezeichnen. ja, ohne worte!!!! :sauer:
 
zum Glück kann das Ganze nicht allzu lange gedauert haben (am 4 oder 5 hat die Eule den Hund bei der angeblichen Endstelle abgeholt und wollte sie ja sofort wieder loswerden)


armes kleines Ding :(
 
Das hab ich ja jetzt erst gesehen.... Hat Dotty denn mittlerweile ihr neues Heim bezogen? :love:
 
Ja, Dotty heisst jetzt Ronja und hat ein neues Zuhause bei einer sehr netten Familie gefunden.
Am Freitag ist sie ins neue Heim gezogen.
Vielen Dank fuer euer Interesse und euren Einsatz. :hallo:

Ich hoffe Dotty wird ihre schwierige Anfangszeit ganz schnell vergessen und ein langes glueckliches Hundeleben fuehren. :love: :love: :love:

Aber ich muss sagen, dass sie auch die lange Quarantaenezeit bei uns sehr gut gemeistert hat und ein sehr aufgeschlossener, mutiger und sehr sozialer Junghund geworden ist.
Und ein richtiges Powerpaket.

Liebe Grüße

Bine :hallo:
 
Ach das freut mich ja wirklich sehr für die süße Maus... :love: Ich hoffe sie wird nun so richtig verwöhnt und nun kann das Leben so richtig losgehen :love:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Info für alle, welche sich sorgten-Dotty geht es gut“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Da ich in letzter Zeit mehrere Fälle gefunden habe, in denen Hunde schwere MRSP- Infektionen hatten und insbesondere Bullbreeds mal wieder fingerschnippsend Hier schreien, wie es mir scheint...hier ein ganz gutes Infoblatt. Leider wissen viele TA mit den Symptomen oft nichts anzufangen und die...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Crabat
Lana
Die Seite habe ich durch Zufall gefunden und fand sie ganz gut: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
2K
Lana
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
660
Podifan
Podifan
tessa
Kann mich meinen Vorgängern nur anschließen: Alles Gute, für alles!
Antworten
31
Aufrufe
1K
Steffy
Steffy
mailein1989
wilhelma stuttgart, holiday park hassloch :hallo:
Antworten
28
Aufrufe
2K
Schneckens
Schneckens
Zurück
Oben Unten